Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alex2003 am 27.11.2014, 9:28 Uhr

an eltern mit vorpupertierenden jungs!--schuhfrage

hallo,
ich habe hier die größten dikusionen mit meinem sohn, wegen winterschuhen!
er ist nun 11 jahre alt und braucht natütlich schuhe für kalte tage, und für evtl. schnee ( keiner weis ja ob es schneit ) da sie von der schule aus, noch einen wintertag veranstalten!
nun abe was für schuhe sind da sinnvoll??
ich möchte ihm nur ein paar kaufen, da er nicht der fan von warmen schuhen ist und lieber halbschuhe an hat ( erst bei minusgraden, können wir darüber diskutieren )
also mit welchem schuh könnte ich das alles abdecken?
waren schon in vielen schuh geschäften, aber alle schuhe gefallen ohm nicht, entweder zu "kindlich " oder zu unpraktisch......
hilfe!
was für schuhe tragen eure kids über den winter, wenn sie vorpupertieren und gerade auf die weiterführende schule gekommen sind?
danke

 
25 Antworten:

Meinem 13 jährigen ist das egal bei größe 45 hat er eh nicht viel Auswahl o.t

Antwort von YvonneG am 27.11.2014, 9:47 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an eltern mit vorpupertierenden jungs!--schuhfrage

Antwort von Expo2 am 27.11.2014, 9:57 Uhr

Hi,
Kenn ich

Halbschuhe, dockers meist und da kommt eine Thermosohle rein, Lammfell, eine hochwertige Sohle, die wärmt.
Geht gut, solange kein Matschschnee liegt!
Vg
Ex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinem 13 jährigen ist das egal bei größe 45 hat er eh nicht viel Auswahl o.t

Antwort von fracla am 27.11.2014, 9:58 Uhr

Schaust du nur in der Kinderabteilung oder auch bei Herren Schuhen? Dort ist die Auswahl größer (und die Schule leider teurer), aber mein 11jähriger auch jetzt Winterschuhe aus der Herrenabteilung. Marke fällt mir gerade nicht ein, aber ich kann daheim schauen und dir schreiben, wenn es dich interessiert. Bin gerade auf Arbeit, deswegen müsstest du bis heute Mittag warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an eltern mit vorpupertierenden jungs!--schuhfrage

Antwort von Mäusedompteuse am 27.11.2014, 10:09 Uhr

Hallo!
Unser 12 jähriger hat die letzten 2 Winter sehr gut mit den Outdoorschuhen von Adidas überstanden. Die sind knöchelhoch und wasserdicht. Fürs spielen im Schnee - wenn denn welcher kommt - haben wir die Weasys von Decathlon.

LG und gute Nerven beim Schuhkauf!
Mäusedompteuse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an eltern mit vorpupertierenden jungs!--schuhfrage

Antwort von Häsle am 27.11.2014, 10:16 Uhr

Die großen Jungs, die ich kenne, ziehen Turnschuhe oder Dockers an; wenn man Glück hat, welche, die über die Knöchel gehen. Im Winter mit dickeren Socken und Lammfell-Iso-Einlegesohle.

Für Rodelausflüge etc. würde ich ein paar günstige Schneestiefel (Gummi) besorgen.

Hier sind die Mädels zum Großteil auch nicht schlauer. Die laufen auch mit Sneakers oder schicken ungefütterten Stiefelchen rum. Schon im Grundschulalter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an eltern mit vorpupertierenden jungs!--schuhfrage

Antwort von Capeke am 27.11.2014, 10:27 Uhr

Da kann ich ja noch froh sein, dass ich mit meiner 8-Jährigen jetzt problemlos schöne Winterstiefel kaufen konnte.

Als wir nach Hause gekommen sind, ist sie gleich zu ihrem Papa gelaufen und sie gezeigt "Papa, guck mal, da passt am meisten rein".

Anscheinend hat sie die Auswahl nach anderen Kriterien getroffen als ich....

sorry, das war off-Topic, aber mein aktueller Beitrag zum Thema Winterstiefel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an eltern mit vorpupertierenden jungs!--schuhfrage

Antwort von Strudelteigteilchen am 27.11.2014, 10:40 Uhr

Ich habe schon lange aufgehört, Schuhe zu kaufen, weil es VIELLEICHT schneit. Erstens werden sie nicht getragen und zweitens sind sie ja oft nicht mal notwendig. Wenn dann doch plötzlich und unerwartet ein Wintereinbruch stattfand, fand sich bisher immer eine Lösung.

