Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Betula am 30.09.2015, 8:35 Uhr

BER, VW

So, jetzt wird dazu auch einmal etwas gepostet!

Wieder sind Milliarden verbrannt worden.VW hat ein massives Problem, wahrscheinlich wird es zu Entlassungen kommen. Ich vermute, dass die Manager trotzdem noch schön auf ihren Millionen sitzen bleiben . Das wäre ja was, wenn nicht.Vermutlich werden diejenigen die Quittung bekommen, die nichts dafür können.Die Arbeiter. Winterkorn verdiente jährlich ich glaube 16 Millionen €.Das regt niemanden auf.Aber wenn Erzieher eine Lohnerhöhung möchten, gelten sie als gierig und unverschämt und es heißt in allen möglichen Foren sie würden doch gut verdienen.

Jetzt ist ein lustiger Flughafen in der Planung. Seit Jahren. Es werden nur Fehler gemacht. Jetzt sollen wieder Mauern eingerissen werden. Was solls! das sind doch nur Steuergelder. Die Deppen(bzw.das Volk) sitzen vor ihren Fernsehern und regen sich höchstens auf, wenn eine Turnhalle von Flüchtlingen belegt wird ("Das geht ja nicht!!!!! ")Da auf einmal, gehen die Menschen auf die Straße.

Ttip, ja, irgendwie blöd...... Aber, egal, da können wir ja nichts tun.
Umweltzerstörung? Macht uns irgendwie traurig während wir uns einen Kapselkaffee zubereiten und den nächsten Urlaub nach Thailand planen.

Während wir unser Schweineschnitzel essen regen wir uns tierisch darüber auf, dass in Japan Wale geschlachtet werden.

Wirklich massiv aufregen tut uns aber die Flüchtlingskrise.Da empört man sich.Pegida brachte 10000 auf die Straße.

Ist Das ein Armutszeugnis oder nicht?

 
18 Antworten:

Re: BER, VW

Antwort von lotte_1753 am 30.09.2015, 8:50 Uhr

Leider kann man den Flughafen nicht als Flüchtlingsunterkunft benutzen, man kann ja das Licht nicht ausmachen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BER, VW

Antwort von Antje04 am 30.09.2015, 8:54 Uhr

Jetzt könnte man fragen: Was hat die für ein Problem mit Kapselkaffee?
Aber hier ein Link dazu:
http://www.br.de/radio/bayern1/inhalt/experten-tipps/umweltkommissar/kaffee-kapseln-pads-umwelt-100.html

Darf man überhaupt, in dieser Zeit mit den vielen anderen Problemen, solche unwichtigen Umweltthemen diskutieren? Ich finde, ja.
Ich habe, auch in anderen Foren, gelesen, dass Leute, die ein anderes Thema zur Sprache bringen wollten, abgekanzelt wurden, dass das Flüchtlingsthema so wichtig ist.
Es ist wichtig, aber es gibt auch andere Themen, die man diskutieren sollte. Das Flüchtlingsthema (mit all seinen Auswirkungen) wird uns noch viele Jahre begleiten, das ist sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BER, VW

Antwort von memory am 30.09.2015, 8:56 Uhr

Tja ist der Ruf erst ruiniert.......!

Da wollte man noch vor Wochen ,von gewissen Kreisen den Winterkorn weghaben und nun Schwupp`s ein Skandälchen-wie praktisch!

Ganz ehrlich , ich glaube das hat sich schneller erledigt als man Volkswagen sagen kann und wenn paar Mill. geflossen sind und Neue Manager an entspr. Stellen sitzen, fragt da keiner mehr nach!

Was hört man denn noch von BP und Co.? Allein die Deepwather Horizon war eine Umweltkatastrophe von unvorstellbaren Ausmaß !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BER, VW

Antwort von tonib am 30.09.2015, 8:57 Uhr

Bei einigen der Themen geht es hauptsächlich um Geld (VW,BER) - das ärgert mich zwar, aber nicht so dramatisch. Es geht auch um den Ruf, das stört mich schon mehr.

Umweltschutz/Tierschutz - da kann jeder selbst etwas tun, könnte aber unbequem werden.

Ich denke aber, dass keines der genannten Themen (bis vielleicht auf den Umweltschutz im weiteren Sinne, aber da tun wir ja schon einiges), unsere Gesellschaft so fundamental verändern wird wie das Thema Flüchtlinge.

Von daher finde ich es absolut nicht unangemessen, darüber viel und oft zu diskutieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BER, VW

Antwort von Betula am 30.09.2015, 9:11 Uhr

Du, Antje, ich habe diese Themen, die mir eigentlich generell auf den Nägeln brennen, die ganze Zeit vermieden.Dachte auch das käme jetzt nicht gut an.

Gestern haben sich hier im Forum ganz viele gewünscht, dass mal über etwas anderes diskutiert wird.Wobei, ich gebe es zu, ich diese ganzen Themen mit dem Fluchtlingsthema vermischt habe.

