Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hinze am 03.09.2016, 18:26 Uhr

Bettwäsche gekauft und die stinkt nach Chemie obwohl das Label Textiles

Vertrauen, geprüft auf Schadstoffe" drauf ist. Außerdem ist sie Made in Germani. Wie kann das sein, habe noch nie ne Bettwäsche gehabt, die so gerochen hat. Meint ihr ich soll sie zurückgeben oder ist das normal ??

 
7 Antworten:

Re: Bettwäsche gekauft und die stinkt nach Chemie obwohl das Label "Textiles

Antwort von Lauch1 am 03.09.2016, 19:26 Uhr

Ich denke, es ist leider normal. Habe mir gerade neue Fussenegger Bettwäsche gekauft, die roch auch eigen. Habe sie im langen Kochprogramm gewaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettwäsche gekauft und die stinkt nach Chemie obwohl das Label "Textiles

Antwort von Joplin am 03.09.2016, 19:29 Uhr

Hatte ichl auch schon. Ich glaube das Siegel ist eine riesige Verarsche.Waschen waschen waschen Bis es nicht mehr stinkt. Mehr kann man nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettwäsche gekauft und die stinkt nach Chemie obwohl das Label "Textiles

Antwort von EarlyBird am 03.09.2016, 21:27 Uhr

Ich nehme an "Germani" ist ein RS-Fehler sonst würde ich auf Importware tippen Sorry, es ist wohl sicherlich ein Tipfehler, dennoch wollte ich darauf hinweisen.

Ich würde online nach Kundenrezensionen suchen evtl findest du ja welche auf amazon. Den Siegel könntest du googeln, da gebe ich Joplin vollends recht, da wird viel vera****...
Ansonsten würde ich sie wohl zurückschicken, da Bettwäsche schon etwas ist, wozu man viel und lange Körperkontakt hat.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettwäsche gekauft und die stinkt nach Chemie obwohl das Label "Textiles

Antwort von 3boys am 04.09.2016, 13:20 Uhr

Wenn du sie zurückgeben kannst, dann mach das. Die Gefahr, das der Geruch nicht raus geht ist zu hoch.
Was Made in Germani angeht (steht das wirklich so drauf, oder Germany?), da gehe ich überhaupt nicht mehr nach.
Ich habe mal in einer Firma gearbeitet, die Ware aus China, Tschechien und Rumänien bekam. Nur weil sie ihre Verpackung drum hatten, hieß es dann Made in Germany.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bedeutung des Labels

Antwort von Johanna3 am 04.09.2016, 13:57 Uhr

https://www.allnatura.de/ratgeber/klartext/allnatura-klartext-oktober-2010-oeko-tex-standard-100.html

Was besagt diese Kennzeichnung denn tatsächlich? Sehr wenig. Es liest sich natürlich gut.
Aber die vielgepriesenen Vitamine aus diversen Nachereien mit Fruchtgeschmack sind auch nur in homöpathischen Dosen nachzuweisen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch für Eure Antworten, Germany sollte es heißen

Antwort von Hinze am 04.09.2016, 16:53 Uhr

ich geb die Wäsche zurück. Wo kauft Ihr Bettwäsche. Habe schon ewig keine mehr gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Lösung heißt Biobaumwolle

Antwort von kirshinka am 05.09.2016, 6:06 Uhr

Und die ist auch erschwinglich!
Man kauft Bettwäsche ja nicht alle Jahre. Und auf die Dauer der Nutzung gesehen, kostet es nicht viel - dafür dass ich weiß, dass ich nicht in Gift eingenebelt schlafe.
Meine Bettwäsche hält locker 10 Jahre.
Was sich die Leute alles an Schadstoffe. Auf den Leib bringen, nur weils ein paar Euro billiger ist - dann Kauf ich halt weniger...
Sorry - das musste mal raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.