Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Leena  am 13.11.2014, 21:55 Uhr

Auf Tage wie diese...

...könnte ich gerne verzichten.

Kind2 zieht morgens mit dem Fahrrad los, heute schaut er nochmal kurz rein und meldet, dass er in die Garage gekotzt hat, aber sonst geht's ihm gut, er zieht freudig ab... und irgendjemand muss die Garage putzen.

Kind3 hängt in den Seilen und ist sehr verquer drauf...

Kind4 hat letzte Nacht Fieber und Hustenkrämpfe bekommen, also die Nacht überwiegend sitzend mit Kind im Arm verbracht, heute früh dann erstmal zum Kinderarzt, der aber Streptokokken ausschließt und "unspezifische Viruserkrankung, symptomatisch behandeln" ermittelt (sein Wort in Gottes Gehörgang). Hinterher wollte er noch eine Brezel essen - er beißt fröhlich im Bäckerladen rein - und kotzt im großen Schwall mitten in den Laden. "Oh, hat das Kindlein gespuckt", staunt die Verkäuferin in der Filiale...

Den Tag dann irgendwo zwischen kranken Kindern und der Arbeit am Rechner verbracht, DVD's angeschmissen, Kotze weggewischt, Laugenbrezeln gebacken, weil man doch mehr Hunger hatte, und fleißig Urteile gewälzt... mittlerweile habe ich "Feierabend", mal schauen, wie die Nacht wird.
Am liebsten würde ich mal zwei Tage einfach nur flüchten...

Goldfische sind aber trotzdem keine Alternative, ich hab's ja so gewollt!

(Und meine Schwester textet mich zu, sie hat jetzt die ultimative Idee, ganz toll ganz viel Geld zu scheffeln... ich kann nicht mehr dran glauben. )

 
6 Antworten:

Re: Auf Tage wie diese...

Antwort von KKM am 14.11.2014, 6:02 Uhr

Ohmmm

derTag ist vorbei, heute wird es besser!

Liebe Grüße, KKM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf Tage wie diese...

Antwort von Bookworm am 14.11.2014, 7:07 Uhr

Oh weia!

Hoffentlich hast Du (und die Kinder) die Nacht gut überstanden.

Gute Besserung allerseits

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf Tage wie diese...

Antwort von Tweety2014 am 14.11.2014, 8:12 Uhr

Ind dann darf er in die shule wenn er grade gespuckt hat um andere anzustecken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf Tage wie diese...

Antwort von Leena am 14.11.2014, 8:25 Uhr

Bei Kind2 schlägt so im Prinzip alles auf den Magen, egal, ob ein Knatsch mit dem Freund oder die Halsschmerzen oder was auch immer.

Wenn er da jedes Mal NICHT in die Schule dürfte...

Solange es ihm ansonsten dabei gut geht, darf er gehen, ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf Tage wie diese...

Antwort von Häsle am 14.11.2014, 10:39 Uhr

Kenn ich.
Man merkt, ob das Kind krank ist oder nicht. Das Kind selber ab einem gewissen Alter auch.
Ich hab ein Kind, dass bei jedem Pipifax-Husten verschleimt und einen starken Würgereflex hat. Sie stellt sich abends schon immer eine Kotzschüssel neben ihr Bett.
Wegen ihr hatten wir auch ewig Theater im Kindergarten. Sie hatte ständig Durchfall, wegen einer Unverträglichkeit. Und rote Stellen wegen Neurodermitis.

Ich hoffe, der Tag heute wird für euch/dich angenehmer.

Mir reicht schon Kind1, das zur Zeit "armes Opfer" spielt (böse Lehrerin, zickige Freundinnen, nervige Kommunion-Vorbereitung etc.) und ihren Frust an mir auslässt.
Und Kind2, das eigentlich nix dafür kann, aber mit seinem Dauergenuckle, Dauergemotze und Dauergesabbere auch meine Nerven strapaziert. Wenn der mal abgestillt ist, hau ich für ein paar Tage ab. *träum*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf Tage wie diese...

Antwort von Winterkind09 am 14.11.2014, 14:02 Uhr

Wie alt ist denn Kind 2? Vielleicht kann er ja selbst die Kotze wegmachen... Einfach wegfahren und Mama mal machen lassen finde ich nämlich ziemlich unselbstständig.
Bei uns war es diese Woche ähnlich: die kleine hat am Dienstag einen Wutanfall nach den nächsten bekommen, deswegen durfte sie nicht zum Schwimmkurs ihres Bruders mit. In der Nacht ist sie dann fünfmal aufgewacht und hat jedesmal ihr Bett und beim Saubermachen nochmal das Badezimmer vollgebrochen. Zweimal hat mir mein Mann beim Putzen geholfen, danach ist er vom Geschrei nicht mehr aufgewacht... Am nächsten Tag kam dann von ihm der Kommentar:" Naja, wir hatten ja schon lange nichts mehr- das musste ja mal wieder sein..."
Leider hat er- weil beruflich abwesend nicht mitbekommen, dass Sohnemann einige Tage zuvor eine Scheibe Salami samt Pelle runtergeschlungen hat und davon das erste Mal kotzen musste- schön auf meinen Esstisch. Danach kam dann das Infektasthma hoch- und dazu auch wieder die Brecherei vom Husten.
Heute ist für beide wieder Kindergarten angesagt und wehe die bringen mir so schnell den nächsten Infekt mit... meine to-do- Liste ist momentan mehr als lang.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.