Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PatriciaKelly am 28.08.2014, 16:45 Uhr

Angst.... Die Russen sind in die Ukraine einmarschiert so wie es sich anhört

Was denkt ihr wie es jetzt weitergeht?
Ich hab echt Schiss....

 
85 Antworten:

Wovon denn?

Antwort von Marianna81 am 28.08.2014, 16:57 Uhr

von den bösen Russen?
Wie es weiter geht? Der Bürgerkrieg wird weiter gehen, noch mehr Menschen werden fliehen müssen.
Das schlimmste ist aber das es fast unmöglich sein wird alles wieder aufzubauen. Denn Ukraine ist pleite und hat viele Schulden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wovon denn?

Antwort von Betula am 28.08.2014, 17:06 Uhr

Au Mann.Irgendwie habe ich das Gefühl,dass überall in der Welt alles komplett" den Bach runter geht" Überall Irre,Mord und Totschlag.Dann noch eine Ebolaepidemie.Ganz toll.War das schon immer so geballt,oder kommt mir das nur so vor?Die Menschheit ist einfach komplett gestört. Was im nahen Osten abgeht,erschreckt mich auch.
Irgendwie verstehe ich auch gar nicht,was in der Ukraine genau passiert.Ich komme da gar nicht mehr mit.Und es gibt so viele Brandherde.....

Seit ich Mutter bin,nimmt mich das alles sehr mit.Mir macht es auch Angst.Aber ändern können wir nichts.Wir leben ja hier noch im Paradies.Wir sitzen vor dem Fernseher und reiben uns verwundert die Augen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wovon denn?

Antwort von taram am 28.08.2014, 18:19 Uhr

Habe seit heut morgen noch keine weiteren Nachrichten gesehen, wenn dem so sein sollte ... die Krim und die Ukraine hat er dann wieder ....was wenn er den ehemaligen Ostteil von Deutschland auch wieder haben will?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wovon denn?

Antwort von Feuerpferdchen am 28.08.2014, 18:21 Uhr

Im akt. Stern steht auch, dass ein Moderator der Tagesschau sagte, dass er noch nie gleichzeitig ueber so viele Brandherde berichten musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wovon denn?

Antwort von Feuerpferdchen am 28.08.2014, 18:24 Uhr

Das habe ich heute frueh auch gedacht, aber ich glaube, der Westen ist wichtig, Gas usw teuer zu zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wovon denn?

Antwort von Silvia3 am 28.08.2014, 18:30 Uhr

Das war der Herr Kleber vom ZDF Heute Journal.

Ja, mir macht das Sorgen, Putin scheint total den Verstand verloren zu haben, die IS bringt die arabische Welt in Aufruhr, halb Afrika flieht übers Mittelmeer nach Europa, die USA sind schwach, die Europäer uneinig, die Wirtschaft in Deutschland steht auf Rückwärtsgang usw.

Ich denke wir haben harte Jahre vor uns und für unsere Kinder sehe ich keine gute Zukunft.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wovon denn?

Antwort von Feuerpferdchen am 28.08.2014, 18:47 Uhr

Ok. Herr Kleber. Ich glaube, es geht demnaechst erst richtig los, beim Kampf um die letzten Rohstoffe, die dritte Welt will verstaendlicherweise Wohlstand und den suchen sie hier, nachdem wir ihre Laender geschwaecht haben oder im Nahen und Fernen Osten mischen wir selber kraeftig mit und wundern uns dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach, der hochdramatische Herr Kleber.....

Antwort von Loraley am 28.08.2014, 19:15 Uhr

Seit ich denken kann gab es immer auf der Welt etliche Kriege und Konflikte gleichzeitig. Es kommt halt drauf an, wo wir unseren europäischen Fokus drauf richten. Ich erinnere mich als Kind an die Berichte über den Vietnamkrieg, wir lebten in ständiger Bedrohung eines kalten Krieges, hier in der Nähe wurden Sprengköpfe für Atomraketen gelagert......Das war kein Spaß! Dann der erste Golfkrieg, der Krieg auf dem Balkan, auch da gab es Flüchtlinge, Vertriebene, Tote.

Allein der afrikanische Kontinent kann zur Zeit mit etlichen Konflikten aufwarten, mit Toten und Gemetzel jenseits unserer Vorstellungskraft. Im Detail wird davon selten berichtet, oder die Meldungen sind auf Rang vier der TV News.

Krieg in Europa ist natürlich schlimm, aber nicht wirklich was neues, leider.
Traurig machen mich Konflikte immer. Nicht erst seit Herr Kleber sein betroffenes Gesicht in die Kamera hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht mal der DAX hat gehustet

Antwort von bobfahrer am 28.08.2014, 19:27 Uhr

Angst? Vor was denn? Das Schalke kein Geld mehr von Gazprom bekommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auf bayernalpha oder so kommt gelegentlich

Antwort von muddelkuddel am 28.08.2014, 19:46 Uhr

die tagesschau vor 25 jahren

da waren die konflikte (iran, irak, israel, russland, afrika) nahezu gleich und auch das wetter - nur die politiker waren etwas weniger schwammig

traurig aber wahr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ostdeutschland...

