Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nikas am 16.09.2017, 15:46 Uhr

Bald sitzen Nazis im Deutschen Bundestag

Ihre "Denke", ihre Absichten tun sie, zunehmend unverblümter, kund.



Sage also keine/r von uns, er/sie habe von nichts gewusst.

 
69 Antworten:

Re: Bald sitzen Nazis im Deutschen Bundestag

Antwort von taram am 16.09.2017, 15:52 Uhr

Habe mir gerade eine Szene mit Merkel und der Putzfrau angesehen.
Auf die Frage der Putzfrau, warum das Rentensystem nicht geändert wird...antwortet Merkel mit ...ich esse keine Schokolade. Damit treibt sie die Menschen in die Hände dieser Parteien.

Es wird genau wie beim Brexit sein...wir sind mal dagegen und danach ...uuups...das wollten wir doch gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald sitzen Nazis im Deutschen Bundestag

Antwort von Trini am 16.09.2017, 16:00 Uhr

Kurz nach der Wende saßen doch auch schon mal Republikaner und DVU in den Parlamenten.

Auch damals haben m.E. Presse Funk und Fernsehen den Parteien eine große Bühne bereitet, ihr Gedankengut zu verbreiten.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald sitzen Nazis im Deutschen Bundestag

Antwort von taram am 16.09.2017, 16:04 Uhr

Ja da hast du recht, aber diesmal ist es schon eine andere Situation

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald sitzen Nazis im Deutschen Bundestag

Antwort von Johanna3 am 16.09.2017, 16:09 Uhr

"Damit treibt sie die Menschen in die Hände dieser Parteien."

Wenn sie sich in deren Hände treiben lassen..... Ich denke einige machen es sich da reichlich bequem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das war ein Zusammenschnitt!!

Antwort von mama.frosch am 16.09.2017, 16:21 Uhr

das hat Merkel NICHT in dem Zusammenhang gesagt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oha, du bist ein Opfer von Fake-News

Antwort von Antje04 am 16.09.2017, 16:30 Uhr

Da haben wohl Fake-News-Verbreiter aus der rechten Ecke ganze Arbeit geleistet?
Mir fällt auf, dass gerade die Anhänger von Parteien, die gerne und laut "Fake-News" schreien, wenn sie sich verunglimpft fühlen, und den Medien Manipulation vorwerfen, selber genau das, und zwar im großen Stil, machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ursprungsquelle ist die heute-show

Antwort von mama.frosch am 16.09.2017, 16:31 Uhr

https://www.facebook.com/heuteshow/videos/vb.264820405985/10154822894170986/?type=2&theater


und hier der Originalpart aus dem die Antworten stammen

https://www.zdf.de/nachrichten/heute-sendungen/videos/klartext-angela-merkel-in-der-schnellfragerunde-100.html


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-beim-zdf-klartext-dr-merkels-buergersprechstunde-a-1167759.html


da ist die heute-show m.m.n. etwas zu weit gegangen, das Video wirkt wirklich sehr echt und wurde ja unreflektiert von verschiedenen Webseiten als wahr übernommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oha, du bist ein Opfer von Fake-News

Antwort von taram am 16.09.2017, 16:36 Uhr

ohhh, Asche auf mein Haupt - sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ursprungsquelle ist die heute-show

Antwort von Jana287 am 16.09.2017, 16:37 Uhr

Naja, man muss schon feststellen, dass die Originalantwort auch nicht viel hilfreicher war für die Fragestellerin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ursprungsquelle ist die heute-show

Antwort von Freisein am 16.09.2017, 16:57 Uhr

Ihr AfDler findet immer eine Ausrede oder?

Dieses Video ist schlichtweg falsch und soll zur hetzte dienen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist das Problem:

Antwort von Antje04 am 16.09.2017, 16:57 Uhr

Bevor man etwas recherchiert, springt man auf den Empörungs-Zug auf.


Die heute-show hat schon sehr oft Zusammenschnitte gebracht, die echt sein könnten.
Und gibt es wirklich Menschen, die Frau Merkel eine derart brutal saudumme, in dem Zusammenhang unverschämte, Antwort zutrauen? Ist da nicht Wunschdenken dabei, denn man will als Wutbürger schließlich sein "Feindbild" bestätigt haben...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald sitzen Nazis im Deutschen Bundestag

Antwort von Freisein am 16.09.2017, 16:59 Uhr

Denken ist nicht so deins oder? Das es ein Fake ist weiß jeder normal denkende Mensch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist das Problem:

Antwort von kati1976 am 16.09.2017, 17:03 Uhr

Einige Menschen sehen nur das was sie sehen wollen.

Meckern ist immer einfacher als nach nachdenken.

Das diese Antwort nicht passt ist ja wohl klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ursprungsquelle ist die heute-show

Antwort von Antje04 am 16.09.2017, 17:04 Uhr

Falsch, das war ein satirischer Beitrag der Heute-Show, und ich habe wirklich lauthals gelacht - eben weil diese Szene so skurril und behämmert war...

Die Empörung mit dem Ausländer und Merkel damals war auch immens.
Dass alles ein Fake war, hat offensichtlich die wenigsten interessiert. Und am wenigsten diejenigen, die am lautesten "Fake-News" schreien.
Verkehrte Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ursprungsquelle ist die heute-show

Antwort von Jana287 am 16.09.2017, 17:04 Uhr

Ich beziehe mich auf das Original und verstehe nicht, was Du sagen möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ursprungsquelle ist die heute-show

Antwort von Antje04 am 16.09.2017, 17:13 Uhr

Das ist kein Original, sondern ein Zusammenschnitt von der HEUTE-SHOW, auch genannt SATIRE.
Meine Güte, wie vernagelt kann man sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ursprungsquelle ist die heute-show

Antwort von Jana287 am 16.09.2017, 17:26 Uhr

Sag mal gehts noch?

