Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Froschbein am 07.08.2014, 18:47 Uhr

Angst, immer wieder Angst

habe ich, vor allem wenn es um meine Kids geht.
ich hachte peinlich darauf, das sie sich eincremen wegen der Sonne. Nun hat mein Sohn Fußballschule und er behauptet, sie können sich zwischendurch nicht eincremen. An den Wangen ist er nun rot. Ich könnt heulen, hab Bauchweh. hab Angst wegen Hautkrebs. Meine Tochter ist bei meinen Eltern. Ich sage immer und immer wieder, sie sollen sie gut eincremen. Ich hab solche Angst, das sie es nicht richtig machen.
Das ist aber nur ein Beispiel. Gestern haben meine Eltern die Kleine abgeholt und nicht sofort als sie da waren angerufen. Ich verfalle sofort in Panik, hab Durchfall. Ist heuer das erste mal so, das ich solche Angst vor allem habe. was kann ich tun ?? Muss ich mir solche Sorgen machen wegen den roten Wangen ?? Sonst hat er keine roten Stellen.
Ich weiß das meine Eltern morgen mit der Kleinen ins Bad wollen. Ich krieg die Krise, weil ich Angst hab, dass das Freulein wieder zu wild ist und etwas passiert. Ich weiß das meine Eltern sehr gut auf sie aufpassen (wäre übrigends egal wo sie ist, wer bei ihr ist, meine Angst ist immer da)
Der Große ist vor 2 Jahren schwer gestürzt. Irgendwo hab ich gehört, das bis 5 Jahre nachher sochwas nachkommen kann. Ich hab Angst.
Klar weiß ich, das ich meine Kinder damit belaste (versuche es so wenig wie möglich zu zeigen, aber die haben ja auch Gefühle) Aber ich weiß nicht was ich machen soll. Jetzt hab ich die anderen Mamas, deren Kinder bei der Fußballschule sind gefragt, wie die das machen, da meinen einige, die würden gar nicht eincremen oder eine meinte, sie hätte nur das Gesicht gecremt. Wieso bekommen diese Kinder keinen Sonnenbrand ? Meiner ist eigentlich kein heller Typ (dunkle Augen, dunkle Haare, aber ne Menge Sommersprossen)
Ich dreh noch durch. Es belastet mich selber stark.

 
36 Antworten:

Re: Angst, immer wieder Angst

Antwort von desire am 07.08.2014, 19:04 Uhr

Du hörst dich in der Tat sehr panisch an....bekommst du denn auch Attacken deswegen? Dann solltest du schleunigst etwas unternehmen.

Klar, wir als Mütter machen uns immer Sorgen. Dennoch sollte es unser Leben nicht SO negativ beeinflussen.

Jeder weis doch mittlerweile dass man sich in der Sonne gut eincremen muss...oder? Also gib die Verantwortung ab...lern das. Deine Eltern haben dich grossgezogen also werden sie ihre Enkel auch schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst, immer wieder Angst

Antwort von Betula am 07.08.2014, 19:05 Uhr

Hallo

Das kenne ich auch. Es ist so,dass wir in der heutigen Zeit ständig von irgendwelchen Gefahren,echten oder vermeintlichen , lesen. Wir wollen alles richtig machen.Das geht aber nicht immer.

Es ist eine gute Sache,vorsichtig zu sein.Wenn man aber ständig voller Sorgen und Ängste ist,die Umwelt als ein Ort der Gefahr ansieht und gar nicht mehr beurteilen kann,was jetzt schlimm ist und was nicht, dann sollte man sich Hilfe suchen.

das ist überhaupt nichts schlimmes! Es gibt so viele Menschen die an überzogenen Ängsten leiden und man kann in einer Therapie das sehr gut in den Griff bekommen! Krankheitsängste sind etwas schreckliches. V.A. weil das Umfeld oft genervt reagiert und es ins lächerliche zieht.

Diese Angst lähmt Sie ja.Sie können ihr Leben nicht mehr wirklich genießen.Ich würde mit einem Arzt darüber sprechen und über eine Therapie nachdenken.Es gibt ja auch Gründe für diese Angst.Wenn man die versteht,dannn kann man auch lernen,damit umzugehen.