Antwort von Leena am 28.08.2014, 19:54 Uhr

...gehörte aber, anders als z.B. die Krim, nicht seit dem 18. Jhd. "für alle Zeiten zu Russland".

Ich habe ja auch hinreichend Bedenken, was Putin betrifft, aber im Ukraine-Konflikt haben beide Seiten schon gewisse - auch historische - Argumente auf ihrer Seite. Genauso wie im Konflikt zwischen Israel und Palästina... in gewisser Weise haben eben BEIDE recht.

Das macht die ganze Sache nur leider kein Stück einfacher. :-(((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Russland, Ukraine , Ebola, Isis und Gaza

Antwort von Einstein-Mama am 28.08.2014, 20:47 Uhr

Und die Masern werden auch noch für Action sorgen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Russland, Ukraine , Ebola, Isis und Gaza ->Sommerloch?

Antwort von lastunicorn am 28.08.2014, 21:23 Uhr

Ich schätze, wir müssen eilig mehr Asylantenwohnungen und Plätze im Tropenkrankenhaus in Eppendorf bereit stellen... mehr fällt mir nach den ganzen Endlosschleifen kaum noch dazu ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erschreckend das Ganze!

Antwort von angelok82 am 28.08.2014, 21:26 Uhr

Noch erschreckender finde ich allerdings die einseitige Berichterstattung....Europa berichtet extrem PRO-Ukraine. Eine Freundin meiner Mutter lebt mit ihrer Familie in Donezk, sie hat auch Bekannte aus Lugansk, mit denen sie Kontakt hat (also meine Mutti) und die erzählen was ganz anderes.

Man muss wirklich alles hinterfragen und darf nicht allem, was in Zeitungen steht, bzw. im Fernsehen kommt Glauben schenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Russland, Ukraine , Ebola, Isis und Gaza ->Sommerloch?

Antwort von rega am 28.08.2014, 21:36 Uhr

Wie kann man da überhaupt noch einen schönen Urlaub geniesen, wenn es überall auf der Welt knallt?
Man setzt sich nur noch mit einem schlechten Gewissen an den Strand.
Darf ich mir noch über ein neues Handy gedanken machen, das ich eigentlich gar nicht brache.
Die Wirtschaft stagniert schon in Deutschlend.

Ihr werdet sehen, die Nachrichten werden bald wieder anders aussehen.
Denn das die Wirtschaft stagniert das darf auf keinen Fall passieren.
Wir werden über unsere Angst fremdgesteuert.
Gruß rega

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hat die EAV bestimmt nur für dich geschrieben

Antwort von lastunicorn am 28.08.2014, 21:55 Uhr

http://m.youtube.com/watch?v=HXxRt54SP3I


:-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"DER böse RUSSE"

Antwort von angelok82 am 28.08.2014, 22:05 Uhr

Mein Mann erzählt heute noch, dass es für ihn als Kind so war, als spräche man vom "schwarzen Mann"

Der Russe war für viele schon immer böse und wird auch böse bleiben, ganz egal, was er macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was erzählen die denn? Nütze die Gelegenheit und informiere uns.

Antwort von Franke am 28.08.2014, 22:05 Uhr

Möchten sie lieber in Russland leben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Besonders schön ist das im 1. Werner-Film veralbert

Antwort von lastunicorn am 28.08.2014, 22:15 Uhr

Meister Röhrich schreit "Eckhard, ich glaube die Russen sind da!" - Mein Opa hat sich bei diesem Film immer köstlichst amüsiert, obwohl er in Stalingrad und in einem russischen Gefangenenlager war... besonders dieses "Die-Russen-kommen"-Klischee hat ihn zu Lachkrämpfen hingerissen.

PK hat doch bekanntermaßen eine Russenphobie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonders schön ist das im 1. Werner-Film veralbert

Antwort von angelok82 am 28.08.2014, 22:17 Uhr

darf ich mal fragen was PK ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja, also im Moment habe ich von Putin den Eindruck,

Antwort von Franke am 28.08.2014, 22:18 Uhr

provozieren, immer weiter provozieren.

Sich (ein bisschen wie Hitler) ein Stück nehmen, noch ein Stück, . . .

Heute erzählt man uns, russische Soldaten haben Urlaub genommen und sind in die Ukraine gereist - mit ihrer Ausrüstung?

Zu Zeiten von Gorbatschow sah das alles viel schöner aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BesondeDie Ausgangsposterin. owT

Antwort von Franke am 28.08.2014, 22:19 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Ausgangsposterin. owT

Antwort von Franke am 28.08.2014, 22:19 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Franke

Antwort von angelok82 am 28.08.2014, 22:29 Uhr

Danke für die Aufklärung

Informieren? Ich denke auch hier lebend kann man sich genug informieren, wenn man nicht nur die Bild, den Spiegel u.ä liest oder die Nachrichten bei den öff.-rechtlichen verfolgt.

