Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit22 am 24.02.2017, 6:19 Uhr

Anwaltsuche

Guten Morgen,

ich brauche dringend einen Anwalt ( Gebrauchtwagen gekauft, der nur noch Schrottwert hat ).
Gefunden habe ich im Umkreis hunderte, aber ich frage mich wie ich nun einen fähigen darunter ausmachen kann.
Ich bin schonmal an eine Anwältin geraten, die ihr Geld nicht wert war, und möchte das diesmal vermeiden, da ich gerne mein Geld wieder hätte, und der Verkäufer den Wagen zurücknimmt.

Wie geh ich da vor bei der Suche ?
Vielleicht kennt auch jemanden einen guten im Raum Frankfurt/ Hanau ?

Danke und Gruß
Birgit

 
4 Antworten:

Re: Anwaltsuche

Antwort von claudi700 am 24.02.2017, 7:11 Uhr

hast du eine rechtschutzversicherung? wenn ja, dann würde ich mir von der gesellschaft einen anwalt empfehlen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anwaltsuche

Antwort von Nenilein am 24.02.2017, 10:22 Uhr

Habe das erst einmal durch und hab im Internet eine ausgesucht wo das Bild und ihre vorstellung sympathisch war. Habe seeeehr lange gesucht, weil ich es richtig machen wollte.
Schlussendlich haben wir den Fall zwar gewonnen, aber ich hatte erst ein sehr komisches Gefühl, da sie etwas..... sonderbar war.
Bei der Rechtsschutz hatte ich mir zuvor auch einen empfehlen lassen wollen. Hatte aber dann einen am Telefon, der sowas von daneben war, dass ich es doch lieber auf eigene Faust nach Gefühl versucht habe.
Nen versuch ist es aber wert, da mal anzurufen!

Diese internetsuche kann auch schief gehen, wie du schon sagst. Wenn man aber niemanden kennt, der einen empfehlen kann, bleibt einem ja kaum was anderes übrig

Im größten zweifel würde ich zuvor nachfragen, was die Anwälte für ein erstgespräch verlangen. Bei meiner wären es 30 Euro gewesen. Sprich, wenn ich nach dem erstgespräch ein schlechtes Gefühl gehabt hätte, wäre ich an 30 Euro nicht gestorben und hätte halt wen anders gesucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anwaltsuche

Antwort von Birgit22 am 24.02.2017, 11:05 Uhr

Ich habe leider nicht die Zeit wochenlang Anwälte zu suchen, geschweige denn Erstgespräche zu führen, um in Erfahrung zu bringen, ob der was taugt.
Die Mängel am Auto müssen schleunigst behoben werden.
Großer Mist !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anwaltsuche

Antwort von Nenilein am 24.02.2017, 11:22 Uhr

Naja, das geht doch relativ schnell. Man muss sich ja nicht ewig zeit lassen.
Schreib dir heute abend 3 sympathische raus und telefonier die durch. Vielleicht magst du ja auch schon den ersten.
Ich persönlich wollte halt wirklich die richtige finden. Wenn man am ende hopplahopp irgendeinen nimmt, dann ein schlechtes Gefühl hat und zum Schluss auch noch verliert hätte man es sich halt auch sparen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.