Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilliblue am 24.09.2015, 15:05 Uhr

Bewerbung schreiben

Ich versuche seit Tagen eine, ok mehrere Bewerbungen zu schreiben.

Nun habe ich schon alles durchgelesen was man im Anschreiben schreibt und was man nicht mehr schreibt.

Aber ich weiß einfach nicht wie ich anfangen kann/soll, mennoooo

Kann mir da jemand helfen?

 
3 Antworten:

Re: Bewerbung schreiben

Antwort von Fru am 24.09.2015, 16:58 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren, (oder eben den Namen des Ansprechpartners)

und dann kommt üblicherweise, woher man von der offenen Stelle weiß....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbung schreiben

Antwort von Strudelteigteilchen am 24.09.2015, 18:03 Uhr

Ich kenne das. Die Angst des Schriftstellers vor dem leeren Blatt *lach*.

Kleiner Tipp: Keine Ratschläge mehr lesen, das verwirrt nur. Meinen Job bekam ich nach einer sehr persönlichen Bewerbung, die sicher keinem der schlauen Ratschläge von Hesse/Schrader genügt hätte.

Hülfe es Dir, wenn ich Dir meine Bewerbung mal zumailen würde? Oder würde Dich das noch mehr verwirren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbung schreiben

Antwort von Morla72 am 24.09.2015, 18:12 Uhr

Je nach Art der Stelle ist manchmal eine persönliche Kontaktaufnahme hilfreicher als die tollstformulierte Bewerbung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.