Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke am 26.04.2016, 12:30 Uhr

Außenanlagen-Gartengestaltung - Kosten

Ich bin gerade ein bißchen verwirrt. Ich weiß schon, dass es richtig gut Geld kosten kann, sich den Garten gestalten zu lassen.
Bei uns ist es nun keine Neugestaltung, sondern eine Umgestaltung...wobei, von Gestaltung kann man gar nicht reden, weil ich zuviel Geschnörkel (Blümchen hier, Sträuchlein dort) HASSE und eigentlich einfach nur eine saubere Rasenfläche und die Entfernung des Geschnörkels möchte.
Ein alter Öltank muss zB aus dem Erdreich entfernt werden, ein Gartenteich soll ebenfalls entfernt werden, eine neue Terrasse soll her, ein günstiger neuer Zaun, eine neue Einfahrt. Dass das alles natürlich viel Geld kostet, ist mir klar. Aber ich hab ja nun in dem Bereicht keine Erfahrungen. Sicher wird die Sache auch regional unterschiedlich viel Geld kosten.

Aber dennoch aus Interesse: würdet Ihr mir verraten, wieviel Geld Ihr für die Grundstücksgröße xy und für die Arbeiten "soundso" ausgegeben habt, sofern den Job eine Firma übernommen hat?

Ich habe 2 Kostenvoranschläge vorliegen, die vermutlich für hiesige Verhältnisse normal sind - keine Ahnung. Woanders bekäme man dafür ein Reihenhäuschen. Ich war doch ein wenig verwundert, um´s mal betont gelassen auszudrücken...

Meinetwegen auch als PN, aber ich wäre euch dankbar. Mich interessiert es einfach..., auch wenn die Ausgangssituationen oft nicht miteinander zu vergleichen sind. Das ist mir schon klar!
Vielleicht auch Erfahrungen aus etwas teureren Gegenden (München, oder gar hier Nbg...- Decaf, wie sieht´s aus?).

Danke!!!!

 
15 Antworten:

Re: Außenanlagen-Gartengestaltung - Kosten

Antwort von shinead am 26.04.2016, 12:50 Uhr