V.A. übertragen sich solche Ängste ja auf das Kind. Meine Mutter z.B. hat mich wegen jedem Scheiß zum Arzt geschleppt.Die Kinder bekommen diese Ängste ja mit, auch wenn man versucht,sie nach Außen hin nicht zu zeigen...

Ich kenne dieses Problem sehr gut, leider.....

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst, immer wieder Angst

Antwort von bea+Michelle am 07.08.2014, 19:08 Uhr

Normal ist das nicht, von einmal, zweimal rote Wangen bekommt er mit sicherheit keinen Krebs
Ich bin zwar auch "überfürsorglich", aber es hält sich in Grenzen(was ich absolut nicht haben kann: Wenn die Kinder weg sind, und ich weiß so so lange brauchen sie bis nach Hause und kommen etwas über der verabredeten Zeit nach Hause. da werd ich auch ganz kribbelig(vor Allem, wenn die Große mit dem Auto weg ist)

Und deiner Tochter wird auch nichts passieren, entspann dich und geniesse die "freie" Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er hat morgen wieder Fußballschule und es sollen 30 Grad werden

Antwort von Froschbein am 07.08.2014, 19:15 Uhr

was soll ich tun ?? Ihr zu Hause lassen? Dann lüncht mich mein Sohn und mein Mann. Meint Ihr er ist ok,wenn er Creme mit 50 morgens cremt und ich geh hin und creme mittags nochmal ?? Die Haut ist ja nun schon angegriffen hab jetzt erst mal Systral drauf gemacht. ich sitze hier und zitter ............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er hat morgen wieder Fußballschule und es sollen 30 Grad werden

Antwort von claudi700 am 07.08.2014, 19:18 Uhr

sei mir nicht böse, aber das ist ja schon richtiggehend hysterisch bei dir.

ja, die cremerei reicht aus. aber hol dir hilfe, das ist ja schrecklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst, immer wieder Angst

Antwort von glückskinder am 07.08.2014, 19:22 Uhr

Ich muss meine Kinder auch nicht eincremen. Sie haben meine Haut und bekommen keinen Sonnenbrand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er hat morgen wieder Fußballschule und es sollen 30 Grad werden

Antwort von tequila sunrise am 07.08.2014, 19:23 Uhr

Jetzt komm mal runter. Das sind überzogene Panikszenarien.
Es ist ein großer Irrglaube, dass sich der Sonnenschutz verlängert, wenn man nachcremt. Nachcremen hat nur einen Sinn, wenn die Sonnencreme aus irgendeinem Grund abgeht.
Dein Sohn ist der Sonne nicht schutzlos ausgeliefert. Er hat Pigmente in der Haut, die ihn schützen und die Betreuer werden die Kinder wohl nicht durchgängig in der Sonne rumjagen. Die werden schon für ausreichend Schatten sorgen.
Dass du mittags zum Nachcremen hingehst, finde ich total übertrieben. Das ist auch peinlich für deinen Sohn. Er tut mir leid, wenn er mit solch dicker Pampe auf dem Gesicht Sport machen muss.
Sehr viel wirkungsvoller und sinnvoller wäre eine Kappe. Durch das Schild ist das Gesicht auch oft im Schatten.
Bitte lass die Kirche im Dorf. Realisiere, dass nicht eine echte Gefahr das Problem ist, sondern deine panikhafte Einstellung.
Wenn das solche Ausmaße annimmt, solltest du dir Hilfe suchen. Oder dich versuchen abzulenken, für den Akutfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Glückskinder

Antwort von Froschbein am 07.08.2014, 19:28 Uhr

es sind auch Kinder dabei, die blond sind und helle Haare haben.
Wie hast du das gemerkt, das sie keine Creme brauchen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Glückskinder

Antwort von Maxikid am 07.08.2014, 19:37 Uhr

Mein rothaariges Mädchen hat schon ganz oft Fussballcamos bei über 30 Grad ohne Schatten, 6 Stunden mitgemacht. Am Ymorgen eingecremt und ein Capy auf. Alles gut. Sie laufen ja nicht nackt rum, sondern mit Tricot und Stutzen. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Glückskinder

