Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cat-sue am 02.09.2014, 22:57 Uhr

Augenarzt Sinsheim

Hallo an alle.

Benötige Eure Hilfe. Ich bräuchte einen Augenarzt in Sinsheim oder Umgebung wo ich morgen /(Mittwoch 3.9.) hin gehen kann ohne Terminvereinbarung. ´War beim Optiker und leider ist dort kein gutes Ergebnis heraus gekommen beim Sehtest, sodass mir geraten wurde zum Augenarzt zu gehen. Jedoch habe ich einige abtelefoniert, wo ich erst einen Termin in einem halben Jahr bekomme, da ich kein Privatpatient bin. Jedoch wollte ich so lange nicht warten.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen

Mit lieben und dankenden Grüßen
Susann

 
8 Antworten:

Re: Augenarzt Sinsheim

Antwort von Soie am 02.09.2014, 23:28 Uhr

Was für ein Ergebnis kam den raus? Wenn du eine akute Erkrankung hast würde ich einfach zum Arzt gehen. Mit einer Bindehautentzündung zb werden sie dich ja nicht heimschicken. Ansonsten evtl über den Hausarzt einen Termin vereinbaren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenarzt Sinsheim

Antwort von cat-sue am 02.09.2014, 23:36 Uhr

Hallo Soie.

Danke für deine schnelle Antwort.
Kurz zur Vorgeschichte:
Ich habe als Kind von 2 Jahre bis 13 Jahre eine Brille getragen, da ich eine Sehschwäche (Dioptrinzahl von 4,5 und 5,0 +) hatte. Meine Sehstärke wurde wieder besser, sodass ich dann die Brille weglassen konnte.

Seit ca. ein paar Wochen merke ich das ich Abends wenn ich lesen möchte und übermüdet bin wieder schlechter sehe. Außerdem schiele ich seit Geburt mit dem linken Auge, was nun auch wieder schlechter wird.

Nun war ich beim Optiker und der stellte wieder eine hohe Dioptrinzahl fest. Doch so hoch wie ich früher als Kind hatte, sodass er meinte lieber zum Augenarzt und dort nochmals kontrollieren lassen, bevor eine Brille (Brillengläser) ausgestellt werden. Das ich eine Brille benötige merke ich schon. Allerdings hat es mich gewundert, das ich es anscheinend noch gut kompensieren kann im Alltag.

Lieben Gruß Susann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenarzt Sinsheim

Antwort von Soie am 02.09.2014, 23:57 Uhr

Okay, also kein "Notfall" im Sinne von Notfall. Hab sonst leider keinen Rat für dich. Meine Mutter war auch beim Optiker der sagte sie solle sich erst an einen Augenarzt wenden. Sie hat relativ kurzfristig einen Termin ( obwohl nicht privat versichert ) bekommen und es wurde Grauer Start diagnostiziert.

Ich würde es über den Hausarzt versuchen einen früheren Termin zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenarzt Sinsheim

Antwort von cat-sue am 02.09.2014, 23:59 Uhr

Hallo

Ich bedanke mich schon mal dass Du dir Zeit zum antworten genommen hast. Werde es dann morgen über meinen Hausarzt probieren. Schönen Abend noch und eine gute Nacht.

Lieben Gruß susann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenarzt Sinsheim

Antwort von Soie am 03.09.2014, 0:01 Uhr

Gern geschehen.Gute Nacht

Ich hoffe der Hausarzt kann helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenarzt Sinsheim

Antwort von cat-sue am 03.09.2014, 0:03 Uhr

Ich hoffe auch.
Kann ja mal info geben wie es weiter geht, wenn du magst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenarzt Sinsheim

Antwort von Soie am 03.09.2014, 0:04 Uhr

Ja, gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenarzt Sinsheim

Antwort von Knitzelbutz am 03.09.2014, 19:53 Uhr

Hallo, ich habe bis vor kurzem bei einem Augenarzt in der Nähe gearbeitet. Die sind alle gnadenlos voll, für sowas hatten wir auch keine schnellen Termine, halbes Jahr Wartezeit ist noch ganz gut. Tut mir leid das ich dir da nix positiveres sagen kann...

Lg
Knitzelbutz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.