Mein männlicher Pubertist trägt 365 Tage im Jahr Turnschuhe. Im Winter kommen etwas dickere Socken rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für eure beiträge! er trägt leider erst größe 35

Antwort von Alex2003 am 27.11.2014, 10:49 Uhr

aber ich rede heute abend ncohmal mit ihm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau!!! Stiefel und Sandalen trägt "Mann" nicht!

Antwort von Trini am 27.11.2014, 10:49 Uhr

Und schon gar nicht da, wo man gekannt wird.
Es gibt je ein Paar (Dockers bzw. Kappa) für den Winterurlaub und für den Sommer Flipflops.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an eltern mit vorpupertierenden jungs!--schuhfrage

Antwort von Häsle am 27.11.2014, 11:12 Uhr

:-)
Meine ist da zum Glück auch noch einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau!!! Stiefel und Sandalen trägt "Mann" nicht!

Antwort von Maxikid am 27.11.2014, 11:22 Uhr

Hier tragen Jungs auch coole Stiefelletten, so ab 16. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meiner trägt diese

Antwort von kanja am 27.11.2014, 11:33 Uhr

Meiner ist auch 11, hat Größe 37 und dies sind derzeit seine Lieblingsschuhe:

http://www.schuh-welt.de/s-oliver-sneaker-high-45105-47139006.html?utm_source=adw&utm_medium=plaSize&gclid=CNKP55_KmsICFUbMtAod6VkAKw

Gibts auch noch in grau, er hat beide Paare, zum Wechseln.


Im übrigen warte ich bei beiden Kindern (das Mädchen ist 14) seit Jahren darauf, dass irgendwas nicht mehr getragen wird, weil es "uncool" ist. Das hatten wir bisher einfach noch nicht. Klar suchen sich beide ihre Sachen aus, aber es darf gerne warm und bequem sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an eltern mit vorpupertierenden jungs!--schuhfrage

Antwort von Silke11 am 27.11.2014, 12:13 Uhr

für meinen habe ich diese gekauft:

http://www.amazon.de/gp/product/B00L37OY56?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o02_s00

Die sind ungefüttert, gefütterte sind zu warm für die Schule etwa. Wenn`s doch mal Schnee geben sollte, würden die aber auch gehen, mit dickeren Socken oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Als der Große 14 war...

Antwort von Trini am 27.11.2014, 12:26 Uhr

hatten wir das Problem auch noch nicht.

Und die Mädels tragen ja ihre Stiefel (Uggs, Emu oder Verschnitt) auch ohnehin ganzjährig.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Jungs haben diese (letztes Jahr wars ne andere Farbe, dieses Jahr werde es diese w

Antwort von maleja am 27.11.2014, 13:34 Uhr

werden:

http://www.hummelonlineshop-muenchen.de/fashion-women_sneakers/65343_HUMMEL%20SLIM%20STADIL%20MOC%20TOE%20HG_c2358

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Jungs haben diese (letztes Jahr wars ne andere Farbe, dieses Jahr werde es diese w

Antwort von maleja am 27.11.2014, 13:35 Uhr

ähm, die männlicher version...

http://www.hummelonlineshop-muenchen.de/fashion-men_sneakers/66815_HUMMEL%20SLIMMER%20STADIL%20MIX%20HIGH_c2001

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als der Große 14 war...

Antwort von Maxikid am 27.11.2014, 14:05 Uhr

Hier auch und Florentini Baker oder so ähnlich geschrieben. Es gibt auch einige Jungs die Uggs tragen. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an eltern mit vorpupertierenden jungs!--schuhfrage

Antwort von Christine70 am 27.11.2014, 14:33 Uhr

http://www.amazon.de/Superfit-30008502-gef%C3%BCtterte-Schneestiefel-Schwarz/dp/B00J5M1O4A/ref=sr_1_3?s=shoes&ie=UTF8&qid=1417094579&sr=1-3&keywords=winterstiefel+40


Sind nicht die selben, aber der Style haut hin. Solche trägt mein 11 jähriger sehr gerne. sind schnell angezogen, haben ein gutes profil und warm sind sie auch. wir kaufen unsere allerdings immer vor ort, weil er sie anprobieren muß. er schwankt zwischen größe 39 und 41

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe für empfindliche Füße?