Antwort von andrea_m am 07.08.2014, 19:53 Uhr

Du lieber Gott :-O gib ihm morgens eine 50er drauf und gut ist es.
Es kommt sowieso wie's kommt. Und von einem Sonnenbrand bekommt man keinen Hautkrebs, sicherlich auch nicht von 4 oder 5 oder 6....
Bist du in anderen Dingen auch so ängstlich? Dann hol dir bitte dringend Hilfe. Das ist doch kein Leben....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@andrea_m

Antwort von Froschbein am 07.08.2014, 20:08 Uhr

ja, leider bin ich auch in anderen Dingen ängstlich und ich werde, sobald mein Hausarzt wieder aus dem Urlaub ist, dort hin gehen. Ich weiß dass das nicht normal ist, aber ich kann nichts dagegen tun. Fühle mich echt nicht gut und es behindert mich in meinem Tun. Ich kann nicht mal mehr Dinge tun, die mir sonst total Spaß machen. Heute nacht kann ich mit Sicherheit nicht schlafen. Ab morgen wird es sich irgendwann beruhigen, bis das nächste kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @andrea_m

Antwort von Vanessa1704 am 07.08.2014, 20:16 Uhr

Geh bloß nicht mittags wegen der Cremerei zur Fußballschule und creme ihn ein! Das ist so peinlich für ihn und er wird es dir sehr übel nehmen.Entweder gib ihn Creme mit oder es reicht auch, ihn morgens einzucremen.Du solltst für dich wirklich etwas unternehmen und rausfinden, woher die Angst kommt. Rede auch mit deinen Mann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Glückskinder

Antwort von glückskinder am 07.08.2014, 20:33 Uhr

Sie haben meine Haut. Und ich brauche keine Creme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Glückskinder

Antwort von glückskinder am 07.08.2014, 20:35 Uhr

Und meine Kleinen sind blond, der Große und ich ja dunkel. Sie hatten noch nie einen Sonnebrand. Sind immer draußen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du bist nicht alleine...vorsicht lang

Antwort von HellsinkiLove am 07.08.2014, 20:35 Uhr

es gibt einige menschen vorallem mütter die so sind...

ich selber hab es phasenweise auch.
das ging mal im alter meiner tochter mit einem monat los.sie drehte sich immer auf den rücken im schlaf (sollte zu der damaligen zeit nicht) also bin ich alle habe stunde in ihr zimmer zum zurückdrehen.es hat mich fast wahnsinnig gemacht weil ich auch ständig in panik war udn selber nicht schlafen gehen konnte.nach ich glaub einer woche stand ich im zimmer und hab geheult..nicht wegen der situation sondern wie dämlich ich bin.
hab sie so liegen lassen udn gesagt...schicksal..ich kann auch nicht nachts alle paar minuten raus zum umdrehen...es muss also auch so gehen.
und siehe da es ging.

nächster schritt war dann mit 5..sie war mit den großeltern im zirkus abends..als sie alle nach der zeit noch nciht da waren wurde ich unruhig...nach einer halben stunde sehr unruhig udn nach einer stunde panisch aufgelöst.
und was war..sie wollte am ende halt noch auf den elefanten und das dauert eben.

es war dann ne lange zeit ruhe und fing dann wieder mit etwa 15 an.
ich bekam dauernd panik wenn sie irgendwo hin wollte (allerdings zeigten diese sich nicht so körperlich wie bei dir).
schwimmen? da könnte sie ertrinken
sonne? bloss keinen sonnenbrand
klettern? da könnte man abstürzen
fliegen? das ding könnte runter kommen
rummel?da kann mit einem fahrgeschäft was passieren.

eines hab ich allerding nie getan...ihr das gezeigt.
und ich hab sie trotzdem laufen lassen udn ihr viel spass gewünscht und sass dann zu hause mit der angst rum.

ich weiss woran es bei mir liegt.
ich habe 3 kinder verloren,meine eltern,meine großeltern und viele meiner freunde und das alles in kurzer zeit.

kurz nach der geburt war es die angst sie wie meine beiden andern kinder zu verlieren.

später war es dann kurz nach dem tod meiner mutter der mir tierisch zugesetzt hat.

