Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hannahma am 10.11.2016, 19:24 Uhr

Bin mal gespannt wie es weitergeht...

....wie sich Trump tatsächlich macht und wann das Gejammer aufhört.
Anstatt zu lamentieren und zu beleidigen sollte man das Wahlergebnis akzeptieren und lieber mal nach den Gründen fragen, weshalb seine Gegenkandidatin haushoch verloren hat.
Man sollte anerkennen, dass man nicht auf Dauer am Volk vorbei regieren kann. Tramp, so unerträglich er zum Großteil auch ist, wurde dafür belohnt, dass er sich gegen verfilzte Strukturen auflehnt und unbequeme Dinge anspricht. So ist das jetzt.
Bin mal gespannt, welche Lehren unsere Regierung daraus zieht.

 
103 Antworten:

Haushoch verloren???

Antwort von Julie am 10.11.2016, 19:32 Uhr

Wenn man die Anzahl der Wählerstimmen zu Grunde legt, hat Hillary sogar gewonnen. Und haushoch verloren hat sie auch im Vergleich der Wahlmännerstimmen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mal gespannt wie es weitergeht...

Antwort von Vreni1982 am 10.11.2016, 19:37 Uhr

Das man nach den Gründen sucht - klar. Er wurde vor allem aber dafür belohnt, seinem "Gefolge" das Blaue vom Himmel versprochen zu haben.
Aber dass Clinton haushoch verloren hat ist einfach nicht wahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mal gespannt wie es weitergeht...

Antwort von Lauch1 am 10.11.2016, 19:43 Uhr

Abgesehen davon, dass die Kampagne gegen sie (bezüglich ihrer Gesundheit) einfach nur übergriffig war. Von neurologischen Aussetzern über das Tragen von Windeln wurde da mit allem aufgefahren.
Stolz braucht er da nicht zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mal gespannt wie es weitergeht...

Antwort von Einstein-Mama am 10.11.2016, 19:50 Uhr

Naja, eine staatliche Krankenversicherung, die Möglichkeit der Homo-Ehe, Klimaschutz und Stärkung der der Rechte von Migranten ist eigentlich nicht am Volk vorbei regiert.
Aber hannagedöns blubbert halt irgendwas vor sich hin und weiß eigentlich nicht was.
Ähnlich wie Trump. Kein Wunder, dass sie gerade ganz aus dem Häuschen ist, endlich mal jemand dem sie folgen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushoch verloren???

Antwort von hannahma am 10.11.2016, 19:52 Uhr

Selbst wenn, das ändert an der Sache nichts, knapp vorbei ist bekanntlich auch daneben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mal gespannt wie es weitergeht...

Antwort von Johanna3 am 10.11.2016, 19:58 Uhr

Knapp daneben ist auch vorbei - sicher. Aber warum schreibst, dass seine Gegenkandidatin haushoch verloren hätte? Neigst du generell zu Übertreibungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mal gespannt wie es weitergeht...

Antwort von hannahma am 10.11.2016, 19:59 Uhr

Deine Arroganz ist echt zum Kotzen.
Offensichtlich muss all jenen, die Trump gewählt haben, irgendwas an Clinton und für was sie steht nicht gefallen haben, sonst sähe das Ergebnis wohl anders aus.

Aber vermutlich sind die Wähler einfach nur zu dumm zu kapieren, dass eigentlich gar nicht an ihnen vorbei regiert wurde, wie du ja schreibst. Dummer Pöbel halt, weit von deinem Intellekt entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mal gespannt wie es weitergeht...

Antwort von Steffi528 am 10.11.2016, 20:04 Uhr

Hillary Clinton hat die meisten Stimmen bekommen, also nicht haushoch verloren, sondern sie ist ein Opfer des amerikanischen Wahlprozedere.

Man sollte anerkennen, das auch im Volk noch genug leute sind, die sich vom Populismus nicht blenden lassen, sondern weiterhin für eine liberale, freiheitliche Politik stehen, die die Menschenrechte und das Grundgesetz achten.

Die Rechtspopulisten sind nicht das Volk...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mal gespannt wie es weitergeht...

Antwort von Einstein-Mama am 10.11.2016, 20:04 Uhr

Na, ich bin eher gespannt, was passiert, wenn er seine Versprechen eben NICHT einhält.
Zumindest sind die nächsten 4 Jahre, was Satire betrifft, sicherlich grandios!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mal gespannt wie es weitergeht...

Antwort von hannahma am 10.11.2016, 20:06 Uhr

Nur mal so zum Vergleich: Bush 271, Gore 266
Clinton 218, Trump 289
Das ist schon durchaus deutlich und mehr als deutlich,
wenn man von den knappen Vorhersagen ausgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mal gespannt wie es weitergeht...

Antwort von hannahma am 10.11.2016, 20:09 Uhr

Man darf gespannt sein. Die Satire wird sicher explodieren,wenns dich erfreut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mal gespannt wie es weitergeht...

Antwort von hannahma am 10.11.2016, 20:11 Uhr

Applaus, Applaus, man kann sich alles schönreden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mal gespannt wie es weitergeht...

Antwort von Johanna3 am 10.11.2016, 20:11 Uhr

Danke, Steffi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mal gespannt wie es weitergeht...

Antwort von Steffi528 am 10.11.2016, 20:13 Uhr

Was willst du mir damit sagen? Hast Du ein Problem mit anderen Meinungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mal gespannt wie es weitergeht...

Antwort von Johanna3 am 10.11.2016, 20:14 Uhr

Warum schönreden? Es ist doch ganz einfach hannahma: Wer hat mehr Stimmen bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mal gespannt wie es weitergeht...

