Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zweimalzwei am 21.04.2014, 12:03 Uhr

Bezüglich des alleinerziehnde

Das mit dem alleinerziehend war eher eine Frage, ob es da andere Regeln gibt .

Wie zum Beispiel ein Zettel unterschreiben mit , wie unten wo erwähnt.

Nichts gegen Alleinerziehende.

Nur ob es andere Regeln oder Besonderheiten gibt.

 
19 Antworten:

Re: Bezüglich des alleinerziehnde

Antwort von Osterhase246 am 21.04.2014, 12:10 Uhr

was für regeln denn? ich versteh dein alleinerziehenden-Problem nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezüglich des alleinerziehnde

Antwort von Leena am 21.04.2014, 12:11 Uhr

Ja, natürlich - Alleinerziehende unterliegen besonders strikten Regelungen seitens der staatlichen Gewalt, man kann ja nicht einem allein ein Kind anvertrauen und das dann nicht kontrollieren! Klar gibt es da andere Regeln! (So - Ironie off!)

Äh - Du meinst ernsthaft, Du hast diese Frage ernst gemeint???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezüglich des alleinerziehnde

Antwort von HeikeB1969 am 21.04.2014, 12:14 Uhr

Hallo

ich hab mich (teilweise) unten durchgelesen ... seufz

Als AE kann ich Dir folgendes dazu schreiben - es ist völlig wurscht, ob AE oder Mama+Papa oder sonstwie.

Schau, wenn Du ein Gastkind mitnimmst, in einen Freizeitpark, zum Essen oder sonstwas - dann bist Du verantwortlich (rein vom Gesetz her mag es so sein, dass Dir das Sorgerecht oder was auch immer für die Zeit übertragen wird) - aber es ist doch völlig unerheblich, ob im Zuhause des Kindes "nur" eine Mama, "nur" ein Papa oder die Rama-Familie wartet.

Umgekehrt ist es doch genauso, wenn Du eins Deiner Kinder bei anderen mitgibst - auch egal, ob Mama, Papa, Rama oder sonstwie - bei Freizeitveranstaltungen, Kindergeburtstagen oder oder oder.

Ich bin ein Freund klarer Absprachen - vorher und bei größeren, teuren oder späteren Aktivitäten nicht über die Kinder, denen ich da einfach mal die Verantwortlichkeit und Abschätzen der Dimensionen abspreche, außerdem lassen sie sich gern mal vom Eigennutz leiten, weiten Zeiten oder Zusagen aus, gelle.

Aber wie getippt, mit AE oder Nicht-AE hat das m.M. n. nichts zu tun.

Lg
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezüglich des alleinerziehnde

Antwort von kravallie am 21.04.2014, 12:18 Uhr

kommt halt der bewertung der eh achon unsympathischen mutter vermeintlich entgegen.
auf dem dorf sind halt ae's stehengelassene und per se so bissl asozial.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?????

Antwort von und am 21.04.2014, 12:21 Uhr

"Wie zum Beispiel ein Zettel unterschreiben mit , wie unten wo erwähnt.
Nur ob es andere Regeln oder Besonderheiten gibt."

Ähm, es ging hier um ein Fest und nicht um einen Umzug ins Ausland.

Offensichtlich ist es völlig unerheblich, ob AE oder nicht AE - weder du noch die AE-Mutter waren in der Lage, klipp und klar so zu kommunizieren, dass es hinsichtlich der Heimbringzeit keine Missverständnisse und keinen Knatsch gibt.

Wie ist es denn eigentlich ausgegangen? Wann habt ihr das Kind heimgebracht und was hatte das "sonst...." denn nun zu bedeuten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AEs

Antwort von Tonic2108 am 21.04.2014, 12:23 Uhr

Jetzt kommt mal wieder runter...


So hammermäßig gedisst hat sie euch jetzt auch wieder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezüglich des alleinerziehnde

Antwort von Osterhase246 am 21.04.2014, 12:24 Uhr

das kannst du laut sagen kravallie.

kinder von ae´s sind auch prinzipiell schlecht erzogen. die kommen nie klar mit ihren kindern.....usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lass es doch einfach gut sein...

Antwort von SchwesterRabiata am 21.04.2014, 12:27 Uhr

Du schreibst Dich hier nur um Kopf und Kragen.
Deine Erklärungsversuche, warum, weshalb Du was getan und gedacht hast kommen immer unglaubwürdiger rüber....
Du versuchst zu verzweifelt Dich zu verteidigen und gibst somit im Gegenteil immer mehr Angriffsfläche....
sag doch einfach "ja, stimmt, doof gelaufen, wir hätten einfach mal telefonieren können...." fertig....
eigentlich gibt es gar nicht mehr dazu zu sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AEs

Antwort von kravallie am 21.04.2014, 12:27 Uhr

im zusammenhang mit dem posting von ihr über so viele 15jährige mütter empfinde ich aber als unangepisste nicht ae die vorurteile quasi im betreff stehend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AEs

Antwort von Tonic2108 am 21.04.2014, 12:32 Uhr

Vielleicht ist's auch nur Unwissenheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AEs

Antwort von kravallie am 21.04.2014, 12:35 Uhr

na dann weiß sie ja JETZT bescheid.
forum sei dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lass es doch einfach gut sein...

