Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babsorella am 28.09.2015, 8:52 Uhr

An die dermakologisch Versierten unter Euch eine Frage

Guten Morgen,

Ich habe seit etwa zwei Wochen am Hals eine juckende Stelle. Erst habe ich gedacht, es wäre ein Stich. Dann wäre die Stelle inzwischen aber sicher wieder weg oder hätte sich abgeschwächt. Habt Ihr eine Idee, was das sein könnte und was ich dagegen tun könnte? Ich hänge Euch ein Foto an und hoffe, Ihr könnt darauf etwas erkennen.

Danke und viele Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: An die dermakologisch Versierten unter Euch eine Frage

Antwort von germanit1 am 28.09.2015, 11:07 Uhr

Hat da irgendwas dran gescheuert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die dermakologisch Versierten unter Euch eine Frage

Antwort von Babsorella am 28.09.2015, 11:58 Uhr

Nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die dermakologisch Versierten unter Euch eine Frage

Antwort von Bookworm am 28.09.2015, 12:20 Uhr

Pilz? Ekzem?

Leewja weiß sicher Rat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die dermakologisch Versierten unter Euch eine Frage

Antwort von Steffi D. am 28.09.2015, 13:30 Uhr

Ich würde einen Hautarzt drauf gucken lassen. Der kann dir dann eine geeignete Creme verschreiben. Meine Tochter hat von Geburt an immer mal wieder mit solchen Stellen zu tun, bei ihr ist es eine Form von Neurodermitis.
Würde das abklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die dermakologisch Versierten unter Euch eine Frage

Antwort von Betula am 28.09.2015, 16:26 Uhr

Ich hab solche Stellen auch, mein Arzt meinte, es seien Ekzeme. Er riet mir zu cremen, cremen, cremen.Wobei ich zugeben muss dass das auch nichts nützt. Habe schon diverse Cremes ausprobiert, von teuer zu billig.

Tja, da ich aber keine Ärztin bin, gehe lieber zu einem solchen, denn vielleicht ist es ja doch etwas anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast Du kleine Felltiere?

Antwort von Leewja am 28.09.2015, 17:55 Uhr

dann kann es ein Pilz sein.

Es sollte auf jeden Fall eine mykologische Unterscuhung erfolgen.

Die alternativdiagnose ist tatsächlich ein einfacher, schlichter kleiner Ekzemherd, der mit ein bisschen cortison zügig weg wäre.
Aber dafür sollte der pilz ausgeschlossen sein ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Leewja und alle

Antwort von Babsorella am 29.09.2015, 8:47 Uhr

Nein, Felltiere habe ich nicht. Schließt das Deine Mutmaßung auf einen Pilz aus oder kann es noch andere Ursachen geben?

Um einen Arztbesuch komme ich wohl nicht herum. Da ich im Moment beruflich sehr viel zu tun habe, wollte ich das eigentlich umgehen. Aber das muss dann wohl sein.

Ich danke Euch allen für Eure Überlegungen und Hinweise.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.