Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilscherz2000 am 28.08.2014, 12:11 Uhr

Bankangestellt hier???

Wenn ich zum Schalter gehe mit meiner Sparkontokarte und dort Geld auf mein Girokonto machen möchte, ich aber nur die beiden Karten mithabe und keine Kontoauszüge oder Pin nummern, geht das nicht?Also ohne PIN oder Ausszug komm ich nicht an das Sparguthaben???

LG Chrissie

 
15 Antworten:

Re: Bankangestellt hier???

Antwort von Christine70 am 28.08.2014, 12:24 Uhr

also bei unserer sparkasse ist es jetzt so, daß sie direkt am schalter kein geld mehr auszahlen, nur wenn jemand keine Bankkarte hat. Kommt aber nur noch selten vor. Nachdem man am schalter den zettel unterschrieben hat, geht man raus an den Bankautomaten und holt sich sein geld. aber ich brauchte da noch nie eine Pin. Karte rein und das geld kam raus.

Aber das kann schon wieder bei der nächsten bank anders aussehen.

Wenn ich geld vom Sparkonto brauch, dann kann ich das nur mit dem Sparbuch und der Karte holen. Das kommt dann auch aus dem automaten, wird aber aus dem buch ausgetragen. Danach kann ich geld über den "Einzahlungsautomaten" auf mein konto einzahlen. hierfür brauch ich aber die PIN von meinem Konto und die karte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bankangestellt hier???

Antwort von Aprilscherz2000 am 28.08.2014, 13:16 Uhr

Ältere Leute gehen bei uns an den Schalter und kriegen dort Geld.Selbst ihr Überweisung wird sofort erledigt und sie legen dort auch die Karte vor.

Vor Jahren konnte man es auch am Schalter klären und hat halt etwas unterschrieben.

Für mich ist es unbegreiflich das ich weder Geld transferien oder ausgezahlt bekam, ohne halt Auszug oder PIN.Sowas nenn ich Kundenunfreundlich.

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bankangestellt hier???

Antwort von Boots2012 am 28.08.2014, 13:45 Uhr

Du wolltest Geld vom Sparbuch auf das Girokonto umbuchen?

Das ist eigentlich ein klacks und ohne weiteres möglich.
Sollte allerdings ein Sparbuch, also ein Papierbuch, zu deinem Sparkonto existieren kann unter Umständen verlangt werden, dies zur Beurkundung vorzulegen.
Aber ganz sicher interessiert sich ein Bankangestellter weder für deine PIN noch Kontoauszüge (die kann er ja am Computer aufrufen). Auszüge sind ja auch völlig irrelevant.

Gehören denn beide Konten Dir oder wolltest du für eine dritte Person handeln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Boots

Antwort von Aprilscherz2000 am 28.08.2014, 15:54 Uhr

Beide Konto gehören mir.Ein Papierbuch existiert gar nicht.Es gibt nur eine Plastikkarte dafür.

Einfach am Rechner umbuchen wollte sie eh nicht.Ich hätte erst halt nen Kontoauszug vom Sparkonto ziehen müssen(wofür man die PIN braucht) oder halt das Geld am Automaten ziehen und ihr geben(wozu ich ja auch die PIN gebraucht hätte) Selbst als ich sie auf Kundenunfreundlichkeit ansprach, konnte sie angeblich nichts machen. Und das kann ich nicht glauben.Wozu sind dann die Schalter bzw. die Angestellt da?

Ich glaube ich wechsel, das ist nicht das erste Mal das in dieser Filiale nichts möglich ist.Wäre ich mal zu Hauptzentrale gefahren

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du würdest dich schön bedanken, ...

Antwort von Trini am 28.08.2014, 16:06 Uhr

wenn ein Finder/Dieb deiner Karten ohne Geheimzahl an dein Geld käme.
Wenn du also dauerhaft die Geheimzahl vergessen hast, hilft es nur, das bei der Bank zu klären.
Ich habe zu meinem Sparkonto gar keine Extrakarte. Buche einfach mit der PIN vom Girokonto am Automaten um.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man könnte sich ja ausweisen

Antwort von shinead am 28.08.2014, 16:35 Uhr

und so belegen, dass man die Eigentümerin des Sparguthabens ist.

