Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luvi am 19.06.2015, 16:43 Uhr

Beleidigung?

Hallo zusammen,
ich hoffe, Ihr könnte mir weiterhelfen.
Ich weiß, die Frage gehört nicht recht hier rein, weiß aber nicht, wohin ich mich sonst wenden kann. Sie hat nur im weiteren Sinne mit dem Thema Kind und Familie zu tun.

Weiß jemand von Euch zufällig, ob es dieses Jahr in Bayern/Niederbayern schon die Pilze "Zigeuner" gibt? und wenn ja, sind die außergewöhnlich häufig?

Hintergrund ist der, dass wir einen Nachbarn haben, der uns in der Vergangenheit schon mehrmals (deutlich) beleidigt hat.
In letzter Zeit hat er mehrmals mit einer Bekannten lautstark über die Zigeuner gesprochen, die immer werden, dass vor allem die braunen so lästig sind und ähnliches. Ich habe den Eindruck, die beiden sprechen über uns, lassen aber im Gespräch einfließen, dass sie über Pilze sprechen.

Hintergrund ist der: Mein Lebensgefährte ist Ausländer und hat ne ziemlich dunkle Hautfarbe und wird recht schnell braun, so der sydländische Typ.

Kürzlich als wir Besuch (aus dem Heimatland meines Lebensgefährten hatten) kamen folgende Kommentare, als sie vor unserem Garten, in dem wir uns gerade aufhielten, standen: Das werden ja immer mehr, da muss man ja den Kammerjäger holen.

ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob sie wirklich uns gemeint haben. Aufgrund der früheren Vorfälle, wo es allerdings eindeutig war, fühle ich mich angesprochen.

Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen. Nicht dass ich mich da in was verrenne.

Vielen vielen Dank

Luvi

 
12 Antworten:

Re: Beleidigung?

Antwort von Pamo am 19.06.2015, 17:07 Uhr

Ich sag dir was: Ihr wart nicht gemeint. Egal was der Nachbar jetzt, früher oder in Zukunft sagt: es wird niemals euch betreffen, egal was für ein primitiver Geselle das sein mag, dieses Nachbar-Arschloch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beleidigung?

Antwort von germanit1 am 19.06.2015, 17:15 Uhr

Hoert sich so an als ob sie von Euch reden. Weiss aber auch nicht, was ihr da machen koennt. Ich kenn Razzismus (ich war in D Auslaenderin und bin es jetzt im Heimatland meines Vaters auch) und Diskriminierung wegen Anderssein auch.

Unter "Braunen" kann man auch wen anderes verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eben, er hat ja recht....dieses brauen pack (i.S. von neonazis)

Antwort von Leewja am 19.06.2015, 17:21 Uhr

ist ja echt ekelhaft.
den Kammerjäger darf man zwar auch für die nicht holen wollen, aber du kannst ihm innerlich herzhaft zustimmen, dass braunes Volk eklig ist ;)

ansonsten würde ich auf durchzug schalten und Ackerschachtelhalm in seinen garten werfen ;)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eben, er hat ja recht....dieses brauen pack (i.S. von neonazis)

Antwort von luvi am 19.06.2015, 17:34 Uhr

Danke schon mal für eure Antworten:
"braun" haben sie sicher nicht im Sinne von Neonazis gemeint. Das ist eindeutig. Dazu waren die herablassenden, beleidigenden Aussagen gegenüber meinem Lebensgefährten vor einiger Zeit zu eindeutig. Obwohl er ja nie direkt was rassistisch eindeutiges gesagt hat.

Früher waren es so Sprüche wie: "Mit so was wie Dir rede ich gar nicht", "Das kannst Du Dir sparen" (Nachdem mein Lebensgefährte ihn gegrüßt hat)

Mehrere Leute, die ihn auch kennen, schätzen ihn aber als ausländerfeindlich ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Pilz gibt es wirklich

Antwort von Soie am 19.06.2015, 17:42 Uhr

http://www.123pilze.de/DreamHC/Download/Flocki.htm

Aber ich glaub eher er hat es eindeutig zweideutig gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das können wir uns denken, luvi, mit "meiner" sichtweise

Antwort von Leewja am 19.06.2015, 17:42 Uhr

iste s vielleicht nur leichter, solche idioten zu ertragen.

