Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peekaboo am 11.04.2016, 11:37 Uhr

Berlins Unterwelt ist verloren an arabische Clans Bericht aus Die Welt

Ich finde diesen Bericht sehr erschreckend... Ist zu lang zum reinkopieren, daher nur ein Auszug.


Ein erstaunlicher Anblick: Luxuslimousinen vor Flüchtlingsheimen. Wem die wohl gehören? Den Flüchtlingen sicher nicht. Not und Armut, die Sorge um Verwandte und Freunde im syrischen Krieg stehen in den Gesichtern geschrieben, die aus den Fenstern schauen. Diese Menschen haben alles verloren. Sie fragen sich, wie es weitergeht. Genau deshalb parken die teuren Schlitten vor dem Heim. Berlins berüchtigte arabische Großfamilien haben die Flüchtlinge entdeckt.

Polizisten beobachten nach Informationen der "Welt am Sonntag" seit geraumer Zeit, dass diese multikriminellen Clans gezielt in Unterkünften Nachwuchs zu rekrutieren versuchen. "Während ganz Deutschland über die Flüchtlingskrise diskutiert, nutzen diese Verbrecherbanden die Situation der Menschen aus", erzählt ein Ermittler. "Vor allem junge und körperlich starke Männer sind im Visier der Clans. Diese werden dann für die Drecksarbeit eingesetzt." Also Einbrüche, Handel mit Drogen, Knochenbrüche bei Konkurrenten. Das hat sich in der Unterweltszene herumgesprochen. Auch der Polizei und der Staatsanwaltschaft ist dieses Phänomen bekannt, aktenfest konnte es allerdings noch nicht gemacht werden.



Kriminelle arabische Großfamilien beherrschen ganze Stadtviertel, vor allem in Berlin. Nun rekrutieren sie auch in Flüchtlingsheimen. Ihr Hauptargument: Selbst im Knast ist es besser als im Krieg.







http://www.welt.de/politik/deutschland/article154174175/Berlins-Unterwelt-ist-verloren-an-die-arabischen-Clans.html

 
25 Antworten:

Re: "Berlins Unterwelt ist verloren an arabische Clans" Bericht aus " Die Welt"

Antwort von Vanessa1704 am 11.04.2016, 12:32 Uhr

Ich finde es erschreckend, Hinzu kommt, dass eine Richterin darüber ein Buch schrieb und erhängt im Wald gefunden wurde.Es soll wie ein Selbstmord ausgesehen haben, aber man zweifelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Berlins Unterwelt ist verloren an arabische Clans" Bericht aus " Die Welt"

Antwort von Feuerpferdchen am 11.04.2016, 13:53 Uhr

ich habe den Bericht gestern Abend vor dem Schlafengehen gelesen, wie gruselig.
An einen Selbstmord der Richterin glaube ich auch nicht. Das ist echt erschreckend. Ich habe auch gestern von der Messerstecherei in Essen gelesen und noch eine Streitigkeit, zu der Polizisten gerufen wurden, sie bekamen Fußtritte und Morddrohungen. Was geht hier ab?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Berlins Unterwelt ist verloren an arabische Clans" Bericht aus " Die Welt"

Antwort von Joplin am 11.04.2016, 18:28 Uhr

Heute kam in den Nachrichten dass C.a.5000unbegleitete jugendliche Flüchtlinge verschwunden sind und niemand weiß wohin.
Da gehen auch so Spekulationen um dass sie zu Sklavenarbeit oder schlimmeren entführt wurden. Das ist schrecklich und ich bete dass diese fehlenden Zahlen nur durch falsche Registrierungen zu Stande kamen. Vielleicht mehrfach Registrierungen. Ich hoffe es.

Das die Salafistenszene sehr stark Flüchtlinge im Visier hat und dort missioniert weiß man ja schon länger.

