Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Betula am 10.08.2015, 17:23 Uhr

Angst um meinen Sohn

Oh Mann

Ich bin gerade so fertig. Mein Kleiner war oft krank in der letzten Zeit. Gestern hatte er sehr hohes Fieber, schlief den ganzen Tag. Abends mehrmals erbrochen. Auch heute vormittag. Er schlief auch heute sehr viel. Arzt nahm Urinprobe.

Jetzt kam ein Anruf es ist Zucker im Urin,der dort nicht hin gehört. Morgen muss er wieder eine Probe abgeben.

Oh Gott. Ich habe richtig Angst. Ich mache mir nur noch Sorgen. Entweder um meinen Mann, oder um mein Kind. Und das war gerade so schlimm, dass ich ihn kurz nach Unten zur Oma brachte und hier mal eine halbe Std.geweint habe.

Ich bin total durch den Wind und mein Kleiner darf das ja nicht merken.

Ich liebe ihn so.Diabetes mit drei Jahren,ich darf gar nicht daran denken.Habe gegooelt was keine gute Idee war.

Wie kann ich jetzt diese Angst abstellen. Ich kann es ja jetzt eh nicht ändern.

Die letzten Monate waren einfach zu viel und ich heule jetzt wegen einem Wert im Urin. Scheisse. Ich darf mir das ja jetzt nicht anmerken lassen.

Wie kann man das abstellen,. Ich will und muss einfach stark sein. Verdammte Scheiße. Diese scheiß Krankheiten!!!!!

Das ist so belastend

 
10 Antworten:

Re: Angst um meinen Sohn

Antwort von Butterflocke am 10.08.2015, 17:51 Uhr

Ganz ruhig.....
Sowas kann mal vorkommen, OHNE dass etwas Schlimmes dahintersteckt. Mach dich bitte nicht verrückt. Der Arzt nimmt sicherlich noch Blut ab. Ich bin keine Ärztin, würde mich aber da eher auf den Blutzuckerwert verlassen.

Es wird schon nichts sein! Kopf hoch! Du hast in letzter Zeit viel durchgemacht. Da ist deine Reaktion verständlich. Alles wird gut, ganz sicher:-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst um meinen Sohn

Antwort von swiss-mom am 10.08.2015, 17:54 Uhr

Also erst mal ganz ruhig und nicht mehr googeln.

Klar, macht man sich Sorgen, aber es bringt nichts sich schon vorher verrückt zu machen.

Er hatte ja nun auch hohes Fieber und so könnte es auch eine Nierenbeckenentzündung sein.
Das ist zwar auch nicht super, aber eine Möglichkeit und Erklärung für das Fieber plus den Zucker im Urin.
Hat er denn irgendwo Schmerzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst um meinen Sohn

Antwort von Sandrii83 am 10.08.2015, 17:55 Uhr

Von jetzt auf gleich kann man das leider nicht abstellen.
Aber wenn du Menschen hast die hinter dir stehen, dann besinn dich darauf und sag dir immer wieder, das du eine starke Frau bist.
Du hast jetzt schon so viel geschafft.
Und du musst ja auch an dich denken. Dein Sohn wird noch oft krank sein und wenn du dich selbst immer so fertig machst, dann wird das nur schlimmer und dich noch viel mehr belasten. Und das kann man auf Dauer nicht verbergen.

Ich würde dir raten, besinn dich wieder auf deine Stärke und beruhige dich.
Es ist ganz und gar nicht schön, wenn er wirklich Diabetes haben sollte, aber dann sei froh, das es gleich erkannt wurde. Du hast richtig gehandelt.
Es gibt auch Eltern die warten zu lange und tun das ab oder auch Ärzte erkennen nicht gleich alles. (So bei einem Freund von mir geschehen.)