Antwort von Einstein-Mama am 10.11.2016, 20:17 Uhr

Alleine DU bist ja schon ungewollt komisch!
Und ja, Trump-Gags sind klasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mal gespannt wie es weitergeht...

Antwort von mama.frosch am 10.11.2016, 20:22 Uhr

clinton 47,7% der wählerstimmen, trump 47,5

das solltest du schon auf dem schirm haben wenn du von haushoch redest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mal gespannt wie es weitergeht...

Antwort von Joplin am 10.11.2016, 20:22 Uhr

Ja, als Witzfigur macht er sich ganz gut. Aber leider hat er jetzt noch eine andere Funktion. . Schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mal gespannt wie es weitergeht...

Antwort von hannahma am 10.11.2016, 20:24 Uhr

Nö, ich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mal gespannt wie es weitergeht...

Antwort von hannahma am 10.11.2016, 20:25 Uhr

Und wer ist Präsident?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mal gespannt wie es weitergeht...

Antwort von Danyshope am 10.11.2016, 20:26 Uhr

Wenn man schon so großkotzig tönt sollte man auch wenigstens sich mal das Wahlsystem dort angeschaut haben.

Nur weil man die Wahlmänner gewinnt, heißt es nicht das man die Mehrheit der dort lebenden Menschen präsentiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mal gespannt wie es weitergeht...

Antwort von Steffi528 am 10.11.2016, 20:26 Uhr

Und daher schreibst Du dann mit einem solchen Unterton?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mal gespannt wie es weitergeht...

Antwort von Einstein-Mama am 10.11.2016, 20:26 Uhr

Naja, sie schreibt doch auch nur ab. Das mit dem Filz hat zum Beispiel sie von der Afd-Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mal gespannt wie es weitergeht...

Antwort von Danyshope am 10.11.2016, 20:27 Uhr

Nicht der der die Mehrheit des Volkes präsentiert. Sondern der der die meisten Wahlmänner "erkauft" hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mal gespannt wie es weitergeht...

Antwort von Steffi528 am 10.11.2016, 20:27 Uhr

Barak Obama...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

steffi

Antwort von Einstein-Mama am 10.11.2016, 20:28 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mal gespannt wie es weitergeht...

Antwort von Danyshope am 10.11.2016, 20:29 Uhr

Stimmt, glücklicherweise noch. Und bis zum 20.1 ist Gott sei Dank noch einige Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mal gespannt wie es weitergeht...

Antwort von hannahma am 10.11.2016, 20:29 Uhr

Aber zumindest genug, um die Präsidentschaft zu erreichen. Das kannst du drehen und wenden wie du willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mal gespannt wie es weitergeht...

Antwort von hannahma am 10.11.2016, 20:30 Uhr

Ja genau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mal gespannt wie es weitergeht...

Antwort von hannahma am 10.11.2016, 20:31 Uhr

Ein Problem mit anderen Meinungen haben vor allem die Clinton-Anhänger....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mal gespannt wie es weitergeht...

Antwort von Steffi528 am 10.11.2016, 20:33 Uhr

Ja, das stimmt, trotzdem hat er nicht haushoch gewonnen. Und das Volk hat er auch nicht auf seiner Seite, sondern nur ein Teil, nämlich größtenteils den weißen Mittelschichtsmann.
Mal schauen, ob er es schafft, das Volk zu einen, ich habe da meine Zweifel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mal gespannt wie es weitergeht...

Antwort von Johanna3 am 10.11.2016, 20:33 Uhr

Warum antwortest du mit einer Gegenfrage hannahma?

WER hat mehr Stimmen bekommen? Trump oder Clinton? Und um deine Frage nach dem Präsidenten zu beantworten: Obama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mal gespannt wie es weitergeht...

Antwort von Steffi528 am 10.11.2016, 20:33 Uhr

Wer sagt das? Hast Du eine Quelle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mal gespannt wie es weitergeht...

Antwort von hannahma am 10.11.2016, 20:34 Uhr

Ach so...
Clinton steht ja für Ehrlichkeit - klar.

Dann würde ich sagen, da waren zwei korrupte am Werk und der eine war halt korrupter als die andere oder wie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mal gespannt wie es weitergeht...

Antwort von Joplin am 10.11.2016, 20:34 Uhr

Du hast den Begriff "haushoch" verwendet und dabei vermutlich kein Schlumpfhaus gemeint.
Dass Trump gewonnen hat ist hier jedem durchaus bewusst. Dass Hillary Clinton mehr Wählerstimmen bekommen hat weiß man aber auch.

Egal. Er ist jetzt Präsident. Das muss man akzeptieren. Nützt alles nichts. Ich habe die Hoffnung dass er dermaßen überfordert sein wird, dass er keine vier Jahre durchhält. Dass er sich nicht im Griff hat. Wenn er z.B.anfängt Merkel als "fettes Schwein" zu bezeichnen (sowas macht der Adonis ja gerne) wird er dann wohl nicht mehr tragbar sein.

Wenn er sich mit dem Atomwaffenknopf vertut dann ist es natürlich schlimm...... Aber sie haben ihm kurz vor der Wahl den Twitteraccount gesperrt, da werden seine Berater wohl auch darauf achten dass er nicht austickt. Weil z.B.die Chinesen nicht bereit sind zuzugeben dass sie die Klimakatastrophe erfunden haben um Amerika zu ärgern oder wenn Mexiko keine Lust hat, die Mauer zu bezahlen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mal gespannt wie es weitergeht...

Antwort von Danyshope am 10.11.2016, 20:34 Uhr

*gröhl*

Sorry aber jetzt wirst Du peinlich. Eine Clinton und ein Obama hatten so viel Anstand dem Trump zur Wahl zu gratulieren.

Ein Trump dagegen ist hingegangen und hat VOR der Wahl gesagt, jedes Ergebnis das ihn nicht als Sieger anzeigt erkennt er nicht an sondern geht von Wahlfälschung aus.

