Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vomGlückgefunden am 28.01.2016, 21:18 Uhr

Bin ziemlich fertig und kann langsam nicht mehr

Dieses Theater mit dem Kindesvater macht einen sooo mürbe!

1.Kind soll eine Behandlung bekommen, Kinderarzt empfiehlt dies, Behandlung wird beim Spezialisten begonnen.
Kindesvater lehnt die Behandlung durch den Spezialisten plötzlich ab, obwohl dieser die Fortsetzung unbedingt empfiehlt.

2. Vater lehnt die Betreuung/ Behandlung des Kindes mittels regelmäßiger Kontrollen durch den Facharzt ab (Herzkind)

3. Vater lehnt die Kinderreha ab und unterschreibt den Reha- Antrag für die Kinder- Reha (Herzkind + Asthma + allerlei noch dazu) nicht.


Natürlich geht das jetzt per Anwalt vor Gericht, wahrscheinlich sogar im Eilverfahren, da der Vater in Kürze wochenlang in den USA weilt und dann nicht verfügbar ist.
Ich weiß auch, dass rein theoretisch die Chancen sehr gut sind, dass FÜR das Kind entschieden wird und dann alles stattfinden kann.

Aber es macht mir verrückt!
Diese ständige Unklarheit. Die permanente Sorge!

Und dann renne ich ständig allen hinterher, weil ich ja für den Antrag bei Gericht schriftliche Empfehlungen der diversen betreuenden Ärzte und Fachärzte benötige. Ständig muss ich die nerven. Rufe da an, rufe wieder an und drängle....
Das ist mir sowas von unangenehm. (ich mache es natürlich, weil ich weiß, was dran hängt. Keine Frage.)

Ich hab´s soooo satt!
Mir ist das langsam alles etwas viel.
Ich bin total erschöpft und ausgelaugt. Mir fallen um 17 Uhr schon fast die Augen zu, sodass ich dann kaum noch Auto fahren kann. Und das obwohl ich auf Arbeit derzeit KEINEN Stress habe und mich nicht tot mache.

Aber diese permanente Schwebe und Unklarheit schafft mich!

Ich mache schon jeden Tag Sport, weil ich weiß, dass mir das hilft mich abzulenken und "runterzukommen".
Ich habe auch einen guten Psychologen, der mich unterstützt.

Aber es ist einfach furchtbar mit der ständigen Sorge im Nacken.
Und besser wird`s ja auch nicht.

Musste mich nur mal ausheulen... alles ziemlich doof gerade.

Danke fürs Lesen.
LG

 
8 Antworten:

Re: Bin ziemlich fertig und kann langsam nicht mehr

Antwort von maleja am 28.01.2016, 21:30 Uhr

warum kämpfst Du nicht für alleiniges Sorgerecht? Die Familienrichter kriegen ja jetzt mit, wie "wichtig" ihm das Wohl des Kindes tatsächlich ist...
Alleiniges Sorgerecht und Du bist den ganzen Schlamassel los!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maleja

Antwort von vomGlückgefunden am 28.01.2016, 21:43 Uhr

Leider ist das nicht so einfach.
Aber der aktuelle Antrag bei Gericht ist der erste Schritt. Wenn noch paar solche Sachen kommen, dann könnte es mit dem ASR tatsächlich klappen.
Bisher raten mehrere Anwälte davon ab. Es muss wohl mehr(eres) vorgefallen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maleja

Antwort von Murmeltiermama am 28.01.2016, 21:50 Uhr

Nun ja, das ABR hat mit der Gesundheitssorge nichts zu tun. Allenfalls bei einer längeren Reha. Ansonsten sind das zwei Paar Schuhe. Bei einem chronisch kranken Kind und einem Vater, der Therapien verweigert, hast Du aber gute Chancen zumindest die Gesundheitssorge dauerhaft allein zu bekommen. Dann bist Du zumindest die ständige Rennerei nach seiner Unterschrift in diesem Bereich schon mal los. ABR oder gar das ganze Sorgerecht wird aber tatsächlich schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ziemlich fertig und kann langsam nicht mehr

Antwort von Dreamie0609 am 28.01.2016, 23:09 Uhr

Was ist denn das für ein Arsch?

Sorry, eigentlich bin ich sehr tolerant und achte die Meinungen anderer Menschen, auch wenn ich sie merkwürdig finde.

Aber einem kranken Kind notwendige Therapien und Maßnahmen zu verweigern, ist einfach ekelhaft. Warum tut er das? Weil er dir eins auswischen will? Dann wäre es noch erbärmlicher.

Fühl dich gedrückt

Vielleicht brauchst du einfach mal eine Auszeit. Mal ein paar Stunden Ruhe nur für dich. Vielleicht kann mal eine Oma aufpassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erst macht es dich mürbe, dann wirst du davon stärker.

Antwort von Petra28 am 29.01.2016, 10:12 Uhr

Der Vater meiner Kinder versucht mich seit Jahren, fertig zu machen - und zwar existenziell. So zermürbend das auch ist, ich merke ich auch, dass ich daran gewachsen bin.

Halte durch, du schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wollte gerade auch über den Kindsvater jammern.....

Antwort von TheFirefox am 29.01.2016, 11:18 Uhr

angesichts Deines Beitrages lasse ich das jetzt aber. Da ist mein Problem wirklich Pillepalle.

Was hat denn der Vater für Argumente? Oder stellt der sich einfach rein aus Prinzip quer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ziemlich fertig und kann langsam nicht mehr

Antwort von Steffi D. am 29.01.2016, 11:56 Uhr

Warum will der Vater nicht, dass die Behandlung weitergeführt wird????? Das verstehe ich nicht. Möchte er nicht, dass sein Kind medizinisch bestens versorgt ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch!

Antwort von vomGlückgefunden am 29.01.2016, 20:55 Uhr

Ja, warum macht er sowas ?

Um mir Stress zu machen. Um MIR eins auszuwischen. Weil er Asthma für Pillepalle hält und das alles ja gar nicht schlimm ist (sagen die Ärzte komischerweise nicht).

Ich und einige andere (vom Fach) vermuten stark, dass er eine Psychose hat.
Dafür spricht auch sein Auftreten, wenn wir zufällig aufeinander treffen und er in aller Öffentlichkeit dann Szenen geschehen lässt mit einem Auftreten.... kinoreif.
Aber leider ist die Psyche noch nicht so krank, dass es für eine Begutachtung reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.