Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minimaxi1 am 18.07.2014, 11:00 Uhr

bewerbung-kann sich das mal bitte jemand durchlesen?

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Ihre Stellenanzeige auf xxx bin ich auf Ihre aktuelle Stellenangebote gestoßen und möchte mich hiermit gerne auf die Stelle als Bürokraft bewerben.

Meine Erfahrung in allgemeinen Bürotätigkeiten konnte ich während meiner Ausbildung und in meinen weiteren Arbeitsstellen sammeln. Sorgfältiges,selbständiges und flexibles Arbeiten gehört für mich genauso dazu wie der freundliche Umgang mit Kollegen und Vorgesetzten. Ich würde sehr gerne wieder in diesem Berufsfeld tätig sein, da mir die täglich anfallenden Arbeiten in einem Büro immer viel Freude bereitet haben.

Ich würde mich freuen sie von meinen Qualifikationen in einem persönlichen Gespräch überzeugen zu dürfen. Durch meinen nahegelegenen Wohnort ist es mir jederzeit möglich auch kurzfristig einen Termin mit Ihnen zu vereinbaren.




Bin voll aus der Übung. hab schon ewig keine mehr geschrieben. Ich hatte seit der elternzeit keine feste Stelle mehr.. ich hab nen Minijob samstags( der sehr gut bezahlt wird :-)) )
BItte auch Rechtsschreibfehler etc.. Die Firma wäre nur ca 500 m von mir weg. zu fuss , mit Fahrrad ..absolut genial.
Stellenbeschreibung ist 450 euro oder auch Teilzeit 20-30 Stunden.

danke lg bine

 
19 Antworten:

Re: bewerbung-kann sich das mal bitte jemand durchlesen?

Antwort von Holzkohle am 18.07.2014, 11:09 Uhr

mir gefallen einige Formulierungen nicht (z.b. gestoßen... aufmerksam geworden klingt blumiger) Soll ich Dir meine Bewerbung mal schicken? Kannst sie gern 1:1 kopieren. Ist auch auf Büro ausgelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bewerbung-kann sich das mal bitte jemand durchlesen?

Antwort von mama.frosch am 18.07.2014, 11:21 Uhr

ist nicht bös gemeint,

klingt langweilig, einfallslos, austauschbar und steckt voller floskeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bewerbung-kann sich das mal bitte jemand durchlesen?

Antwort von minimaxi1 am 18.07.2014, 12:01 Uhr

@holzkohle

Sehr gern...wie gesagt steh grad voll aufm schlauch...

LG bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bewerbung-kann sich das mal bitte jemand durchlesen?

Antwort von minimaxi1 am 18.07.2014, 12:02 Uhr

Nehm's ned bös...bin froh drum...
Hab das nicht grad unter tollen Vorraussetzungen geschrieben....

LG bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

neue version...bitte um bewertung

Antwort von minimaxi1 am 18.07.2014, 12:24 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Ihre Stellenanzeige auf XXX bin ich auf Ihre interessante Stellenauschreibung aufmerksam geworden, welche mich besonders anspricht, da ich mich in den Anforderungen meines beruflichen und persönlichen Hintergrundes wieder finde.

Nach meiner Ausbildung zu Kauffrau für Verkehrsservice sammelte ich viel Erfahrung in der Tätigkeit als Sachbearbeiterin. Besonders in meiner letzten Anstellung vor meiner Elternzeit konnte ich meine Kenntnisse im Ablauf eines Büroalltags festigen. Schreibarbeiten,Kundenkontakt und Telefondienst sind für mich durch die mehrjährige Erfahrung berufliche Routine. Meine Arbeitskraft kann ich sowohl selbständig als auch in einem Team gut einbringen und mich sehr schnell und flexibel an neue Arbeitsabläufe gewöhnen.
Mein ordentliches und zügiges Arbeiten wurde von meinen Vorgesetzten genauso geschätzt wie meine Organisationskompetenz,Pünktlichkeit und Freundlichkeit.

Ich würde mich freuen sie von meinen Kompetenzen in einem persönlichen Gespräch überzeugen zu dürfen. Durch meinen nahegelegenen Wohnort ist es mir jederzeit möglich auch kurzfristig einen Termin mit Ihnen zu vereinbaren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue version...bitte um bewertung

Antwort von Leewja am 18.07.2014, 12:35 Uhr

neue version...bitte um bewertung
Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Ihre Stellenanzeige auf XXX bin ich auf Ihre interessante Stellenauschreibung aufmerksam geworden, welche mich besonders anspricht, da ich mich in den Anforderungen BEZÜGLICH meines beruflichen und persönlichen Hintergrundes wieder finde.

