Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von taram am 24.04.2015, 11:21 Uhr

Bild des Jahres 2014 - mir wird schon wieder schlecht....

die Lachen über die doofen Bürger, welche immer zahlen müssen.

http://www.t-online.de/digital/fotografie/reportagen/id_73765088/-dpa-bilder-des-jahres-2014-gickelnde-topmanager-werden-foto-des-jahres.html

 
18 Antworten:

Re: Bild des Jahres 2014 - mir wird schon wieder schlecht....

Antwort von Morla72 am 24.04.2015, 11:57 Uhr

Wenn dir davon schlecht wird, dass du ein paar Topmanager beim kurzen Lachen siehst, dann solltest du an DIR arbeiten.
Oder zum Arzt gehen.

Echt jetzt, ich verstehe es nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bild des Jahres 2014 - mir wird schon wieder schlecht....

Antwort von DK-Ursel am 24.04.2015, 12:04 Uhr

Doch, das verstehe ich!

Denn wenn ich sehe, wie gleichzeitig gegen arme Menschen, die ihr Leben retten wollen,front gemacht wird, diese Menschen aber kaum eine Nachricht wertsind --- statt daß es denen mal an den Kragen geht! - dann wird mir auch schlecht.

Wenn Milliardensummen, die wir uns gar nicht mehr vorstellen können, in die Rettung des Euro, in die Rettung von Banken geschoben werden, gleichzeitig aber "ein paar Millionen" fehlen, um Flüchtlinge zu retten und sie menschenwürdig unterzubringen,so daß das Konflitkpotential zwischen Einheimischen und ihnen sich verringert, dann wird mir auch schlecht.

Gestern kam gerade in den Nachrichten, wie sich die Bankmenschen der Deutschen Bank lustig machten über die, anderen Geld sie durch illegale Schiebungen klotzig verdienten.
Wie soll einem da nicht schlecht werden, wenn die Bank ein paar Millionen Buße zahlen muß und die Verantwortlichen vermutlich bestenfalls ihren Job verlieren - was ich nicht weiß und ehrlich gesagt langsam bezweifele.
Die Kleinen läßt man ertrinken und die Großen laufen.
ich bin kein Freund solcher Sprüche, aber hier stimmt es seit Jahren trotz aller Skandale!
und keine Pegida geht dagegen auf die Barrikaden, die hacken liebe rauf Wehrlosen rum!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bild des Jahres 2014 - mir wird schon wieder schlecht....

Antwort von Morla72 am 24.04.2015, 12:23 Uhr

Um mal die Perspektive etwas zu verschieben: doch, über die Flüchtlingsproblematik und Hartz IV und sonstige "armen Menschen" (sorry, das klingt gerade zynischer, als es gemeint ist, ich weiß nur nicht, wie ich die Themen anders zusammen fassen soll), wird permanent berichtet und diskutiert, in den Medien und auch sonst. Also, von "kaum einer Nachricht wert" sehe ich da nichts.

Und, um mal meinen Standpunkt klar zu machen: ich sage nicht, dass man nicht viele Punkte kritisieren kann, was Banken und Wirtschaft etc. angeht.
Darüber darf und soll man diskutieren und kritisieren und sich vernünftige Lösungswege überlegen...

Aber sich an solch einem wirklich harmlosen Bild aufzuhängen und von "da wird mir schlecht" reden, finde ich maßlos übertrieben und albern.

Und letztlich, auch wenn ich mir da keine Freunde mache: diese Pauschalverurteilungen der "bösen Manager", die ja alle die "armen armen Leute" unterdrücken und ausbeuten, das geht mir wirklich auf den Zeiger.
Dieses Land stände ohne funktionierende Wirtschaft völlig anders da, das sollte man sich auch mal vergegenwärtigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bild des Jahres 2014 - mir wird schon wieder schlecht....

Antwort von Nikas am 24.04.2015, 12:41 Uhr

Wenn ich in einer solchen parallelwelt leben und denken würde, würde ich auch giggeln, tag und nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bild des Jahres 2014 - mir wird schon wieder schlecht....

Antwort von Pampersmami am 24.04.2015, 13:02 Uhr

Na besser als mit 50 am Herzinfarkt abzunippeln , weil die ganze Welt ja so ein pöserpöser Ort ist!

Mein Gott, sind halt auch nur Menschen! Und über manche Politiker könnte ich pausenlos lachen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Euch ist schon klar.....

Antwort von Strudelteigteilchen am 24.04.2015, 13:07 Uhr

.... daß die drei dort über einen Auftritt von Gysi und Hofreiter lachen. Sie lachen also weder über ertrinkende Flüchtlinge, noch über blöde Bürger oder über den Tisch gezogene Bankkunden (ist eh kein Banker dabei), sondern über (Mit-)Politiker.

Meine Güte, ist denn irgendjemandem geholfen, wenn ab sofort allen Politikern und Wirtschaftsbossen das Lachen verboten wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euch ist schon klar.....

