Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pferdfelix1 am 05.01.2017, 18:39 Uhr

Besch

Hallo,

Bin jetzt in der 23. SSW. Ich arbeite im Hotel als Hausdame. Ich schaffe meine Arbeit nicht mehr, bekomme keine Hilfe . Mein Chef nimmt keine Rücksicht. Trotz gesundheitlicher Probleme bekomme ich kein Beschäftigungsverbot. Wer kennt einen Artzt in Berlin, der ein Beschäftigungsverbot ausstellt ?

 
17 Antworten:

Re: Besch

Antwort von kath1983 am 05.01.2017, 18:55 Uhr

Ich habe kein NS bekommen, weil ich auch nur Schreibtischtäter bin. Aber ich War ab der 27 SSW krank geschrieben, weil ich Probleme mit dem langen Sitzen hatte und auch einen Arbeitsweg von zwei Stunden am Tag

Ich war bei der Frauenarztpraxis im Gesundheitszentrum am unfallkrankenhaus marzahn. Sie hätte mir auch ein BS ausgestellt.

Im übrigen glaube ich, du hast bei deiner Tätigkeit definitiv einen Anspruch. Das ist doch viel zu anstrengend. In vier Wochen kannst du dich doch nicht mehr so gut bewegen.

Lass dich sofort raus nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besch

Antwort von linghoppe. am 05.01.2017, 19:03 Uhr

wenn dir dein Frauenaezt keinen Schein ausschreibt dann gehe bitte
zur Frauenarztpraxis im Gesundheitszentrum , deine Arbeit ist viel
zu streng .. viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besch

Antwort von dee1972 am 05.01.2017, 19:06 Uhr

Als Hausdame schreibst du Dienstpläne,Budget und Materiallisten, checkst Zimmer und öffentliche Bereiche, nimmst Wäschelieferungen (da kann dir sicherlich die Hausdamenassistentin oder eine Azubine zur Hand gehen) an, bestellst und verwaltest Verbrauchsgegenstände. Das ist nicht mehr zu schaffen?

Wenn sich dein direkter Vorgesetzter (was dann ja sicherlich der Hoteldirektor ist) nicht an das Mutterschutzgesetzt hält, dann macht er sich strafbar. Und das weiss er sicherlich auch.