überleg mal ob es anlässe gibt für die übersteigerten verlusstängste.
wenn es so heftig bleibt oder noch schlimmer wird,lass dir helfen.
und zu deinem sohnemann..lass ihn laufen,creme ihn einmal ein,geb ihm vielelicht die tube mit das er selber im gesicht bissl cremt wenn er mag,am besten wäre ein käppi...kann aber sein das es nciht halten wird.

be cool

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@HellsinkiLove

Antwort von Froschbein am 07.08.2014, 21:00 Uhr

Au weia, da hast du ja schon ganz schlimme Erlebnisse gehabt. Das tut mir leid.

Ich weiß nicht was Auslöser ist. Es könnte die Situation auf Arbeit sein. Ich bin seit Nov letzten Jahres ständig krank, teilweise wollte meine Ärztin mich gar nicht mehr arbeiten gehen lassen. Sie meinte es wäre Burnout. Ich wollte aber weiter machen. Mittlerweile habe ich gekündigt. Und einen neuen Job habe ich auch schon. Nur habe ich jetzt davor auch Angst, Angst es nicht zu schaffen, zu versagen, etwas falsch zu machen.
Im Moment bin ich etwas ruhiger geworden, ich bin froh hier nachgefragt zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @HellsinkiLove

Antwort von HellsinkiLove am 07.08.2014, 21:13 Uhr

wenn bei dir ein burnout diagnostieziert ist hast du schon einen teil der erklärung.beim burnout kann sowas ein teil der problematik sein.muss nicht...aber kann.

und diese ängste nicht gut genug zu sein bestätigen das eigentlich noch.

ist nur die frage ob du dir mit einem wirklichen burnout und einer neuen stelle einen gefallen tust?
kann passieren das du im neune job dann nciht klarkommst..der burnout geht ja nicht einfach mal eben weg.

bist du wegen dem burnout in behandlung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @HellsinkiLove

Antwort von Hinze am 07.08.2014, 21:30 Uhr

Ich habe eine zeitlang Antidepris genommen. Jetzt wollten wir erst mal warten, wenn ich "zur Ruhe" gekommen bin, ob ich noch Medis brauche. Den neuen Job brauche ich finanziell. Er ist aber extrem Stundenreduziert. Ich habe wieder Zeit für meine Kinder und dann eventl. auch mal für mich. Ich könnte auch nicht nur zu Hause bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

au man, jetzt ist auch noch mein eigentlich nick raus

Antwort von Hinze am 07.08.2014, 21:36 Uhr

wollte mich eigentlich nicht damit zeigen, weil ich mich schäme, nun ist es doch passiert Ich hoffe ihr seit mir deshalb nicht böse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: au man, jetzt ist auch noch mein eigentlich nick raus

Antwort von Betula am 07.08.2014, 21:39 Uhr

Es gibt nichts,wofür man sich jetzt schämen müsste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum sollst Du Dich schämen?

Antwort von Lauch1 am 07.08.2014, 21:39 Uhr

Beruhig Dich, hole Dir Hilfe, Alles wird gut.
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:quatsch

Antwort von HellsinkiLove am 07.08.2014, 21:52 Uhr

da gibts nix zu schämen...

naja medis sind das eine...hast du eine therapier dazu gemacht? oder ist diese jetzt anvisiert?
nur tabletten alleine bringen selten eine änderung des grundproblems

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke !!! für euer Verständnis

Antwort von Hinze am 07.08.2014, 22:01 Uhr

Erst mal wollte ich einfach KEINE zusätzlichen Termine für irgendetwas. Meine Hausärztin ist mometan erst mal 3 Wochen nicht da. Ich habe Urlaub und werde schauen wie es mir danach geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst, immer wieder Angst

Antwort von Baba Yaga am 07.08.2014, 22:07 Uhr

Begib dich in Therapie gehe nicht erst über los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke !!! für euer Verständnis