Was sie sagen?-Ja, sie möchten unbedingt zu Russland gehören. SIE werden als pro russische Separatisten behandelt und gegen sie DARF Gewalt angewendet werden!!! (schon grausam, wie sich das angehört, oder? Die Frau aus Donezk ist 63 Jahre alt, hat einen Sohn und 2 Töchter, die jeweils bereits Familien haben mit kleinen Kindern).
Krankenhäuser, KITAS werden in Brand gesetzt, von ukrainischer Seite. Die Bekannten aus Lugansk haben einen Enkel (3Jahre) )verloren, er ist in einer KITA verbrannt! Mir sträuben sich da die Haare! Davon höre ich hier GAR NICHTS!!! Wo sind diese Nachrichten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Franke

Antwort von Franke am 28.08.2014, 22:37 Uhr

Und das Ziel muss man auf diesem Weg anstreben, mit Waffengewalt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Franke

Antwort von angelok82 am 28.08.2014, 22:41 Uhr

Habe ICH nicht behauptet....siehst du es so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "DER böse RUSSE"

Antwort von shinead am 28.08.2014, 22:54 Uhr

Naja, sich Teile souveräner Staaten (ganz egal wie lange mal zum eigenen Land gehörten) einzuverleiben und offensichtlich eigene Soldaten in "Unabhängigkeitskämpfe" zu verwickeln ist ja nicht gerade "ganz egal was er macht".

Man stelle sich mal vor, wir würden versuchen in Ostpreußen wieder Land zu gewinnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Franke

Antwort von Franke am 28.08.2014, 23:03 Uhr

In der Ostukraine sehen es offenbar welche so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "DER böse RUSSE"

Antwort von angelok82 am 28.08.2014, 23:04 Uhr

ich meinte das nicht mal auf die jetzige Situation bezogen, sondern allgemein. Sag doch bitte, wann war denn "DER RUSSE" jemals gut?

Meine Kollegin fragt immer ganz zaghaft, wenn sie diese Wort benutzt (Russe), ob sie das so sagen darf, oder ob ich das irgendwie beleidigend finde. Mittlerweile ist es echt schon lustig... heißt eben so, ist ein ganz normales Wort! Da meint sie immer "hört sich aber immer so böse an, so abwertend" Schüttele immer den Kopf über sowas und das ist kein Einzelfall, ehrlich! So tief ist der böse Russe in den Köpfen mancher verankert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eben shinead

Antwort von Einstein-Mama am 28.08.2014, 23:05 Uhr

Soweit denkt aber keiner! Ukraine ist doch weit wech. Mich erschreckt, dass Putin für viele plötzlich zum Helden wird. Wieso eigentlich ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja

Antwort von Einstein-Mama am 28.08.2014, 23:06 Uhr

Der Deutsche bleibt auch ewig der Nazi. Das Problem ist, dass beide Völker nicht lernfähig sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "DER böse RUSSE"

Antwort von Franke am 28.08.2014, 23:17 Uhr

Ich habe mal ein Buch über russische Geschichte (an)gelesen (nicht ganz geschafft, wenn ich mich recht erinnere).

Was in Erinnerung geblieben ist: Immer wieder wurden große Gruppen von Menschen von den Herrschenden rücksichtslos herumgeschubst.

Vielleicht guck ich mal, ob ich es wieder finde in der Bücherei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rega

Antwort von Einstein-Mama am 28.08.2014, 23:23 Uhr

Natürlich darf man am Strand liegen und ein neues Handy haben. Aber man sollte das zu schätzen wissen und nicht jammern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eben shinead

Antwort von shinead am 28.08.2014, 23:39 Uhr

Vielleicht weil anti-amerikanisch (und damit meine ich nicht amerika-kritisch) gerade "in" ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eben shinead

Antwort von Einstein-Mama am 28.08.2014, 23:41 Uhr

Stimmt!

Werde ich verachtet wenn ich sage, dass Obama mir leid tut?

Ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "DER böse RUSSE"

Antwort von shinead am 28.08.2014, 23:47 Uhr

>>Sag doch bitte, wann war denn "DER RUSSE" jemals gut?


Bevor Putin "durchgedreht" ist, fand ich "den Russen" eigentlich sehr sympathisch.

Gorbatschow zum Beispiel läutete doch eine Sympathie-Welle ein. Jelzin ließ uns ein bisschen mit leiden und die ersten Jahre von Putin waren m.E. auch in Ordnung. Die Stimmung war gelöst, man hatte gemeinsame Pläne und hielt sich gegenseitig in den entsprechenden Gremien von großen Dummheiten fern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Putin

Antwort von angelok82 am 28.08.2014, 23:49 Uhr

Ich bin auch kein Putinfan und auch ich finde es schlimm, dass ihn viele regelrecht verehren.... bzw.kann ich das auch nicht verstehen. Vor gar nicht all zu langer Zeit hat das russische Volk getobt und sich völlig an der Nase herum geführt gefühlt ( die Putin/Medvedev-Geschichte),alle haben über die unmöglichen Zustände in Krankenhäusern geschimpft u.a. ...

