Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muffelzahn am 13.06.2016, 12:34 Uhr

Bin gespannt, wer die Erste hier ist, die schreit der Sommer ist zu heiß...

Mich freut das Wetter... In meinem Garten wächst und blüht es, sogar die Erdbeeren nehmen die Nässe nicht übel.
Und die Kiwi hat hunderte von Blüten

Bild zum Beitrag anzeigen
 
19 Antworten:

Re: Bin gespannt, wer die Erste hier ist, die schreit der Sommer ist zu heiß...

Antwort von Jayjay am 13.06.2016, 13:12 Uhr

Hier regnet es, das freut mich gar nicht!
Mir kann es nicht zu warm sein. Musste letzte Woche öfters stundenlang in der prallen Sonne ausharren, vor allem am Dienstag, als es fast 30 Grad waren. Habe ziemlich geölt, fand ich aber nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gespannt, wer die Erste hier ist, die schreit der Sommer ist zu heiß...

Antwort von Nesaja am 13.06.2016, 13:31 Uhr

Mein Salat ist auch am explodieren. Ich mag trotzdem lieber trocken warm anstatt feucht warm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sommer? wo?

Antwort von claudi700 am 13.06.2016, 13:35 Uhr

mir machen die regenmengen mehr sorgen... hier in bayern ist örtlich die situation äußerst angespannt, und es wird noch weiter regen geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sommer? wo?

Antwort von Maxikid am 13.06.2016, 13:52 Uhr

Ich mag es einfach nicht sehr warm, da es mir dann sehr schlecht geht. Ich kann die Wärme einfach nicht vertragen. Ich liebe es aber sonnig und kalt, dann blühe ich nämlich auf. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gespannt, wer die Erste hier ist, die schreit der Sommer ist zu heiß...

Antwort von mama von joshua am tab am 13.06.2016, 14:28 Uhr

Ich mag die Nässe nicht. Die Kinder können nicht ins Freibad und ich muss bei dem Mistwetter meine Motorräder in der Garage stehen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gespannt, wer die Erste hier ist, die schreit der Sommer ist zu heiß...

Antwort von memory am 13.06.2016, 14:58 Uhr

Ich bestimmt nicht - ich hasse Kälte ! Ab 25Grad empfinde ich es erst als angenehm und wir verlegen das allgemeine Leben nach draußen in den Garten!
Allerdings soooo übel empfand ich es bisher gar nicht , die Kinder waren schon mehrmals im Pool und auch sonst sind alle schon leicht angeknuspert!
Wir haben sogar schon Paprika , Brombeeren und die ersten Erdbeeren geerntet!
Das einzige was mich zurzeit nervt sind die Schnecken...die hätten soviel Unkraut zum fressen ...aber nein es müssen ja meine Kräuter , Blumen und der Kohlrabi (im Frühbeet -wie auch immer die da rein kommen)sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sommer? wo? - Hier

Antwort von DK-Ursel am 13.06.2016, 15:06 Uhr

Hej Maxi!

Ich blühe bei richtigem Sommerwetter auf - also heiß und sonnig.
Leider trübt es sich hier gerade wieder ein, allerdings hatten wir 14 Tage Sommer, erst sogar sehr warm, dann eben eher dänisch - aber Sommer, viel mehr als letztes Jahr!!!

Und da ich eine Saisonkarte fürs Freibad habe, ist mir Regen auch recht, Stehplätze dort mag ich nicht, also war ich die letzten 14 Tage auch nicht da.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sommer? wo? - Hier

Antwort von Maxikid am 13.06.2016, 15:14 Uhr

Hallo, ab 25 Grad geht es mir richtig schlecht und würde freiwillig aus dem Fenster springen, werde auch noch richtig aggressiv bei Hitze.Dabei habe ich selber im Hochsommer Geburtstag. 20 Grad und Sonne lasse ich mehr schon noch gefallen. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vermutlich ich ;-)

Antwort von stjerne am 13.06.2016, 15:25 Uhr

Ich habe ja unten schon geschrieben, dass meine Familie und ich Sonne sehr schlecht vertragen.

