Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit67 am 06.10.2014, 7:49 Uhr

Arzt oder nicht - bitte helft mir mal

Sohnemann ist gestern vom "Rad" gestürzt (möchte es hier jetzt nicht anders nennen). hat nun ein ziemlich geschundenes Knie - das leicht geschwollen ist (wirklich sehr leicht an einer Schürfstelle die auch blau wird) - viele Schürfwunden hat und auch wohl sehr blau werden wird an der einen oder anderen Stelle.

Er ist jetzt in der Schule - wir sprechen hier von einem 14-jährigen - kann nur sehr schwer gehen - tut natürlich weh.

Geh ich nun zum Arzt mit ihm oder nicht??? Welche Salbe kann ich nehmen - reicht Bebanthen aus???

Ich bin gerade in einem Ärzte Dilemma und weis wirklich nicht wohin ich mit ihm gehen sollte - aktuelle Hausärztin sind wir nicht mehr zufrieden - wäre dann er Orthopäde die richtige Anlaufstelle???

Ich glaub ich habe grad zu viele Termine mein Kopf ist nicht mehr denkfähig.

Gruß Birgit

 
8 Antworten:

ich würde mit ihm zum Unfallarzt gehen. owt

Antwort von PJ2 am 06.10.2014, 7:58 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt oder nicht - bitte helft mir mal

Antwort von Trini am 06.10.2014, 8:27 Uhr

Bei blauem Schüfknie gehe ich NICHT zum Atrzt, es sei denn, ich muss einen Schul- bzw. Sportunfall dokumentieren.
Dazu würde ich zum Chirurgen (Unfallparaxis) gehen.

Salbe würde ich auch nicht drauf tun.
Sauber machen und offen heilen lassen (oder steril abdecken).

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt oder nicht - bitte helft mir mal

Antwort von roxithro am 06.10.2014, 8:39 Uhr

Wenn er eingerschränkt ist in der Bewegung würde ich wenn, dann zu einem Unfallchirurgen gehen.
Ich finde das immer schwer über die Entfernung einzuschätzen. Ich sehe mein Kind und entscheide dann aus dem Bauch heraus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt oder nicht - bitte helft mir mal

Antwort von Silvia3 am 06.10.2014, 9:17 Uhr

Ehrlich gesagt würde ich nicht zum Arzt gehen, dazu ist mir die Zeit zu schade. Der guckt auch nur drauf und gibt was zum schmieren. Normalerweise gehe ich bei solchen Sachen, wenn ich mir arg unsicher bin, in die Apotheke und lass die mal draufschauen und mir eine entsprechende Salbe geben.
Zum Arzt würde ich nur gehen, wenn ich die Vermutung hätte, dass da was gebrochen ist. Aber solange er alle Gliedmaßen bewegen kann nicht.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt oder nicht - bitte helft mir mal

Antwort von mondstaub am 06.10.2014, 12:05 Uhr

Also, wenn er nur schwer gehen kann, würde ich schon mal einen Arzt draufschauen lassen. Mein Neffe geht noch zum Kinderarzt, der ist auch 14.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt oder nicht - bitte helft mir mal

Antwort von Nati02 am 06.10.2014, 14:51 Uhr

Hallo,

solange er das Kniegelenk bewegen und auch sonst laufen (zwar unter Schmerzen) kann, würde ich nicht gehen. Der Arzt macht doch eh nichts ausser draufschauen. Meine Tochter (10) ist Freitag auch ziemlich schlimm mit dem Rad gestürzt....Hose kaputt, Knie blutig abgeschürft. Heute ist es zwar immer noch dick und schon mehr grün als blau, aber Radfahren geht schon wieder. Erste-Hilfe-Massnahme war: Wunde saubermachen, Pyolysin-Salbe (Zink) drauf und auf die blauen Flecken Arnika-Tinktur.
Gute Besserung! Hör auf Dein "Mutter-Instinkt"...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Birgit67 am 06.10.2014, 16:27 Uhr

er ist gerade von der Schule gekommen - wir waren in der Apotheke haben eine Salbe und ansonsten einfach abwarten.

Er hat noch schmerzen - aber ich denke so in 1-2 Tagen wird es besser sein.

Er freut sich dass er nicht ins Training muss - macht ihm im Moment keinen Spaß.

Was meinen Mutterinstinkt betrifft: Ich glaube der leidet unter der vorherrschenden Pubertät ohne Ende.


Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht liest du ja noch mal hier...

Antwort von MartaHH am 06.10.2014, 20:43 Uhr

Bei so starker Gelenkbeteiligung würde ich zu meinem Orthopäden in die Notfallsprechstunde (jeden Morgen ab 8) gehen und einen Ultraschall machen lassen. Wenn "innen" alles gut ist, um so besser. Manche Sachen heilen "irgendwie", machen aber 30 Jahre später so richtig Beschwerden.
LG und gute Besserung
M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.