Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anna1979 am 04.09.2014, 10:11 Uhr

Berwerbungsfoto

Da ich mich auf meiner derzeitigen Arbeitsstelle nicht wohl fühle, suche ich ein neues berufliches Umfeld. Ich habe vor ca 2 Monaten Bewerbungsfotos machen lassen, jedoch vor ca. 2 Wochen ein komplett neues Styling inkl. eines kurzen Bobs (hatte vorher lange Haare). Wie aktuell muss ein Bewerbungsfoto sein? Sollte ich neue machen lassen oder falls es beim Vorstellungsgespräch angedeutet wird, dass ich erst jetzt einen neuen Look habe?

 
6 Antworten:

Re: Berwerbungsfoto

Antwort von luiesee am 04.09.2014, 10:28 Uhr

Ich würde ein neues mitschicken.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berwerbungsfoto

Antwort von Morla72 am 04.09.2014, 11:04 Uhr

Ich würde auch ein neues machen lassen. Kommt bei vielen Arbeitgebern sicher nicht gut an, wenn sie den Eindruck haben, mit "veralteten" Bewerbungsunterlagen versorgt worden zu sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berwerbungsfoto

Antwort von Pamo am 04.09.2014, 11:08 Uhr

Ach was, bis da ein Gespräch zustande kommt, gehen doch i.d.R. wieder ein paar Wochen ins Land. In der Zwischenzeit kann unsereins die Haare wieder lang wachsen lassen und Zwillinge austragen.

Ich würde dasjenige Foto nehmen, das besser zum angestrebten Job passt oder auf welchem ich objektiv besser aussehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berwerbungsfoto

Antwort von germanit1 am 04.09.2014, 11:22 Uhr

Ich wuerde die alten noch benutzen. Solltest du zum Vorstellungsgesprech eingeladen werden, warst du halt kurz nach deiner Bewerbung beim Friseur. Du weist ja auch nicht wieviele Bewerbungen du schreiben musst bis du zu einem Vorstellungsgespraech eingeladen wirst. Da kann mit deinen Haaren viel passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berwerbungsfoto

Antwort von Jaybe am 04.09.2014, 11:42 Uhr

Wenn sich durch das neue Styling dein Typ verändert hat, würde ich neue Bewerbungsfotos machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dito

Antwort von minimaxi1 am 04.09.2014, 21:56 Uhr

das gleiche Problem hab ich auch gerade. war vor ca 3 Wochen neue Fotos machen( sündhaft teuer) und hab gestern ohne zu überlegen nen frust-Haarschnitt gemacht....keine Ähnlichkeit mehr ausser der Haarfarbe(obwohl neue strähnen ...)
hatte vorher relativ lang und jetzt nen sehr kurzen bob der hinten etwas hochrasiert ist und nach vorn schräg abfällt....
dass das mit den Bewerbungen mist ist kam mir erst gegen abend...

lg bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.