Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tai am 16.03.2015, 16:30 Uhr

Artikel zum Kopftuch-Urteil

Hallo,

hier ist ein lesenswerter Artikel aus der heutigen FAZ:

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/kopftuch-urteil-eine-gefahr-fuer-die-offene-gesellschaft-13484485.html

Dabei wird mir Angst, wenn ich sehe, was aus unsere Gesellschaft werden könnte...

Grüße
Tai

 
7 Antworten:

und ich hab ein Interview dazu gelesen

Antwort von Mottentrine am 16.03.2015, 17:39 Uhr

http://www.deutschlandfunk.de/kopftuch-urteil-ich-verstehe-auch-die-ganzen-jubelschreie.694.de.html?dram%3Aarticle_id=314210

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Artikel zum Kopftuch-Urteil

Antwort von Lauch1 am 16.03.2015, 18:39 Uhr

Danke fürs reinstellen! Da kann man inhaltlich nur unterschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Artikel zum Kopftuch-Urteil

Antwort von Mehtab am 16.03.2015, 19:31 Uhr

Vielen Dank euch beiden. Genauso sehe ich es auch.

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hat mir eine Freundin aus FB rauskopiert

Antwort von Mottentrine am 16.03.2015, 21:21 Uhr

Cahit Kaya

Es gibt KEINE positive Bedeutung für das Kopftuch. Die ursprüngliche Bedeutung scheint auch die heutige Bedeutung zu sein. Nämlich die Frau aus der Öffentlichkeit zu verbannen und ihr so auch jeden Einfluss abzusprechen. Wie immer um sie angeblich zu schützen. Ihr Reich soll von nun an das Heim sein und die Kinderbetreuung.

Heute kommt aber noch hinzu, dass ein Teil der Muslime selbst aus rassistischen Gründe die totale Abgrenzung wünscht, so dass andere Muslime sich nicht integrieren können, selbst wenn sie wollen.

Was wäre hier effektiver, als das Kopftuch? Denn es sagt nur eines: fasst unsere Frauen nicht an! Den Rest erledigen dann ihre Typen, die schon aggressiv werden, wenn man 1 Sekunde zu lange schaut. Wenn man ihnen dann noch einredet, dass die Einheimischen ihnen ihre Frauen wegnehmen könnten, oder "ihre" Frauen womöglich noch Sex haben könnten, dann laufen sie erst Recht Amok. Es sind übrigens meist die selben Typen, die ihrerseits jedem kurzen Rock nachrennen, dann aber stur darauf beharren, dass ihre Zukünftige unbedingt Jungfrau sein müsse.

Ein ausgeklügeltes System zur Sklaverei, das von seinen Sklaven selbst am Leben erhalten wird. Man nennt es auch Islam.

Die Entscheidung das Kopftuch in Zukunft nun auch Lehrerinnen zu erlauben wird seine Wirkung nicht verfehlen. Muslime noch weiter auszugrenzen. Wer diese Entscheidung als Sieg feiert wird sich noch wundern, dass der Hass auf Muslime noch weiter ansteigen wird. Daran sind aber nicht einmal alle Muslime schuld, sondern die ganzen Gutmenschen die glauben, sie müssen den Muslimen den Islam aufzwingen, weil sie ihnen damit was gutes antun würden. Den meisten Muslimen tun sie damit aber keinen Gefallen. Wie immer aber nur den Islamisten. Außer ihnen hat keiner ein Interesse das Kopfuch einführen zu wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super Artikel! Vielen Dank dafür!

Antwort von maleja am 16.03.2015, 22:21 Uhr

...
Sie wünsche sich, dass die Freiheit, selbstbestimmt zu leben, irgendwann einmal kein harterkämpftes Privileg mehr sei, schrieb die Schauspielerin Sibel Kekilli vor einer Woche in der F.A.Z.. Sie sprach für die Frauen, die die Zwangsgemeinschaft der strengen muslimischen Regeln gern verlassen würden, es aber nicht schaffen, weil der Preis so hoch ist, weil sie fürchten, verstoßen zu werden. Wer den Kopftuchbeschluss für einen Meilenstein der Integration und ein Bekenntnis zur offenen Gesellschaft hält, wird das nie verstehen.

Quelle: F.A.Z.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Artikel zum Kopftuch-Urteil

Antwort von Feuerpferdchen am 17.03.2015, 6:22 Uhr

Ich habe letzte Woche den Film Kairo 678 - Aufstand der Frauen gesehen, sehr passend zum Thema und um sich eine Meinung zu bilden. Vielleicht findet ihr den Film ja noch irgendwo in der SATMediathek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Artikel zum Kopftuch-Urteil

Antwort von Feuerpferdchen am 17.03.2015, 6:27 Uhr

http://supermediathek.de/kairo-678/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.