Antwort von Finfant am 07.08.2014, 22:29 Uhr

Hallo!

ich versteh deine Angst! ABER, lass die Angst nicht zu!!! sonst "bestimmt" die Angst, DEIN Leben!

was meinst du, wieviel Angst ich um meine Töchter (vorallem um meine kl. Tochter) habe......nützt aber nix, da muss ICH durch *schulterzuck* alles aufzuzählen wäre zuviel :-)

tja, und auch Nadine hat ANGST um mich.....das ich einfach umfalle und sterbe, oder ins KH muss usw.... (lt. meiner Therapeutin..."normal")

ich muss dazu sagen, das mein Mann (der Papa von kl. Nadinchen und Kathrin (meine ältere, erws. Tochter) vor 2 Jahren am pl. Sekundentod verstorben ist!

also, Ängste sind NORMAL, nur wenn die Ängste zu schlimm werden, sollte man sich prof. Hilfe holen! dies habe ich getan und für Nadine haben wir in 2 Wochen einen Termin....denn auch ein Kind sollte keine solch schlimme Ängste haben!!!! Gespräche von mir oder von der Schwester, Oma, Patenonkel haben nicht geholfen......aber, das Kind soll seine Kindheit seine Jugend geniesen......OHNE ANGST!!!

Ich wünsche dir alles, alles Gute und hol dir Hilfe!!! das ist gar nicht schlimm :-) *leicht-lächel*

lg, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal ab von allem anderen:

Antwort von Leewja am 08.08.2014, 8:32 Uhr

lokalisierter sonnebrand nur auf den wangen ist eher unlogisch. Vielleicht ist er einfach einer dieser gut durchbluteten jungen, die schnell und lange rote wangen bekommen?

Natürlich ist ein Sonnenbrand gefährlich und ich finde, man sollte ihn wirklich vermeiden, aber bei LSF 50, ausreichend aufgetragen, passiert da nichts (er ist ja kein keltischer Hauttyp I, der am besten gar nicht in die sonne geht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst, immer wieder Angst

Antwort von Hase67 am 08.08.2014, 9:34 Uhr

Erst mal: Du brauchst dich für Angst überhaupt nicht zu schämen und schon gar keinen anderen Nick annehmen - wer dich dafür auslacht oder blöd anmacht, ist eher selbst ein Idiot.

Allerdings solltest du dir nicht nur für deine Kinder, sondern auch für dich darüber klar werden, dass so massive Ängste unnötig belasten und dass man dagegen angehen sollte. Irgendeine Ursache gibt es auch sicher, oft stecken hinter massiven Ängsten unterdrückte Gefühle, manchmal auch unterdrückte Wut. Kannst du dich deinem Hausarzt anvertrauen? Was du beschreibst, klingt nach einer Angststörung, die man behandeln kann, aber das braucht Zeit und eine gute Behandlung. Du bist deshalb nicht "verrückt" oder "gestört" (auch wenn es Angst"störung" heißt), aber die Angst behindert dich ja massiv im Alltag, deshalb solltest du in erster Linie in deinem eigenen Interesse nach einer Lösung suchen.

Bis du einen kompetenten Behandler gefunden hast, kannst du erst mal versuchen, dich mit progressiver Muskelrelaxation und Atemtechniken (in den Bauch atmen und vor allem tief und lange ausatmen). Außerdem hilft es, bei Panikreaktionen entweder bewusst rational gegenzusteuern (wenn das geht) oder aber sich abzulenken. Auch körperliche Bewegung kann helfen, die Angstreaktion abzubauen, vor allem Ausdauersportarten wie Laufen, Schwimmen, Radfahren.

Alles Gute für dich!

