Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feuerpferdchen am 03.07.2015, 17:15 Uhr

auch ein Hitzebeitrag, bzw. ein Hitzehilfetipp von mir

... den habe ich nämlich von hier, aber da das so ein guter Tipp war, schreibe ich den mal wieder hier rein:
Damit man nachts bei der Hitze schlafen kann, füllt man eine Wärmflasche mit Wasser, legt diese in den Kühlschrank und nimmt die Kälteflasche mit ins Bett, legt sie an die Füße, zwischen die Waden oder später auch in den Rücken oder auf den Bauch, das hilft und man schläft gut und schnell ein. Am nächsten Morgen wieder in den Kühlschrank legen.

 
14 Antworten:

Re: auch ein Hitzebeitrag, bzw. ein Hitzehilfetipp von mir

Antwort von germanit1 am 03.07.2015, 17:21 Uhr

Ich hab das mal mit diesen blauen Kuehlakkus fuer die Kuehltaschen gemacht. Einfach in einen Waschlappen gesteckt (man kann auch Handtuch drummachen).

Ich wasch mir oefter mal Gesicht und Arme mit kuehlem Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch ein Hitzebeitrag, bzw. ein Hitzehilfetipp von mir

Antwort von shinead am 03.07.2015, 17:35 Uhr

Klimaanlage auf 22 Grad sorgt auch für guten Schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch ein Hitzebeitrag, bzw. ein Hitzehilfetipp von mir

Antwort von stjerne am 03.07.2015, 22:23 Uhr

Wird das Material da nicht porös?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe es gestern abend ausprobiert ! Danke schön.

Antwort von viersindwir am 04.07.2015, 7:23 Uhr

Es hat geholfen, hatte leider nur ein kleines Kühlpack erwischt.
Werde aber nächstes Mal ein Kühlakku für die Kühltasche nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe es gestern abend ausprobiert ! Danke schön.

Antwort von Johanna3 am 04.07.2015, 8:33 Uhr

Bettlaken in die Kühltruhe hilft auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch ein Hitzebeitrag, bzw. ein Hitzehilfetipp von mir

Antwort von Butterflocke am 04.07.2015, 9:49 Uhr

Ein feuchtes (Hand)tuch hilft auch. Auch wenn´s dann nicht mehr kalt ist...
Dazu ein bißchen Durchzug...., dann geht´s.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch ein Hitzebeitrag, bzw. ein Hitzehilfetipp von mir

Antwort von Tweety2014 am 04.07.2015, 11:53 Uhr

Hi ich hab super geschlafen einfach ruhig hinlegen ohne Decke.
Frühstück hab ich Decke gebraucht War leicht kühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch ein Hitzebeitrag, bzw. ein Hitzehilfetipp von mir

Antwort von Einstein-Mama am 04.07.2015, 15:23 Uhr

Ich spring vorm Bettgehen einfach in den Pool, ällerbätsch! Da hau ich mich jetzt auch gleich wieder rein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch ein Hitzebeitrag, bzw. ein Hitzehilfetipp von mir

Antwort von Leena am 04.07.2015, 15:30 Uhr

Ich wäre ja schon mit meiner Badewanne vollauf zufrieden - wenn dieser süße kleine Quälgeist hier mich denn mal in Ruhe baden ließe!

Na ja, ab heute soll es ja Tag für Tag wieder ein bisschen kälter werden - und nicht mehr lange, dann bin ich hoffentlich endlich wieder in Island. Reykjavík meldet heute 16° bei leichter Bewölkung... *sniff*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch ein Hitzebeitrag, bzw. ein Hitzehilfetipp von mir

Antwort von germanit1 am 04.07.2015, 16:43 Uhr

Von mir aus kann die Waerme noch etwas bleiben. Nur der Wind sollte drehen. Dann ist es nicht mehr so feucht-warm. Trockene Hitze finde ich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch ein Hitzebeitrag, bzw. ein Hitzehilfetipp von mir

Antwort von wolke76 am 04.07.2015, 16:50 Uhr

Kühlschrank, nicht Gefriertruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch ein Hitzebeitrag, bzw. ein Hitzehilfetipp von mir

Antwort von Tweety2014 am 04.07.2015, 17:38 Uhr

Ich Vertrag die Wärme im libanon besser wie hier weil es dort eine ganz andere Luft ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch ein Hitzebeitrag, bzw. ein Hitzehilfetipp von mir

Antwort von germanit1 am 04.07.2015, 18:44 Uhr

Athen bei 40 Grad war OK, weil trocken.

In der Po-Ebene moechte ich nicht leben. Da ist es feucht.

Die Saharaluft im Moment ist feucht. Ich hab hier um die 70 % Luftfeuchtigkeit. Ich sehne mich nach dme trockenen Wind aus Norden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch ein Hitzebeitrag, bzw. ein Hitzehilfetipp von mir

Antwort von Feuerpferdchen am 04.07.2015, 22:18 Uhr

Biete 27 grad und 65% Luftfeuchtigkeit in der Wohnung, ich wundere mich, warum da kein Gewitter aufzieht, ich stelle mir gerade sowas a la Jumanji vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.