Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Theresa Marie am 18.11.2014, 12:41 Uhr

Batterien....

HuHu,
ich hab da mal ne Frage...Welche Batterien nutzt ihr?? Müssen es immer die teuren sein...Habe einige Lichterketten....und streite hier ständig rum....das mein Mann glaubt die teuren sind langlebiger....und ich behaupte das gegenteil...eigentlich wie immer..grins...
Was meint ihr???
Nun bin ich gespannt.....
PS.Nein , hbe im Moment keine anderen Sorgen..
Lg Theresia

 
10 Antworten:

Re: Batterien....

Antwort von bea+Michelle am 18.11.2014, 12:54 Uhr

ich habe entweder die aus dem Aldi oder die von gut und günstig, und die halten gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Batterien....

Antwort von DecafLofat am 18.11.2014, 13:19 Uhr

es gab mal nen test in irgendeiner ard sendung... duracell, lidl, aldi. testsieger war lidl, weit vor duracell und aldi war ca schon nach 2/3 der zeit, die der testsieger durchielt, leer.
schon mal an akkus gedacht? wir haben vereinzelt auch wiederaufladbare batterien im einsatz, allerdings mag ich unser ladegerät nicht, denn es "brummt". (hat mein schwiegervater mal als geschenk hier angeschleppt...)
allerdings, die meisten lichterkettchen haben doch LEDs, da halten die batterien doch ewig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Batterien....

Antwort von kravallie am 18.11.2014, 13:20 Uhr

ich kaufe auch die billigen, aber diverse kollegen behaupten steif und fest, daß nur teure Batterien gute Batterien sind....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Batterien....

Antwort von shinead am 18.11.2014, 13:38 Uhr

Batterien kaufen wir tatsächlich ausschließlich bei Aldi. Die halten für unsere Ansprüche lang genug (Beleuchten z.B. den Christbaum über die komplette Weihnachtszeit).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Batterien....

Antwort von Jaybe am 18.11.2014, 14:27 Uhr

Hallo,

wir kaufen auch die günstigen im Discounter.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Batterien....

Antwort von J+L am 18.11.2014, 15:56 Uhr

mein mann schwört auf die vom kaufland und wenn ich nicht ins kaufland komme, kaufe ich mal das ein oder andere päckchen im aldi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Batterien....

Antwort von Tweety2014 am 18.11.2014, 20:08 Uhr

Wir kaufen auch lidl und sie halten sehr lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn das in einigen Jahren in wirtschaftlich interessanter Weie klappen sollte . . .

Antwort von Franke am 18.11.2014, 20:23 Uhr

Umgebungstemperatur steigt: Batterie lädt sich auf.

Umgebungstemperatur sinkt: Batterie lädt sich auf.

Derzeit allerdings nur kleine Änderungen, wenn die Umgebungstemperatur von 20 auf 60 oder von 60 auf 20° C geht.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/elektrizitaet-temperaturwechsel-laedt-batterie-auf-a-1003663.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn das in einigen Jahren in wirtschaftlich interessanter Weie klappen sollte . . .

Antwort von wassermann63 am 19.11.2014, 10:14 Uhr

Genau diesen Effekt habe ich vor kurzem an einer meiner Hosen festgestellt. Kommt sie gerade aus dem Trockner, ist sie total aufgeladen. DAs selbe passiert, wenn ich sie eine Weile anhabe (bin eine recht hitzige ;-))

Die Hose ist aus irgend welchen Synthetikfasern und irgend ein Poly-Dingens ist vielleicht auch bei den Batterien drin.



Auf der anderen SEite: Wahrscheinlich leiten sich hiervon die Hotpants ab :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn das in einigen Jahren in wirtschaftlich interessanter Weie klappen sollte . . .

Antwort von Mehtab am 20.11.2014, 9:44 Uhr

Hallo Wassermann,

deine Hosen sind wahrscheinlich von der Reibung her aufgeladen. Synthetisches Material lädt sich durch Reibung auf. Meine Mikrofaser Bettwäsche erzeugt bei Reibung sogar Funken.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.