Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi1 am 01.04.2016, 7:52 Uhr

Bettlakenspiel an Hochzeit. wie geht das?

Hallo
Wir sind demnächst auf einer Hochzeit eingeladen. Jeder soll nun etwas beitragen.
Ich hab dann ganz gross das Bettlakenspiel vorgeschlagen. Hatte das vor 20 Jahren schonmal gesehen.
Tja...leider wiss ich gar nicht wie das geht

Kennt das jemand?

Es wird ein Herz auf ein Bettlaken gemalt und das Hochzeitspaar muss das dann ausschneiden und der Mann trägt die Frau durch dieses Herz.

Gibts einen Spruch zur Einleitung?
Wie läuft das ab?
Was schreib ich noch auf das Bettlaken?
Welche Stifte nehme ich am besten?

Ich war wohl etwas voreilig als ich mich dafür gemeldet habe

 
1 Antwort:

Re: Bettlakenspiel an Hochzeit. wie geht das?

Antwort von NAG-Hasi am 01.04.2016, 9:07 Uhr

Für den Spruch musst du mal im Internet googeln, da gibt's bestimmt auch noch mehr Beschreibungen und Spiele...

Ich kenne es so, dass auf dem Laken ein großes Herz aufgemalt ist (da gibt's bestimmt Stifte extra für Stoff oder Edding tut's auch...)
Ihr könnt das Herz auch schön gestalten, denn es wird von manchen Paaren als Erinnerung aufgehoben.

Beide Partner bekommen eine Schere (manche nehmen extra fies Nagelscheren) und schneiden von der Spitze des Herzes links und rechts aufwärts. Wer als erstes seine Hälfte geschafft hat (oben in der Mitte ankommt), hat das Sagen in der Ehe. Das ist wie mit dem "Wer beim Torte anschneiden die Hand auf dem Messer oben hat, hat in der Ehe die Hosen an..."

Dann nimmt man den Eheleuten die Scheren ab und er trägt sie durch das Herz. Vorsicht: Stolpergefahr, macht das Herz groß genug und die Spitze dicht am Boden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.