Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morla72 am 31.08.2016, 18:23 Uhr

Anschlussfrage Babyschwimmen

Ich dachte automatisch, dass Schwimmwindeln auch immer diese Wegwerfdinger sind. Aber nun sehe ich, dass es auch welche gibt, die man wieder benutzt und waschen kann.
Was hattet ihr? Und falls wiederverwendbare: welche Marke??

Dankeeee.

 
12 Antworten:

Re: Anschlussfrage Babyschwimmen

Antwort von Häsle am 31.08.2016, 18:45 Uhr

Wir haben günstige wiederverwendbare, von fashy und dm. Die sind wie Unterhosen geschnitten. Innen ist ein normales Badehosenfutter, dann eine Plastikfolie und außen so ein Badehosenstoff. Die Bündchen an den Beinen und am Bauch sind mit Gummi, damit nichts raus fällt ;-)
Die sind ideal fürs Schwimmbad. Wir hatten immer zwei solcher Hosen, damit immer eine trockene da war. Am Sandstrand haben wir meistens Wegwerfwindeln benutzt, weil es schon arg kratzt, wenn Sand an den Hosen oder am Körper klebt. Und länger anlassen soll man nasse Hosen ja auch nicht. Wenn eine Dusche in der Nähe war, haben wir am Strand aber auch die wiederverwendbare Hose benutzt.
Hat bei der Großen schon wunderbar funktioniert, beim Kleinen jetzt auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschlussfrage Babyschwimmen

Antwort von EarlyBird am 31.08.2016, 19:23 Uhr

Wegwerfschwimmwindeln von DM. Waren aber auch nicht beim Babyschwimmen und nicht soo oft Schwimmen. Planschbecken durften beide nackig rein, das hatten wir an heißen Tagen eigentlich immer aufgestellt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh, vorsicht

Antwort von 32+4 am 31.08.2016, 19:30 Uhr

die nichtwegwerfhöschen sind nicht überall erlaubt

babywalz hatten wir damals..also eher noname

nimm also am besten beides mit, bevor dir ein bademeister das plantschen verbietet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschlussfrage Babyschwimmen

Antwort von DecafLofat am 31.08.2016, 19:33 Uhr

solange die kleinen noch SO klein sind (und gestillt wurden/milchkinder sind) hab ich die schwimmwindeln aus dem dm genommen, einfach dass im falle vom großen geschäft wirklich auch alles drin gefangen bleibt.
wenn sie dann so eineinhalb sind und gesichert fest essen und i d R feste große geschäft zeiten haben, kann man beim baden im schwimmbad auch die badehosen anziehen, die so sind wie die in deinem paket :o) (die rosa-blumige)
beim babyschwimmen wurde zwar erklärt dass die babies bei dem kalten wasser reflexhaftig wohl nicht groß machen, aber im zweifel war ich lieber auf der sicheren seite mit den einweg-windeln. allerdings reicht da nicht eine für den ganzen tag, denn die dinger saugen sich auch irre schnell voll. also nach jedem aus dem wasser gehen am besten ausziehen, wegschmiessen, und dann erst mal gut trocknen lassen und entweder ne weile nackt strampeln lassen, wenn ihr privatsphäre habt, oder aber am strand/schwimmbad bis zum nächsten ins wasser gehen ne normale windel anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschlussfrage Babyschwimmen

Antwort von shinead am 31.08.2016, 21:57 Uhr

Fürs Babyschwimmen hatten wir eine von TotsBots. Ich habe noch nie gehört, dass solche Windeln ggf. Nicht erlaubt wären.
Im Urlaub hatten wir allerdings meist Einweg dabei, weil ich vor Ort mit Hand hätte Waschen müssen.



http://die-besten-stoffwindeln.de/stoffwindel-shop/totsbots/schwimmwindeln/totsbots-schwimmwindel-beachbum-rosa?gclid=CNjKlZe37M4CFYODaQod3eUDJg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschlussfrage Babyschwimmen

Antwort von 32+4 am 31.08.2016, 22:53 Uhr

die sieht ja auch aus wie die wegwerfwindeln

"früher" gab es hier nur die windelhöschen, die aussehen wie eine normale badehose mit netz
haben immer noch kleine kinder hier an. geht aber leider oft mal was daneben (habe ich mit ansehen müßen). in 2 schwimmbädern bislang die erfahrung gemacht, dass solche windeln bei ganz kleinen nicht geduldet werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschlussfrage Babyschwimmen

Antwort von Häsle am 01.09.2016, 12:18 Uhr

Hm, hier ist das kein Problem. Im Centerparc war es auch kein Problem. Bei meinen speckigen Babys saßen die Bündchen mehr als dicht ;-)
Bei dürren Kindern kann auch aus Wegwerfwindeln was rauslaufen.
Aber stimmt, besser auch Wegwerfwindeln zur Sicherheit mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschlussfrage Babyschwimmen

Antwort von Winterkind09 am 01.09.2016, 12:21 Uhr

Bei meiner Tochter war es eine Figurfrage: die normalen Schwimmwindeln zum Waschen haben immer ganz böse Spuren (Druckstellen) hinterlassen, die Wegwerfteile nicht. Nach drei Fehlkäufen (3 verschiedene Größen und Hersteller) habe ich nur noch Einmal-Schwimmwindeln verwendet. Wenn umweltschonend, dann die Windel mit den drei Klettverschlüssen- keine Ahnung wie die heißt, aber die scheint wenigstens relativ flexibel zu sein.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschlussfrage Babyschwimmen

Antwort von shinead am 01.09.2016, 14:07 Uhr

Ok, ne Badehose mit Netz ist definitiv keine Schwimmwindel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Morla72 am 01.09.2016, 14:30 Uhr

Auf euch ist Verlass. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschlussfrage Babyschwimmen

Antwort von 32+4 am 01.09.2016, 16:21 Uhr

wird aber so angeboten
deshalb ja noch mal mein hinweis, welche badewindelhosen ich meinte ;-)

https://s01-de-babies.vinted.net/images/item_photos/802/80280.jpg?1351695471

kann man das sehen? so ähnliche hatten wir und die werden ja in größe 62 schon angeboten für mini.
die sind bei uns tabu im schwimmbad für ganz kleine babies. für mich nachvollziehbar, nachdem ich so einen "unfall" neben uns beobachten konnte

aber beides mitnehmen, halte ich dennoch für sinnvoll, wegwerf und babybadehose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschlussfrage Babyschwimmen

Antwort von shinead am 01.09.2016, 17:13 Uhr

Wie geschrieben. Wir hatten im Urlaub immer Wegwerfwindeln dabei. Ich hätte nicht waschen wollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.