Und auf einmal:das komplette Gegenteil! Russen jeden Alters VEREHREN ihn da wie hierzulande 12 jährige Justin Bieber verehren! Gibt sogar ein lied"Ich will einen wie Putin"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putin

Antwort von Einstein-Mama am 28.08.2014, 23:52 Uhr

So muss es mit Hitler damals auch angefangen haben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmmm...verachtet nu auch nicht,aber

Antwort von angelok82 am 28.08.2014, 23:53 Uhr

warum genau tut er dir denn leid?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmm...verachtet nu auch nicht,aber

Antwort von Einstein-Mama am 28.08.2014, 23:56 Uhr

Naja, als er das Amt übernommen hat, befand sich die Welt auch nicht in friedlicher Stimmung. Genau genommen hat sein Vorgänger schon alles verkackt!

Bieg das mal wieder gerade! Drauf wettern ist immer leicht, aber die Sache mit dem Weltfrieden lässt sich halt nicht von heute auf morgen lösen.
Eigentlich wie es aussieht, wird es nie Weltfrieden geben, egal wer es versucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putin

Antwort von Franke am 29.08.2014, 0:07 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/Naschi

"Naschi (zu deutsch: „Die Unseren“) bzw. Nashi ist eine 2005 gegründete, von der russischen Staatsführung initiierte Jugendorganisation. Anfang 2008 verfügte sie über etwa 100.000 Mitglieder.

Als Ziel der Organisation gilt die Unterstützung des politischen Kurses der Partei Einiges Russland von Präsident Wladimir Putin und Regierungschef Dmitri Medwedew. Sie ist aber kein offiziell anerkannter Jugendverband von Partei oder Regierung."

Die haben durchaus zweifelhafte Aktionen drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

den Vergleich mit Hitler finde ich zu stark

Antwort von Marianna81 am 29.08.2014, 5:41 Uhr

wie Hitler verhalten sich dort, im übrigen, eher Ukrainer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schade das du dich deiner Herkunft schämst

Antwort von Marianna81 am 29.08.2014, 5:43 Uhr

Der Russe war doch ganz gut. Man muss ja nicht nur an Putin denken. Die ganzen Schriftsteller, Maler, Komponisten sowie Musiker. Da hat Russland viel zu bieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Marianna81...Schade das du dich deiner Herkunft schämst

Antwort von angelok82 am 29.08.2014, 7:12 Uhr

Meinst du damit mich? Ich schäme mich doch nicht meiner Herkunft! Ich meinte das mit "wann war der Russe jemals gut?" doch ironisch, weil die Russen für viele hier wirklich mit etwas schlechtem verbunden sind.

Der Hype um Putin ist mir zu viel, Vergleiche mit Hitler finde ich völlig überzogen.

Was ich einfach sehe und höre um mich herum, ist einfach genau das, was die Medien hier einem vorgauckeln. Und das ist eben extrem einseitig!Was Putin mal wieder verbrochen hat, wird Tag fur Tag breit gewälzt, was die Ukrainer tun-totgeschwiegen. Warum???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "DER böse RUSSE"

Antwort von Feuerpferdchen am 29.08.2014, 8:37 Uhr

das war bestimmt dieser Titel, ich habe es auch gelesen, ist aber schwierig: Geschichte der Sowjetunion 1917–1991. Aufstieg und Niedergang des ersten sozialistischen Staates
und 2013 ist vom gleichen Autor noch dieses Buch erschienen, das habe ich aber nicht gelesen: Geschichte Russlands: Vom Mittelalter bis zur Oktoberrevolution

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einstein, hör doch endlich mal auf...

Antwort von claudi700 am 29.08.2014, 8:46 Uhr

der böse putin ist wie hitler...

ich kann es nicht mehr hören!

die vergleiche hinken so dermaßen, schau dir bitte einfach mal die ausganslage an (wirtschaftlich, politisch) und dann überdenke diese aussage.

man macht es sich manchmal verdammt leicht. wenn schon die blöde hillary clinton so anfängt, dann bitte nicht du auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

obama tut mir auch leid...

Antwort von claudi700 am 29.08.2014, 8:49 Uhr

weil er eine hilflose marionette ist.

amerika-kritisch zu sein ist nicht in, sondern sinnvoll. uns wird seit jahrzehnten suggeriert, wie toll die amis sind, sie sind unsere befreier, wir müssen immer und ewig dankbar sein und uns wie ein spielball behandeln lassen...

???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eini...

Antwort von claudi700 am 29.08.2014, 8:51 Uhr

obamas vorgänger haben es verkackt?

es gab noch nie frieden, und die amis haben immer geschaut, dass es nie soweit kommt.

auch obama hat einsätze genehmigt, er hat nicht befriedet, sondern - wie die usa-außenpolitik es wohl verlangt - weitere kriege und einsätze vorangetrieben.

obama wurde mit 51 % der stimmen gewählt, er hat genug im eigenen land zu kämpfen, es gibt viel gegenstimmung. ich bin mir sicher, dass er mit idealistischen zielen ins amt ging, aber die desillusionierung ist im regelrecht ins gesicht geschrieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "DER böse RUSSE"

Antwort von Silvia3 am 29.08.2014, 10:00 Uhr

Ist doch auch richtig so, oder ist daher schon mal was Gutes gekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gegenfrage...