Ignoriert ihn doch einfach...aus altnazis macht man keine netten menschen mehr, der wird nichts einsehen und sich nicht ändern.
lasst ihn links liegen und ignoriert ihn, er tut euch nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich weiß, dass es diesen Pilz gibt...

Antwort von luvi am 19.06.2015, 18:09 Uhr

Hallo,
ich weiß, dass es diesen Pilz gibt. Er ist hier in der Gegend tatsächlich nur als Zigeuner bekannt.
Ich kenne mich leider nur nicht so sehr mit Pilzen aus, deshalb meine Frage, ob die tatsächlich JETZT gerade so häufig vorkommen, und schon lästig sind...

Ich hab zwar gelesen, dass die ab Mai vorkommen können, aber ob die kalte Witterung gerade jetzt die Pilze sprießen lässt...?

Ich glaub ja auch, dass es eindeutig gegen uns formuliert war, absichtlich ein zweideutiges Thema gesucht wurde, um uns offen zu beleidigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beleidigung?

Antwort von luvi am 19.06.2015, 18:17 Uhr

Vielen Dank an alle, die mir bisher geantwortet haben.

Eigenartigerweise beruhigt es mich irgendwie, dass Ihr auch eine Beleidigung rauslest.

Ich weiß, solche Leute muss man ignorieren.
Wir machen das jetzt schon recht lange mit. Und es ist auch immer wieder ein auf und ab. Phasenweise ist er schlimmer, dann wieder ruhig.
Vor kurzem ist dummerweise diese Bekannte auch in das Haus gezogen, und nun macht er mit ihr gemeinsame Sache. Er redet mit ihr über Pilze, sie stimmt zu. Da ihr Balkon über unserem Garten ist, können wir halt alles mithören.

Zum Glück ziehen wir im August um! Ich kanns schon kaum mehr erwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, miese fiese ekelpakete

Antwort von Leewja am 19.06.2015, 19:02 Uhr

ziemlich sicher ist das gegen euch gerichtet und ich gratuliere zum umzug.

lass sie in ihrem ekeligen saft versauern...und denk über den Ackerschachtelhalm nochmal nach ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beleidigung?

Antwort von luiesee am 19.06.2015, 20:16 Uhr

tja, wenn du dich angesprochen fühlen willst... dann werden sie wohl über euch gesprochen haben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut dem Link ist es ein sehr belieber Pilz, ich würde ....

Antwort von Soie am 19.06.2015, 20:50 Uhr

... wenn du wieder sowas hörst einfach laut sagen: Ja ...sie haben ja sooooo Recht, ohne den Zigeuner ist die Pilzsuppe einfach keine Pilzsuppe. Der gibt erst den richtigen Geschmack. Warum die lästig sein sollten erschließt sich mir auch nicht.

"Viele Leute in Bayern behaupten, dass eine Pilzsuppe ohne diesen Pilz keine richtige Suppe wäre – das finden wir auch! Er gehört zu den besten Speisepilzen und ist genauso gut oder sogar noch besser als der begehrte Steinpilz! In Niederbayern wird dieser Pilz Zigeuner genannt."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hoffe, ihr ladet zum auszug nochmal alle ein dieihr kennt

Antwort von Keksraupe am 20.06.2015, 11:23 Uhr

und JEDEN der auch nur ansatzweise migrationshintergrund hat, jeden der irgendwie eine dinklere Hautfarbe hat, soll kommen

und dann macht ihr eine mega party mit Trommeln und Rasseln und afrikanischer Musik im Garten *lol*


ich wünschte schon fast, ich könnte dabei sein *grins*

Kann euch meine Trommeln leihen, sind zwar türkische und keine afrikanischen, aber heym so what, der klang ist ähnlich, lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.