Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marianna81 am 01.08.2016, 16:23 Uhr

an diejenigen von euch die eine feste Zahnspange hatten

wurde jemandem ein (oder mehrere) Weisheitszähne entfernt nach dem die Behandlung mit den Brackets bereits abgeschlossen wurde? Falls ja, gab es Auswirkungen auf das Ergebnis?
lg

 
9 Antworten:

Re: an diejenigen von euch die eine feste Zahnspange hatten

Antwort von Trini am 01.08.2016, 16:36 Uhr

Die Weisheitszahn-OP dient ja dazu, das Ergebnis zu schützen.
Meine Söhne hatten sie beide nach Ende der KFO-BEHANDLUNG.
Allerdings hatten sie nur lose Spangen.
Jetzt haben sie unten nur noch den Retainer.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir ist die Situation folgende: oben hat der Weisheitszahn begonnen

Antwort von Marianna81 am 01.08.2016, 16:46 Uhr

krumm zu werden, so seitlich. er drückt aber nirgendwo, da ist auch genug Platz. Das Problem ist das mein ZA will den wenn es so weiter geht entfernen lassen, da man den Zahn sowieso nicht braucht. Meine Sorge ist aber das die Zähne vorne auseinander gehen wenn der Zahn raus ist.
Retainer habe ich oben sowie unten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an diejenigen von euch die eine feste Zahnspange hatten

Antwort von Philo am 01.08.2016, 17:40 Uhr

Hallo. Ich hatte vor über 20 Jahren eine feste Zahnspange. Im Anschluss wurden mir 5 Weisheitszähne gezogen (hatte einen zuviel angelegt). Bis heute ist alles gut, nichts verschoben o.ä.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an diejenigen von euch die eine feste Zahnspange hatten

Antwort von Herbstsonne30 am 01.08.2016, 18:44 Uhr

Das mit dem Auseinandergehen habe ich im Zusammenhang mit eine möglichen Ziehen der WH-Zähne mal die KFO meiner Kinder befragt. Sie hat das verneint.

Meine beiden Kinder sind noch in KFO-Behandlung und haben ihre WH-Zähne noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Herbstsonne30 am 01.08.2016, 18:46 Uhr

Ich habe alle WH-Zähne raus. Nicht unmittelbar im Anschluss an die KFO-Behandlung, sondern Jahre später, den letzten vor 15 Jahren.

Die restlichen Zähne stehen noch eng beieinander und sind nicht nach hinten gerutscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an diejenigen von euch die eine feste Zahnspange hatten

Antwort von Jeckyll am 01.08.2016, 20:30 Uhr

Habe ein Jahr nach der festen Spange alle Weisheitszähne heraus bekommen.

Auch fast zwanzig Jahre später sind die Zähne so gerade wie sie nach der festen Spange waren

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an diejenigen von euch die eine feste Zahnspange hatten

Antwort von Trini am 01.08.2016, 21:03 Uhr

Bei meinen Jungs mussten sie raus, weil kein Platz war.
Daher konnte nix auseinander gehen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für die zahlreichen und, vor allem, beruhigende Antworten

Antwort von Marianna81 am 01.08.2016, 21:12 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an diejenigen von euch die eine feste Zahnspange hatten

Antwort von Muts am 02.08.2016, 7:59 Uhr

Bei mir wurde die KFO Behandlung erst mit 18 Jahren begonnen damals. Meine Weißheitszähne wurden entfernt, als die feste Spange raus war.
Das Ergebnis hat sich nicht verändert.

Bei mir hätten die Weißheitszähne keinen Platz gehabt und wurden aus dem Kiefer geschnitten, als sie noch recht tief lagen.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.