Bei meiner Bank (VoBa) kann ich auch unter Vorlage meines Personalausweises Geld abheben. Was sollte man sonst machen, wenn die Karte weg ist, man aber Geld braucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du würdest dich schön bedanken, ...

Antwort von Strudelteigteilchen am 28.08.2014, 16:43 Uhr

Siehste, und ich habe gar keine PINs, für nichts.

Ich lege entweder das Sparbuch oder die Bankkarte vor, unterschreibe den Beleg und sacke das Geld ein - feddich. Es sei denn, der nette Banker meines Vertrauens hat Urlaub, dann muß ich mich ausweisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke shinead

Antwort von Aprilscherz2000 am 28.08.2014, 18:32 Uhr

den genau das ist mein Problem.Ich wollte ja mein Konto ausgleichen, damit am 30 bzw. alles abgebucht werden kann.Und es ist doch letztendlich egal ob ich die PIN vergessen oder verloren habe. Fakt ist das nicht an das Geld komme.Selbst nicht mit Ausweis.Ne Neue PIN wird mir jetzt zugschickt.Das dauert aber bestimmt 1-2 Wochen.Und das wäre ja zu spät.

Ist aber nicht der erste Vorfall.Vor den Sommerferien lief meine Kreditkarte ab.PIN bekam ich 6 Wochen vorher............Nur die Karte selbst kam gerade mal 5 Tage vor Ablauf.Da hätte ich ja schon im Urlaub sein können.Die Dame am Schalter sagte mir das das "NORMAL" wäre.Die Dame an der Hotline sagte mir das sie "NORMAL" 4 Wochen vorher kommt.

Ne ne , nur Ärger mit der Bank

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke shinead

Antwort von Julia+Christopher am 28.08.2014, 18:43 Uhr

Das Sparbuch war früher nur in Verbindung mit der Urkunde gültig. Heute ersetzt ggf. ein aktuelle Komtoauszug bzw. die PIN diese Urkunde. Ohne die Urkunde kein Geld. Das Sparbuch ist ja in der Regel auch ein Inhaberpapier, das jeißt die reine Vorlage der Karte alleine reicht nicht, Du könntest z.B. das Sparbuch für die wohnungskaution hinterlegt haben.

Die Bankangestellte hat sich durchaus korrekt verhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist kein Sparbuch!!!

Antwort von Aprilscherz2000 am 28.08.2014, 19:28 Uhr

Es ist ein Sparkonto, das nur aus einer Karte besteht!

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist kein Sparbuch!!!

Antwort von Aprilscherz2000 am 28.08.2014, 19:29 Uhr

Es ist ein Sparkonto, das nur aus einer Karte besteht!

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist kein Sparbuch!!!

Antwort von Julia+Christopher am 28.08.2014, 19:43 Uhr

In der Regel gibt es heute kein Sparbücher in der alten Form mehr, richtig. Bei z.B. den sparkassen ersetzt aber sehr wohl die Sparkassencard in Verbindung mit dem Kontoauszug das alte papierhafte Sparbuch als Urkunde.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist kein Sparbuch!!!

Antwort von shinead am 28.08.2014, 22:49 Uhr

Wozu braucht man in der heutigen Zeit bei einer Sparcard noch einen Kontoauszug?

Und welche Bank kommt auf die Idee, eine PIN für Kontoauszüge zu verlangen? Ich habe einige Banken und keine verlangt eine Pin für einen Auszug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das gibt es noch???

Antwort von Trini am 29.08.2014, 11:16 Uhr

Die Banken/Sparkassen, die ich kenne haben gar keine Kassen mehr.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bankangestellt hier???

Antwort von deischuhzu am 29.08.2014, 13:16 Uhr

da hilft nur eins, sich eine kundenfreundliche Bank zu suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.