Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baraber am 24.01.2016, 13:52 Uhr

An alle die Konfi bzw. Kommunion in einer Gaststätte gefeiert haben..

Hallo,
wir haben in einem hiesigen Lokal (schwäb. ländliches Bayern) für unsere 34 Gäste vor Monaten reserviert und nun gibt es vor der Konfi einen ungeplanten Pächterwechsel. No risk no fun!
Wir wollen uns nun mit diesem treffen und ein Menü besprechen. Kosten ca. 25 Euro für Vor- und Hauptgang. Mir geht es jetzt um den Hauptgang.
Mir schwebt ein leichtes und ein deftiges Gericht zur Wahl vor. Dachte an Pute bzw. Huhn auf Spinat und Beilage sowie Filettöpfchen mit Pilzen und Kässpatzen. Habt ihr für mich weitere Vorschläge bzw. was gab es bei Euch denn Leckeres? Ich danke Euch für Vorschläge, vielleicht ist ja der absolute Hammer dabei.
GVLG baraber

 
13 Antworten:

Re: An alle die Konfi bzw. Kommunion in einer Gaststätte gefeiert haben..

Antwort von Muts am 24.01.2016, 14:07 Uhr

Da wir in der Verwandschaft vom Vegetarier über extrem schleckige Leute bis zu muslimischen Menschen alles dabei haben, bin ich kein Risiko eingegangen:
Meine Tochter wollte gern Jägerschnitzel, dann gab es Putenschnitzel, vegetarisch Gemüselasagne, dazu Soße, Spätzle, Pommes und Kroketten , Gemüse als Beilage.
Vorher gab es eine Flädlesuppe und Salate vom Buffet und noch ein Eis mit heißen Himbeeren als Nachtisch.
Ich fände auch immer was "Besonderes" toll, aber da wir ein paar "was der Bauer nicht kennt (fr)isst er nicht" Leute dabei haben, geh ich lieber auf Nummer Sicher.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die Konfi bzw. Kommunion in einer Gaststätte gefeiert haben..

Antwort von Julia+Christopher am 24.01.2016, 14:29 Uhr

Wir hatten zwei Vorspeisen zur Auswahl einaml gemischter Vorspeisenteller des Hauses und Tomatensuppe und drei Hauptgänge zur Wahl Fisch, Fleisch und vegetarisch. Vegetarisch war ein Nudelgericht mit hausgemachter Pasta. fIsch glaube ich Steinbesser und Fleiach weiß ich nicht mehr. Die meiaten haben den Fisch gewählt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die Konfi bzw. Kommunion in einer Gaststätte gefeiert haben..

Antwort von bea+Michelle am 24.01.2016, 15:16 Uhr

Hier gibt es Vorsuppe, Pute , Schwein, Rind, Kartoffeln, Kroketten , Salat, Dessert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die Konfi bzw. Kommunion in einer Gaststätte gefeiert haben..

Antwort von tabalugalilli am 24.01.2016, 15:52 Uhr

1. Vorspeise
Bunter Frühlingssalat mit Radieschen, Kresse und Croutons

2. Vorspeise
Gebratenes Zanderfilet mit Karotten-Ingwerpüree

Hauptgang
Gebratene Schweinemedaillons mit frischen Pilzen
Geschmorte Rinderschulter mit Burgundersauce
(Lachs mit Morchelrisotto und grünem Spargel als fleischlose Alternative)

Spätzle, Kroketten, Semmelknödel, Gemüse vom Markt

Nachtisch
Marinierte Erdbeeren mit Joghurteis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die Konfi bzw. Kommunion in einer Gaststätte gefeiert haben..

Antwort von luna8 am 24.01.2016, 17:53 Uhr

Wir haben à la carte bestellt,waren aber auch nur 11 oder 12 Personen.

Ich finde eure Varianten eigentlich sehr gut/ lecker ...

Als Anregung: vielleicht das Putengericht als Fischgericht und noch eine vegetarische Alternative dazu. Kässpatzen sind ja eh schon da... Risotto, Pasta, Wokgemüse mit Reis, usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die Konfi bzw. Kommunion in einer Gaststätte gefeiert haben..

Antwort von ungewohnt am 24.01.2016, 19:34 Uhr

Wir waren im Steakhaus :-)
Vor- und Nachspeise á la carte
Hauptgerichte zur Auswahl:
Bisonsteak, Putensteak, Spargel mit Schinken, vegetarisch: Gemüseauflauf wahlweise mit Schafskäse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die Konfi bzw. Kommunion in einer Gaststätte gefeiert haben..

