Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einstein-Mama am 01.12.2014, 16:15 Uhr

An die Matheknobler

Wenn man einen Blechkuchen hat, der je zur Hälfte in Randstücke und in Stücke ohne Rand geschnitten werden soll, wie viele Stücke schneidet man da? 24-30-36-oder 48

 
11 Antworten:

Re: An die Matheknobler

Antwort von germanit1 am 01.12.2014, 16:27 Uhr

Kann 6 mal 6 Stuecke hinkommen?
Versuch es doch mal mit Excel und tu immer neue Reihen / Spalten dazu bis es passt. Die seitlichen Randstuecke kannst du ja mit ihrem Gegenstueck in der gleichen Farbe markieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Matheknobler

Antwort von krisssi am 01.12.2014, 17:24 Uhr

lies lieber die spielregeln und rechne selbst, bzw. dein kind
fragen und antworten zu veröffentlichen ist nicht ok und auch verboten und unfair noch dazu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Matheknobler

Antwort von Einstein-Mama am 01.12.2014, 17:29 Uhr

Nö!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir habens

Antwort von Einstein-Mama am 01.12.2014, 17:38 Uhr

6 mal 6 ist es nicht.
Werde ich jetzt verhaftet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Matheknobler

Antwort von Silvia3 am 01.12.2014, 18:00 Uhr

Wenn man Einstein-Mama heißt, sollte man solche Fragen aber nicht stellen, da weiß Kind das doch sicher ohne Forenhilfe.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Matheknobler

Antwort von Einstein-Mama am 01.12.2014, 18:17 Uhr

Das Kind hatte aber keine Zeit mehr, daher sollte ich. Bin quasi der Joker mit dem keiner was anfangen kann:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Matheknobler

Antwort von Dreikindmama am 01.12.2014, 19:33 Uhr

Die Aufgabe kann man doch aber bis 03.12. beantworten und somit hat man genug Zeit die Aufgabe selbst zu lösen.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einstein - PN

Antwort von sojamama am 01.12.2014, 20:49 Uhr

wir machen das auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einstein - PN

Antwort von sojamama am 01.12.2014, 20:49 Uhr

wir machen das auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einstein - PN

Antwort von sojamama am 01.12.2014, 20:50 Uhr

wir machen das auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Matheknobler

Antwort von Einstein-Mama am 01.12.2014, 21:36 Uhr

Das wusste ich nicht. Das Kind hat behauptet das gilt bis Mitternacht, danach hat man automatisch einen Joker.
Ich hab die Seite nicht gesehen, der hat sich selbst registriert.
Ich kannte auch die Regeln nicht. Ich verkauf aber die Lösungen per PN :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.