Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aurora2012 am 16.03.2015, 17:30 Uhr

Anzug Frage/ Manschetten?

Hallo an alle!

Ich hoffe ihr habt mehr Ahnung als wir ...

Mein Verlobter hat sich einen neuen Anzug und Hemd gekauft, am Hemd ist es definitv vorgesehen Manschettenknopefe einzusetzen, kein Problem, haben wir schon liegen.

Nun habe ich aber gesehen, dass der unterste Aermelknopf vom Anzug anders ist als die anderen drei. Er hat am Rand ne kleine Schrift und ist mit weissem Faden dran genaeht obwohl Anzug und Knoepfe schwarz sind.

Das ganze ist an beiden Aermeln so.

Ist der zum raustrennen gedacht? Also Manschette rein? Oder ne Spielerei?
Es ist ein teurer Anzug schweizerischer Marke.

Danke an auch!

LG

 
4 Antworten:

manschettenknöpfe trägt man am hemd und nicht am anzug!

Antwort von wesermami am 16.03.2015, 19:03 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manschettenknöpfe trägt man am hemd und nicht am anzug!

Antwort von Aurora2012 am 16.03.2015, 22:01 Uhr

Ok danke.

Also sollen die knöpfe wohl so???

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manschettenknöpfe trägt man am hemd und nicht am anzug!

Antwort von Julia+Christopher am 17.03.2015, 7:25 Uhr

Ja bei hochwertigen Anzügen ist das so. Mir hat sich noch nie erschlossen warum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manschettenknöpfe trägt man am hemd und nicht am anzug!

Antwort von Babsorella am 17.03.2015, 8:35 Uhr

Bei Maßanzügen sind die Knöpfe am Ärmel zum Knöpfen (bei Konfektion sind die meist nur aufgesetzt und nicht zum druchknöpfen). Daher lassen viele bei Maßanzügen ihren untersten Knopf geöffnet, um zu zeigen, dass sie Maßanzug tragen. Daher machen einige Konfektionäre auch kleine Spielereien mit dem untersten Knopf am Ärmel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.