Antwort von claudi700 am 29.08.2014, 10:37 Uhr

wie ist es mit den deutschen?
und den amerikanern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: obama tut mir auch leid...

Antwort von shinead am 29.08.2014, 11:22 Uhr

>>amerika-kritisch zu sein ist nicht in, sondern sinnvoll

Ja, das ist es. Aber es gibt schon eine gewisse Anti-Amerika-Stimmung, die genauso sinnlos ist, wie eine Anti-Russland-Stimmung.

Und ja, Obama tut mir leid. Was ich im Fratzenbuch so an Fox-News Ausschnitten von meiner extrem Republikanischen Verwandtschaft kriege... Das tut schon beim hingucken weh und ist zum Glück in D überhaupt nicht möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und weil die auch viel böses gebracht haben

Antwort von Leewja am 29.08.2014, 11:25 Uhr

muss man putin jetzt gut finden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so wie minus mal minus gibt plus?

Antwort von Leewja am 29.08.2014, 11:26 Uhr

ist mir genauso zu einfach und schwarzweiß gedacht, wie du es immer vorwirfst.

ist ein bisschen wie "der hat aber auch sand geworfen"...oder "die anderen sagen noch viel bösere wörter"....das macht das eigene böse wort aber nicht weniger böse an sich, claudi....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso soll sie aufhören? Es ist zwar nicht das Gleiche...

Antwort von MM am 29.08.2014, 11:32 Uhr

... aber diese unkritische Personenvererung IST halt nunmal bedenklich, was sich auch historisch belegen lässt. Warum soll man da nicht sein Unverständnis und Beunruhigung kundtun dürfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen Präsidenten, in dessen Land solche Meldungen rausgehauen werden,

Antwort von Franke am 29.08.2014, 11:40 Uhr

sollte man sehr skeptisch beurteilen.

http://www.n-tv.de/politik/Russischer-Sender-berichtet-von-Kreuzigung-article13210266.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man muss putin nicht gefunden...

Antwort von claudi700 am 29.08.2014, 11:56 Uhr

aber man sollte aufhören, ihn als den hitler-ähnlichen aggressor darzustellen!

wie angelok schon schrieb, erfahren wir nur, was die ach so bösen russen machen. die ukrainer sind opfer, aber keiner erzählt, was die ukrainische armee so treibt, oder?

und wenn ich solche dummen aussagen wie die von silvia lese, ist wohl bestätigt, dass die schwarz-weiß-denke wunderbar funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso soll sie aufhören? Es ist zwar nicht das Gleiche...

Antwort von claudi700 am 29.08.2014, 11:56 Uhr

beunruhigung und hitler-vergleiche sind zwei paar schuhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen Präsidenten, in dessen Land solche Meldungen rausgehauen werden,

Antwort von claudi700 am 29.08.2014, 11:57 Uhr

richtig.

darum bin auch bzgl. obama und seinen vorgängern in sachen guantanamo skeptisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: obama tut mir auch leid...

Antwort von claudi700 am 29.08.2014, 11:59 Uhr

du triffst es, shinead.

aber es ist nicht sinnlos, kritisch zu sein, und alles zu glauben, was die medien verbreiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man muss putin nicht gefunden...

Antwort von Silvia3 am 29.08.2014, 12:26 Uhr

Ich spreche nicht von russischen Kulturgütern oder von einzelnen Menschen, da gibt es sehr viel Gutes. Ich hatte in der Schule (West-Deutschland!) russische Literatur belegt und liebe Turgenjew oder Dostojewski. Meine Putzfrau ist eine sehr liebe Russin und die beste Freundin meiner ältesten Tochter ist aus einer russischen Familie, sie hat keine deutsche Staatsangehörigkeit.

Aber politisch bleibe ich bei meinem Statement: da ist noch nie etwas Gutes hergekommen. Es ist ein totalitärer, hegomistischer Staat, in dem das Individuum nichts zählt und freiheitliche Werte mit Füßen getreten werden.

Seit Jahrhunderten hat Russland sich als Aggressor an allen Fronten betätigt. Ja, ich weiß, die Amerikaner sind keine Waisenknaben, aber ihnen kann man zumindest Dummheit zugute halten. Sie haben lange Zeit daran geglaubt, dass sie die Welt mit demokratischen und Freiheit Werten beglücken könnten. so wie sie West-Deutschland und Europa nach dem Krieg Freiheit gebracht haben. Natürlich sind auch ökonomische Interessen im Spiel, aber bitte denk dran, dass auch wir davon profitieren, wenn Öl- und andere Rohstoffquellen nicht in der Hand von Rebellen und Diktatoren sind.
Haben sich die Russen schonmal in nennenswerten Umfang an humanitären Aktionen beteiligt? Ich kann mich nicht daran erinnern (dazu zähle ich nicht diesen öminösen Hilfskonvoi, den sie rechtswidrig über russisches Territorium haben fahren lassen). Wenn es irgendwo brennt, dann sind es immer die Amis und die westlichen Staaten, die die Kohlen aus dem Feuer holen, die Russen gießen höchstens nochmals Öl rein. Beteiligen sich die Russen vielleicht an der Bekämpfung der ISIS? Das ist eine echte Bedrohung für die gesamte zivilisierte Welt, aber was machen die Russen? Nichts, oder höchstens noch den Islamisten Waffen liefern.

