Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lauch1 am 10.10.2015, 17:58 Uhr

Ankara: mindestens 86 Tote nach Terroranschlag

Während einer Friedensdemo. Dass jetzt Hr. Erdogan die Lösung der EU Flüchtlingskrise sein soll. Ich weiß nicht.

 
14 Antworten:

Re: Ankara: mindestens 86 Tote nach Terroranschlag

Antwort von Einstein-Mama am 10.10.2015, 18:08 Uhr

Hat sich schon jemand bekannt dazu? Also aus welcher Richtung der Anschlag kam?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ankara: mindestens 86 Tote nach Terroranschlag

Antwort von Lauch1 am 10.10.2015, 18:18 Uhr

Nein, die Kurden haben ein Wahlbündnis mit der linken Opposition und Waffenruhe angekündigt. Außderdem waren viele Kurden bei der Demonstration.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ankara: mindestens 86 Tote nach Terroranschlag

Antwort von Steffi528 am 10.10.2015, 18:27 Uhr

das war glaub ich der dritte Anschlag in diese politische Richtung der Türkei. Entsetzlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ankara: mindestens 86 Tote nach Terroranschlag

Antwort von Lauch1 am 10.10.2015, 18:43 Uhr

Wir haben hier in Graz eine große kurdische Community. Die Eltern die ich persönlich kenne, sind alle sehr liberal praktizierende Moslems, viele Kinder gehen in katholische Privatschulen, Bildung für Mädchen und Buben ist ihnen sehr wichtig.
Die sind alle der Meinung, dass Erdogan die Türkei systematisch destabilisiert um seine Macht zu erhalten. Und sie fühlen sich von den Saliafisten, auch hier gibts eine große Community, bedroht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ankara: mindestens 86 Tote nach Terroranschlag

Antwort von Betula am 10.10.2015, 18:43 Uhr

Im Moment knallt es überall, es ist erschreckend. In Israel eskaliert gerade auch alles wieder.

Ob es die Menschheit jemals schafft ein Zeitalter des Friedens einzuläuten?

Never ever. :-(

Manchmal muss ich an Jim Morrison denken "I wanna have my kicks before the whole shithouse goes up in flames"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ankara: mindestens 86 Tote nach Terroranschlag

Antwort von Lauch1 am 10.10.2015, 18:44 Uhr

Wir haben hier in Graz eine große kurdische Community. Die Eltern die ich persönlich kenne, sind alle sehr liberal praktizierende Moslems, viele Kinder gehen in katholische Privatschulen, Bildung für Mädchen und Buben ist ihnen sehr wichtig.
Die sind alle der Meinung, dass Erdogan die Türkei systematisch destabilisiert um seine Macht zu erhalten. Und sie fühlen sich von den Salafisten, auch hier gibts eine große Community, bedroht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ankara: mindestens 86 Tote nach Terroranschlag

Antwort von Steffi528 am 10.10.2015, 18:51 Uhr

Ich weiß nicht, welchen Hintergrund das alles hat. Ich stecke da nicht weit genug drin.
Ich finde das alles absolut ätzend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ankara: mindestens 86 Tote nach Terroranschlag

Antwort von Lauch1 am 10.10.2015, 18:54 Uhr

Kann ja auch niemand wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Anschlag kam einen Tag vor der von der PKK angekündigten Waffenruhe.

Antwort von Lauch1 am 10.10.2015, 19:03 Uhr

Hab ich oben falsch geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ankara: mindestens 86 Tote nach Terroranschlag

Antwort von Mehtab am 10.10.2015, 20:23 Uhr

Hallo Lauch,

ich sehe das wie du. In einer Demokratie, die mehr Diktatur als Demokratie ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass der allgegenwärtige Geheimdienst nichts von den geplanten Anschlägen mitbekommen hat. Komisch ist auch, dass so gar keine Polizei vor Ort war. Bei anderen Demontrationen sind immer gleich mehr Polizisten als Demonstranten vor Ort. Als letztes Jahr der Republikgründungstag gefeiert werden sollte, da standen in Ankara schon am Tag vorher die Wasserwerfer und Polizisten bereit, und es waren so großflächige Absperrungen, dass wir beinahe nicht mehr zu unserer Bushaltestelle gekommen wären. Sonst entgeht dem Erdogan-Clan wahrlich nichts, nur von geplanten Anschlägen auf Kurden kriegt er nie etwas mit. Na ja, die Polizisten sind ja dann mit den Wasserwerfern auch auf die Helfer losgegangen. Da haben sie sich schon gleich wieder ausgekannt, auf wen sie losgehen sollen.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ankara: mindestens 86 Tote nach Terroranschlag

Antwort von Lauch1 am 10.10.2015, 20:38 Uhr

Heute wurde ja auch wieder der Chefredakteur von "Today's Zaman" festgenommen. Bedenklich jedenfalls
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ankara: mindestens 86 Tote nach Terroranschlag

Antwort von Butterflocke am 10.10.2015, 21:25 Uhr

Was die Türken, die ich kenne, über Erdogan denken, darf ich gar niederschreiben oder gar aussprechen....

Meine Vermutungen sind ganz sicher paranoid. Ganz sicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ankara: mindestens 86 Tote nach Terroranschlag

Antwort von Einstein-Mama am 10.10.2015, 22:01 Uhr

Linksradikale schließe ich aus, da es eine eher links gerichtete Demo war. Der IS hätte sich längst damit gefeiert!
Ich schließe beide aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ankara: mindestens 86 Tote nach Terroranschlag

Antwort von Betula am 10.10.2015, 22:52 Uhr

Eine Freundin von mir ist türkische Kurdin. Was sie über Erdogan erzählt ist sehr übel. Allerdings weiß man ja nichts. Schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.