Antwort von Christine70 am 24.01.2016, 22:02 Uhr

Bei uns gabs drei verschiedene Gerichte zur Auswahl

- Lendchen in Sahnesoße mit Kroketten
- Rouladen mit Knödel und Rotkohl
- Putenspieße mit Szaziki und Paprikareis

Dazu ein Salatbuffet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die Konfi bzw. Kommunion in einer Gaststätte gefeiert haben..

Antwort von Christine70 am 24.01.2016, 22:04 Uhr

Vorspeise war eine Suppe mit verschiedenen Einlagen nach Wahl (Griesklösschen, Flädle, Nudeln oder Leberspätzle)

Als Nachspeise gab es verschiedene Eisbecher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die Konfi bzw. Kommunion in einer Gaststätte gefeiert haben..

Antwort von MadamePompadour am 25.01.2016, 4:40 Uhr

Vorspeise war eine Suppe mit verschiedenen Einlagen (Griesklösschen, Flädle, Nudeln,Leberspätzle)

Hauptspeise gab es:

Schäufala mit Klößen u. Sauerkraut
Rinderrahmbraten mit Klößen/Kroketten u. Rotkohl
Schnitzel mit Pommes (dabei haben wir an Kinder gedacht)

Nachtisch:

Vanilleeis mit heißen Himbeeren

Wir haben im Mai Konfirmation und das ziehen wir so in die engere Wahl.

Wir sind ca. zw. 22 u. 24 Personen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die Konfi bzw. Kommunion in einer Gaststätte gefeiert haben..

Antwort von lilly1211 am 25.01.2016, 9:47 Uhr

Ich habe gerade das selbe Thema, meine Tochter hat Erstkommunion dieses Jahr.

Es wird als Vorspeise Spargelcremesuppe geben plus eine andere Suppe auf Rinderbrühebasis mit Einlage.

Als Hauptgang wird es ein Fischgericht geben, Spanferkel mit Knödel und Salat und Kalbsrahmbraten mit Spätzle zur Auswahl.

Nachtisch zweierlei Mousse au Chocolat mit Früchten.

Allerdings kommst du da natürlich nie und nimmer mit deinem Budget hin leider.

Geht doch beim neuen Pächter einmal Probeessen und schaut was gut schmeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die Konfi bzw. Kommunion in einer Gaststätte gefeiert haben..

Antwort von Eileen am 25.01.2016, 10:59 Uhr

Wir hatten ein sehr traditionelles Menü, fränkisch. Es gab Schweinelendchen mit Champ.Sauce und Kalbsbraten mit entsprechender Sauce dazu Kroketten, Spätzle und Kartoffelklöße.....Vorspeise Bärlauchsuppe mit Lachsstreifen, Nachspeise Eis nach Karte. Es war sehr lecker, was toll war für die vielen Jungs in unserer Familie, alles kam in Schüsseln auf den Tisch und sie sich ungeniert nehmen quer Beet...Jugendliche Jungs eben . Kein aussergewöhnlicher Knaller aber für uns wars super !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die Konfi bzw. Kommunion in einer Gaststätte gefeiert haben..

Antwort von Eileen am 25.01.2016, 10:59 Uhr

Wir hatten ein sehr traditionelles Menü, fränkisch. Es gab Schweinelendchen mit Champ.Sauce und Kalbsbraten mit entsprechender Sauce dazu Kroketten, Spätzle und Kartoffelklöße.....Vorspeise Bärlauchsuppe mit Lachsstreifen, Nachspeise Eis nach Karte. Es war sehr lecker, was toll war für die vielen Jungs in unserer Familie, alles kam in Schüsseln auf den Tisch und sie sich ungeniert nehmen quer Beet...Jugendliche Jungs eben . Kein aussergewöhnlicher Knaller aber für uns wars super !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die Konfi bzw. Kommunion in einer Gaststätte gefeiert haben..

Antwort von kevome* am 25.01.2016, 11:37 Uhr

Wir haben gebruncht. Das Buffet enthielt Brötchen, Brot, Wurst, Käse, Schinken, Lachs, geräucherte Forelle, Obst, Gemüsesticks, viele verschiedene Dipps, Rührei, Speck, Omelet, frischen Spargel, Minischnitzel, Kartoffeln und Pommes, Salate, Erdbeertiramisu, Tarte au Chocolat, Mandel-Aprikosen Tarte und Straciatella Parfait mit Blaubeersauce.

Wahrscheinlich gab es noch mehr aber das ist alles, was mir spontan einfällt.

So haben wir gemütlich von 12- 17 Uhr zusammen gesessen und es war einfach super. In 2 Jahren bei meiner Tochter werden wir auf jeden Fall wieder brunchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.