Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von iriselle am 18.10.2014, 14:08 Uhr

An die stehpinkelnden Männer...

..und deren Frauen :
Warum macht ihr das / machen eure Männer das ?
Warum ist es nicht möglich sich aufs - zumindest das eigene - zu setzen ?
Mein Mann weiß keine schlüssige Antwort und will auch nicht darüber reden- er hat es immer so gemacht, basta.
Er sagt er würde es immer sauber machen - mir kann keiner erzählen ,dass er nach jedem pinkeln Klo und Umgebung wischt...
Ist es unmännlich sich zu setzen oder wirklich nur Gewohnheit ?
Meine 5 Söhne pinkeln übrigens alle im Sitzen .

VG, Iris

 
21 Antworten:

Re: An die stehpinkelnden Männer...

Antwort von Betula am 18.10.2014, 14:19 Uhr

Ich glaube nicht,dass hier im Forum viele stehpinkelnde Männer vertreten sind.
Ich habe eine Erklärung: Männer bekommen die Realität um sich herum nicht so gut mit.Sie denken,sie würden treffen.Das Zielen macht ihnen wahnsinnig viel Freude.Ist wahrscheinlich ein Relikt aus der Urzeit und da Männer ja in der Evolution hinterher hinken,haben sie das nicht abgelegt.

Jetzt denken sie sie träfen. Die Pfütze um das Klo herum deuten sie als spontan aufgetretenes Wasser, wahrscheinlich aus einer anderen Dimension,das wahrscheinlich wieder von selber verschwindet.Und wenn es nicht von selber verschwindet: was können sie denn dafür?

Und Sauberkeit- tja,das ist so eine Sache. Alles ist relativ.Für den Mann ist es wahrscheinlich sauber. Er ist mal kurz mit dem Lappen in die Nähe der Pfütze gekommen. Das reicht! Mein Gott, jetzt seien wir doch nicht so kleinlich, wir putzfanatischen Frauen!

Und: Zuviel Hygiene ist eh ungesund! Außerdem ist es ja kein Pipi,sondern Wasser aus einer anderen Dimension!
Da kann Mann nix für!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stehpinkelnden Männer...

Antwort von Kiki.pt am 18.10.2014, 14:21 Uhr

Ich hab's meinem Mann abgewöhnt. Er durfte bad und Klo sowie fließen putzen zu Beginn unserer Beziehung. Ich wollte nicht dafür verantwortlich sein. Sohn sitzt zu Hause auch.,wo anders hab ich keinen Einfluss drauf.
Mir graust davor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann etwas was Du nicht kannst...

Antwort von SchwesterRabiata am 18.10.2014, 14:27 Uhr

Männer können im stehen pinkeln, Frauen kriegen Kinder... ich glaube es hat seinen Sinn und Zweck, warum hier beide Geschlechter so ihre "Vorteile" haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stehpinkelnden Männer...

Antwort von roxithro am 18.10.2014, 15:12 Uhr

Meine Männer sitzen GsD beide. Außer Haus stehen sie aber beide, wohl weil sie sich nicht in Kontakt bringen wollen mit fremden Klobrillen ( auch GsD ).
ICH wollte das als Kind auch dringend mal ausprobieren mit der Stehpieselei. Anatomisch hat mir das einige Akrobatik abverlangt und ging natürlich mächtig in die Hose, äh auf den Boden ;-))) Wer danach gewischt hat , habe ich vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stehpinkelnden Männer...

Antwort von Daffy am 18.10.2014, 15:21 Uhr

Artet das jetzt wieder in Männerbashing aus?

Ich vermute, es hat was mit Urinstinkten und Kontrolle zu tun - es ist ja, ganz rational gesehen, nicht besonders clever, seine ungeschützten Weichteile in irgendeine dunkle Öffnung zu halten. Und es gab hier im Forum mal einen Beitrag zu Ratten, Kanalisation, WC... Also, wahrscheinlich gibt es irgendeinen genetisches Programm, das abläuft, solange es nicht mühsam abtrainiert wurde und diejenigen, die dieses Programm nicht hatten, sind nicht zur erfolgreichen Vermehrung gekommen.