Ich schreibe oben, dass die Antwort im Original auch nicht viel hilfreicher war und habe das Original gesehen und beziehe mich auf das Original !!!!
Vernagelt sind hier echt andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald sitzen Nazis im Deutschen Bundestag

Antwort von line1 am 16.09.2017, 17:33 Uhr

Wo ist der Transgender?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin gerade etwas schockiert

Antwort von Einstein-Mama am 16.09.2017, 17:35 Uhr

Eine, eigentlich sehr gute Freundin, hat sich heute von mir verabschiedet. Sie wählt AFD und ich möchte solche Freundschaften nicht. Bisher hatte ich sie immer in die CSU-Schubkad gesteckt und das kann ich gerade noch verkraften, wenn auch nicht befürworten.

Naja, VZ arbeitend als AE, vielleicht WILL sie ja an den Pranger!
Trotzdem, das schmerzt! Und sie hat noch meine Lederjacke....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin gerade etwas schockiert

Antwort von Jana287 am 16.09.2017, 17:40 Uhr

Das tut mir leid. Kann man die Politik nicht aussen vor lassen? Wenn man sich sonst gerne mag? Ich hab durchaus Menschen im Umfeld, mit denen ich gerne schnacke - aber eben nicht über Politik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh, die Antje

Antwort von Einstein-Mama am 16.09.2017, 17:42 Uhr

hat sich vergaloppiert...das hab sogar ich jetzt beim Überfliegen gerafft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald sitzen Nazis im Deutschen Bundestag

Antwort von Bobby Mc Gee am 16.09.2017, 17:46 Uhr

Ich finde das auch sehr sehr schlimm. Denke aber, dass der Rechtsruck eine Ursache hat.
Wenn politische Inhalte immer mehr verwässert werden, wenn nun bald sechzehn Jahre die gleiche Person regiert. Wenn es kaum mehr eine nennenswerte politische Diskussion mehr gibt über Dinge, die die Menschen beschäftigen. Wenn es keine Opposition mehr gibt. Wenn Menschen in Schubladen gesteckt werden und für ihre Angste angefeindet und bekämpft werden, ohne dass man sie ernst nimmt, dann passiert sowas.


Und das ist furchtbar. Schade.

Beschimpfungen gab es ja. Anfeindungen gab es. Trotzdem wird die AFD sicher über zehn Prozent kommen. Diese Strategie hat nichts genutzt. Soviel ist sicher.

Ich bin der Meinung dass sie sich selber erledigt, denn das sind nicht unbedingt die hellsten Köpfe. Ich hoffe es. Im Moment ist es ja so, dass sie sich in ihrer Opferrolle wohl fühlen. Anlass dazu gibt es, sie werden stark angefeindet. Da freuen die Idioten sich.

Wenn es irgendwann anfängt dass sie richtige Politik machen müssen, wird der ein ober andere vielleicht merken, wie krass diese Partei ist. Das hoffe ich zumindest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jana!

Antwort von Antje04 am 16.09.2017, 17:46 Uhr

Da habe ich wohl ein Eigentor geschossen, sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin gerade etwas schockiert

Antwort von Einstein-Mama am 16.09.2017, 17:47 Uhr

Normaler Weise ist das auch bei mir so. Ich hatte einen bierplauzigen Typen in meiner FB Liste und es ist mir erst heute durch ein abartiges Posting von ihm aufgefallen, dass der ein Rad ab hat. Daher hab ich ihn entfernt.
Und entgegen meiner eigentlichen Contenance, hab ich heute mal mittels Statusnachricht gebeten, dass alle AFD-Freaks, die ich bisher nicht erkannt habe, Bitteschön den Ausgang suchen sollten.

Ich hab noch nicht nachgesehen, wie sehr meine Liste jetzt geschrumpft ist. Aber DAS hab ich wahrgenommen! Und ich hätte das niemals vermutet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du meinst lernen durch Schmerzen?

Antwort von Einstein-Mama am 16.09.2017, 17:50 Uhr

Sorry, aber das kann man sich doch als einigermaßen gebildeter Mensch VORHER schon denken, dass das nichts wird!ä
Und gerade in den letzten Tagen hat es sich doch ganz klar gezeigt, wie radikal die sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin gerade etwas schockiert

Antwort von Jana287 am 16.09.2017, 17:59 Uhr

Und ist sie dumm, abgehängt, arbeitslos oder Ossi? Sry, doofer Scherz.

Ich hab nach der Geburt meiner Tochter meinen Freundeskreis rigoros aussortiert. Heute denke ich manchmal, ich hätte mit dem einen oder anderen erst nochmal reden sollen. Aber manche Bemerkung zu Behinderung wollte ich einfach nicht hören. Trotzdem höre ich sie immernoch die Kommentare, ungefragt von Fremden. So wie gestern in der UBahn die ältere Dame, die mit Blick auf meine wunderbare Tochter mit Trisomie 21 sagte: da muss sich keiner über die Kosten für Renten beschweren, wenn es SOLCHE Kinder gibt, die ab ihrer Geburt die Kassen belasten.

Vielleicht ist die Lösung, wirklich im Gespräch zu bleiben? Auch wenns anstrengend ist. Grad bei Menschen, die einem irgendwie wichtig sind / waren? Hatte grad zum Thema Flüchtlinge ein tolles Gespräch mit einem jungen Arbeitskollegen, das war echt anstrengend aber auch toll. Und wir haben beide neue Blickpunkte entdeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin gerade etwas schockiert

Antwort von Einstein-Mama am 16.09.2017, 18:08 Uhr

Wir haben uns ja unlängst über die Flüchtlingsproblematik unterhalten, da wir beide beruflich eben auch konfrontiert werden.
Sie hat vor ein paar Tagen schon mal ein selbstsames Posting verfasst, hat es aber wohl, da Staatsbedienstete, besser wieder gelöscht.

Sie hat zumindest Fachabitur, verdient überdurchschnittlich und bekommt den Höchstsatz an Unterhalt für ihr Kind. Sie ist definitiv NICHT abgehängt und hat nicht einen Grund diese Partei zu wählen.
Wie gesagt, CSU (und ja, damit wählt man halt die Merkel ), hätte ich ihr noch verziehen, eben weil es im Moment anstrengend ist für sie.
Das ist es für mich aber auch! Ich käme niemals auf die Idee aus Frust so etwas zu wählen.
Ob sie dumm ist, darüber muss ich nochmal nachdenken. Sie jammert gerne, das hat mich immer etwas genervt. Unzufrieden ist sie schon immer, aber da sie nie was ändern wollte, konnte man ihr halt schlecht helfen. Sie hätte ja locker Stunden reduzieren können, dann fällt halt aber einiger Luxus weg.

