Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Betula am 19.06.2015, 9:35 Uhr

banale Frage, Wachpulver

Gehört ja eigentlich ins Haushatsforum aber hier ist mehr los und ich muss jetzt die Koffer packen.Habe mir so Waschmittel Tabs gekauft für die Kur, aber aus Versehen Vollwaschmittel.Werde aber wohl hauptsächlich Buntwasche waschen,denn Handtücher werden gestellt.Wie schlimm ist das denn wenn man bunte Sachen mit Vollwaschmittel wäscht? Sollte ich besser schnell anderes kaufen? Habe echt keine Ahnung. Sorry.

Grüße von der kofferpackenden Chaosfrau (hier sieht es aus wie nach einem Wirbelsturm..... Alles liegt wild herum,dazwischen ich, genervt.In einer Std gehe ich arbeiten.Morgen früh kommt Hermes....)

 
8 Antworten:

Wachpulver....

Antwort von iriselle am 19.06.2015, 9:46 Uhr

...könnte ich auch manchmal brauchen...

Aber zum Thema- ich wasche meine gesamte Wäsche mit Vollwaschmittel, und das seit 26 Jahren.
Ich wünsche dir eine erholsame Kur !!!
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: banale Frage, Wachpulver

Antwort von shinead am 19.06.2015, 9:50 Uhr

Du fährst doch auf Kur??

Vollwaschmittel ist vollkommen ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: banale Frage, Wachpulver

Antwort von Mell.oo am 19.06.2015, 10:55 Uhr

Ich steh grad auf m Schlauch. Was nimmst du den sonst für Waschmittel? Weil ich hab immer Vollwaschmittel. Eine für weiße Wäsche und eines für bunt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: banale Frage, Wachpulver

Antwort von Mehtab am 19.06.2015, 10:58 Uhr

Hallo Betula,

ich wasche fast alles mit dem Waschmittel für Buntes. Vollwaschmittel hat Bleichmittel drin, die die Wäsche, d. h. die Farben bleichen. Ich würde mir ein Buntwaschmittel kaufen und dieses nur für weiße Wäsche verwenden.

Schön, dass du doch schon zur Kur fahren kannst.

Viele Grüße und alles Gute für die Kur

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: banale Frage, Wachpulver

Antwort von TinkaN am 19.06.2015, 11:53 Uhr

Hallo,

ich würde mir noch ein Waschmittel für Buntes besorgen. Vollwaschmittel ist doch ganz schön aggressiv zu den Farben.

Aber... als ich in Kur war, konnte man in der Klinik einzelne Waschmitteltabs kaufen und wenn nicht, wird es da ja wohl einen Supermarkt geben.

Streß dich nicht mit diesen Kleinigkeiten und viel Erholung und Spaß!

VG Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: banale Frage, Wachpulver

Antwort von maleja am 19.06.2015, 12:12 Uhr

Heißt das, dass Du jetzt doch in Kur fährst???????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: banale Frage, Wachpulver

Antwort von dani_j_j am 19.06.2015, 12:58 Uhr

Hier gibts auch ein Kurforum, da kann dir geholfen werden...
Oder du schaust im Netz nach Forum für dein Kurhaus
Das mit dem waschen ist sehr verschieden, bei vielen gibts wohl Chips mit Waschpulver zusammen...
Lass solche Sachen doch erstmal weg, pack deinen Koffer mit deinem Krempel, und Sachen die du noch kaufst, lässt vom Onlineanbieter deiner Wahl direkt hinschicken, Sonnencreme usw.
Lass dich nicht stressen, vieles geht heutzutage auch vor Ort, zur Not online...
Guten Kurerfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Off-Topic!

Antwort von Exilsauerländer am 19.06.2015, 15:19 Uhr

Hallo,

ich wünsche Dir GUTE ERHOLUNG! Und wenn Du wieder da bist, bring unbedingt schnell das Wachpulver auf den Markt! Das wird der Rennner!

Viele Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.