Sorry, aber auch wenn die Amerikaner sicher nicht immer alles richtig machen, so sollte man doch bedenken, dass die quasi unsere Schutzmacht sind und wir denen historisch sehr viel zu verdanken haben. U.a. auch, dass wir hier in diesem Forum so frei schreiben können. In Russland würden manche hier für ihre Meinung ins Gefängnis gehen.

Hört auf die Russen zu verklären, ist die DDR eigentlich schon vergessen?

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man muss putin nicht gefunden...

Antwort von claudi700 am 29.08.2014, 12:30 Uhr

na, das hört sich aber schon anders an als dein erstes posting.

ich bin sicher, dass die amis nicht dumm sind. aber äußerst berechnend. humanitär setzen sich eher die europäischen länder ein, militärisch sind die amis immer die ersten.

waffenlieferungen an die islamisten kommen auch von den amis, wenn auch über umwege durch die arabischen staaten.

ich unterschreibe bei einigen deiner argumente, aber definitiv nicht bei allen. meinungsfreiheit? ja. aber wenn man zu (!) kritisch wird, gibts auch konsequenzen (strafbefehle etc.) bei weitem nicht so gravierend wie in russland, keine frage.

hört auf, die amis zu verklären (ist vietnam, südkorea, afghanistan etc. schon vergessen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Angelok, entschuldige bitte! ich habe es falsch verstanden

Antwort von Marianna81 am 29.08.2014, 12:38 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man muss putin nicht gefunden...

Antwort von shinead am 29.08.2014, 12:59 Uhr

>>wie angelok schon schrieb, erfahren wir nur, was die ach so bösen russen machen. die ukrainer sind opfer, aber keiner erzählt, was die ukrainische armee so treibt, oder?


Bezüglich des "Landraubs" an der Krim und der Unterstützung der Rebellen sind die Russen schlichtweg Aggressor und die Ukrainer Opfer. Die große Grundkonstellation gibt dieser Bewertung schlichtweg recht!

Dass es im Krieg ohne weiteres zu Kriegsverbrechen auf beiden Seiten kommt sollte jedem klar sein. Die Frage ist aber dann, warum dieser Krieg überhaupt entbrannte und daran sind immer noch die Russen schuld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man muss putin nicht gefunden...

Antwort von claudi700 am 29.08.2014, 13:02 Uhr

auslöser waren m. e. die unruhen auf dem maidan, die uns als friedliche demos verkauft wurden (zwischendrin der gute alte klitschko und bezahlte randalierer).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man muss putin nicht gefunden...

Antwort von shinead am 29.08.2014, 13:08 Uhr

Und weil auf dem Maidan Unruhen waren (ob die originären Demonstranten damals friedlich waren oder nicht können wir beide nicht wissen) hat Herr Putin sich gedacht, dass er der Regierung in Kiew die Verwaltung der Krim einfach mal abnimmt, weil sie ja gerade am Maidan beschäftigt sind?

Och komm schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man muss putin nicht gefunden...

Antwort von Silvia3 am 29.08.2014, 13:18 Uhr

Schon vergessen warum die USA in diesen Ländern waren? In Afghanistan z.B. um Kulturgüter vor weiteren sinnlosen Zerstörungen durch die Taliban zu schützen, um Frauen und Mädchen ein Leben in Würde und mit Bildung zu ermöglichen usw. Vietnam war auch eher vom Gedanken motiviert, dem Land Freiheit zu bringen. Wie gesagt naiv, aber nicht um Landgewinn a la Krim herbeizuführen.

Welche Alternative siehst Du zu einer Allianz mit den USA?

Ja, die Amerikaner sind immer die ersten, die militärisch intervenieren, wenn es auf dieser Welt brennt. Wir halten uns fein raus, sollen doch Amerikaner sterben, aber bitte keine Deutschen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man muss putin nicht gefunden...

Antwort von claudi700 am 29.08.2014, 13:19 Uhr

o man...

die demos für die unabhängigkeit waren der erste punkt. kannst du nicht noch erinnern? dann rücktritt der regierung, neuwahlen, die ganze farce.

eine unabhängigkeit der krim/ukraine kommt für putin nicht in frage (verständlich, territoriales denken ist nicht nur bei ihm ausgeprägt).

ich finde es befremdlich, wenn ein ukrainischer minister hilfe (nicht nur per sanktionen, sondern auch militärisch) von den "freunden der eu" einfordert. da wird mir schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man muss putin nicht gefunden...