Dass mit deiner Tochter tut mir leid. Ich weiß noch wie oft ich mich dumm anreden lassen musste, weil mein Sohn als Baby einen Stridor hatte. Das fühlt sich übel an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jana

Antwort von Hashty am 16.09.2017, 18:10 Uhr

Jana - Menschen mit Trisomie 21 sind einfach wunderbare Menschen!!!

Und ich weiss nicht, was ich dieser blöden Frau geantwortet hätte. Ich glaube, ich hätte sie zusammengefaltet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin gerade etwas schockiert

Antwort von Hashty am 16.09.2017, 18:15 Uhr

Ich hab die Freundschaft mit dem besten Freund meines Mannes aus diesem Grund gekündigt. Doktor der Physik, kinderlos und selbst im Ausland wohnend.
Vor allem blöde und niveaulose Kommentare zu meinem Job muss ich mir nicht antun und die kann er sich in seinen Allerwertesten stecken.
Mein Mann hält ihm trotzdem die Treue, ist mir egal, aber ich muss nicht zu Hause sein, wenn er mal zu Besuch kommt.
Ich hoffe, bei dieser Wahl wirds CDU oder FDP bei ihm. Aber ich befürchte Schlimmes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin gerade etwas schockiert

Antwort von Jana287 am 16.09.2017, 18:18 Uhr

Ich wollte halt damit sagen, dass jeder eben ein stückweit das ist, was das Leben und die Erfahrungen aus einem machen. Jedenfalls kann ich mit zunehmendem Alter viel besser komische Eigenarten verzeihen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald sitzen Nazis im Deutschen Bundestag

Antwort von taram am 16.09.2017, 18:21 Uhr

Ok, ich habe einen Bock geschosssen, was hast du für deinem hässlichen Charakter für eine Entschuldigung ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe Jana,

Antwort von Petra28 am 16.09.2017, 18:27 Uhr

in einem Schreibwarengeschäft bei mir um die Ecke hat mich neulich ein junger Azubi mit Trisomie 21 sehr kompetent bedient. Ich mochte den Laden schon vorher, jetzt werde ich aber nur noch dort kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin gerade etwas schockiert

Antwort von Leena am 16.09.2017, 18:29 Uhr

Meine älteste Freundin, noch aus Schulzeiten, hat auch eine etwas andere Biografie und andere, schwierigere Lebensumstände als ich, massive gesundheitliche Probleme etc. - und ich rede mit ihr gefühlt schon mindestens 20 Jahre nicht mehr über Politik. Aus Prinzip. Weil sie mir als Mensch wichtig ist. Und weil in Sachen Politik unsere Ansichten eh unvereinbar sind. Also lassen wir es und bleiben befreundet.

Wir haben uns quasi schon vor 25 Jahren geeinigt, dass keine Einigung möglich ist.

Wenn sie aktiv irgendwelche AfD-Propaganda oder was auch immer betreiben würde und mir mit dem Thema ankäme, würde unsere Freundschaft das wahrscheinlich nicht aushalten, aber so mit diesem modus vivendi können wir beide.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald sitzen Nazis im Deutschen Bundestag

Antwort von Shanalou am 16.09.2017, 18:32 Uhr

Das ist nicht das erste Mal. Die Welt wird deshalb nicht untergehen und Deutschland nicht zum zweiten 3.Reich! Mit rund 10 Prozent Rechtsradikalen sind wir noch gut dran und werden auch gut damit leben können, auch wenn es mir persönlich nicht passt. Was mich sehr positiv stimmt, ist die Wahl der U 18. Die AfD gerade mal bei 6%. Ich wär wirklich dafür, auch schon 16 jährige mit wählen zu lassen. Die scheinen tatsächlich vernünftiger als die "Alten".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du meinst lernen durch Schmerzen?

Antwort von Bobby Mc Gee am 16.09.2017, 18:34 Uhr

Ich weiß.

Es ist aber so :Immer wenn es Unzufriedenheit mit einer Regierung gibt, wählen die Unzufriedenen die Opposition.
Wenn es aber keine Opposition gibt, werden zunehmend radikale Parteien gewählt.

Ich habe dazu ein Interview mit einem Wahlforscher gelesen. Immer wenn es in einer Demokratie dauerhaft große Koalitionen gibt, werden die radikalen Parteien gestärkt. Das ist nun mal so.

Die Parteien, die sich am rechten Rand befinden, zelebrieren regelrecht ihre Opferrolle. "wir werden von den Medien verunglimpft. Wir werden nicht wie die anderen demokratischen Parteien behandelt. Die Meinungsfreiheit soll abgeschafft werden"

Sie fühlen sich regelrecht als Märtyrer. Das erkenne ich bei der AFD auch.

Ich weiß nicht wo ich es heute gelesen habe, war es die Welt!?Straftaten die den Wahlkampf betreffen nehmen stark zu. Zerstörung von Plakaten, Angriffe auf Anhänger, Stören von Wahlkampf. Überproportional betroffen ist die AFD.

Die OSZE schickt dieses Mal sogar einen Wahlbeobachter nach Deutschland, da die AFD von den Medien diskriminiert wird.

Was macht das jetzt mit den Anhängern der AFD? Sie fühlen sich in der Opferrolle. Sie fühlen sich also in ihrer Meinung bestätigt, dass die Presse nur bestimmte Meinungen zu lässt und dass der demokratische Prozess, sowie die Meinungsfreiheit unterbunden werden sollen. Das bringt sie nicht etwa dazu, etwas anderes zu wählen, sondern stärkt sie noch in ihrem Kampf gegen den Mainstream.

Ich habe die Leserkommentare zu diesem Artikel gelesen. Das bringt genau das Gegenteil dessen, was man erreichen will. Das ist so. Dafür kann ich nichts, ich finde die AFD auch scheiße, ich analysiere nur.