DAS !! sagt meiner Meinung nach verdammt viel aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mal gespannt wie es weitergeht...

Antwort von Johanna3 am 10.11.2016, 20:36 Uhr

Auch wenn hannahma mit "Tramp" vermutlich "Trump" gemeint hat, gedenke ich an dieser Stelle Charlie Chaplin......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mal gespannt wie es weitergeht...

Antwort von hannahma am 10.11.2016, 20:36 Uhr

Gestern kam so eine Wahlanalyse in der gesagt wurde, er hat von sämtlichen Lagern viele Stimmen gewonnen. Ich bin nach wie vor der Meinung, nur ein kleiner Teil der Trump-Wähler wollte Trump, die Mehrheit wollte Clinton nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mal gespannt wie es weitergeht...

Antwort von hannahma am 10.11.2016, 20:39 Uhr

Clinton hat aber lange gebraucht, bis sie mal hervorgekrochen kam. Muss verdaut bitter für sie gewesen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mal gespannt wie es weitergeht...

Antwort von hannahma am 10.11.2016, 20:39 Uhr

Clinton hat aber lange gebraucht, bis sie mal hervorgekrochen kam. Muss verdammt bitter für sie gewesen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mal gespannt wie es weitergeht...

Antwort von Steffi528 am 10.11.2016, 20:43 Uhr

Ach, und das sei ihr nicht gegönnt, das sie das erst einmal verdauen muss? Findest Du das schlimmer als jemand, der schon vor der wahl sagt, er werdedie Wahl anfechten, wen er sie nicht gewinnt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mal gespannt wie es weitergeht...

Antwort von hannahma am 10.11.2016, 20:46 Uhr

Lächerlich, da verschreibt man sich von 10x einmal mit Tramp statt Trump und du bringst das an.

Dann freu dich an Obama solange er noch da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mal gespannt wie es weitergeht...

Antwort von hannahma am 10.11.2016, 20:48 Uhr

Nein, ich hab da durchaus Mitgefühl, aber ich hab in diese Richtung in den Medien auch Vorwürfe gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mal gespannt wie es weitergeht...

Antwort von Steffi528 am 10.11.2016, 20:49 Uhr

Welche Medien, hast Du da eine Quelle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mal gespannt wie es weitergeht...

Antwort von Alexxandra am 10.11.2016, 20:49 Uhr

nach amerikanischen System (und nur das zählt) hat er doch recht eindeutig gewonnen.
Ich finde, man macht es sich zu einfach, wenn man jetzt sagt, eigentlich wäre Clinton der Sieger und nur wegen des Wahlsystems hat es nicht geklappt.

Ich bin froh, dass ich mich nicht für einen der zwei entscheiden musste, fand und finde sie beide eher nicht geeignet, aber wenn die Mehrheit der Amerikaner Trump hätte verhindern wollen, wäre heute Clinton Präsidentin. Es war keine feindliche Übernahme aus heiteren Himmel.
Auch in den gängigen Medien sieht man ja eigentlich nur enttäuschte, weinende Menschen, aber die Mehrheit hat ihn eben gewählt.
Über 46 % haben gar nicht gewählt, denen war es wohl auch egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mal gespannt wie es weitergeht...

Antwort von Johanna3 am 10.11.2016, 20:50 Uhr

Ich fand es passend, hannahma. Bei Trump denke ich automatisch an Witzfiguren.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also die Simpsons wussten

Antwort von Nesaja am 10.11.2016, 20:59 Uhr

es schon vorher.
Schon vor 16 Jahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mal gespannt wie es weitergeht...

Antwort von hannahma am 10.11.2016, 21:00 Uhr

Hier z.B.

http://www.morgenpost.de/politik/article208682469/Hillary-Clintons-Rede-nach-Wahlniederlage-abgesagt-Empoerte-Anhaenger-werfen-ihr-Feigheit-vor.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mal gespannt wie es weitergeht...

Antwort von Steffi528 am 10.11.2016, 21:06 Uhr

Naja, ich denke, das die meisten ihrer Wähler zu tiefst enttäuscht waren. Was denkst Du, wieviele ihrer Anhänger haben ihr Feigheit vorgeworfen? Und noch einmal meine Frage, was findest Du schlimmer, schon im Vorfeld eine Wahl anfechten zu wollen, wie es Trump tat oder aus "Feigheit" oder erst einaml wieder einen klaren Kopf bekommen mit der Erklärung zu warten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also die Simpsons wussten

Antwort von Steffi528 am 10.11.2016, 21:08 Uhr

Hast Du diese Vergleichsbilder gesehen, die im Netz kursieren? Da stimmt sogar die Kleidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mal gespannt wie es weitergeht...

Antwort von Joplin am 10.11.2016, 21:09 Uhr

Ja. Gegen einen Trump zu verlieren ist sehr bitter. Und sie kam auch nicht gekrochen. Sie ist ganz normal gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mal gespannt wie es weitergeht...

Antwort von lotte_1753 am 10.11.2016, 21:09 Uhr

Das Wahlsystem ist nunmal wie es ist. Keine Sau weiß, wieviele kalifornische Republikaner bei einer landesweiten Auszählung hingegangen wären, statt daheim mal gründlich ihre Waffen zu putzen. Gleiches gilt natürlich fuer texanische Demokraten.

Wie sagte jemand so schön: the republicans nominated the only candidate who could have lost against Clinton and the democrats nominated the only candidate against whom trump could win.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mal gespannt wie es weitergeht...

