Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ralph am 12.05.2015, 9:52 Uhr

Bayern - Barca: Mein Kollege freut sich jetzt schon auf eine Kiste Bier...

Ich habe eben eine Kiste Bier auf den FC Bayern gesetzt. Mich erklären hier in der Abteilung zwar alle für bekloppt (neee, kein BVB-Einfluß! ), aber WENN ich in über 40 Jahren, in denen ich Bayern-Spiele auf internationaler Ebene verfolge, eines gelernt habe, dann das: DIESEN Verein darf man niemals aufgeben. Dessen Mannschaften haben in jeder Ära bittere Niederlagen erlitten, aber auch oftmals Triumphe davongetragen, vor denen sie jeweils bereits abgeschrieben worden waren, gerne auch und gerade von der heimischen Journaille.
Und warum soll heute nichts möglich sein?

1. 77 Minuten hatten sie, immerhin in Barcelona, diesen angeblichen Wundersturm ganz gut im Griff. Neymar war doch schon fast am heulen, und Messi am verzweifeln.
2. Die Tore fielen durch vorangegangene schwere individuelle Fehler, die auch nicht in jedem Spiel begangen werden.
3. Vorausgesetzt, daß Bayern heute kein Gegentor fängt... was soll daran unmöglich sein, in den ersten 45 Minuten ein Tor zu schießen? Und wenn nach Wiederanpfiff relativ rasch das 2. Tor für Bayern fällt, fängt auch Barca an zu schwimmen... und das 3:0 nicht unmöglich.
4. Die Bayern-Fans werden die Elf heute abend in die große Offensive brüllen. Auch in München kennt man die Technik, wie man ein Stadion in einen Hexenkessel verwandelt...

Bei 4:0 würde ich auch sagen, hmmm, wird wohl eher nichts, aber ein 3:0 kann auch ein gefährlich beruhigener Vorsprung für Barca sein.

Die Einstellung von dem Müller gefällt mir, nämlich nicht aufstecken, selbstbewußt zeigen, wer Herr im Haus ist. Es ist ja nicht so, daß nur grüne Jungs im Bayernaufgebot stehen.

Nein, ich gebe die Bayern heute abend nicht auf.

Ralph

 
6 Antworten:

Re: Bayern - Barca: Mein Kollege freut sich jetzt schon auf eine Kiste Bier...

Antwort von Bärenbrüder am 12.05.2015, 12:00 Uhr

Ralph, ich bin ganz bei Dir - auch ohne FCB-Anhängerin zu sein ;-) Die Bayern und ihr "mia san mia" sind nicht zu unterschätzen. Barca ist nicht Porto aber die WOLLEN noch was reißen, das können die und haben das gerade in schlechten Phasen oft genug bewiesen.

Allerdings haben sie am Wochenende auf mich sehr ausgepowert gewirkt gegen den FCA, was nicht heißen soll, dass dadurch heute erst recht Restkräfte mobilisiert werden können. Derzeitiger "Deluxe-Rumpfkader" hin oder her - die hatten wieder ein Mörderprogramm dieses Saison und stehen im Halbfinale der Allerbesten. Also verlieren können die heute sowieso nichts mehr.

Ich bin daher bei Ralph: es kann echt noch was gehen, wenn die Bayern zügig ein Tor schießen, was ohne weiteres drin ist, denn so sattelfest sieht mir die Barca-Abwehr nicht aus *tschakka*

und noch OT hinterher: noch mehr als den Bayern drück ich dem VfB die Daumen fürs Restprogramm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bayern - Barca: Gottschalk

Antwort von Bookworm am 12.05.2015, 14:21 Uhr

hat am Sonntag im Radio angekündigt, dass er wieder "Wetten dass" moderiert, wenn die Bayern heute gewinnen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

I love you

Antwort von kravallie am 12.05.2015, 15:45 Uhr

ich hoffe auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: I love you

Antwort von taram am 12.05.2015, 17:58 Uhr

Barca hat den Rückflug so früh gebucht...es wird nicht mit Verlängerung gerechnet...Ich hoffe, die Bayern bekommen richtig aufn Kopp bzw. das Rund muss ins Eckige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

taram, du bist bleed

Antwort von kravallie am 12.05.2015, 19:14 Uhr

und hast es nicht verstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: taram, du bist bleed

Antwort von taram am 13.05.2015, 17:26 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.