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Leewja

Antwort von Hinze am 08.08.2014, 9:35 Uhr

hast pn

und er hatte tatsächlich nur die Wangen rot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Kleine nimmt immer 50+ Sonnenschutz und

Antwort von Maxikid am 08.08.2014, 9:41 Uhr

verbrennt trotzdem dermaßen schnell, dass ich sie nur mit langem Shirt zu
Schwimmen schicken kann. Im Urlaub an der Ostsee, waren die Schultern morgens um 8 nach 30 Minuten sehr rot. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kleine nimmt immer 50+ Sonnenschutz und

Antwort von Pamo am 08.08.2014, 10:15 Uhr

Sonnenbrand nach 30 min trotz Sonnencreme auf den Schultern? Das hätte ich noch nicht einmal! Schick das Kind bitte nur mit UV-Shirt ans Meer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kleine nimmt immer 50+ Sonnenschutz und

Antwort von Maxikid am 08.08.2014, 10:53 Uhr

Werde ich auf jeden Fall machen. Ich hatte das Gefühl, dass die Sonne in diesem Jahr aggressiver war als sonst. In DK und Schweden gibt es ja extrem blonde Kinder, die waren brauner als so mancher Südamerikaner. Wahnsinn. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die wasserfeste Creme hält doch eigentlich den ganzen Tag?!

Antwort von MM am 08.08.2014, 11:27 Uhr

Wenn man sie nicht zwischendurch mit dem Handtuch abrubbelt oder sehr lange und intensiv badet! Mach doch nicht so einen Stress. Ich glaube, deine Angst übersteig wirklich normale Grenzen und du solltest versuchen, daran zu arbeiten - evt. auch mit therapeutischer Hilfe,


Und Rotsein der Haut muss nicht immer gleich bedeuten, dass sie verbrannt ist. Manchmal sind die Kinder auch erhitzt und davon rot im Gesicht, danach normalisiert es sich... Oder hat er ganz klar einen Sonnenbrand?

Kannn dein Kind sich nicht selbst eincremen? Oder es wird abgesprochen, dass das ggf. der Trainer etc. macht?

Natürlich muss man aufpassen, grad bei empfindlicher Haut, aber immer gleich das Schlimmste zu befürchten ist auch nicht gerade produktiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kleine nimmt immer 50+ Sonnenschutz und

Antwort von Pamo am 08.08.2014, 11:32 Uhr

Die Haarfarbe lässt aber nicht direkt auf den Hauttyp schliessen. Meine Tochter hat bspw. dunkelbraunes Haar, hat aber Haut wie Milch und ist sehr hellhäutig und sonnenempfindlich. Es gibt auch Blonde, die eher sonnenunempfindlich sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kleine nimmt immer 50+ Sonnenschutz und

Antwort von Maxikid am 08.08.2014, 11:41 Uhr

Man sieht es hier in HH halt nicht, es war eben sehr auffallend. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kleine nimmt immer 50+ Sonnenschutz und

Antwort von Feuerpferdchen am 08.08.2014, 15:38 Uhr

50+ und trotzdem verbrannt? Unglaublich.
Ich habe mich Anfang des Urlaubs bei wirklich bedecktem Himmel auf Sylt völlig verbrannt und zwar alles, was unbedeckt war, die Unterarme, die Kopfhaut, Stirn, das ganze Gesicht, die Füße. Ich bin dann die nächsten Tage nur noch mit LSF 30 am Strand gewesen und zwar von morgens bis abends, ich bin kein bisschen braun geworden. 14 Tage Sylt und keine Bräune, bis auf die sonnenbrandgeschädigten Stellen, die sind inzwischen braun geworden.
Und mein Sohn ist an dem bedecktenTag mit mir am Strand gewandert und hat nichtmal die Andeutung eines Sonnenbrandes. Und der hat sich in den 14 Tagen nicht so gut eingecremt und ist richtig schön braun geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kleine nimmt immer 50+ Sonnenschutz und

Antwort von HellsinkiLove am 08.08.2014, 17:39 Uhr

das kenn ich von mir selber...als kind war ich immer 6 wochen im urlaub in der sonne...sonnenbrand war leider immer wieder mal an der tagesordnung.

seit jahren geht sonne garnicht mehr.
ich bin komplett eingecremt,mit t-shirt und sitz unterm sonnenschirm und bekomme einen hammer sonnenbrand.
bloss gut das ich kein sommerfan bin und die sonne eh so gut wie völlig meide.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.