Antwort von Einstein-Mama am 10.11.2016, 21:10 Uhr

Vielleicht war sie neben der Enttäuschung auch einfach müde?
Das mit der Zeitverschiebung ist bekannt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also die Simpsons wussten

Antwort von Einstein-Mama am 10.11.2016, 21:11 Uhr

Dann wird Lisa die nächste Präsidentin, juhuu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mal gespannt wie es weitergeht...

Antwort von Steffi528 am 10.11.2016, 21:13 Uhr

Mir ja, ich wäre auch erst einmal enttäuscht vom Kämpfen müde und müsste dann schauen, das ich mich wieder sammele. Krone richten sozusagen.
Da ist jeder Mensch unterschiedlich gestrickt. Ich finde das nicht so schlimm, hätteauch Trump das zugestanden, aber der hätte wahrscheinlich noch in der amerikanischen Nacht die Wahl angefochten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also die Simpsons wussten

Antwort von Steffi528 am 10.11.2016, 21:15 Uhr

Also eine Frau. Ich kennedie Simpsons nicht, weiß aber, das sie sehr am zeitgeschehen sind (oder auch mal ein paar Jahre voraus). Ich fand die Fotos und die Trickfilmausschnitte schon ziemlich crazy, die ich gestern gesehen habe.

Wer es noch nicht kennt

http://wanna-joke.com/they-knew-3/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mal gespannt wie es weitergeht...

Antwort von hannahma am 10.11.2016, 21:20 Uhr

Ich finde Trump schlimm aber ich glaube auch, dass die Wahl mit einem anderen Gegenkandidaten (z. B. Sanders) anders hätte ausgehen können. Da hing schon viel an der Person Clinton, die viele einfach nicht wollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mal gespannt wie es weitergeht...

Antwort von Einstein-Mama am 10.11.2016, 21:21 Uhr

Warum denn nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es widert mich an.

Antwort von Petra28 am 10.11.2016, 21:23 Uhr

Trump hat keine unbequemen Dinge angesprochen, er hat den Stammtisch gegeben und es widert mich an: Wer am lautesten schreit, gewinnt. Ich möchte nicht, dass unsere Regierung daraus Lehren zieht und ich möchte bitte weiterhin glauben, dass die Mehrheit der Deutschen sich nicht von Stammtischparolenklopfern blenden lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mal gespannt wie es weitergeht...

Antwort von Steffi528 am 10.11.2016, 21:28 Uhr

Was genau findest Du an Trump schlimm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mal gespannt wie es weitergeht...

Antwort von hannahma am 10.11.2016, 21:32 Uhr

Weil sie extrem unbeliebt, von vielen Skandalen gebeutelt, Korrupt ist und das Establishment verkörpert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mal gespannt wie es weitergeht...

Antwort von hannahma am 10.11.2016, 21:35 Uhr

Viel. Sein Auftreten, seine rasisstischen, frauenfeindlichen Sprüche, das Leugnen der Klimaproblematik, seine Einstellung zu Homosexuellen, seine Frau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es widert mich an.

Antwort von hannahma am 10.11.2016, 21:41 Uhr

Weshalb glaubst du sind die Populisten in ganz Europa auf dem Vormarsch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mal gespannt wie es weitergeht...

Antwort von Steffi528 am 10.11.2016, 21:45 Uhr

Seine Frau? Sie interessiert mich nun mal gar nicht.
Naja, alles andere, was Dich an Trump stört, stört mich auch, es stört mich an ihn und auch an div. rechtspopulistischen Politikern in Europa. Ein Grund, wirkliche Alternativen zu suchen, die nicht AFD und Co heissen, denn einen Trump will ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mal gespannt wie es weitergeht...

Antwort von kati1976 am 10.11.2016, 22:06 Uhr

Dann ziehe doch da hin kannst du den Trump geniessen. Hast du mal gehört was er so von sich gibt?

Wenn du hier wählen würdest kann ich mit sehr gut vorstellen.

Dann sag mal welche lehren soll die deutsche Regierung ziehen?

Mach mal ordentliche Vorschläge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mal gespannt wie es weitergeht...

Antwort von kati1976 am 10.11.2016, 22:26 Uhr

Gekrochen? Ich habe sie gehen sehen.

Sie ist ein Mensch und ein Mensch darf enttäuscht sein über diese Niederlage.

Sie hatte Anstand und hat gratuliert. Trump hätte das im Leben nicht getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hannahma

Antwort von Hashty am 10.11.2016, 22:52 Uhr

Sag Du es uns.

Weil die Menschheit verblödet und lieber Stammtischköopfer anstatt Politiker wählen?
Weil heutzutage mit Schüren von Hass, Angst und Neid gewonnen wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hannahma

Antwort von hannahma am 10.11.2016, 22:56 Uhr

"Weil die Menschheit verblödet.." genau das ist der falsche Ansatz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

extra für dich...

Antwort von hannahma am 10.11.2016, 22:56 Uhr

www.trumpdonald.org

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hannahma

Antwort von Hashty am 10.11.2016, 22:58 Uhr

Das war eine Frage. Eine Möglichkeit.
Deshalb schrieb ich, dass Du uns es sagen sollst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mal gespannt wie es weitergeht...