Ich wüsste, ehrlich gesagt, gar nicht detailliert, wie die hiesigen Familienmitglieder und Gäste urinieren, und solange sich das nicht irgendwie deutlich zeigt, ist es mir gleich. Um es mit Rajesh zu sagen:"It is very sad that you know that..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stehpinkelnden Männer...

Antwort von Betula am 18.10.2014, 16:11 Uhr

Als Jugendliche hatte ich einmal das Vergnügen nach einer Dorfdisco zu putzen( Die Disco wurde von unserem Jugendclub organisiert) und ich muss leider sagen dass die Damentoiletten um ein vielfaches schlimmer aussahen als die Herrentoiletten.

Das kann man sich gar nicht vorstellen WAS ich da alles weggeputzt habe! Da wären mir ein paar Urinpfützen lieber gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stehpinkelnden Männer...

Antwort von kravallie am 18.10.2014, 16:24 Uhr

mein mann setzt sich hin zum pieseln, er hat gsd soviel hirn, zu verstehen, daß es einfach nicht ohne spuren abgeht. gab auch nie diskussionen. da hat die sagrotanschwiegermutter mal ein gutes werk getan.


söhne habe ich zum glück keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm.....

Antwort von bobfahrer am 18.10.2014, 17:12 Uhr

... im Laufe eines Männerlebens werde bei Stehpinklern ca. 750 Liter Urin illegal an der Entsorgung vorbeigeschleust. Nur mal so am Rande.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stehpinkelnden Männer...

Antwort von omagina am 18.10.2014, 17:55 Uhr

die meisten findes es einfach nur unmännlich....schwachsinn... aber das erklär mal einem mann....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stehpinkelnden Männer...

Antwort von omagina am 18.10.2014, 17:56 Uhr

ich habe mal aus spass bei meinem ex damals weisses papier ums klo gelegt und ihm dann gezeigt wie es nach dem pinkeln aussieht....hat geholfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stehpinkelnden Männer...

Antwort von Benedikte am 18.10.2014, 18:14 Uhr

Also, mein Mann und aeltester Sohn sitzen, die beiden anderen stehen. Trotz Verbot. Ich bruelle immer schon ``setzen``, es kommt keine Antwort oder jaja ,aber ich kann es inzwischen HOEREN ob man steht oder sitzt. Das Plaetschern hat voellig unterschiedliche Toene.

Keine Ahnung warum sie das tun. Rebellion, Prinzip. Wenn ich ueber Flecken und Spritzer schimpfe, waren die IMMER schon da, haben quasi dazu gefuehrt , dass man sich nciht setzen kann.

tja, ich bin auch hilflos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stehpinkelnden Männer...

Antwort von mondstaub am 18.10.2014, 18:41 Uhr

Meine Männer sitzen, da gab es gar keine Diskussion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stehpinkelnden Männer...

Antwort von Tweety2014 am 18.10.2014, 19:02 Uhr

Mein mann sitzt ohne diskussion versteh auch immer nicht wo da das problem ist wenn man sich hinsetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stehpinkelnden Männer...

Antwort von oma am 18.10.2014, 19:15 Uhr

Das Problem habe ich vor mind. 30 Jahren nach bislang erfolglosen Bitten dadurch gelöst, dass ich einen Putzeimer neben die Toilette gestellt und nach jedem Klogang von Mann und Sohn kontrolliert habe, ob da Urinspritzer sind. Die reine Ankündigung, dass sie die dann nämlich höchstpersönlich wegputzen müssten, weil ICH mich nämlich davor ekele, hat gereicht. Von da waren sie überzeugte Sitzpinkler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stehpinkelnden Männer...