Die Inhalte der AFD werden dadurch gar nicht mehr so wichtig genommen. Man fühlt sich verunglimpft, nicht ernst genommen, wird immer wütender und zack. Kreuz gemacht.

Wenn aber die AFD in den Bundestag kommt, muss sie mehr liefern als dumme Parolen.

Das ist halt meine Hoffnung dass sie das nicht schafft.

Wir müssen mit der AFD leben, ob wir wollen oder nicht, und sie am besten politisch bekämpfen. Sachlich. Mit der besseren Politik. Nicht mit Hass.
Leider sind die Gegner der AFD zu doof das zu verstehen.

Das ist meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald sitzen Nazis im Deutschen Bundestag

Antwort von Bobby Mc Gee am 16.09.2017, 18:35 Uhr

Irgrndwoher kommt ja auch der Bedarf an einer solchen Partei. Gäbe es den nicht, würde sie nicht gewählt. Ursaxhenforschung wäre da angebracht. Nicht Bekämpfung der Wähler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War zu erwarten

Antwort von hgmeier am 16.09.2017, 18:40 Uhr

Irgendwie bin ich jetzt nicht überrascht. Ich wäre es vermutlich auch nicht vor 1-2 Jahren gewesen. Warum?

Ganz einfach!

1. Nachdem die "etablierten" Parteien sich immer mehr der Mitte nähern, war es unvermeidbar, dass andere Parteien die Plätze am linken und rechten Rand übernehmen und vor allem nach links bzw. rechts ausdehnen.

2. Nachdem man die Linksextremisten auch im BT hatte, war es nur eine Frage der Zeit bis die anderen nachziehen.

3. Da die Gutmenschenfraktion jeden, der im Kontext der Flüchtlingskrise ein "aber" brachte oder (wenn auch oft unbegründete) Sorgen und Nöte äußerte als rechts diffamiert hat war es doch wohl absehbar, dass diese Personen denjenigen nachrennen, die sie auch anhören. In vielen Fällen wäre es wohl besser gewesen sich Sorgen und Nöte anzuhören und soweit möglich (ohne Totschlagargumente) zu entkräften und auch mit den "aber"-Sagern in eine sachliche Diskussion einzusteigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin gerade etwas schockiert

Antwort von Steffi528 am 16.09.2017, 18:49 Uhr

Ich sehe das auch so.
Das man politisch in unterschiedliche Lager sitzt, okay, aber wenn es dann in den Bereich geht, wäre es für mich ein Grund, die Freundschaft zu beenden.
Und da geht es nicht nur um gender ja oder nein, sondern um weit aus mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War zu erwarten

Antwort von Bobby Mc Gee am 16.09.2017, 18:49 Uhr

Kann ich voll und ganz unterschreiben. Gut analysiert, finde ich.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ursprungsquelle ist die heute-show

Antwort von Bobby Mc Gee am 16.09.2017, 19:00 Uhr

Sie hat gefragt, warum die Frau nicht geriestert hat (Antwort :mit 1050€im Monat ist eine private Vorsorge nicht möglich -kann sich natürlich jemand, der sich in regelmäßigen Abständen seine Bezüge selber erhöht, nicht vorstellen)

Dann sagte Frau Merkel dass es uns ja gut gehe und sie nicht versprechen könne, an der Rentensituation etwas zu ändern.

Die Antwort war nicht unbedingt besser. Wenn auch ehrlich. Da weiß man, wo man dran ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War zu erwarten

Antwort von Hashty am 16.09.2017, 19:08 Uhr

Weisst, ich geh jetzt mal von mir aus...
Wenn jemand mit Ängsten oder Nöten kam, hab ich immer versucht, dies zu verstehen und ggfls sachlich zu entkräften.
Aber andersrum wie du sagst, wurde meist ein Schuh draus. Ich wurde dann nämlich als blauäugiger Gutmensch, auch gerne als rot/grün versifft. Und ja, wenn man mir mit dummen Totschlagargumenten kommt, dann bleib ich nicht friedlich und ruhig. Und wenn man/frau mit hohler brauner Idiologien daher kommt, dann sag ich das auch. Oder nennst Du solche Posts à la Anhaltiner/Helenchen "Ängste oder Nöte"??? Für mich sind das widerliche tiefbraune Hetzposts. Die haben null und nichts mit Ängsten, sondern mit blankem Hass zu tun.

Und wer aus Angst oder Not heraus die AfD wählt und damit in Kauf nimmt, dass der Hass in D zunimmt und salonfähig wird, sorry, das muss ich nicht verstehen.
Der Ton unter uns Menschen in D wird ein anderer werden, das Klima wird dunkler und kälter (siehe in Osten - der Hitlergruss ist inzwischen normal, Verleugnung des Holocausts ist normal geworden, Hass und Abschaum auf der Strasse - alles ist normal geworden.
Dunkelhäutige Menschen fühlen sich plötzlich nicht mehr sicher

undundund

Deutschland wird sich mit dem Einzug der Nazis verändern. Der Wohlfühlfaktor wird weniger. Bzw verschwinden. Das wird eine gewaltige Abwärtsspirale geben.
Und keine einzige Angst oder Not wird durch die AfD genommen werden können. Im Gegenteil, sie werden zunehmen!

Die Geister, die ich rief...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War zu erwarten

Antwort von Bobby Mc Gee am 16.09.2017, 19:27 Uhr

Ich bin kein AFD Wähler. Und ich bin (anders als Du?) der Meinung dass es den AFD Wähler nullstens interessiert, wie schlimm ich ihn finde.

Es gibt ein Zitat von Voltaire. Ungefähr lautet es "ich kann ihre Meinung nicht teilen. Ich finde es aber gut, dass sie diese Meinung äußern dürfen"

Wenn man es verbietet, ändert es ja nichts. Die AFD ist eine demokratische Partei. Durch Hass wird die AFD sicher nicht linker.

Durch undemokratisches Verhalten, Beschimpfen von Seiten den Gegner, wird die AFD nicht netter.
Das wissen wir doch jetzt, beschimpft und gepöbelt wurde weiß Gott doch genug.