Und unser Staat kann dem absolut keinen Einhalt gebieten, anscheinend. Das ist alles extrem beängstigend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Berlins Unterwelt ist verloren an arabische Clans" Bericht aus " Die Welt"

Antwort von Joplin am 11.04.2016, 18:37 Uhr

Gerade las ich bei Tagesschau online von 8000verschwundenen Jugendlichen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Berlins Unterwelt ist verloren an arabische Clans" Bericht aus " Die Welt"

Antwort von lotte_1753 am 11.04.2016, 19:07 Uhr

Kann auch gut sein, dass man gerne alle syrischen Kinder 8x gezählt hat. Dass Fakten bei diesem Thema hinter der politischen Botschaft zurückstehen mussten (teilweise immer noch müssen) ist doch nun hinlänglich bekannt. Dass man für den guten Zweck einfach mal ein paar Kinder hinzuerfunden hat ist für mich naheliegender als die Kinderschändermafia. (Aber auch der gesunde Menschenverstand hatte/hat bei diesem Thema ja nicht wirklich seinen Platz gefunden.)

Aber immerhin ist im Heimatdorf bei 600 Asylantragstellern immerhin ein (1) kleines Kind (neu geboren) und ein (1) Schulkind dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Berlins Unterwelt ist verloren an arabische Clans" Bericht aus " Die Welt"

Antwort von Joplin am 11.04.2016, 19:23 Uhr

Ich hoffe dass das so ist. Ich denke gerade die unbegleiteten Jugendlichen sind relativ schutzlos und für alle möglichen Leute, seien es Islamisten oder Verbrecher, leichte Beute.

Besonders erschreckt es mich dass so Menschen, ja auch Erwachsene, spurlos von der Bildfläche verschwunden sind. Und das kann ja beim besten Willen nicht mit rechten Dingen zugehen und ich habe den Eindruck, der Staat ist da hilfloser Zuschauer.

Deswegen meine ich ja auch dass man nicht immer weiter aufnehmen und aufnehmen und aufnehmen kann, denn die Kontrolle hat man meiner Meinung nach verloren.

Wenn jetzt arabische Verbrecherclans in den Heimen aus und ein gehen und man kann nichts dagegen tun, gute Nacht.

Was will man da schön reden und weiterhin offene Grenzen ohne Kontrolle propagieren? Wir brauchen jetzt irgendwie Ordnung. Es dürfen auch keine Leute mehr einfach verschwinden oder siebenfach registriert sein oder überhaupt nicht.

Siebzig Prozent kamen ohne Pass an. Ist das nicht Wahnsinn?
Und die Leute in den Massenunterkunften sind frustriert. Und sie haben kaum Perspektiven. Und sie sind daher leichtes Opfer für Rattenfänger. Leider ist das so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja Joplin, und in Bingen wurde eine Unterkunft mit Hakenkreuzen beschmiert

Antwort von peekaboo am 11.04.2016, 20:24 Uhr

Und abgefackelt... Erster Ausruf war Fremdenfeindlichkeit, bis ein Syrer zugegeben hat die Hakenkreuze an die Wand geschmiert zu haben und das Feuer gelegt zu haben... Weil er frustriert ist über die beengten Verhältnisse und das nichts so ist, wie er es sich vorgestellt hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja Joplin, und in Bingen wurde eine Unterkunft mit Hakenkreuzen beschmiert

Antwort von Joplin am 11.04.2016, 20:42 Uhr

Ja, das ist ein Extremfall. Jetzt sitzt er in einer wahrscheinlich noch engeren Gefängniszelle.

Es wurden glaube ich, drei Bewohner des Hauses verletzt sowie zwei Feuerwehrmänner.

Es reisen inzwischen viele Syrer wieder ab weil sie hier keine Perspektiven sehen. Die Vorstellungen waren z.T.wohl wirklich falsch. Vor Allem die Aussetzung des Familiennachzuges ist sehr bitter für die Menschen. Verständlich.

Wo Wohnungen herkommen sollen weiß ich auch absolut nicht. Natürlich entsteht da Frust. Was denn sonst?

Unser Staat muss versuchen hier den Menschen zu ermöglichen, Mitglieder unserer Gesellschaft zu werden. Wenn das nicht gelingt, geht das nicht gut aus. Das wird nicht leicht werden.

Und wir sehen ja jetzt, welche Blüten eine laissez faire Multi Kulti Politik treibt..

Ich hoffe dass wir es schaffen.

Wir bekommen jetzt 300Meter von meiner Wohnung eine Flüchtlingsunterkunft und ich will mich da engagieren. Wir müssen alles uns mögliche tun. Gegen Ghettos. Gegen Ausgrenzung.

