Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe. am 10.09.2017, 13:54 Uhr

auch die Schweiz bleibt nicht verschont.

auch ohne Hurrika Irma und Ihr gefolge
https://www.blick.ch/news/schweiz/video-aus-bondo-so-stark-sind-die-wassermassen-id7243814.html
Video ist aber af Dialekt
Schon wieder kam es im Bergell zu einem Felssturz mit anschliessenden Murgängen! Mehrere Häuser wurden zerstört, Anwohner mussten ihr Zuhause fluchtartig verlassen. Zwei Personen mussten mit dem Helikopter gerettet werden.
Das Wetter ist zu Nass man muss warten damit man die Straßen räumen kann
die alte Straß die man zur not benutz hat ist jetzt auch überfluet ,

Anpassung der Gefahrenkarte in Bondo. Für einige Bewohner könnte das bedeuten: Sie können nie mehr in ihre Häuser zurück.

 
3 Antworten:

Re: auch die Schweiz bleibt nicht verschont.

Antwort von Malefizz am 10.09.2017, 14:23 Uhr

Es tut mir leid für die Menschen, die durch Naturkatastrophen ihr Hab und Gut verlieren, und manchmal sogar ihr Leben - aber der Mensch versucht auch, seine Grenzen bis ans Äusserste zu testen, und irgendwann sagt die Natur eben: jetzt ist Schluss! Das ist dann natürlich trotzdem sehr, sehr bitter für die Betroffenen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Italien bleibt auch nicht verschont.

Antwort von germanit1 am 10.09.2017, 16:29 Uhr

In der Toskana (Livorno und Umgebung) soll es 9 Tote gegeben haben (einer davon bei einem Autounfall). Vorhin hat es bei uns erst gestuermt und dann in Stroemen geregnet. Das Schnellboot faehrt nicht und morgen kann es passieren, dass auch einige normale Faehren nicht fahren, weil der Seegang schlimmer werden soll. Ein Teil der FI-PI-Li Schnellstrasse ist wegen Ueberschwemmung auch gesperrt und der Bahnhof in Livorno auch. Heute reisen viele Touristen ab. Ab morgen faengt hier in allen Regionen nach und nach die Schule wieder an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch die Schweiz bleibt nicht verschont.

Antwort von Muts am 10.09.2017, 21:35 Uhr

Irgendwie gibt es nur noch Extrem Wetterlagen- mit schlimmen Folgen für alle, die es betrifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.