Das geht nur durch eine politische Debatte. Eine sachliche Argumentation.

Aber ich weiß, das wird es nicht geben. Dann muss man halt akzeptieren wie es ist.

Ich kann ja auch nicht dafür. Ich hätte gerne eine Opposition gehabt und eine ehrliche Debatte bez.de r Flüchtlinge.

Was wir jetzt haben ist eine gespaltene Gesellschaft, Hetzereien und Wutbürger beider Seiten, die sich gegenseitig beschimpfen.

Was solls. Mir ist es egal. Ich gehöre keiner Seite an und werde es auch nie.

Ich beobachte und reibe mir bestürzt die Augen. Denn ich finde das alles -sowohl die AFD als auch deren Gegner -komplett bescheuert. Richtig doof.

Tut mir leid, ich verstehe es nicht. Also muss ich es akzeptieren. Fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leena

Antwort von Einstein-Mama am 16.09.2017, 19:48 Uhr

Ich hätte mir gewünscht, sie hätte sich nicht geäußert und mich in dem Glauben gelassen...Die Wahl ist geheim, ich hätte es nie erfahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War zu erwarten

Antwort von Hashty am 16.09.2017, 19:52 Uhr

Bobby - Verkehrte Welt??? Hast Du mich auch nur ansatzweise verstanden???
Nicht ICH bin voller Hass. Mir wird Hass entgegengebracht.
Nein, ich hasse keine AfD Wähler. Ich verachte sie aus tiefster Seele.

Und die Meinungsfreiheit hat auch in einer Demokratie ihre Grenzen. Nämlich wenn sie gewaltverherrlichend, zur Gewalt aufrufend, volksverhetzend etc ist. In Deutschland kommen noch Hitlergrüsse uä und Verleugnen des Holocausts hinzu.

Wenn Du allerdings der Meinung bist, dass auch solchige Meinungsäusserungen schützenswert sind - hm. Tja....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ursprungsquelle ist die heute-show

Antwort von taram am 16.09.2017, 20:09 Uhr

Neulich war es eine Frau mit - glaube, es waren 2 oder 3 Jungs - hat wohl einen Job und kann die Mieterhöhung ab Oktober nicht mehr tragen - außer mit 2 Nebenjobs. Der Antworter labert auch nur dämlich rum...aber das ist genau das, was ich in einem Post von gestern Abend schrieb...die wissen doch auch nicht mehr was zu tun ist und sagen dann zu dem ersten Vorschlag Ja, ohne richtig zu lesen...ist ja auch mein Problem, ich überfliege oft und dann passiert sowas mit der Heute show

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde die AfD Wähler nicht so sehen

Antwort von Ellert am 16.09.2017, 20:53 Uhr

da mag es sicher einige echte Nazis geben die den Geist in sich tragen
aber auch viele die das was aktuell an Politik sich abspielt nichtmehr mitmachen wollen.
Linke wie Rechte ziehen in allen Ländern in die Parlamente ein
sowas nennt sich so lange Demokratie bis die Partein verboten werden.
Vorher sind sie wählbar

Ob wir das nun gutfinden sei dahingestellt
aber genau das macht unser System aus dass es freie Vielfalt kennt.
Ich hoffe immer noch dass Lonks und rechts nicht gewählt wird
und die Menschen sich gut überlegen wo sie das Kreuzchen machen
aber viel Hoffnung habe ich da nicht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War zu erwarten

Antwort von Bobby Mc Gee am 16.09.2017, 21:16 Uhr

Dann versuche die Partei verbieten zu lassen. Mach Petitionen.

Du verstehst mich nicht.

Du bist also der Meinung dass sind alles nur Axxxxer. Von mir aus. Das nützt aber gar nichts.

Klar bin ich für Meinungsfreiheit. Dazu gehört auch Meinungen zu akzeptieren, die ich nicht teile. Selbstverständlich. Ich muss sie nicht tolerieren. Ich kann und sollte widersprechen. Ich kann sie nicht verbieten. Und wenn ich sie verbieten würde, würden die Menschen trotzdem so denken. Die Gedanken sind frei.

Wir können nur eine Debatte führen. Eine sachliche.

Du kannst so viel verachten wie Du willst. Du kannst auch diese Menschen beschimpfen und Beleidigen.

Das nützt nur dir etwas. Aber mach doch!

Vier Jahre Zeit werdrn wir dafür jetzt haben.

Vier Jahre Zanken und Streiten. Alles gut!

Ich kann nichts dafur. Ich wähle die sicher nicht. Ich bin trotzdem nicht dafür, deswegen die Demokratie abschaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn ich das von vornherein denken würde, hätte ich meine Frage weiter unten

Antwort von Hashty am 16.09.2017, 23:03 Uhr

nicht gestellt.

Da fragte ich, wie man Menschen wie Gauland uä in den BT wählen kann. Und zwar NICHT als braun versiffter Mensch, sondern als "normaler" Mensch.

Aber wir drehen uns im Kreis...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und Bobby

Antwort von Hashty am 16.09.2017, 23:13 Uhr

Was genau willst Du nicht verstehen?
Nochmal: auch in einer Demokratie darf man NICHT zur Gewalt aufrufen, nur weil man das gerne möchte.
Und noch viel mehr, was man nicht darf.
Das hat nichts mit mir zu tun, das ist im Gesetz verankert.
Und trotzdem dürfen diese Menschen lauthals genau das rausschreien. Und es passiert nichts. Und sie werden sogar gewählt.
Das hat mit einer gesunden Demokratie nichts zu tun.
Man kann übrigens gerade im Livestream mitverfolgen, was mit Demokratien ruckzuck passieren kann, nämlich am Beispiel Türkei. Das war auch mal eine Demokratie und hat in deren Namen viel zu viel zugelassen. Und weil es die Hälfte der Menschen dort (und vor allem hier in D) so wollten.
Meinst Du, so was kann im Leben nicht in D passieren? Meinst Du? Ich hätte mir im Leben nicht vorstellen können, dass wir irgendwann wieder Nazis im BT haben könnten.
Und schwupps werden sie drin sein. Und D verändert sich immer weiter ins dunkle kalte Land.
Und gerade solche Großjammerinnen wie du heulen jetzt noch was von "Demokratie bewahren" rum und merken dabei gar nicht, dass eben gerade die den Bach runter gehen wird, wenn wir das braune Pack weiter gewäheen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich das von vornherein denken würde, hätte ich meine Frage weiter unten

Antwort von Bobby Mc Gee am 16.09.2017, 23:25 Uhr

Ichl kann mir das auch nur so erklären, wie ich es weiter oben in diesem Thread erklärt habe. Eine andere Erklärung habe ich nicht, mir kommt das so relativ einleuchtend vor.