Wenn es deinem Kleinen wieder besser geht, dann gibts du ihn deiner Mama und triffst dich mal wieder mit einer Freundin, Kaffee trinken und ein bisschen quatschen.
Das hilft ja manchmal schon viel.
Kopf hoch und nicht aufgeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst um meinen Sohn

Antwort von Betula am 10.08.2015, 19:21 Uhr

Ich hatte mal eine Nierenbeckenentzündung. Da hat man Eiweiß im Urin, das war bei mir so stark, dass ich es mit bloßen Auge sehen konnte.

Das hätte der Kinderarzt gemerkt. Es war nur von Zucker die Rede......:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst um meinen Sohn

Antwort von shinead am 10.08.2015, 19:50 Uhr

Bei Infekten können die Zuckerwerte hoch gehen. Das ist nicht ungewöhnlich.

Klar muss der Zuckerwert dann noch einmal kontrolliert werden um nichts zu übersehen, aber Du wirst sehen, dass bei der Kontrolle wieder alles im Lot ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst um meinen Sohn

Antwort von Milia80 am 10.08.2015, 20:29 Uhr

Hallo,
mach dir erst mal keine Gedanken, das muss nicht unbedingt was heißen.
Trinkt er denn besonders viel?
Selbst bei Erwachsenen ist es sehr oft ein einmaliger Befund wenn es nicht gerade horrend hoch ist.
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verrückt machen bringt nichts

Antwort von like am 10.08.2015, 21:42 Uhr

warte einfach ab, wahrscheinlich ist gar nichts. Und wenn doch: Diabetes ist kein Todesurteil. Gerade Kinder kommen damit überraschend gut klar - sie wachsen ganz selbstverständlich rein ins Messen, evtl. Spritzen, Aufpassen beim Essen etc. Meist viel unkomplizierter als Erwachsene, die in ihren Gewohnheiten schon gefestigt sind. Diabetische Kinder achten mehr auf ihren Körper, leben dadurch oft bewusster und gesundheitsorientierter, sie muten ( gerade in der Pubertät) ihrem Körper nicht so viele Gifte zu. Wir haben mehrere Freunde / gute Bekannte mit diabetischen Kindern und staunen immer wieder, wie normal die mit der Krankheit umgehen und wie selbstverständlich alles in den Alltag einfließt. Für alle war es anfangs ein großer Schock, aber es bringt ja nichts, der Alltag geht weiter und nach der lernintensiven Anfangszeit geht das wirklich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt, like

Antwort von stjerne am 10.08.2015, 21:57 Uhr

Mein Bruder und meine beste Freundin sind Diabetiker. Natürlich wäre es schöner, sie hätten diese Krankheit nicht. Aber sie führen trotzdem ein recht normales Leben.
Es hat sich unheimlich viel getan in der Medizin. Mein Bruder bekam den Diabetes vor 31 Jahren, vieles ist jetzt so viel leichter als damals. Und es wird noch ganz viel kommen.

Aber vermutlich sage ich das jetzt ganz unnötig, denn die Erklärung mit dem Infekt klingt für mich sehr plausibel.

Kopf hoch, Betula! Daumen sind gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt, like

Antwort von Seansmama am 10.08.2015, 22:33 Uhr

Die Kinder meiner Cousine haben es beide bekommen, die Große mit 12, die Kleine mit 3 Jahren, meine Cousine selber und der Vater haben beide kein Diabetes. Damit kann man heute sehr gut leben, die Kinder lernen das und es wird ganz selbstverständlich. Aber warte doch erstmal ab, vielleicht ist es auch nur irgnedeine Infektion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verrückt machen bringt nichts

Antwort von Morla72 am 11.08.2015, 14:23 Uhr

Ich habe auch eine gute Bekannte, die seit Kindheit Diabetes 1 hat. Sie kommt damit gut klar, hat drei Kinder, achtet eben etwas auf Ernährung, macht Sport...

Führt nach meiner Beobachtung ein ganz normales Leben.

Aber, wichtig: NOCH weißt du ja gar nicht, was los ist. Ein bisschen zu viel Zucker im Urin heißt ja noch lange nicht, dass es Diabetes oder sonst was "ernsthaftes" ist... Also, nicht schon vorher verrückt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.