Antwort von Antje04 am 11.11.2016, 6:36 Uhr

Nach "haushoch verloren" habe ich nicht mehr weitergelesen. Peinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hannahma

Antwort von hannahma am 11.11.2016, 7:27 Uhr

Ich glaube einfach, dass ich viele Leute aus unterschiedlichen Gründen nicht gehört, abgehängt oder benachteiligt fühlen. Manche Ängste sind reell, manche gefühlt.
Nimmt man zum Beispiel den sozialen Wohnungsbau. Jahrelang wurde mantramäßig von der Politik erzählt, es sei überhaupt kein Geld vorhanden. Bezahlbare Wohnung in vielen Gegenden nicht vorhanden. Jetzt kommen Flüchtlinge und plötzlich werden überall irgendwelche Wohnheime, Hoffnungs-Häuser oder sowas gebaut. Wenn Leute das sehen, Jahre lang vergeblich nach einer bezahlbaren Wohnung suchen, kommt einfach Frust auf. Warum, weshalb, wieso, welche Hintergründe dahinter stehen, interessiert erst mal nicht.
Und wenn sie dann was dagegen sagen, werden sie als rechts und als Nazis beschimpft. Toll. Da braucht man sich doch nicht wundern, wenn die Leute nach rechts abwandern.
Das war jetzt nur ein Beispiel, da gibt es noch etliche andere.
Die Leute fühlen sich im Stich gelassen und belogen, wenn man sie jetzt auch noch die ganze Zeit beschimpft braucht man sich nicht wundern, wenn irgendwann eine Trotzhaltung entsteht.
Die Populisten bedienen sich dessen, klar das sind ihre Wähler. Ob sie es schlussendlich besser machen würden, wer weiß das schon, vielleicht nicht, aber besser als dieses "immer weiter so" und genau das hat Hillary zu spüren bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mal gespannt wie es weitergeht...

Antwort von hannahma am 11.11.2016, 7:36 Uhr

Gegen sojemanden wie Trump sollte man mit zwei drittel Mehrheit gewinnen so gesehen ist es durchaus haushoch.
Was die Wahlmänner angeht, ist der Abstand sehr deutlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weil viele Menschen immer dann...

Antwort von Petra28 am 11.11.2016, 8:25 Uhr

wenn die äußeren Umstände härter werden, ein klares Feindbild und einfache Lösungen wollen. Es gibt aber keine einfachen Lösungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mal gespannt wie es weitergeht...

Antwort von Joplin am 11.11.2016, 8:34 Uhr

Gib doch einfach zu dass Du mit dem Begriff "haushoch" daneben lagst.

Ich denke auch dass er gewählt wurde, weil das Establishment abgestraft werden sollte. Vielleicht hätte er verloren, wenn es nicht Clinton gewesen wäre. Wer weiß. Ich denke eine extrem unbeliebte Kandidatin aufzustellen die durch Korruptionsskandale
etc negativ aufgefallen war und für eine komplett bürgerferne politische Elite steht, das war natürlich schlecht.

Er ist als ein Außenseiter des politischen Systems aufgetreten. Er sagte er habe genug eigenes Geld um Wahlkampf zu machen. Er müsse sich nicht bei den Wirtschaftsbossen und den Lobbyisten anbiedern und um Geld betteln.

Tatsächlich können Kandidaten die um Millionen Spenden betteln müssen, nicht unabhängig sein. Das ist etwas, was ich furchtbar finde. In den USA kannst Du nur Präsident werden, wenn Du Millionen Dollar locker machen kannst. Eigentlich ein Unding!

Dann gibt es fast nur noch diese Politdynastien. Bush, Clinton. Reich, erfahren. Alle irgendwie Dreck am Stecken.Normale Menschen, die in die Politik wollen, haben es schwer. Es sei denn, sie sind steinreich.

Das in einem Land, in dem die Hälfte der Bevölkerung an gibt, sich keine Autoreperatur von 400Dollar leisten zu können. In einem Land, in dem es sehr sehr viele sehr arme Menschen gibt, die drei Jobs haben um überhaupt durch zu kommen. Die von Lebensmittelmarken leben müssen.

Dieses Land soll also von einer korrupten und stinkreichen Elite regiert werden die eine sehr große Zeit damit beschäftigt Ist Millionen für den sau teuren Wahlkampf aufzutreiben.

Ich finde dieses System auch krass. Aber Trump steht ja für den Kapitalismus wie kein zweiter. Und er ist auch noch ein rechter Hetzer. Herzlichen Glückwunsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mal gespannt wie es weitergeht...

Antwort von Antje04 am 11.11.2016, 8:52 Uhr

Du könntest Deinen Denkfehler zugeben, aber das kannst du offensichtlich nicht.
Wir haben hier die gleiche Konstellation wie bei der Bush-Wahl damals. Sein Kontrahent hatte mehr Wählerstimmen, aber durch das verstaubte System mit den Wahlmännern hatte Bush "gewonnen". Das Gleiche haben wir diesmal.
Bevor du Dich noch mehr bloßstellst, solltest du Dich über das System mt den Wahlmännern informieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mal gespannt wie es weitergeht...

Antwort von Johanna3 am 11.11.2016, 9:01 Uhr

"So gesehen" hat er haushoch gewonnen. Du meinst, es ist von gegnerischen Kandidaten abhängig wann man "haushoch" gewonnen hat?

Der "haushohe" Abstand hat rein gar nichts nichts damit zu tun gegen WEN man gewinnt bzw. verliert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man kann doch auch andere wählen...

Antwort von 21sep2010 am 11.11.2016, 9:02 Uhr

Es gibt dort doch nicht nur 2 Parteien. Selbst wenn nur die Republikaner und Demokraten das Geld haben so einen Aufriss für 2 Personen, gibt es doch auch noch die Liberalen und Grüne, oder irre ich mich? Für die kann man doch auch wählen??? Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hannahma hoppla!

Antwort von Antje04 am 11.11.2016, 9:06 Uhr

Dann sind also Menschen, die tendenziös rechte Leute und deren rechtes Denkgut kritisieren, schuld, dass diese dann nach rechts abwandern?
Toll! Wie simpel gedacht, und wie schön, dass an der eigenen Blödheit zum Glück die anderen schuld sind!
Bravo!