Allerdings pflege ich in der Regel still zu leiden, da die meisten Leute kein Verständnis für Schattengewächse haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vermutlich ich ;-)

Antwort von mondstaub am 13.06.2016, 15:35 Uhr

Ich mag keine warme feuchte Luft, da hab ich oft Kreislaufprobleme. Momentan fühle ich mich hier leider wie in den Tropen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sommer? wo? - Hier

Antwort von DK-Ursel am 13.06.2016, 15:53 Uhr

Ich kann gut verstehen, daß jemand, der physisch drunter leidet (und eben nicht nur schwitzt ), Hitze dann nicht mag.
Aber da die Zeit eh nur kurz und meistens nicht weit über 20 Grad hat, hat das ja zum Glück seine Grenzen.
(Gründe für) Winterdepressionen dauern hier bald 3/4 des Jahres --- und wenn der Sommer so wie letztes Jahr war, geht alles nochmal mehr runter...
Da freue ich mich über jeden Tag, der Wärme und echten Sommer beschert.

Momentan aber wird es gerade dunkler und dunkler, jetzt kommt der angesagte Regen... Naja, Hauptsache, der ist vor der Siebenschläferphase wieder weg!

Ichwünsche uns allen einen schönen Sommer, selbst wenn der für alle was anderes bedeutet!
Macht das Beste draus, dunkel und kalt ist länger!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gespannt, wer die Erste hier ist, die schreit der Sommer ist zu heiß...

Antwort von Jeckyll am 13.06.2016, 15:59 Uhr

Ich mag es nicht über 23 grad warm. 25 ist das äußerste der Gefühle.

Der viele Regen muss jetzt nicht unbedingt sein (dann gehen meine zwei auch nicht raus) aber er ist mir noch immer lieber wie zu warm.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gespannt, wer die Erste hier ist, die schreit der Sommer ist zu heiß...

Antwort von Eileen am 13.06.2016, 16:05 Uhr

Also ich mag Hitze auch nicht, aber im Moment haben wir einfach viel zu viel Regen und es kündigen sich mehrmals am Tag Schauer und Gewitter an, das Wasser strömt die Strasse runter....mir macht dies Sorgen, zumale es im Nachbarkreis tatsächlich schlimme Überschwemmungen gegeben hat. Kalt ist es nicht, eher schwül ... schön wäre es wenn es nicht andauernd Regnen würde wie aus Kübeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sommer? wo? - Hier

Antwort von Maxikid am 13.06.2016, 16:17 Uhr

Ich leide im Ftühling und im Sommer nicht nur Körperlich....Ab Herbst wird es mir wieder blendend gehen..LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sommer? wo? - Hier

Antwort von DK-Ursel am 13.06.2016, 16:22 Uhr

Tja, da wechseln wir usn ab, nur daß wir eben oft auch "Herbst" i mSommerhaben...

Schönen Sommer trotzdem - Ursel, DK - wo gerade die Wäsche naßregnet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gespannt, wer die Erste hier ist, die schreit der Sommer ist zu heiß...

Antwort von Feuerpferdchen am 13.06.2016, 17:22 Uhr

Mir gefällt das Wetter so wie es ist, ich bin zwar gerade bis aufs letzte nass geworden, aber ich mag es überhaupt nicht heiß.
Ich habe mal eine Frage zu den Kiwis, wann erntest Du die und wie reifen die nach? Ich habe noch nach dem Frost geerntet, manche sind einfach noch gereift, die waren richtig lecker, aber hunderte habe ich dann weggeworfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Feuerpferdchen

Antwort von muffelzahn am 13.06.2016, 20:04 Uhr

Letztes Jahr hab ich Anfang November geerntet, auch nach dem Frost, es waren aber nur ein paar. Die waren reif und zuckersüß.
Ist leider eine kleine Sorte (Jenny) . Das Problem ist, man muß die schälen. Vielleicht kann man die Schale mit verwenden, muss mich mal schlau machen. Würde gerne Marmelade u.a. machen.
Aber ich glaube da landen auch einige auf dem Kompost, sind einfach zu viel.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht ich?

Antwort von rabe71 am 13.06.2016, 21:54 Uhr

Vielleicht ich? Ich brauche keine Riesenhitze , finde Temperaturen um 25 Grad perfekt.
Und ich tippe ja darauf, dass die Hitzewelle auf jeden Fall noch kommt.
Und heute schreie ich erstmal: es ist zu nass!!! Haben Riesenglück gehabt, dass nicht der ganze Keller geflutet ist,bin auch echt froh, aber das was war hat mir zum Putzen echt gereicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt finde ich den Sommer auch viel zu nass...

Antwort von Feuerpferdchen am 14.06.2016, 8:40 Uhr

ein paar Minuten weg sind seit gestern Schafe und ich habe gesehen, wie gestern Abend zwei Lämmer geboren wurden und nach 30 min fing es an zu regnen und hört bis jetzt nicht mehr auf, die armen kleinen Lämmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.