Ich würde das in kürzere einzelsätze fassen:
durch Ihre Stellenanzeige auf xxx bin ich auf Ihre...aufmerksam geworden.
In den Anforderungen finde ich mich mit meinem beruflichen und persönlichen Werde gang wieder.

Nach meiner Ausbildung zu Kauffrau für Verkehrsservice sammelte ich viel Erfahrung in der Tätigkeit als Sachbearbeiterin. Besonders in meiner letzten Anstellung vor meiner Elternzeit konnte ich meine Kenntnisse im Ablauf eines Büroalltags festigen. Schreibarbeiten,Kundenkontakt und Telefondienst sind für mich durch die mehrjährige Erfahrung berufliche Routine. Meine Arbeitskraft kann ich sowohl selbständig als auch in einem Team gut einbringen und mich sehr schnell und flexibel an neue Arbeitsabläufe gewöhnen.
Mein ordentliches und zügiges Arbeiten wurde von meinen Vorgesetzten genauso geschätzt wie meine Organisationskompetenz,Pünktlichkeit und Freundlichkeit.

Ich würde mich freuen HIER FEHLT EIN KOMMA UND DAS SIE MUSS GROSS sie von meinen Kompetenzen in einem persönlichen Gespräch überzeugen zu dürfen. Durch meinen nahegelegenen Wohnort ist es mir jederzeit möglich, KOMMA auch kurzfristig einen Termin mit Ihnen zu vereinbaren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Freundlichkeit und Höflichkeit

Antwort von vomGlückgefunden am 18.07.2014, 12:36 Uhr

Freundlichkeit, Höflichkeit, Kollegialität und dergleichen sind meines Erachtens SELBSTVERSTÄNDLICH!

Ich würde das nicht erwähnen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue version...bitte um bewertung

Antwort von bine+2kids am 18.07.2014, 12:37 Uhr

Der erste Satz gefällt mir nicht. Dieser Teil:

durch Ihre Stellenanzeige auf XXX bin ich auf Ihre interessante Stellenauschreibung aufmerksam geworden,

und vor meiner Elternzeit würde ich auch rauslassen, musst sie ja nicht unbedingt auf die Kinder aufmerksam machen. Steht ja als Elternzeit im Lebenslauf.

mir fällt aber auch nichts kreativeres dazu ein. Sorry.
Gruss und viel Glück
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue version...bitte um bewertung

Antwort von vomGlückgefunden am 18.07.2014, 12:40 Uhr

Warum Pünktlichkeit extra erwähnen?
Das klingt danach, als wäre das was Besonderes.
Dabei ist das - genau wie Freundlichkeit - eine Selbstverständlichkeit!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue version...bitte um bewertung

Antwort von minimaxi1 am 18.07.2014, 12:45 Uhr

Das mit der Elternzeit stresst mich selber, aber irgendwie muss ich ja erwähnen, dass es nicht erst gestern war als ich aufgehört habe zu arbeiten..

Hab grad noch einiges umgeschrieben.
Danke Leewja ...Normalerweise ist Rechtsschreibung echt kein Drama für mich. Das passiert wenn man mit dem Kopf ganz wo anders ist.

Lieben Dank schon mal.
Hab grad festgestellt, dass ich kein Foto von mir habe. Flippe bald aus. Das letzte passt zwar von der Haarlänge aber da hatte ich noch Naturfarbe( sehr dunkles braun) und mittlerweile bin ich sehr BLOND. Das geht ja mal gar nicht.

Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue version...bitte um bewertung

Antwort von minimaxi1 am 18.07.2014, 12:47 Uhr

Ja schon... aber wollte drauf raus, daß ich sehr verlässlich bin und meine freundliche Art hat mich schon sehr weit gebracht bisher. Meine Chefin( Minijob) ist immer wieder fasziniert wie jemand dem es grad total mies geht so strahlen kann und so freundlich und geduldig ist.

Lg Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3.und hoffentlich letzter Versuch..

Antwort von minimaxi1 am 18.07.2014, 13:01 Uhr

durch die Webseite XXX bin ich auf Ihre Stellenauschreibung aufmerksam geworden. In den Anforderungen finde ich mich mit meinem beruflichen und persönlichen Werdegang wieder.