Antwort von Port am 18.10.2014, 19:55 Uhr

Ein Exfreund von mir hat im Stehen gepinkelt. Ich habe dann irgendwann einmal nach absichtlich erst längerer Zeit die Wandfliesen rund ums Klo mit einem weißen Lappen abgewischt und ihm den Lappen auf den Frühstücksteller gelegt. Er hat sich sehr gefreut

Hier im Haus wird im Sitzen gepinkelt. Auf meine Frage gerade eben, warum das eigentlich so ist, bekam ich zur Antwort "Warum denn nicht?". Wann er sich das Stehen abgewöhnt hat oder ob es immer schon so ist, dass im Sitzen gepinkelt wird und warum, wurde mir nicht beantwortet, außer in einem Nebensatz mit "Im Sitzen kann ich den Spiegel lesen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stehpinkelnden Männer...

Antwort von pene.lope81 am 18.10.2014, 23:39 Uhr

Meiner sitzt ausschliesslich dabei und kann im stehen pinkelnde Männer nicht verstehen.
Ich weiss nicht wie wir drauf kamen, aber wir unterhielten uns mal drüber.
Da sagte er mir er findet nichts ekliger als Männer die im stehen Pinkeln und danach nur "abschütteln". Er sitzt und weiss Klopapier zu benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stehpinkelnden Männer...

Antwort von starfish am 19.10.2014, 1:33 Uhr

Das hier ist wirklich interessant zu lesen. In anderen Kulturen ist im Sitzen pinkeln (von Männern) fast gar nicht zu finden - wie zum Beispiel hier in den USA. Ich kenne keinen Mann - ausser meinem deutschen Mann - der hier in den USA im Sitzen pinkelt.
Wir kennen das gar nicht.
Als ich in Deutschland gelebt habe, habe ich es immer lustig gefunden, dass Männer sitzen "müssten".
Unser Sohn kann richtig gut gezielt pinkeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stehpinkelnden Männer...

Antwort von Kika1975 am 19.10.2014, 6:26 Uhr

Meiner pinkelt meistens im stehen,aber egal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stehpinkelnden Männer...

Antwort von Littlecreek am 19.10.2014, 10:37 Uhr

Meine 6 Männer pinkeln im Sitzen
Mein Ehemann musste das erst "lernen", was aber kein Problem war, nachdem ich ihn mal aufs frischgewischte Klo geschickt habe und danach mit einem weißen Lappen die "Umgebung" abgewischt habe
Eine Freundin von mir hat einfach einen Hängeschrank über die Toilette gehängt, weil ihr man so uneinsichtig war. Er ist sehr groß und jedes Mal musste er wählen ob beule oder sitzpinkeln. Letztendlich hat er dann aufs Kopfanstoßen verzichtet und setzt sich zum Pinkeln hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klasse...

Antwort von iriselle am 19.10.2014, 13:28 Uhr

...mit welchen Methoden hier manche Männer zum Sitzpinkler wurden !
Aber ich fürchte ich werde meinen Mann nicht umerziehen, für ihn ist es wohl einfach "unmännlich " sich hinzusetzen, und vor allem die Macht der Gewohnheit.

VG, Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stehpinkelnden Männer...

Antwort von MillyKakao am 19.10.2014, 21:47 Uhr

Mein Mann ist zu Hause Sitzpinkler, es wurde ihm von Klein auf so beigebracht und er findet es auch bequemer als dabei zu stehen (hat er gerade gesagt). In meiner Familie pinkeln allerdings alle Männer (auch meine Neffen 5+3 J.) im Stehen, alles andere wäre einfach unmännlich *augenroll*. Mein kleiner Neffe spielt dabei noch den Feuerwehrmann und pinkelt wirklich überall hin, nur nicht ins Klo. Wenn er zu Besuch ist, muss er sich hinsetzen, sonst dürfen seine Eltern sofort putzen kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.