Einiges was zur Zeit auf der Welt geschieht, belastet mich.Verstehe ich nicht.Es ist, als wäre man in einem falschen Film.E Ich denke dass wir einfach nicht mehr politisch denken.Es plätschert alles vorbei.Die Medien liefern uns tgl.neue Aufreißerthemen. Das Einzige, was uns aber tatsächlich aufregt, ist die Tatsache, dass wir Flüchtlinge aufnehmen.

Ähmmm, muss man das verstehen? Wer versteht das eigentlich? Ich glaube der BER verbraucht so viele Steuern, wenn wir das Geld hätten, könnten wir Unterkünfte aus der Portokasse bezahlen. Nicht zu reden von dem, was wir bereits in die Bankenrettung gesteckt haben.

Wie krank ist unsere Gesellschaft eigentlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BER, VW

Antwort von Jana287 am 30.09.2015, 9:18 Uhr

Wie kommst Du auf die Annahme, dass einzige was die Menschen bewegt, sei die aktuelle Asylpolitik?
Hier ist es sehr oft Thema, ja. Das heisst aber nicht, dass alles andere einen nicht tangiert. Der Ausgang der Wahl in Oberösterreich beschäftigt mich zB sehr - wird aber medial in D fast nicht beachtet. Die grossflächigen Rodungen weltweit, Zerstörung von Lebensraum, Klimawandel, europäische Schulden, plus diverse lokalpolitische Themen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BER, VW

Antwort von Maxikid am 30.09.2015, 9:19 Uhr

Wenn mal mal bedenkt, wie viel Geld ansonsten für die Schule und Bildung unserer aller Kinder in D übrig wäre. Genügend Lehrer, sehr gute Ausstattungen, sehr gute Forder- und Fördermöglichkeiten etc. D könnte in Sachen Bildung noch ganz weit vorne liegen und es hätten wirklich alle Kinder die in D leben wirklich die gleichen Chancen im Leben. Egal wie das Elternhaus ist. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BER, VW

Antwort von Einstein-Mama am 30.09.2015, 9:30 Uhr

Naja, man sollte halt nicht außer Acht lassen, dass die Regierung sehr tief im Hintern der Auto-Lobby steckt und auch eigentlich nicht wirklich an einer Aufklärung zum Fall VW interessiert ist.
Ebenso der BER, mittlerweile bin ich der Meinung, dass ich selbst den Flughafen evtl besser hätte bauen können.
Da waren doch NUR Idioten am Werk, warum bekommen die solche Bauaufträge?
Und ja, DAS Geld hätte man in der Tat in Flüchtlingshilfe oder, wie so schön gefordert wird "ins eigene Volk" stecken können. Ich hatte bereits 2012 BER auf meinem Flugticket stehen! Es ist ja nicht nur das Geld für den Korrekturbau, es ist ja auch so, dass der Flughafen minus erwirtschaftet, weil er nicht betrieben wird. Ganz zu schweigen von dem Fiasko, den die Geschäfte haben, die nicht öffnen können.

Da sind die 140 Euro Taschengeld und die Zeltstädte doch ein Witz dagegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BER, VW

Antwort von Betula am 30.09.2015, 9:56 Uhr

"selbst den Flughafen hätte besser bauen können "Jawoll, mit Lego Duplo. Wäre sicher stabiler gewesen. Sollen wir? Mein kleiner Sohn hilft sicher gerne mit.Er will Bauarbeiter werden.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BER, VW

Antwort von Einstein-Mama am 30.09.2015, 10:20 Uhr

Könnte klappen, mein fast 16 Jähriger baut heute noch Lego Technik, ohne Anleitung in Rekordzeit. Was die Berechnung der Statik betrifft, könnte er auch bisschen Ahnung haben. Aber nur wenn wir die Kohle dafür einsacken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Jana

Antwort von Betula am 30.09.2015, 10:21 Uhr

Wie ich darauf komme? Wofür gehen die Leute noch auf die Straße demonstrieren? Für Pegida. Alles andere wird zwar bemängelt, aber so hohe Wellen gibt es nicht.Dann gibt es noch so kleine Demonströnchen gegen Ttip.und sonst?

Weißt Du dass z.b.im Jahr 2014 mehr Tiere geschlachtet wurden als jemals zuvor? Darüber regt sich kein Schwein auf (doch, die Schweine schon,aber die haben ja nichts zu melden.)

Niemand hat das Gefühl mehr, irgendetwas verändern zu können. Klar, der eigene Konsum, wichtig. Aber das reicht nicht aus. Wenn damals als das Ozonloch so groß war, die Verantwortlichen gesagt hätten) der Verbraucher entscheidet. Die Leute sollen einfach kein FCKW mehr kaufen "was glaubst Du, wäre geschehen? Denn dass man sich auf den Verbraucher nicht verlassen kann, das sehen wir ja.