Nach meiner Ausbildung zu Kauffrau für Verkehrsservice sammelte ich viel Erfahrung in der Tätigkeit als Sachbearbeiterin. Besonders in meiner letzten Anstellung konnte ich meine Kenntnisse im Ablauf eines Büroalltags festigen. Schreibarbeiten,Kundenkontakt und Telefondienst sind für mich durch die mehrjährige Erfahrung berufliche Routine. Meine Arbeitskraft kann ich sowohl selbständig als auch in einem Team gut einbringen und mich sehr schnell und flexibel an neue Arbeitsabläufe gewöhnen.
Mein ordentliches und zügiges Arbeiten wurde von meinen Vorgesetzten und Kollegen genauso geschätzt wie meine Organisationskompetenz.

Ich würde mich freuen, Sie von meinen Kompetenzen in einem persönlichen Gespräch überzeugen zu dürfen. Durch meinen nahegelegenen Wohnort ist es mir jederzeit möglich, auch kurzfristig einen Termin mit Ihnen zu vereinbaren.



???? und wird's langsam besser???
lg bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.und hoffentlich letzter Versuch..

Antwort von bine+2kids am 18.07.2014, 13:05 Uhr

Besser, fast gut, aber 2 mal Kompetenz untereinander. Vielleicht lieber Organisationstalent? Scann das Bild in schwarz-weiss ein, dann passt es.
Oder lass es weg, wenn die Zeit für Portraitfotos nicht reicht.
Grüssle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.und hoffentlich letzter Versuch..

Antwort von minimaxi1 am 18.07.2014, 13:08 Uhr

leider mangels scanner nicht möglich.. werde es am Wochenende hoffentlich noch fertig bekommen( muss morgen arbeiten) und dann gleich persönlich einwerfen dann haben sie es montag vorliegen.
da stand ursprünglich Organisationstalent:-))) schreib ich um.


VIELEN DANK

lg bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.und hoffentlich letzter Versuch..

Antwort von Hase67 am 18.07.2014, 13:22 Uhr

Ich gebe auch noch meinen Senf dazu ab (das Großgeschriebene habe ich geändert):

"Sehr geehrte Damen und Herren (ein direkter Ansprechpartner wäre natürlich besser),

durch die Webseite XXX bin ich auf Ihre Stellenauschreibung aufmerksam geworden. In den Anforderungen finde ich mich mit meinem beruflichen und persönlichen Werdegang wieder.

Nach meiner Ausbildung zuR Kauffrau für Verkehrsservice sammelte ich viel Erfahrung ALS Sachbearbeiterin. VOR ALLEM DURCH MEINE LETZTE ANSTELLUNG BIN ICH BESTENS MIT ALLEN BÜROTÄTIGKEITEN VERTRAUT. Schreibarbeiten, Kundenkontakt und Telefondienst sind für mich DAHER berufliche Routine. Meine Arbeitskraft kann ich sowohl selbständig als auch in einem Team gut einbringen und mich sehr schnell und flexibel IN NEUE ABLÄUFE EINARBEITEN.
Mein ordentliches und zügiges Arbeiten wurde von meinen Vorgesetzten und Kollegen EBENso geschätzt wie MEIN FREUNDLICHES WESEN UND mein OrganisationsTALENT.

Ich würde mich freuen, Sie von meinen Kompetenzen in einem persönlichen Gespräch überzeugen zu dürfen. Durch meinen nahegelegenen Wohnort ist es mir jederzeit möglich, auch kurzfristig einen Termin mit Ihnen zu vereinbaren." (da bin ich mir unsicher, ob man das nicht "zupackender" formulieren sollte - eigentlich tendiere ich zu der Formulierung: "Gern überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch...". Da du dich ja aber als Bürokraft bewirbst, wird das u. U. als zu "forsch" empfunden).

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.und hoffentlich letzter Versuch..

Antwort von minimaxi1 am 18.07.2014, 13:29 Uhr

ui .. das gefällt mir. der letzte satz bleibt erst mal .. obwohl er mir nicht 100% ig gefällt... hab einiges nochmal dankend angenommen und umgeschrieben.

lg bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.und hoffentlich letzter Versuch..

Antwort von tequila sunrise am 18.07.2014, 16:46 Uhr

Einen Termin kurzfristig "wahrnehmen", nicht "vereinbaren". Vereinbaren kann ich kurzfristig auch einen Termin von Timbuktu aus. Das kurzfristige Wahrnehmen des Termins geht aber nur, wenn man in der Nähe wohnt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.und hoffentlich letzter Versuch..

Antwort von minimaxi1 am 18.07.2014, 17:53 Uhr

Danke,

Hab's gleich umgeschrieben.

LG bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.und hoffentlich letzter Versuch..

Antwort von Goldbear am 18.07.2014, 18:28 Uhr

im Schlusssatz würde ich den Konjunktiv weglassen und schreiben: Ich freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.... oder so

VG
Goldbear

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.