Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mariamanny  am 16.05.2017, 1:31 Uhr

Bewerbung hilfe

Bewerbungshilfe

Bewerbung als Altenpflegekraft


Sehr geehrte Frau XXX

mit sehr großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige im Internet gelesen und würde gern zukünftig Ihre Mitarbeiter durch meine Fähigkeiten unterstützen. Da ich mich sehr gerne um hilfsbedürftige Menschen kümmern möchte.Nach meiner Erziehungszeit suche ich nun den Wiedereinstieg in das Berufsleben und zugleich eine neue Herausforderung für meinen beruflichen Weg.im Jahr 2005 habe ich meine Ausbildung als Sozialhilferin gestartet und im Jahr 2007 habe ich wegen meine Gesundheitszustand vor dem Prüfung abgebrochen.aber Pflegebereich habe ich in der Ausbildungszeit durch Praktikum gelernt.

Neben meinem bisherigen Erfahrungen zählen Flexibilität, Zuverlässigkeit sowie ein hohes Verantwortungsgefühl zu meinen Kompetenzen. Die Arbeit im Team macht mir großen spaß. Körperlich und psychisch bin ich auch in schwierigen Situationen stark belastbar.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.



Mit freundlichen Grüßen
Maria
Könnte mir jemand helfen ob diese Bewerbung in Ordnung ist?

 
7 Antworten:

Re: Bewerbung hilfe

Antwort von Sille74 am 16.05.2017, 2:30 Uhr

Also, ich versuch's mal:

Ich würde detaillierter ausführen, was genau Du in der Altenpflege/Altenarbeit gemacht hast bzw. was Du kannst, was Dir besonderen Spaß gemacht hat, was Dich grds. an der Arbeit mit alten Menschen reizt; möglichst zugeschnitten auf das Stellenprofil (aber nicht schwindeln, das kommt raus ...)

Außerdem ist mir aufgefallen, dass es irgendwie widersprüchlich wirkt, wenn Du schreibst, dass Du psychisch und physisch sehr belastbar bist, aber vor 12 Jahren, als Du ja sicher noch ziemlich jung warst, Deine Ausbildung kurz vor Abschluss gesundheitsbedingt abbrechen musstest. Da würde ich kurz (!) auf die Erkrankung, die Dich zum Abbruch gezwungen hat, eingehen und klarstellen, dass das längst erledigt ist und keine Rolle mejr spielt.

Ansonsten: lass jemand (am besten einen deutsch Muttersprachler) über das Schreiben drüber schauen, um Fehler zu korrigieren.


Alles Gute und viel Glück,

Sille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbung hilfe

Antwort von Nenilein am 16.05.2017, 10:10 Uhr

"mit sehr großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige im Internet gelesen"
- das schreibt man eigentlich nicht mehr und klingt nach Standardfloskel. Sowas lässt man eher weg.
Wichtig ist reinzuschreiben, als WAS du dich bewirbst, auch wenn es in der Anzeige schon stand.


"und würde gern zukünftig Ihre Mitarbeiter durch meine Fähigkeiten unterstützen."
- 'würde' schreibt man leider auch nicht mehr. Besser klingt "Möchte Ihr Team verstärken" oder sowas, würde ich aber eher am Ende schreiben.

"Da ich mich sehr gerne um hilfsbedürftige Menschen kümmern möchte"
- hilfsbedürftig find ich kein gutes Wort. Und sich kümmern MÖCHTEN viele, KÖNNEN aber wenige. Du musst nicht klar machen dass du WILLST sondern dass du KANNST.

"Nach meiner Erziehungszeit suche ich nun den Wiedereinstieg in das Berufsleben und zugleich eine neue Herausforderung für meinen beruflichen Weg"
- Arbeitgeber wollen eigentlich keine Herausforderung für jemand sein, der mal was neues ausprobieren will.

"Im Jahr 2005 habe ich meine Ausbildung als Sozialhilferin gestartet und im Jahr 2007 habe ich wegen meine Gesundheitszustand vor dem Prüfung abgebrochen."
- komplett streichen. Das anschreiben wird möglichst positiv formuliert. Das hier kann im Lebenslauf gelesen werden.
Schreib stattdessen was du wann wo erfolgreich gemacht hast... oder falls nicht überleg dir wenigstens ob man da trotzdem was positives rausziehen kann.

"Aber Pflegebereich habe ich in der Ausbildungszeit durch Praktikum gelernt."
- Kein guter satzbau, unnötiger Satz. Pflege lernt man nicht mal eben durch Praktikum.

"Neben meinem bisherigen Erfahrungen"
- Da hast du bisher leider keine konkreten erfahrungen beschrieben... welche hast du wie gesammelt? Reinschreiben.

"zählen Flexibilität, Zuverlässigkeit sowie ein hohes Verantwortungsgefühl zu meinen Kompetenzen. Die Arbeit im Team macht mir großen spaß. Körperlich und psychisch bin ich auch in schwierigen Situationen stark belastbar."
- das behauptet jeder. Du musst es zb durch vorherige Tätigkeiten belegen können. Kannst du das nicht denk dir was anderes aus.


Das tut mir jetzt wirklich leid, aber ich finde die sowohl inhaltlich als auch von den Formulierungen her recht schwach.
Das ist nicht böse gemeint, aber setz dich lieber nochmal dran und mach das ganze etwas stärker.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbung hilfe

Antwort von LoveMum am 16.05.2017, 22:12 Uhr

Tut mir leid aber das ist sowas von schlecht.....strotzt vor Fehlern und inhaltlich ist es auch nicht gut.
Such dir jemanden der in Grammatik und Rechtschreibung gut ist und lass dir dabei helfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbung hilfe

Antwort von Mariamanny am 17.05.2017, 15:19 Uhr

Danke für dein hilfreiche Antwort danke sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbung hilfe

Antwort von Mariamanny am 17.05.2017, 15:21 Uhr

Ich danke dir.dein antwort war sehr hilfreich.danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbung hilfe

Antwort von Mariamanny am 17.05.2017, 15:22 Uhr

Danke für dein antwort.so eine bessere Sprachkenntnisse Leute kenn ich ja nicht.aber danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbung hilfe

Antwort von Mariamanny am 22.05.2017, 0:31 Uhr

Ich habe neue Bewerbung vorbereitet ich weiß es nicht ob es gut ist




Bewerbung als Altenpflegerhelferin

Sehr geehrte Frau xxx

Hiermit bewerbe Ich mich mit großem Interesse bei Ihnen als Altenpflegehelferin.

Zur Zeit bin ich Hausfrau und Mutter.Doch diese Situation möchte ich unbedingt ändern. Ich habe drei Söhne und sie würden in der Zeit wo Ich arbeite von meiner Mutter betreut werden.ich wollte jetzt in meine gelernte Ausbildung Bereich Arbeit einsteigen.

Ich arbeite sehr gerne im Team und bin ausgesprochen motiviert und flexibel. Meine Arbeit erledige ich schnell und kompetent. Auch Routinearbeit ist bei mir in zuverlässigen Händen. Neue Aufgabenbereiche erarbeite ich mir selbständig. In stressigen Situationen bleibe ich ruhig und behalte den Überblick. Mein Umgang mit Menschen ist höflich und freundlich. Durch meine aufgeschlossene und natürliche Art kann ich mich leicht in bestehende Teams integrieren.

Ich hoffe Ich konnte Ihr Interesse wecken und würde mich sehr über eine Einladung für ein persönliches Gespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.