Antwort von Sunny76 am 21.04.2014, 12:36 Uhr

Ja seh ich auch so. Ein kurzer Anruf hätte wahrscheinlich mehr gebracht als 20 sms.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lass es doch einfach gut sein...

Antwort von groschi am 21.04.2014, 13:00 Uhr

wobei ICH als mitgebende mutter stinkwütend gewesen wäre.
1. vielleicht hat die mutter nicht viel soziale kontakte. hier auf dem kaff ist es nicht wirklich gemütlich, auf irgendeiner festivität aufzutauchen und kaum jemand zu kennen. soviel dazu, dass die mutter nie etwas unternimmt.

2. ja, ich hätte gesagt "bitte bis 22 uhr zurückbringen", aber als mitgebende mutter halte ich mich an die planung der aufpassenden. ich sage immer "wenn ihr genervt seid, bringt ihn zurück", weil ich nicht vorschreiben mag, was die leute wann machen. meine freundinnen, die mein kind mal nehmen, sind aber immer so schlau und lieb und schicken ein bild von meinem kind, wie er spaß hat. nimmt eine menge sorgen und hätte die mutter auch sicher entspannt

3. wenn ich um 21 uhr frage, ob sie noch unterwegs sind und bekomme nur ein popeliges "ja" zurück, würde ich mich wundern und natürlich nachfragen, wie lange es noch dauert. dann nicht zu antworten, finde ICH unhöflich. gut, dann hätte ich mich selber auf den weg gemacht, aber da di mutter ja keine antwort erhalten hat, hätte es genauso sein können, dass ap und gastkind schon auf dem weg gewesen wären und man sich verpasst hätte

4. dann fragt die mutter, wann sie mit ihrem kind rechnen kann und bekommt 30 minuten keine antwort. ja, ich bin eine schlimme glucke, aber nach einer halben stunde ohne antwort säße ich gaaaanz oben auf meiner wutpalme.

5. NIEMALS lasse ich kinder termine und abgabezeiten absprechen, sondern kläre das mit den eltern. neulich morgens erzählte mir die 14-jährige schwester von dem besten kiga-freund meines kindes, ich dürfe ihren bruder mit heim nehmen. sie würde ihn um 18 uhr abholen; sei alles mit ihren eltern geklärt. nix war geklärt...das sonst so vernünftige mädchen hatte ne verabredung und keine lust, ihren bruder vom kiga abzuholen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AEs

Antwort von Strudelteigteilchen am 21.04.2014, 13:09 Uhr

Und das macht es besser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AEs

Antwort von kravallie am 21.04.2014, 13:40 Uhr

sie meldet sich nicht mehr. scheint also nachzudenken.
mission erfüllt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AEs

Antwort von Strudelteigteilchen am 21.04.2014, 13:49 Uhr

So sei es ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AEs

Antwort von Sunny76 am 21.04.2014, 14:06 Uhr

Oder sie schmollt in ihrer kleinen Rama-Dorf-Welt und findet AEs jetzt NOCH komischer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und warum genau hast du der Mutter keine konkreteren Angaben gegeben

Antwort von Larissa81 am 21.04.2014, 17:25 Uhr

wenn ich mal fragen darf?
Ich hab jetzt keine Lust alles zu lesen aber wenn die Mutter per sms fragt hättet ihr sagen können ihr wollt noch länger? 1-2 St. was auch immer bleiben, vielleicht dachte sie ihr Kind muss alleine heim gehen, ich hätte gesagt es ist noch viel los, Kinder haben Spaß, zum allein gehen ists zu dunkel wir bringen xyz in 1-2 Stunden nach Hause oder du musst sie hier abholen, eure Aussagen warn auch recht schwammig.

Ich finds jetzt nicht so dramatisch, und wenn ich ein andres Kind mitnehme zahl ich auch das Getränk, vielleicht ist die Mutter der Ängstliche Typ.
Auch mag es Eltern geben die nicht gerne an so Veranstaltungen teil nehmen, heißt jetzt nicht dass sie ne schlechte Mutter ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von DecafLofat am 22.04.2014, 12:57 Uhr

warum soll es da andere regeln geben? so ein schwachfug.
m E haben da zwei kopflose miteinander nichtkommuniziert.
deine eltern hin oder her wenn du die verantwortung für ein anderes kind übernimmst, dann mach VORHER mit der mutter kurz via telefon aus was sache ist, wann ihr plant daheim zu sein oder wann sie daheim sein soll. der besuch (deine eltern) hat da gar nix zu gackern wenn du mal zwei minuten telefonieren musst. oder wie alt bist du, 13? wird sonst das taschengeld gekürzt?
aber da ich ja rauslese du magst das kind eh nicht, sei froh, dann hast du sie nun wohl los.
wir unternehmen auch viel mit unseren kindern, einfach weil sie daheim sonst oft die bude auseinandernehmen (sie sind noch klein) aber nie im leben würde mir einfallen drüber zu URTEILEN dass andere eltern, die das eben nicht tun, faul daheim auf dem sofa hocken und das gleichzustellen damit, dass sie sich nicht um ihre kinder kümmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.