Antwort von claudi700 am 29.08.2014, 13:23 Uhr

woher weißt du das mit den motiven der amis in afghanistan? es zählen noch ganz andere gründe (z. .b.: die eigene wirtschaft wird durch kriegseinsätze gestärkt). es geht IMMER um mehr als um die menschen dort!

im irak wurde als erstes das ölministerium besetzt. in der hoch-zeit der amerikanischen präsenz wurden ein mehrfaches an drogen aus afghanistan/dem irak in die usa geschmuggelt. wie ist sowas möglich?

es geht um territoriale strategie, politischen einfluss etc. nicht um demokratisierung o. ä.

es soll niemand mehr sterben müssen, das wäre mal ein guter gedanke. die weltpolizei amerika sollte mal die eigenen bürger dazu befragen. von den vielen anti-kriegs-demos kriegen wir nämlich gar nichts mit. komisch, gell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man muss putin nicht gefunden...

Antwort von Silvia3 am 29.08.2014, 13:24 Uhr

Wie bitte? Du findest es legitim, dass Putin sich mal eben die Krim einverleibt hat. So ist er nunmal unser Herr Putin, da kann man ihm doch nicht böse sein. Doch ich hin ihm böse. Ohne Not stürzt er die Welt in eine Krise, statt zu versuchen, seinen Einfluss auf die Länder mit demokratischen Mitteln auszuweiten und sie sich auf diese Weise zu Verbündeten zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man muss putin nicht gefunden...

Antwort von claudi700 am 29.08.2014, 13:36 Uhr

ich habe nicht geschrieben, dass es legitim ist!

ich verstehe die motive, die ihn dazu veranlassen, aber ich finde es nicht gut. die krim ist strategisch wichtig, das ist alles, worum es geht und was zählt. sowohl für die amis (bzw. deren handlanger, also europa), als auch für putin.

die krise begann schon, als klitschko seinen feldzug startete.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man muss putin nicht gefunden...

Antwort von shinead am 29.08.2014, 14:52 Uhr

Ehm... die Krim ist für Russland strategisch wichtig und bis zum Zeitpunkt des Einmarsches war der diesbezüglich Vertrag NIEMALS auch nur in Frage gestellt worden!

Wir sprechen von souveränen Staaten, die - warum auch immer - lieber in der Nato/EU mitspielen wollen, als sich einem anderen Staatenverbund anzuschließen.
Natürlich kann ich mir denken, warum Herr Putin das alles aufzieht. Das macht es aber keinen Deut besser.

Ostpreußen wäre auch strategisch wichtig und gehörte nun wirklich die meiste Zeit irgendwie zu Deutschland bzw. zu den assoziierten Kleinstaaten. Das Gebrüll möchte ich hören, wenn wir aufgrund irgendwelcher Demos in Warschau dort spontan eine (komplett abwegige) Abstimmung starten würden in deren Zuge wir uns das Land wieder einverleiben.
Deutschland würde politisch geächtet und die Regierung mit 1000%iger Wahrscheinlichkeit mit dem dritten Reich verglichen.

Sorry, ganz egal ob Russland oder irgendein anderes Land. Die Stimmung wäre m.E. immer die Selbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man muss putin nicht gefunden...

Antwort von claudi700 am 29.08.2014, 15:05 Uhr

es wird nie passieren, dass z. b. bzgl. ostpreussen in referendum hier in d gestartet werden würde. niemals...

wir dürfen nicht, schon alleine weil uns dann so dermaßen unsere vergangenheit reingedrückt werden würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einstein, hör doch endlich mal auf...

Antwort von Einstein-Mama am 29.08.2014, 15:13 Uhr

Sooo hinkend ist der Vergleich nicht. Damals war das Volk begeistert von Adolf (von einigen hört man ja heute noch wie toll er Autobahnen bauen konnte und dass ja nicht alles schlecht war ). Klein und grössenwahnsinnig war er auch und er hatte sicherlich (also ganz sicher sogar) etwas gegen Homosexualität.

Aber ich habe es neulich schon geschrieben, ich möchte niemand sein der Entscheidungen in solchen Situationen treffen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Um es mal erwähnt zu haben

Antwort von Einstein-Mama am 29.08.2014, 15:39 Uhr

Ohne Amerika wären wir jetzt Germania. Sollte man im Hinterkopf behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man muss putin nicht gefunden...

Antwort von shinead am 29.08.2014, 16:26 Uhr

Ich will Ostpreußen gar nicht wieder.

Aber das Vorgehen wäre das von Putin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man muss putin nicht gefunden...

Antwort von Daffy am 29.08.2014, 20:13 Uhr

Das ist Machtpolitik, läuft bei den Amerikanern genauso - die holen sich zwar die Einwilligung der betreffenden Regierung, aber dann sorgt man eben dafür, dass der Richtige regiert.
Die Europäer lieben Widerständler, helfen sporadisch den armen Verfolgten und wenn anschließend das Chaos regiert, weil man noch schlimmeren Verbrechern an die Macht verholfen hat, ist das traurig, geht einen aber nichts an. Redet noch jemand über Libyen?
Die Russen sind seit dem Ende des Kommunismus vom Westen von oben herab behandelt und vera... worden. Jetzt haben sie es satt und regeln die Angelegenheiten auf ihr Art. Will ihnen da jemand reinreden? Ich nicht und da stehe ich sicher nicht alleine da. Schon die Vorstellung, Europa würde sich dauerhaft engagieren, bloß weil sie ein paar Putschisten eine Zeitlang Händchen gehalten haben, ist doch lachhaft. Die andere Frage ist, ob wir es auf Dauer überhaupt könnten. Wir stehen vor ganz anderen Problemen.