Mir macht v.A.dad Beispiel Brüssel Angst, ehrlich gesagt....... I

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Berlins Unterwelt ist verloren an arabische Clans" Bericht aus " Die Welt"

Antwort von luna8 am 11.04.2016, 22:24 Uhr

Irgendeiner Gruppe möchte doch jeder angehören und Geld verdienen ( ich denke, die Flüchtlinge würden auch lieber versicherungspflichtig arbeiten).... Wenn man ihnen aber kaum Chancen bietet, sie anfeindet und in Ghettos abschiebt, dann ist das doch deren logische Konsequenz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Berlins Unterwelt ist verloren an arabische Clans" Bericht aus " Die Welt"

Antwort von Joplin am 11.04.2016, 22:58 Uhr

Richtig. Genau da sehe ich das Problem.
Sie kommen in eine vollkommen fremde Umgebung. Sie haben oft noch nicht einmal die Möglichkeit, die Sprache zu erlernen, weil alle Kurse voll sind. Sie sitzen in Sammelunterkünften.

Wenn unser Land sich bereit erklärt so viele Menschen aufzunehmen, und das hat unser Land ja getan, dann hat es die Verpflichtung dafür zu sorgen, dass die Menschen hier heimisch werden können.

Dazu gehört eine Wohnung, Ausbildung, Anbindung an das öffentliche Leben, eine Arbeit.

Ist das nicht möglich, suchen sich die Menschen andere Gruppen. Das ist doch klar.

Also muss unser Staat das möglich machen. Oder eine ganz klare Grenze setzen wenn das nicht geht..

Wir können uns keine Parallelgesellschaften in Zeiten des Terrors erlauben. Das geht einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Berlins Unterwelt ist verloren an arabische Clans" Bericht aus " Die Welt"

Antwort von HannaZ2 am 12.04.2016, 7:55 Uhr

Joplin,
in der Zahl der "Jugendlichen" ist eine erhebliche Anzahl Erwachsener, die sich wegen der höheren Asylchancen als Jugendliche ausgeben (die reisen natürlich ohne Papiere). Unvergessen für mich ist ein Foto eines dunkelhäutigen Immigranten mit ausgeprägtem Bartwuchs, der mit einem Plüschtier in einem schwedischen Kinderheim posierte, da er dort als Minderjähriger aufgenommen wurde ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Berlins Unterwelt ist verloren an arabische Clans" Bericht aus " Die Welt"

Antwort von Joplin am 12.04.2016, 8:17 Uhr

Ich weiß nicht..... Vielleicht ein paar Fälle.

So blöd kann doch der Staat nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Berlins Unterwelt ist verloren an arabische Clans" Bericht aus " Die Welt"

Antwort von Dor am 12.04.2016, 8:23 Uhr

Ich habe noch nie zum Flüchtlingsthema geschrieben. Da ich viele lange Jahre im internationalen Business gearbeitet habe und zahlreiche Länder besucht habe und mit der Kultur zu tun hatte, wundert mich nichts von dem, was hier steht.

Ich habe mich aus der Flüchtlingsthematik deshalb immer herausgehalten, weil ich mich selbst immer nur fragen kann: Wie blauäugig muss ein Staat sein, Millionen von Menschen aufzunehmen mit einer derart anderen Kultur? Mit Clanstrukturen, mit frauenfeindlichem Alltagsverhalten, ect.. .

Dies war und ist auch mein einziger Beitrag zur Flüchtlingsthematik.

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Berlins Unterwelt ist verloren an arabische Clans" Bericht aus " Die Welt"

Antwort von wolke76 am 12.04.2016, 8:23 Uhr

Da macht es sich aber jemand gar zu einfach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Berlins Unterwelt ist verloren an arabische Clans" Bericht aus " Die Welt"

Antwort von HannaZ2 am 12.04.2016, 8:40 Uhr

Naja ... wie willst Du entscheiden können, wenn vor Dir jemand ohne Papiere steht und behauptet, 17 zu sein (und ohne die Möglichkeit der peinlichen Untersuchungen)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Berlins Unterwelt ist verloren an arabische Clans" Bericht aus " Die Welt"

Antwort von HannaZ2 am 12.04.2016, 8:50 Uhr

http://www.gatestoneinstitute.org/6190/sweden-refugee-children

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Berlins Unterwelt ist verloren an arabische Clans" Bericht aus " Die Welt"

Antwort von Joplin am 12.04.2016, 9:00 Uhr

Inwiefern?