Antwort von Erdbeere81 am 27.11.2014, 15:34 Uhr

sorry, ich möchte mich dran hängen.

Unsere Tochter hat ganz empfindliche Füße, trug Sketchers im Sommer, davon gibt es keine Winterschuhe.

Gibt es biegsame, nicht drückende (angeblich immer an der Hacke) Schuhe in Größe 37 für den Winter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe für empfindliche Füße?

Antwort von Christine70 am 27.11.2014, 15:53 Uhr

oh ich kenn das von mir selber. ich hab auch sehr empfindliche füße und krieg grundsätzlich in allen neuen schuhen Blasen an den Fersen :( ich muß die immer erst zwei wochen einlaufen, dann gehts einigermaßen.
hab bisher auch keine gefunden, die auf anhieb bequem waren
das ist auch der grund, wieso ich kein schuh-Freak bin. ich hasse schuhekaufen und ich hab auch immer nur drei paar gleichzeitig zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Salomon wenn sie dir nicht zu teuer sind

Antwort von Birgit67 am 27.11.2014, 16:30 Uhr

Wir ( mein Mann und ich) haben welche die sind absolut Wasserdicht haben super Farben ein gutes Fußbett sehr bequem aber halt auch ziemlich teuer. Schau sie Dir einfach mal an. Die gibt es in Sport Geschäften oder guten Scguhladen ( kein Deichmann & Co).

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein Sohn ist 14 und wir haben heute diese Schuhe gekauft:

Antwort von 77shy am 27.11.2014, 18:14 Uhr

https://www.deichmann.com/DE/de/shop/sport/sport-schuhe/00000001247303/Mid*Cut.prod?r=5&c=3&filter_brand=puma&orderby=topseller&st=PRODUCT&filter_cat=sport/sport-schuhe

Die haben Warmfutter bis nach vorn und sind auch sehr bequem. Mein Sohn ist auch seeeeehr wählerisch, was Schuhe angeht. Am liebsten würde er nur Turnschuhe tragen, weil alles andere uncool ist. Aber dieser Schuh hat ihm sofort gefallen.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an eltern mit vorpupertierenden jungs!--schuhfrage

Antwort von Sunny76 am 27.11.2014, 18:24 Uhr

Meiner ist 11 und in der 5. Klasse. Er ist auch kein fan von Winterschuhen. Er trägt momentan 2 Paar halbhohe Schuhe von bama. Für den Winter hat er dann noch ein Paar dicke Stiefel mit Klettverschluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Sohn ist 14 und wir haben heute diese Schuhe gekauft:

Antwort von Christine70 am 27.11.2014, 20:36 Uhr

nun, die schuhe mögen jungs wohl schon, aber das profil find ich jetzt überhaupt nicht wintertauglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an eltern mit vorpupertierenden jungs!--schuhfrage

Antwort von Eileen am 28.11.2014, 7:30 Uhr

Ich habe nicht alle Beiträge gelesen, aber ich würde ehrlich gesagt nicht so viel tamtam machen. Das pubertierende Kind muss eben einfach akzeptieren, dass man mit Stoffschuhen nicht durch Schnee und Eis laufen kann. Meine Jungs haben mittlererweile sooo grosse Füsse - DAS ist ein Problem denn da gibt es nur richtige Herrenschuhe die so gar nix sind für 12-14-jährige ! Allerdings weiß ich natürlich was gefällt und was nicht. Die Jungs bekommen schon länger ungefütterte aber wasserfeste Schuhe - in der Schule würden beide mit gefütterten Schuhe nur schwitzen. Wenn's richtig kalt wird lege ich eine spezielle Sohle in die Schuhe und es funktioniert prima. Die Schuhe halten (wenn sie eine gute Membrane haben) auch Schnee aus.
Am besten sind knöchelhohe Schuhe.
Viel "Spass" beim Suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.