Dass in Zeiten großer Koalitionen die radikalen Parteien gestärkt werden, dazu gibt es Studien. Das ist immer so, besonders wenn diese Koalitionen lange dauern.

Ich finde Merkel gar nicht so furchtbar schlimm, ich bin auch kein CDU Anhänger. Aber aus genau diesem Grund finde ich es ganz furchtbar, dass es nun noch vier Jahre so weiter gehen wird.

Es ist für eine Demokratie immer besser wenn es eine starke Regierungspartei gibt, und eine starke Opposition. Das haben wir nicht. Dafür aber eine immer größere Anzahl an Menschen, die sich nicht mehr vertreten fühlen.

Ob wir die jetzt verachten oder nicht ändert nichts an dieser Tatsache.

Mir graut vor dieser Wahl. Und vor der nächsten Legislaturperiode graut mir auch. Und davor, wie die Menschen sich dann weiter radikalisieren.

Und je mehr geschimpft und gestankert wird, umso mehr radikalisieren sie sich. Davon bin ich überzeugt.

Lassen wir doch die AFD ihre schlechte Arbeit machen und behandeln wir sie doch wie eine kleine Partei. Nicht wie den Satan persönlich. Sondern einfach wir eine demokratische Partei mit einem sehr schlechten Programm.

Das wird Ihnen mehr Schaden als dieser Feldzug. Der hat ja wohl gar nichts gebracht. Oder hat er das?

Die Welt wird nicht untergehen. Sie wird ein wenig doofer. Aber darauf kommt es auch nicht mehr an. Sie ist ja schon ziemlich doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und Bobby

Antwort von Bobby Mc Gee am 16.09.2017, 23:30 Uhr

Dann lass diese Partei verbieten.

Himmel Sakrament. Ich bin kein Fan der AFD. Du willst mich nicht verstehen. Und das nervt mich gerade. Dann Kämpfe doch wie gehabt gegen die AFD.

Mir ist das so hoch wie breit, ich bin kein AFD Anhänger. Ich sehe die AFD als ein Symptom einer Krankheit. Für dich ist sie die Krankheit.
Mir tut das nicht weh. Denen allerdings auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald sitzen Nazis im Deutschen Bundestag

Antwort von Einstein-Mama am 17.09.2017, 8:05 Uhr

Der größte Fehler war doch, dass Merkel nochmal kandidiert.
Ich hab mich gestern mit einem tiefschwarzen Bayern (ok, Franken) unterhalten und auch der wird diesmal nicht schwarz wählen.

Zwar auch nicht die AFD, aber das werden eben etliche Bayern tun.
Nur, wer wäre denn der bessere Kandidat gewesen für die CDU?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Johanna

Antwort von Hashty am 17.09.2017, 8:15 Uhr

kurz und knackig auf den Punkt gebracht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald sitzen Nazis im Deutschen Bundestag

Antwort von Bobby Mc Gee am 17.09.2017, 8:17 Uhr

Das ist ja das schlimme. Frau Merkel hat sich selber Alternativlos gemacht. Sie ist unentbehrlich geworden. Soetwas darf in einer Demokratie nie passieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald sitzen Nazis im Deutschen Bundestag

Antwort von Bobby Mc Gee am 17.09.2017, 8:54 Uhr

Weißt Du wie lange ich hin und her und her und hin überlegt habe was man wählen kann wenn man keine Koalition unter CDU Führung haben möchte?

Ich kann keine SPD, keine Grünen und keine FDP wählen. Das läuft Alles auf eine Merkel Koalition hinaus.

Natürlich wird es die sowieso wieder geben. Aber ich will nicht dazu beitragen.

Dann muss man gut überlegen wie man die Rechten Parteien nicht aus Versehen auch noch stärkt.

Ich wähle jetzt auch eine Partei, die ich normalerweise nicht wählen würde, wenn es keine große Koalition gäbe. Ich wähle nicht die AFD, keine Angst. Normalerweise würde ich die SPD wählen.

Nach vier Jahren weiterer Groko wird die SPD komplett erledigt sein. So tief unten wie jetzt, war sie noch nie. Und sie wird komplett am Boden sein nach weiteren vier Jahren alternativloser Politik.

Was sollen aber die wählen, die eher etwas rechts der Mitte standen? Nicht rechtsradikal, sondern rechts konservativ. Für die gibt es gar nichts mehr, denn fast die komplette Parteienlandschaft ist nach links gerutscht. Diese Menschen haben gar nichts mehr, was in Frage kommt.

Und die Flüchtlingskrise plus der islamistische Terror, das macht den Menschen Angst. Und was, wird suggeriert, darf man nicht äußern? Angst. War passiert wenn man Gefühle nicht äußern darf? Sie brechen sich irgendwann massiv ihre Bahn.

Dann sieht man irgendwelchen schreienden Mittfünfziger die "Merkel muss weg", oder "Lügenpresse"Plakate" in der Hand halten

Sie haben kein Sprachrohr. Sie werden nur beschimpft und abgewertet. Und werden immer radikaler. Vermutlich werden sie weiter beschimpft und abgewertet. Und das wird überhaupt nichts bringen.

Bestes Beispiel Helene, die wohl niemand vermisst. Was wurde sie hier übelst beleidigt. Glaubt irgendjemand dass sie jetzt linker ist? Weil sie von Linken als widerwärtig betitelt würde?

Nö, das glaubt wohl niemand.

