Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternenschnuppe am 14.03.2017, 12:22 Uhr

Apps auf neuen Account übertragen ? Tipps erbeten bitte.

Hallo
Sohnemann bekommt ein IPhone.
Nun hat er ein paar Spiele auf meinem I- Pad und sich da auch schon einige Level erkämpft.

Kann man das irgendwie auf sein Handy übertragen ohne dass er meinen I-Tunes Account nutzen muss ?
Ich hätte gerne einen eigenen für ihn.

Weiß jemand ob das geht und wenn ja wie ?
Dankeschön

 
6 Antworten:

Re: Apps auf neuen Account übertragen ? Tipps erbeten bitte.

Antwort von ösitina am 14.03.2017, 12:37 Uhr

Bei einigen Spielen muß/kann man sich mit FB verbinden damit man seine Spielstände auch auf anderen Geräten spielen kann, eventuell eine Option für euch?

Ich habe dafür einen Account...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apps auf neuen Account übertragen ? Tipps erbeten bitte.

Antwort von Malefizz am 14.03.2017, 12:37 Uhr

Nein, das geht nicht. Tipp für die Zukunft (und überhaupt sehr sinnig) einen Familienaccount bei Apple anlegen. Damit kann man Apps und Kalender "sharen", und du kannst gleichzeitig den Account deines Sohnes einschränken, so dass er Apps grundsätzlich erst mit deiner Erlaubnis Downloaden kann - du bekommst dann nämlich immer erst eine Anfrage, die du bestätigen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apps auf neuen Account übertragen ? Tipps erbeten bitte.

Antwort von Malefizz am 14.03.2017, 12:43 Uhr

Geht aber nicht bei allen Apps, und wenn man nicht einmal dafür FB haben will, gehts halt auch nicht.

Bei manchen geht es eventuell über den Gamestore, aber das ist hier ebenfalls nicht aktiviert. Spielt das Kind eben über meinen Account, finde ich jetzt nicht so schlimm, weil alles andere runtergelöscht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apps auf neuen Account übertragen ? Tipps erbeten bitte.

Antwort von Sternenschnuppe am 14.03.2017, 14:08 Uhr

Familienaccount. Das ist ein super Tipp, Danke.
Alles noch Neuland, das IPhone selbst kann man dann in vielen Bereichen beschränken, das finde ich klasse.

Chlash Royal spielt er, derzeit eben über meine Geräte.
Ihn von vorne beginnen zu lassen würde zur absoluten Krise führen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apps auf neuen Account übertragen ? Tipps erbeten bitte.

Antwort von Seansmama am 14.03.2017, 14:34 Uhr

Ich hab jetzt mit Bastelei nicht so viel am Hut, aber geh mal Auf Google und da zu Pinterest und dann auf Bilder, vielleicht findest Du dann was lustiges!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apps auf neuen Account übertragen ? Tipps erbeten bitte.

Antwort von EarlyBird am 14.03.2017, 21:33 Uhr

Bist du bei Gamecenter (standardmäßige iPhone App) angemeldet? Wenn nicht könntest du versuchen, auf dem iPad einen Account zu erstellen und dich dann damit auf dem iPhone anmelden. Ist aber nur Theorie, musst du ausprobieren. Vorsicht, ich weiss nämlich nicht, ob das nachträgliche Anmelden im Gamecenter deinen bisherigen Spielstand löscht. Habe es noch nicht ausprobiert, evtl findest du im www diesbzgl. Erfahrungsberichte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.