Populistische Politiker haben meist einfache aber deutiche Meinungen. Sie teilen die Welt in schwarz und weiss.
Und die potentiellen Wähler denken genauso, oder wollen sich beeinflusen lassen.
Gleich und gleich...
wenn ich Deine Beiträge lese, glaube ich kaum, dass du dich nicht von deren Politik anziehen lässt. Du redest ungefiltert das nach, was sie von sich geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hannahma

Antwort von Einstein-Mama am 11.11.2016, 9:12 Uhr

Naja, wenn Protestwähler eine Partei wählen und dabei NUR das "Asylanten raus" sehen, aber die die weiteren Konsequenzen ignorieren, dann kann man nur feststellen, dass die Menschheit verblödet.
Ganz sicher fließt mit den Rechtspopulisten nur noch Milch und Honig für lau....muahaha!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mal gespannt wie es weitergeht...

Antwort von butterbemme am 11.11.2016, 9:13 Uhr

"dass er sich gegen verfilzte Strukturen auflehnt"

Prust, hahaha...

Der Spinner ist doch Teil des von allen so angefeindeten Lobby.Systems, der steckt das so tief drin, dass man gar nicht weiß wo der eine Arsch anfängt un der andere aufhört.

Boah, ich bin von dieser Wahl und dem Ganzen geschwurbel drum so angenervt. Auch ein Herr Trump ist gewissen Grenzen ausgesetzt.

Bei dem Verschreiber "Tramp" musste ich irgendwie lachen. Vielleicht will der in 4 Jahren dann Papst werden.

einen wunderschönen Tag noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man kann doch auch andere wählen...

Antwort von Joplin am 11.11.2016, 9:16 Uhr

Ich habe das auch nicht verstanden. Aber ich glaube Präsident konnte nur entweder Clinton oder Trump sein. Und es ist tatsächlich so, dass die Kandidaten mehrere Millionen für den Wahlkampf auftreiben müssen. Dazu brauchen Sie die Wirtschaft. Lobbyisten. Es wird dann versprochen "Wenn Du spendest wird meine Politik in deinem Sinne ausfallen"

Eigentlich regiert die Wirtschaft mit. Und hat sehr starken Einfluss. Trump machte damit Punkte dass er unabhängig war, sprich genügend eigenes Geld hat um sich nicht beeinflussen zu lassen.Damit wird er wohl auch Stimmen bekommen haben. Denke ich.

In der Maischberger Sendung waren sich eigentlich alle einig dass die Wirtschaft zu große Macht hat und dass das dringend geändert werden muss. Gegen Wirtschaftinteressen ist in den USA eine Politik eigentlich nicht möglich. Obama wollte die Waffrngesetze verschärfen. Ging nicht. Waffrnlobby. Und und und.

Die Wirtschaft hat zu viel Macht. Das wissen die Menschen. Daher punktet auch der Anti Ttip Kurs. Die Menschen wollen das nicht mehr.

Ob ausgerechnet Trump das ändert? Er hat es jedenfalls versprochen und damit gepunktet.

Die etablierten haben nicht gesehen und gemerkt wie abgenervt das Volk inzwischen ist. Schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man kann doch auch andere wählen...

Antwort von 21sep2010 am 11.11.2016, 9:27 Uhr

Ja, aber wenn jetzt mehrere die weder Trump noch Clinton möchten, Liberal oder Grün wählen, dann muss das doch einen Unterschied machen, oder nicht??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil viele Menschen immer dann...

Antwort von Daffy am 11.11.2016, 9:38 Uhr

Ich würde Dir zustimmen, dass es nicht für alles eine einfache Lösung gibt; andererseits ist das auch ein Totschlagargument, wenn eine selbsternannte moralische Elite nicht von ihren Dogmen abrücken mag. "Es gibt Probleme? Das Leben ist halt komplizierter als Ihr einfach gestrickten Menschen es wahrhaben wollt, an uns kann es jedenfalls nicht liegen."
Offensichtlich kommt kaum ein Mensch ohne Glauben aus, und Ersatzreligionen können schrankenlos schrecklich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man kann doch auch andere wählen...

Antwort von shinead am 11.11.2016, 10:38 Uhr

Trump selbst hat keine Großspenden erhalten Wir reden bei Großspenden von Summen ab 30 Millionen Dollar. Spenden von 20 Millionen (z.B. von Hedgefondsmanagern) hat er gerne angenommen.

Selbst Trump kann sich dem folgenden System nicht entziehen. Seine Partei erhält ebenfalls Milliarden von großen Unternehmen. Die Republikaner werden es ihm nicht erlauben Politik gegen diese Großspender zu machen.

Trump ist auch Establishment. Er kennt die Schönen und Reichen und verspricht ja mit den Steuersenkungen gerade Geschenke an diese Klientel.

Er hat im übrigen schon die ersten Versprechen von seiner Homepage gelöscht. So wird es kein Einreiseverbot für Muslime geben.
Die Mauer will er aber immer noch bauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil viele Menschen immer dann...

Antwort von Antje04 am 11.11.2016, 10:40 Uhr

Das Leben ist kompliziert. Und zum Glück können wir einfach gestrickten Menschen gar nicht überblicken, WIE kompliziert alles global ineinandergreift. Welt- und Europapolitik, Gesellschaft, Gesetze, und so weiter. Wenn wir das wirklich wüssten, hätten wir schon einen dritten Weltkrieg, dessen bin ich mir sicher.
Zu den einfachen Lösungen: Warum schaffen es die Menschen schon nicht, im Kleinen gesehen Änderungen herzuführen? Indem man nicht Billigst-Klamotten kauft. Indem man achtet, woher das Fleisch kommt. Indem man nicht jedes neueste Handy kauft. Indem man nicht nach dem Motto "nach mir die Sintflut" lebt.
Wenn man das schon nicht schafft, warum sollen die Politiker mit einfachen Lösungen daherkommen? Guck Dir doch die lethargische Bevölkerung an. Uns geht es zu gut. Das ist das Problem. Den Arsch auf der Couch breitgesessen, Langeweile, Frust (an dem alle anderen, besonders die Ausländer/Flüchtlinge, schuld sind, nur nicht man selber). Diese Situation generiert doch erst die "dummen" Gedanken. Natürlich muss der Mensch generell simpler gestrickt sein und beeinflussbar.