Wir können AFD Anhänger "mundtot"machen. Aber wir können nicht dadurch diese Position ändern. Wir haben dann nur unsere Ruhe und fühlen uns selber gut und heroisch. Mehr bringt das nicht.

Wenn wir Schnupfen haben, können wir uns über den Rotz aufregen, der da immer kommt und sich immer wieder neu bildet.

Wir könnten aber auch versuchen, etwas gegen die Ursache zu tun -geschwächtes Immunsystem.

Um hier bei dem Krankheitsvergleich zu bleiben. Die AFD ist da. Wie wir wissen, kann man sie nicht wegbeleidigen. Sonst wäre sie ja schon weg. Also sollten wir uns wie Demokraten Verhalten. Und nicht wie Menschen, die die Meinungsfreiheit abschaffen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald sitzen Nazis im Deutschen Bundestag

Antwort von Einstein-Mama am 17.09.2017, 9:18 Uhr

Naja, du musst doch jetzt aber selbst festgestellt haben, dass eine fehlende Helene dazu beiträgt, dass die Diskussionen hier wieder mehr Substanz haben?!

Und klar, wer hier mit einer menschenverachtenden Rhetorik reinplatzt, kann keine netten Reaktionen erwarten.
Als normal tickender Mensch, egal wie seine Einstellung zur Flüchtlingspolitik sein mag, kann nicht so eine Partei wählen. Daher bin ich ganz bei hashty und begreife es einfach nicht! Ich wähl doch auch nicht die Linke, nur weil Claudi (und co) mich als grünlinke, blöde Kuh beschimpft hat! Man hat das Trotzalter doch längst verlassen und ist in der Lage nachzudenken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald sitzen Nazis im Deutschen Bundestag

Antwort von Bobby Mc Gee am 17.09.2017, 9:26 Uhr

Natürlich vermisse ich das nicht, aber sie ist ja nicht weg. Sie schreibt hier nur nicht mehr. AFD wählen wird sie trotzdem.

Mal ehrlich, für wie intelligent hälst Du die AFD Politiker? Die sind doch im Moment nur so stark, weil sie auf der Wutwelle reiten. Nicht weil sie so große Intelligenzbestien sind.

Je mehr man sie diffamiert und beschimpft, umso mehr Energie gibt man ihnen. Jetzt kommen sie in den BT. Jetzt ist die Chance, sie mal schön auflaufen zu lassen. Die Wutwelle alleine reicht nicht, um Politik zu machen. Das werden sie jetzt merke(L)n.(wenn Merkel eine Stärke hat dann die, alles anderen Parteien absolut profillos zu machen. Zu einem Einheitsbrei zu vermengen. Von daher ist das ja dann vielleicht gut...... Die AFD muss sich warm anziehen!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald sitzen Nazis im Deutschen Bundestag

Antwort von Einstein-Mama am 17.09.2017, 9:38 Uhr

Naja, die Flüchtlinge werden in vier Jahren nicht weg sein, es werden Anschläge folgen und ich verlasse mich nicht mehr auf eigentlich logisch erklärbare Prognosen.

Ich war letztes Jahr der Meinung, die AFD schafft es gar nicht bis zu BT Wahl.

Nee, ich seh das alles weniger optimistisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald sitzen Nazis im Deutschen Bundestag

Antwort von Bobby Mc Gee am 17.09.2017, 10:04 Uhr

Naja. Bis jetzt haben wir eher mit Islamistischen Anschlägen Probleme. Tote durch rechts in Europa in den letzten zwei Jahren null. Tote durch Islamisten in Europa in den letzten zwei Jahren vierhundert.

Die Angst vor einer rechten Terrorwelle verstehe ich. Davor habe ich auch Angst. Ich glaube wir haben derzeit aber eine ganz andere Terrorwelle.

Deren Existenz stärkt leider die Rechten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald sitzen Nazis im Deutschen Bundestag

Antwort von Einstein-Mama am 17.09.2017, 10:32 Uhr

Nicht ganz richtig. Es gab einen erschossenen Polizisten durch einen Reichsbürger und es gab einen Franko A. Ebenso hat man einige Waffensammlungen bei Neonazis ausgehoben. Der Amokläufer aus München erhielt seine Waffe von einem Neonazi.

Da brodelt es gewaltig und nur, weil die bisher zu doof waren einen großen Anschlag nicht nur zu planen, sondern auch zu vollenden, sollte man das nicht aus den Augen verlieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und Bobby

Antwort von Sille74 am 17.09.2017, 10:52 Uhr

Sehe ich auch so: das Aufkommen solcher Parteien ist ein Symptom. Ein Sympton dafür, dass die "normale" Politik die Menschen (gefühlt) nicht mehr erreicht, dass sie auf viele einen etwas abgehobenen Eindruck macht. Ein Symptom dafür, dass manche/viele Menschen mit manchen Entwicklungen überfordert sind. Die (wenigen) Menschen, die ich kenne und so Richtung AfD tendieren bzw. voll dabei sind, sind sehr unsichere, misstrauische, pessimistisch-ängstliche Menschen, die sich schwer tun mit Veränderungen, Neuem. Sie fühlen sich abgehängt, nicht mitgenommen. Ich weiß nicht, ob die "normale" Politik da jetzt wirklich groß etwas daran ändern kann ... Die Welt ist nunmal so wie sie ist ... vielleicht weniger "basta" und weniger "alternativlos" ...

