Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelweiß am 13.11.2014, 9:37 Uhr

Arbeitserlaubnis

kann mir hier jemand sagen wie das mit dem Arbeitserlaubnis funktioniert, oder an welche Behörde man sich wenden muß?

Ich kenne jemanden aus Kroatien, der in Deutschland arbeiten möchte.
Braucht man nur Arbeitserlaubnis, oder auch Aufenthaltserlaubnis?

Wie funktioniert das? Wie muß man vorgehen? Wer stellt sowas aus?

 
3 Antworten:

Re: Arbeitserlaubnis

Antwort von Salkinila am 13.11.2014, 10:01 Uhr

Schau mal hier:

http://www.arbeitsagentur.de/web/wcm/idc/groups/public/documents/webdatei/mdaw/mjix/~edisp/l6019022dstbai635684.pdf

Eine Aufenthaltserlaubnis ist nicht nötig, eine Arbeitserlaubnis schon, zumindest noch bis 30.06.2015. Ist aber oben gut erklärt.

LG
Salkinila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitserlaubnis

Antwort von engelweiß am 13.11.2014, 10:18 Uhr

hey vielen Dank für den Link. Der ist echt gut informativ.

Habe ich das jetzt aber schon richtig verstanden?
Man muß zuerst eine Arbeit finden. Und erst wenn man diese hat,
bekommt man Arbeitserlaubnis ausgestellt?

Also zuerst Arbeitserlaubnis ausstellen lassen und dann mit diesem Ausweis Arbeit suchen geht nicht?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitserlaubnis

Antwort von shinead am 13.11.2014, 12:08 Uhr

>>Also zuerst Arbeitserlaubnis ausstellen lassen und dann mit diesem Ausweis Arbeit suchen geht nicht?

Nein, geht nicht.
Die Arbeitserlaubnis wird immer in Verbindung mit einem Arbeitsplatz erteilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.