Ernsthaft, wie können wir weiterhin alle Grenzen offen lassen, unkontrolliert jeden herein lassen und es dann schaffen, alle so unterzubringen, dass sie hier Teil unserer Gesellschaft werden können? Das halte ich nämlich für wichtig.

Ich habe wahnsinnige Angst vor islamischen Ghettos. Dazu stehe ich. Wenn sie hier Wohnungen und Arbeit finden ist das toll. Hier im Ort leben einige Flüchtlinge, das klappt wunderbar.

Sammelunterkunfte sind nicht das, was wir dauerhaft wollen können.

Ist das tatsächlich möglich, wo wir jetzt schon bei nur einer Million aufgenommenen Menschen den Überblick nicht mehr haben?

Ich habe übrigens einen syrischen Zahnarzt (ja, es gibt sie!), der sehr entsetzt ist und sagt er sei sehr besorgt. Es wäre absolut nicht gut, jeden ohne Kontrolle herein zu lassen. Deutschland wäre zu naiv.

Jetzt kann man diesen Mann relativ schwer einen Nazi nennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Berlins Unterwelt ist verloren an arabische Clans" Bericht aus " Die Welt"

Antwort von stjerne am 12.04.2016, 9:22 Uhr

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster, murmele "Baum" und behaupte, dass Wolke luna8 meinte und nicht Dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Berlins Unterwelt ist verloren an arabische Clans" Bericht aus " Die Welt"

Antwort von Joplin am 12.04.2016, 9:31 Uhr

Immer wenn ich das Wort "Baum" höre, muss ich an das Lied "Mein Freund der Baum ist tot"denken. Und jetzt habe ich wieder den ganzen Tag einen Ohrwurm!

Das ist schon fast zwanghaft...... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Berlins Unterwelt ist verloren an arabische Clans" Bericht aus " Die Welt"

Antwort von memory am 12.04.2016, 9:42 Uhr

Ach Dor ...lass sie noch alle ein bisschen träumen , es ist im allgemeinen besser für Körper und Geist , gaaaanz langsam aufzuwachen , als wenn man schlagartig geweckt wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Berlins Unterwelt ist verloren an arabische Clans" Bericht aus " Die Welt"

Antwort von tonib am 12.04.2016, 10:07 Uhr

Danke, Dor, ich frage mich das jeden Tag, mit wachsendem Unwohlsein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Berlins Unterwelt ist verloren an arabische Clans" Bericht aus " Die Welt"

Antwort von HannaZ2 am 12.04.2016, 10:26 Uhr

Ja, genau. Ich trau mich ja auch nicht mehr, das so auszusprechen (was wiederum noch weiteres Unwohlsein verursacht - wie schlecht stehen wir da, wenn selbst Meinungsfreiheit nicht mehr praktiyierbar ist...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Berlins Unterwelt ist verloren an arabische Clans" Bericht aus " Die Welt"

Antwort von Joplin am 12.04.2016, 18:23 Uhr

Wir haben doch Meinungsfreiheit! Jeder darf äußern, dass er die Fluchtlingspolitik blöd findet. Ganz viele Menschen gehen sogar deswegen auf die Straße und werden nicht ins Gefängnis geworfen....

Ob die Meinung gut ankommt und man gesellschaftlich geächtet und "Eva) genannt wird, ist die andere Sache. Aber Meinungsfreiheit gibt es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stjerne: Jawoll! :-)

Antwort von wolke76 am 12.04.2016, 20:22 Uhr

Ich meinte Luna.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...er starb im frühen Morgenrot...

Antwort von wolke76 am 12.04.2016, 20:23 Uhr

Und damit war seine Struktur hin und nicht mehr zu erkennen für die ein oder andere ;-)

Ich meinte Luna, unter deren Beitrag der meinige auch gelandet ist - auf der gleichen Höhe wie deiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.