Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilliblue am 16.07.2015, 12:40 Uhr

Autogewinn Verkauf

Hallo vielleicht weiß das jemand.

Von meiner Freundin die Oma hat ein Auto gewonnen.

Nun ist es so das sie es nicht behalten möchte.

Wie verkauft man so ein Auto am besten bzw. muss man was beachten?

Wir haben gerade was gelesen das man auf Klauseln achten muss, von wegen Weiterverkauf nach Gewinn...

Weiß jemand darüber Bescheid?

 
4 Antworten:

Re: Autogewinn Verkauf

Antwort von Jaybe am 16.07.2015, 12:52 Uhr

Hallo,

ich habe vor ein paar Jahren ein Auto gewonnen, das vom Autohaus für die Veranstaltung gesponsert wurde.

Ich habe direkt gesagt, dass ich das Auto nicht behalten möchte. Es wurde vom Autohaus sodann nicht auf mich zugelassen und direkt weiterverkauft. Dennoch habe ich nur einen verringerten Geldbetrag überwiesen bekommen. Aber war mir egal.

Durch das Sponsoring bin ich aber mit dem Auto fotografiert und durch Reporter interviewt worden. Die Beiträge wurden mit Bildern in der Presse veröffentlicht.

Sonstige Auflagen gab es vom Autohaus bzw. dem Veranstalter nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autogewinn Verkauf

Antwort von omagina am 16.07.2015, 13:07 Uhr

moin..wenn sie das auto gewonnen hat und es auf ihren namen zugelassen wird hat sie ..so denk ich...keine auflagen für den verkauf...es sei denn sie bekommt vor der übergabe noch irgentwelche auflagen...das sollte einfach vorab geklärt werden ..lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autogewinn Verkauf

Antwort von DecafLofat am 16.07.2015, 13:24 Uhr

guckst du: http://www.helpster.de/gewonnenes-auto-verkaufen-das-ist-zu-beachten_54329

aber mir stellt sich die frage: warum bei einem gewinnspiel überhaupt mitmachen, wenn man den hauptgewinn (?) nicht bruachen kann? oder hat sie vier autos bei schlag den raab gewonnen? hihi...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autogewinn Verkauf

Antwort von Morla72 am 16.07.2015, 16:38 Uhr

Wieso, Decaf? Ich würde auch in den meisten Fällen das Auto verkaufen und mir vom Erlös ggfs dann das Modell kaufen, das ich gern hätte.

Das ist doch nicht erstaunlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.