Und die einfachen Lösungen, wie sie Parteien wie AfD propagieren, sind simple Lösungen, die kaum durchführbar sind, und unter anderem Frauen in die Welt der 50er zurückkatapultieren sollen. Aber seltsamerweise sind viele AfD-Wähler auf diesem Ohr taub und wollen das nicht wahrhaben. Das Gejaule wird groß sein, wenn die AfD wirklich bei der nächsten Wahl gut abschneiden sollte, warte es nur ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil viele Menschen immer dann...

Antwort von Tonic2108 am 11.11.2016, 10:47 Uhr

Warum schaffen es die Menschen schon nicht, im Kleinen gesehen Änderungen herbeizuführen? Weil sich einfach viele Leute nur Billig- Klamotten und Billig- Fleisch leisten können. Nicht jeder kann sich den Luxus leisten, teure Marken-Klamotten zu kaufen und das Fleisch beim Metzger zu holen.

Welche lethargische Bevölkerung meinst du eigentlich? Die, die keinen Job haben, deren Kinder in der Schule zurück bleiben, weil nicht genug Lehrkräfte vorhanden sind? Die, die keinen Ausbildungsplatz finden, weil sie noch nicht mal eine passable Rechtschreibung beherrschen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil viele Menschen immer dann...

Antwort von Daffy am 11.11.2016, 11:03 Uhr

> Warum schaffen es die Menschen schon nicht, im Kleinen gesehen Änderungen herzuführen? Indem man nicht Billigst-Klamotten kauft. Indem man achtet, woher das Fleisch kommt. Indem man nicht jedes neueste Handy kauft. Indem man nicht nach dem Motto "nach mir die Sintflut" lebt.

So in der Art mittelalterlicher Büßer, die damit die Pest aufhalten wollten? Nein, Danke. Mir geht es gut, aber nicht zu gut *find ich*.

Es gibt hochkomplizierte Ansätze, die trotzdem hoffnungslos sind, z.B. die hochfliegenden Pläne, wieviel CO2 wir einsparen werden, um damit die Erderwärmung zu verhindern. Erinnert mich an Diätpläne für den Januar, während man im Dezember Lebkuchen mampft. Am Tag X(+1, max.) ist es eh vergessen, aber für den Moment hat man ein gutes, schlankes Gefühl. Oder wie wir mal eben Afrika zu Wohlstand verhelfen, damit die Bewohner bleiben, wo sie sind. Klappt bestimmt.

Ein Beispiel für wirksame, einfache Lösungen sind gesicherte Grenzen - das arme kleine Mazedonien hat es vorgemacht. Es verträgt sich nur nicht mit der von Selbsthass getriebenen Global-Hippie-Bewegung (alle sind eigentlich gut - außer uns - und wenn sie irgendwo nicht ganz so gut sind, ist jemand anders schuld, also wir - der Sprecher in der Regel ausgenommen, immerhin hat er die korrekte Büßerhaltung).
Auch die Grenze zu Mexiko ließe sich abriegeln - nicht mit einer Mauer, und Mexiko wird nicht bezahlen, aber Herr Trump könnte sich die EADS-Anlagen in Saudi-Arabien mal anschauen. Sehr beeindruckend, und da kommt keine Katze unbemerkt durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil viele Menschen immer dann...

Antwort von lotte_1753 am 11.11.2016, 11:19 Uhr

Das ist ja das Pack, die lassen wir mal schoen aussen vor. Denn wenn es mir gut geht, muss es doch auch allen anderen gut gehen, oder?

Politik muss vereinfachen. Das machen alle Seiten, ich denke nur an den CETA-Protest. Das nur einer Seite vorzuhalten ist ein bisschen ... tja was ... einfach?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Steffi

Antwort von Morla72 am 11.11.2016, 11:36 Uhr

Nur, dass das Vergleichsbild von 2015 ist und nicht von 2000. Die Comic Bilder wurden NACH dem original gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil viele Menschen immer dann...

Antwort von Einstein-Mama am 11.11.2016, 12:20 Uhr

Auja, Mauern und Grenzen, wir lassen niemanden rein.
Die, die reinwollen, beuten wir aber hübsch weiter aus. Lassen Kinder für einen Hungerlohn 16 Stunden am Tag malochen und nehmen Ihnen weiterhin die Bodenschätze Weg, damit es Menschen wie dir endlich ZU gut geht!

Guter Plan!
Hier hoffe ich auf die Möglichkeit der Reinkarnation. Ich wünsche mir, dass du mit deinen Kindern in einem Drittweltland wiedergeboren wirst!
Deine Kinder sollen sich dann bitte auch krank arbeiten und keine hohe Lebenserwartung haben, damit es anderen zu gut geht!

Das wäre toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Steffi

Antwort von Steffi528 am 11.11.2016, 12:59 Uhr

Dann hat das Orginal wirklich nur einen Anzug?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil viele Menschen immer dann...

Antwort von Daffy am 11.11.2016, 13:49 Uhr

´Wir` machen das alles? Verhindern, dass die Leute ihre Bodenschätze selber fördern, selber Güter produzieren, Gesetze zu Arbeitsbedingungen umsetzen, bei den Nachkommen mehr auf Lebensbedingungen und Bildung statt auf Quantität setzen? Meines Wissens sind das alles unabhängige Länder (und legen großen Wert darauf). Wie haben das bloß die Japaner und Koreaner geschafft in ihren kriegsverwüsteten, rohstoffarmen Ländern?