Haben wir wirklich noch die Macht, irgendetwas zu Verändern? wer oder was bestimmt denn die Politik, die Vernunft oder die Konzerne? Ich gehe immer wählen.Ich überlege vorher immer "welche Partei ist das kleinere Übel "
So ist das. Und die Zahl der Nichtwahler steigt und steigt. Daran sind aber selbstverständlich nur die doofen Nichtwahler Schuld. Die einzigen, die es schaffen, Menschen zu mobilisieren politisch aktiv zu werden, in großer Zahl, sind Pegida. Wie schlimm ist das denn???

Da kommen wahnsinnige Entrustungssturme weil Turnhallen belegt werden,während um uns herum alles in die Binsen geht. Das ist krass. Niemand findet dad seltsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BER, VW

Antwort von shinead am 30.09.2015, 10:21 Uhr

Du weißt schon, dass dieses Geld dann nicht in die Bildung investiert würde. Eventuell würde Schäuble dann ein schwarzes Plus vorweisen, oder das Geld würde in anderen Projekten versenkt.

http://www.schwarzbuch.de/

Was hätten wir für Geld...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BER, VW

Antwort von Maxikid am 30.09.2015, 10:24 Uhr

Ich war auf der Bautechniker Schule, ich könnte bestimmt noch die Statik berechnen. Ist aber schon 20 Jahre her. Ich übernehme aber keinerlei Haftung....LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BER, VW

Antwort von Betula am 30.09.2015, 10:30 Uhr

Mein Sohn baut sehr gerne Mauern und, lach nicht, Gefängnisse. (sein Opa war Polizist, vielleicht liegt das in den Genen) Darin sperrt er immer seine Dinosaurier ein,meistens den T-Rex..In groß könnte man doch die ehemaligen Manager hinein setzen.

Ich würde mich selbstverständlich auch mit weniger als 16 Millionen €im Monat zufrieden geben.

Welcher Mensch braucht denn so viel Geld und schämt sich noch nicht einmal. Das ist in höchsten Maße unmoralisch. Ich habe kein Mitleid mit Winterkorn und Co.Die sollten sich schämen, allein für ihre Gehälter, dafür dass sie Summen auf dem Konto haben, die man als normaler Mensch niemals ausgeben kann, nicht ins einem, nicht in drei Leben.

Dafür, dass sie kompletten Mist gebaut haben aber trotzdem noch in ihrer Villa wohnen, mit einer horrenden Rente, während auf der Welt Menschen verhungern.Und andere wegen den Fehlern, die die Großen machen, entlassen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BER, VW

Antwort von Maxikid am 30.09.2015, 10:32 Uhr

Trozdem gehe ich davon aus, dass 99 Prozent der Menschheit das Geld nehmen würde. Und es steht ja jedem offen, diesen Job zu machen. Dafür allerdings müsste es in D möglich sein, dass alle Kinder die gleichen Bildungschancen haben. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Kleinen ist es nicht anders

Antwort von maleja am 30.09.2015, 10:38 Uhr

Wenn man so die Gemeinderatssitzungen beobachtet, kann man im Kleinen sehr viel sehen, wie es in anderen Dimensionen im Großen stattfindet.

So haben wir z.B. vor einiger Zeit innerhalb einer Sitzung die beiden Themen "Kinderbetreuung während der kleinen Ferien" und "Straßenbelag Bahnhofstrasse"

Während es bei der Kinderbetreuung um einen Abmangel von insgesamt höre und staune 240 Euro ging, ging es beim Straßenbau um einen Mehrkostenaufwand von 40.000 Euro.
Beides musste vom Gemeinderat genehmigt werden.
Um die 240 Euro wurde eine geschlagene dreiviertel Stunde gekämpft, die Straße wurde inerhalb Sekunden abgenickt.
Das sagt doch alles, oder?

Allerdings haben wir seither einen neuen Oberbürgermeister, der die Prioritäten anderes setzt. Da würde nicht mehr um 240 Euro diskutiert werden, sondern der bringt soziale und ökologische Themen von selbst auf den Tisch.
Also - die Regierung kann ihre Politiker und auch die Menschen für die sie Politik machen dahingehend steueren, dass sie die Prioritäten je nach eigenem Ermessen setzen.
Und wir in Deutschland sind eben noch sehr Statussymbolabhängig. Da fallen so manche sozialen und ökologische Themen leider ab. Obwohl wir in Deutschland uns überhaupt nicht beschweren müssen. Weltweit gesehen, bringen wir sozial und ökologisch ganz schön viel auf den Tisch. ABER es könnte halt noch besser gehen. das kann man z.B. in Skandinavien beobachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi

Antwort von Betula am 30.09.2015, 11:24 Uhr

Macht nix. Niemand muss Haftung übernehmen. Mach nur. Wenn einkracht, Pech!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Betula-

Antwort von Maxikid am 30.09.2015, 11:36 Uhr

ich kümmere mich dann aber evtl. doch lieber hier in Hamburg um die Elbphilarmonie oder doch lieber um Olympia?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.