Antwort von Morla72 am 24.04.2015, 13:09 Uhr

Danke STT, so ähnlich wollte ich das eigentlich ausdrücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euch ist schon klar.....

Antwort von Pampersmami am 24.04.2015, 13:12 Uhr

Aaaaaaaaaaaaaaaber das klingt doch nicht soooooooooooooo dramatisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euch ist schon klar.....

Antwort von Leena am 24.04.2015, 13:12 Uhr

Ich muss gelegentlich auch über Hofreiter lachen, obwohl ich ihn eigentlich ganz süß finde und inhaltlich durchaus einiges von ihm halte, mittlerweile. (Mehr als von Gabriel, ehrlich gesagt.)

Aber ich finde das Foto jetzt auch nicht ernstlich zum Aufregen.

Wenn man alles im Leben nur noch ernst nehmen dürfte, hätte man bald gar nichts mehr zu lachen. *seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euch ist schon klar.....

Antwort von Strudelteigteilchen am 24.04.2015, 13:36 Uhr

Vielleicht hat Hofreiter ja einen Witz gemacht und WOLLTE, daß die Leute lachen ;-).

Ich finde ja, der Gysi hat einen herrlich trockenen Humor. Er ist und bleibt mir politisch fremd, aber seinen Humor finde ich klasse.

Mir fehlt da auch einfach das Erregungspotential. Ich bin mir sehr sicher (und hoffe es sogar), daß alle drei abgebildeten Personen auch unfotografiert hin und wieder lachen. Diesmal ist es halt für die Nachwelt festgehalten worden. Erstaunlich, daß diese banale Tatsache manche Leute aufregt. Aber wenn man sonst nix hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euch ist schon klar.....

Antwort von Maxikid am 24.04.2015, 13:39 Uhr

Da lacht der ernste Deutsche einmal.... ist dann auch wieder verkehrt. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Maxikid

Antwort von stjerne am 24.04.2015, 14:37 Uhr

Damit hast Du nun wiederum mich zum lachen gebracht. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euch ist schon klar.....

Antwort von Steffi528 am 24.04.2015, 15:16 Uhr

Es wird in der Politik gern auch mal gelacht, über echte Witze, zum lächerlich Machen des politischen Gegners oder später dann im gemeinsamen Kreis bei einem "Herrenwitz" oder weil gerade was lustiges passiert ist.
Gestern haben anderthalb Hände voll Politiker über mich gelacht, weil ich zu spät zur Sitzung kam (ich bin keine Politikerin und es lag noch nicht einmal in meinem Verschulden) nein, und sie hatten das noch nicht einmal böse gemeint. Und das Quer durch die Fraktionen. Da hätte man natürlich auch alles mögliche hineininterpretieren können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bild des Jahres 2014 - mir wird schon wieder schlecht....

Antwort von Mehtab am 24.04.2015, 15:18 Uhr

Hallo,

was mir nicht gefällt, ist die Verzahnung und Einträchtigkeit zwischen Wirtschaft und Politik. Hier sieht man genau, wer unseren Staat lenkt.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bild des Jahres 2014 - mir wird schon wieder schlecht....

Antwort von maleja am 24.04.2015, 15:45 Uhr

Ich finde das Foto ehrlich gesagt ziemlich sympathisch. zeigt es doch, dass auch die Politiker alles in Allem auch nur Menschen sind....

Was ich allerdings tatsächlich nicht mag, ist, wenn man höhnisch ausgelacht wird. Vor allem von Leuten, die zu dumm sind, zu kapieren, was man sagt. Das kann ich mir zumindest bei Gysi und Hofreiter sehr gut vorstellen. Also, dass sie nicht verstanden wurden und dass dann die Dummheit halt darüber lacht...

Aber DAS FOTO ohne Hintergrund betrachtet, ist sehr nett und gefällt mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer hat uns verraten, Sozialdemokraten!

Antwort von lotte_1753 am 24.04.2015, 16:43 Uhr

Am lustigsten am AP finde ich eigentlich die Zuordnung des SPD-Vorsitzenden in die den armen Durchschnittsbürger auslachenden ausbeuterischen Elite.

p.s. Ich bezweifle stark, dass ein SPD-Vorsitzender oder der Vostandsvorsitzende eines Dax-Konzerns zu dumm sind, um Gysi oder Hofreiter zu verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bild des Jahres 2014 - mir wird schon wieder schlecht....

Antwort von Antje04 am 24.04.2015, 19:12 Uhr

Bevor man sich echauffiert, dass Top!manager es wagen, sich zu amüsieren, wäre es hilfreich zu wissen, worüber sie lachen.
Ansonsten ist eher die Empörung über lachende Top!manager zum Lachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lotte

Antwort von maleja am 25.04.2015, 10:08 Uhr

oh doch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.