Aber bitte - hohe Strafzölle und die Sache hat sich erledigt. Das Gejammer hör ich schon.

Es ist grausam für den Einzelnen, besonders die Kinder - aber letztendlich kann eine Minderheit nicht das Leben einer großen, immer größer werdenden Mehrheit in die Hand nehmen.

Danke für die freundlichen Wünsche - Leute wie Du arbeiten ja mit ihrer Einstellung daran, dass die Lebensbedingungen sich annähern. Wobei sich in den Elends/Krisenländern nichts grundsätzlich ändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil viele Menschen immer dann...

Antwort von Einstein-Mama am 11.11.2016, 13:56 Uhr

Ja, höhere Strafzölle, also das was dein Idol Trump ja auch anstrebt!
Von welcher immer größer werdenden Mehrheit sprichst du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mal gespannt wie es weitergeht...

Antwort von Shanalou am 11.11.2016, 14:13 Uhr

Die Lehren, die unsere Regierung daraus ziehen sollte, ist den Wahlkampf etwas emotionaler zu gestalten, ohne so peinlich zu werden wie Trump und Clinton. Die meisten seriösen Politiker hier zu lande sind zu rational. Es muss einfach mehr Emotion und Begeisterung rein. Die Rechtspopulisten machen das eigentlich vor. Die Wähler müssen das Gefühl bekommen, Teil von etwas Tollem zu sein. Es reichen keine rationalen Argumente und eine gute Politik mehr.
Die US- Wahl war meiner Ansicht nach auch keine Wahl für Trump, sondern eine Wahl gegen Clinton. Und leider wird es sehr wahrscheinlich so sein, dass diejenigen, die sich eine Verbesserung ihres Lebens versprechen, bitter enttäuscht sein werden, denn Trump wird das nicht hinkriegen. Nun ja, die Welt ändert sich und wir und auch die USA werden Trump überleben. Ich habe jetzt schon von vielen gehört, dass sie glauben, Trump würde eh erschossen. Das hoffe ich allerdings nicht, denn einen solchen Märtyrer brauchen wir definitiv nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil viele Menschen immer dann...

Antwort von Alexxandra am 11.11.2016, 14:30 Uhr

nach der Logik hätten ja die armen 3-Welt-Kinder das alles verdient, weil sie oder ihre Eltern zu viel schlechtes Karma angesammelt haben.
Ganz schön heftig hier, dass man sogar den Kindern der ungeliebten User was Böses wünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil viele Menschen immer dann...

Antwort von Einstein-Mama am 11.11.2016, 15:14 Uhr

Eher heftig wie manche User hier tatsächlich meinen, es würde ihnen nicht zu gut gehen und auf andere sch....
Bei 790 Mio hungernden Menschen weltweit von Minderheiten zu sprechen, macht mich ehrlich gesagt auch sprachlos.
Mauern und Grenzen bedeuten halt noch mehr Hunger.
Und wenn schon Grenzen, dann bitte mit aller Konsequenz, kein Import/Export mehr und schauen wie weit die Elite hier noch kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist wirklich interessant, wie du mein Posting verdrehst

Antwort von Antje04 am 11.11.2016, 15:15 Uhr

Weil ich das so nicht gemeint habe, und das weisst du ganz genau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAS nennt man dann wohl postfaktisch

Antwort von DecafLofat am 11.11.2016, 16:03 Uhr

"ich mach mir die welt, wie-de, wie-de, wie sie mir gefällt..." hannahma, du hast dich damit zum affen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man kann doch auch andere wählen...

Antwort von Joplin am 11.11.2016, 16:05 Uhr

Dass er selber zum Establishment gehört denke ich auch. Er hat es nur geschafft es so hinzustellen dass es nicht so ist.

Als mehrfacher Millionär ist er für mich das Sinnbild des Kapitalismus.

Dass er das Einreiseverbot für Muslime zurück nimmt ist ja gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil viele Menschen immer dann...

Antwort von tonib am 11.11.2016, 16:31 Uhr

Du wirst am Hunger auch nichts ändern, wenn Du die Grenzen komplett offenlässt und jeden ins Land bittest; dafür wachsen die Menschen in den Fluchtländern einfach viel zu schnell nach. Du kannst nur Deutschland dadurch ändern, dabei solltest Du die anderen Deutschen netterweise fragen..

Durch die Globalisierung haben - man glaubt es kaum - die globale Armut und der Hunger nachgelassen. Wo heute Hunger herrscht, ist dies in erster Linie auf Kriege, Überbevölkerung und Korruption zurückzuführen (was auch miteinander zusammenhängt übrigens), kaum noch auf Naturkatastrophen, da kann dann ja auch schnell geholfen werden.

Es ist ja jedem freigestellt, seinen eigenen Überfluss zu teilen, auch Dir, Einstein.

Die Einstellung, die Grenzen könnten nur komplett offen oder vollständig geschlossen sein, finde ich abenteuerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mal gespannt wie es weitergeht...

Antwort von Joplin am 11.11.2016, 16:36 Uhr

Ich wünsche niemandem dass er erschossen wird!

"Dunkelheit kann man nur mit Licht bekämpfen.
Hass nur mit Liebe"

Martin Luther King.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil viele Menschen immer dann...

Antwort von Einstein-Mama am 11.11.2016, 17:12 Uhr

Tja, eine Globalisierung mit kompletter Isolation ist halt aber nicht möglich.
Den Überfluss teile ich ohnehin, was ziemlich madig ist, weil mein Überfluss eben nicht ausreicht.

Dafür wurde ich übrigens auch schon angegriffen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.