Und wenn Putin Deutschland will? Ich glaube nicht, dass er es will, außerdem ist die Nato eine andere Liga als die Ukraine. Ohne die Nato würde ich meinen Kindern sagen:"Lernt Russisch!"
Abhängigkeit vom einem größeren Land ist nicht das Schlechteste. Ich hätte auch lieber im römischen Teil Germaniens oder Britanniens gelebt als im 'freien'. Die Bewohner der Krim sind nicht unzufrieden (wenn sie in die Ostukraine schauen, sowieso).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst.... Die Russen sind in die Ukraine einmarschiert so wie es sich anhört

Antwort von Feuerpferdchen am 29.08.2014, 23:56 Uhr

habt ihr schon gehört, dass Putin heute von der Ukraine als Neurussland gesprochen hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du weißt aber schon noch, dass

Antwort von lastunicorn am 30.08.2014, 9:12 Uhr

daran auch die Russen beteiligt waren?!

Wenn du deine Argumentation so aufbauen willst, dann wären weder Amerikaner noch Russen ohne kriegsgefangene deutsche Forscher in den Weltraum gekommen... ;-) ohne den Größenwahn und die Verbrechen um "Germania" wären viele, viele wissenschaftliche Entwicklungen nicht entstanden, die nicht nur Amis und Russen skrupellos für sich genutzt haben, um ihre Weiterentwicklungen noch heute gegen den Rest der Welt einzusetzen. Skrupellosigkeit ist DAS Vorrecht der Mächtigen.

... und trotz der unzähligen deutschen Dichter und Denker, die Grundsteine für Wissenschaft und Bildung gelegt haben, ist so etwas wie das dritte Reich "geschehen". Ergo: nur, weil die Amis einmal in einem Krieg auf der "richtigen" Seite gestanden haben, sind sie nicht für alle Zeiten vor Fehlern gefeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du weißt aber schon noch, dass

Antwort von Einstein-Mama am 30.08.2014, 10:07 Uhr

Mir geht's doch nicht darum Amerika als das Allheilmittel zu sehen, eher den allgemeinen Trend zur " der Ami ist grundsätzlich Schuld " -Meinung zu überdenken!
Auch beim aktuellen Glaubensmassenmord im Irak ist es doch so, dass niemand richtig reagieren kann! Werden Waffen geliefert, kommt ein Aufschrei, wird sich lediglich auf humanitäre Hilfe beschränkt und weiter Flüchtlinge aufgenommen, kommt ein noch größerer Aufschrei, mischt man sich gar nicht ein, wird auch geschrien... Aber von den Schreienden kommt außer Geschrei halt auch kein Vorschlag was zu tun ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du weißt aber schon noch, dass

Antwort von claudi700 am 30.08.2014, 10:21 Uhr

es geht aber v. a darum, auch die russen nicht als die immer-aggressoren zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einstein, hör doch endlich mal auf...

Antwort von claudi700 am 30.08.2014, 10:25 Uhr

alleine die unterschiede bzgl. gedankentum, die damalige situation (reparationszahlungen von deutschland, eine irrsinnige inflation usw.) lassen einen vergleich nur bedingt zu. in dieser misslichen lage war es für hitler ein leichtes, zur gallionsfigur zu werden.

die begeisterung der russen für putin hast du ja selbst nicht direkt erlebt, oder? diese an einem einzigen beispiel festzumachen, halte ich für - sorry - ziemlich dumm.

ich finde es z. b. auch interessant, dass permanent berichtet wird, wie zufrieden die deutschen mit angela merkel sind und auch die berichte im ausland spiegeln das wider. komisch nur, dass ich dutzende leute kenne, die so überhaupt nicht glücklich mit ihrer arbeit sein. also kann man durchaus kritisch sein, wenn solche infos kolportiert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man muss putin nicht gefunden...

Antwort von claudi700 am 30.08.2014, 10:27 Uhr

das vorgehen würde gar nicht so weit kommen.

was wäre wenn hilft momentan auch nicht weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du weißt aber schon noch, dass

Antwort von Einstein-Mama am 30.08.2014, 11:08 Uhr

Naja, wer in ein Land mit seinen Soldaten einmarschiert und das Land als sein eigenes nennt, den nenn ich nun auch nicht eine Friedenstaube.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du weißt aber schon noch, dass

Antwort von claudi700 am 30.08.2014, 11:35 Uhr

die medienberichte sind sich auch nicht einig. wem soll man glauben?

wer in andere länder einmarschiert und die rohstoffe klaut, ist auch nicht gut. aber die amis sind ja friedensbringer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du weißt aber schon noch, dass

Antwort von Einstein-Mama am 30.08.2014, 19:33 Uhr

Das hab ich nie behauptet! Aktuell benimmt sich aber nun mal Putin daneben und mich stört, dass sämtliche komische Freaks ( rohveganer zb) ihn glorifizieren als wäre er Anwärter für den Friedensnobelpreis! Da krich ich Plaque!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.