Das (übertriebene) Bekämpfen der Symptome sehe ich allerdings kritisch; vielleicht kann man es etwas mit dem Einsatz von Schmerzmitteln, die ja auch lediglich das Symptom "Schmerz" bekämpfen, vergleichen: setzt man Schmerzmittel gut dosiert und wohl überlegt, sinnvoll und nicht zu oft ein, sind sie ein Segen, v.a., wenn man dann noch an der Ursache arbeitet. Wirft man aber beim leisesten Ansatz von Schmerzen immer gleich etwas ein, womöglich noch recht hoch dosiert, verliert das Mittel irgendwann mal seine Wirkung, man muss immer mehr einnehmen. Und irgendwannn verursacht letztlich sogar das Schmerzmittel selbst die Schmerzen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald sitzen Nazis im Deutschen Bundestag

Antwort von Bobby Mc Gee am 17.09.2017, 11:51 Uhr

Klar. Aber die andere Bedrohung ist bedeutend realer und gibt diesen Rechten ausreichend Nahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald sitzen Nazis im Deutschen Bundestag

Antwort von Kalleleo am 17.09.2017, 14:14 Uhr

Die AfD ist eine verfassungsfeindliche, rassistische, antisemitische Partei.
Wer nach all den Erfahrungen der letzten Jahre.
Nach ungezählten Volksverhetzungen Seitens eines Björn Höcke, Alexander Gauland, Alice Weidel und und und, immer noch diese Partei wählt ist genau das was diese Partei ausmacht.
Ein verfassungsfeindlicher, rassistischer Antisemit.
Jüngster Ausfall des Herrn Gauland ist seine Forderung Kriegsverbrechern zu huldigen.
Nie wieder, Deutschland !
Nein zu AfD !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald sitzen Nazis im Deutschen Bundestag

Antwort von Johanna3 am 17.09.2017, 14:32 Uhr

Ich würde NIE die AfD wählen.

Genauso wenig wie ich Menschen, die die AfD wählen als "verfassungsfeindliche, rassistische, Antisemiten" bezeichnen würde. Würde ein entsprechender Wähler von dir persönlich so bezeichnet werden, würde dieser mit einer entsprechenden Klage Erfolg haben.

Grund: Die AfD ist eine völlig legale Partei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald sitzen Nazis im Deutschen Bundestag

Antwort von Kalleleo am 17.09.2017, 14:51 Uhr

Ich würde dieser Klage gelassen entgegen sehen.
Aus einer anfänglich "eurokritischen" Partei entwickelte sich eine Partei,
die Volksverhetzung durch ihre Vertreter mittlerweile in epischer Breite betreibt.
Zahlreiche Vertreter im rechtsextremistischen Bereich beheimatet sind.
Siehe Landolf Ladig von der NPD, der bei der AfD als Björn Höcke bekannt ist.
Siehe Holger Arppe samt zahlreicher Unterstützer, die noch nicht die Partei verlassen haben.
Aktuell laufen Anklagen wegen Volksverhetzung:
Björn Höcke
Alice Weidel
Alexander Gauland
Andre Poggenburg
Alles führende Köpfe der Partei.
Nur weil eine Partei die Freiheit einer Demokratie nutzt um sich zu etablieren,
bedeutet dies nicht das sie nicht verfassungsfeindlich agiert.
Das ein Parteienverbot sich zudem über Jahre hinzieht weiß man spätestens seit dem Verbotsverfahren gegen die NPD.
"Goebbels in einem Leitartikel des Völkischen Beobachter am 30. April 1928:
Wir gehen in den Reichstag hinein, um uns im Waffenarsenal der Demokratie mit deren eigenen Waffen zu versorgen.
Wir werden Reichstagsabgeordnete, um die Weimarer Gesinnung mit ihrer eigenen Unterstützung lahmzulegen.
Wenn die Demokratie so dumm ist, uns für diesen Bärendienst Freifahrkarten und Diäten zu geben, so ist das ihre eigene Sache.
Uns ist jedes gesetzliche Mittel recht, den Zustand von heute zu revolutionieren.
Wenn es uns gelingt, bei diesen Wahlen 60 oder 70 Agitatoren und Organisatoren unserer Partei in die verschiedenen Parlamente hineinzustecken, so wird der Staat selbst in Zukunft unseren Kampfapparat ausstatten und besolden.
Eine Angelegenheit, die reizvoll und neckisch genug ist, sie einmal auszuprobieren...
Wir kommen nicht als Freunde, auch nicht als Neutrale.
Wir kommen als Feinde!
Wie der Wolf in die Schafherde einbricht, so kommen wir!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald sitzen Nazis im Deutschen Bundestag

Antwort von Daffy am 17.09.2017, 14:56 Uhr

Ach Schwachsinn. Ich habe das Wahlprogramm nicht komplett gelesen, aber nach dem, was ich kenne, vertritt die AfD ungefähr das, was die CDU/CSU vor 30,40 Jahren vertreten hat und sie sind so ´rassistisch`, die kanadische Flüchtlingspolitik imitieren zu wollen.

Die Auseinandersetzung in den Medien beschränkt sich auf ein arrogantes, überhebliches:"Was sagen Sie als Rassisten/Sexisten/Homophobe... denn da dazu", AfD-Mitglieder/Wahlkämpfer werden so oft angegriffen, wie die keiner anderen Partei.

Das ´Nazi`-Geheule nutzt sich auch ab, was ein schwerer Schock sein muss, schließlich war das eine bewährte Allzweckkeule und eigentlich hatte der Konservativismus sich doch erledigt... Erinnert mich an den T-Shirt-Spruch zur Trump-Wahl:"I haven`t seen the democrats so furious since we took their slaves away"

Ich würde mich zwar nicht als Nazi bezeichnen, aber wenn andere es tun, ist es mir inzwischen schnuppe. Ich bin in guter Gesellschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald sitzen Nazis im Deutschen Bundestag

Antwort von Johanna3 am 17.09.2017, 14:56 Uhr

Gegen wen Klagen wegen Volksverhetzung laufen ist unerheblich.

Fakt ist es jedoch, dass es sich bei der AfD um eine legale Partei handelt. Und auch in dieser die Meinungsfreiheit ihre Schranken findet (siehe Aufzählung). Sowohl für die Wähler als auch für die Gegner!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald sitzen Nazis im Deutschen Bundestag

Antwort von Kalleleo am 17.09.2017, 15:00 Uhr

"Ich bin in guter Gesellschaft."
Das bezweifle ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heute in der StZ: guter und unaufgeregter Leitartikel zum Thema AfD im Bundestag:

Antwort von Sille74 am 19.09.2017, 10:55 Uhr

"Ausgrenzung ist keine Strategie"

Leider blicke ich es ja nicht, am Tablet zu verlinken. Aber ich denke, wer Interesse hat, findet's ...

LG,

Sille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.