Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pia78 am 18.01.2016, 9:26 Uhr

Amazon - brauche Hilfe

Hallo zusammen,

ich habe bei Amazon eine NY Yankee Cap für meinen Sohn bestellt. Sie wurde sehr schnell geliefert. Allerdings hängen an diesem aufgesteckten NY Zeichen einige Fädchen weg (schlechte Verarbeitung). Dieser Aufkleber auf dem Cappy-Schild ist zerknittert und löst sich bereits. Es sieht so aus, wie wenn er schon öfters weg- und wieder hingemacht wurde.

Wie ist das bei Amazon. Kann ich den Artikel IMMER zurückschicken? Es hieß, Rückgaberecht bis 15.02.
Habe den Verkäufer angeschrieben, dass die Verarbeitung schlecht ist und dass ich die Ware zurücksende und um Rücküberweisung der 35,00 Euro bitte. Jetzt meinte dieser, ich soll erstmal Fotos der Mängeln schicken?!?
Ist das so richtig? Ich dachte, man hat auf alle Fälle Rückgaberecht. Was wäre, wenn die Farbe jetzt anders gewesen wäre, wie ich es mir vorgstellt habe.

War ich zu voreilig, den Verkäufer anzuschreiben?

Was mach ich jetzt? Mich auf Diskussionen einlassen und Bilder machen und verschicken oder einfach Retoure senden?

Danke,

LG PIA

 
6 Antworten:

Re: Amazon - brauche Hilfe

Antwort von Andrea&Würmchen am 18.01.2016, 9:37 Uhr

Hallo,
ich kann Dir nur sagen, wie es bei uns war: Ich hatte ein Waffeleisen bestellt, bei dem trotz ordnungsgemäßer Bedienung Fett auf die Heizstäbe gelaufen ist. Beim nächsten Versuch ging es nicht mehr an. Ich habe es eingepackt, bei Amazon die Rücksendung veranlasst und in zwei Sätzen den Grund beschrieben. Das Geld war so schnell wieder auf dem Konto, dass ich gestaunt habe. Es kam nie eine Rückfrage o.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amazon - brauche Hilfe

Antwort von wolke76 am 18.01.2016, 9:40 Uhr

Du kannst von deinem 14tägigen Widerspruchsrecht Gebrauch machen, unabhängig vom Mangel. In dem Fall trägst du ggf die Rücksendekosten.

Wenn du den Mangel geltend machen willst, dann ggf mit Foto, Diskussionen usw., damit der Verkäufer sein Recht auf Nachbesserung wahrnehmen kann.

Ich würde zu erstem raten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Drittanbieter

Antwort von no-kiss am 18.01.2016, 11:00 Uhr

Hallo!
Wenn ich es richtig verstehe, hast du nicht direkt über Amazon (also Verkäufer = Amazon) bestellt.
Ich würde Bilder hinschicken, die Mängel beschrieben und hoffen dass du die Rücksendekosten nicht tragen musst.

Achte doch beim nächsten mal drauf direkt über Amazon zu bestellen.
Da kannst du alles reklamieren. Sehr kulant und schnell der Service.

Drück die Daumen dass es schnell geklärt werden kann.

P.s.: bei der Suche nach Produlten kannst du unter "Filter" den Anbieter "Amazon" anklicken. Dann werden alle anderen Drittanbieter ausgeblendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amazon - brauche Hilfe

Antwort von germanit1 am 18.01.2016, 16:40 Uhr

Ich wuerde dem Anbieter die Fotos schicken, aber auch Amazon direkt informieren.
Ich hatte auch schon mal Probleme mit Drittanbietern und habe mich dann an den Drittanbieter und Amazon parallel gewandt. Geld hatte ich immer relativ schnell zurueck (Ware war nicht angekommen).

Kannst ja auch zusaetzlich noch eine negative Bewertung schreiben. Warte damit aber am besten bis du weisst, was der Drittanbieter macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amazon - brauche Hilfe

Antwort von Nenilein am 20.01.2016, 14:48 Uhr

Sorry vielleicht hab ich das jetz falsch verstanden oder vielleicht ist es auch schon zu spät und du hast alles schon geklärt.

Aber möchtest du auf Amazon was zurück schicken musst du den Verkäufer überhaupt nicht selbst kontaktieren.

Du meldest dich bei Amazon an, klickst auf "meine Bestellungen". Da öffnet sich dann eine Seite mit all deinen Bestellungen.

Du suchst die, die du zurück schicken möchtest und da sollte dann auch direkt drunter "Artikel zurücksenden" stehen.

Da klickst du drauf und den Rest regelt Amazon.
Du bekommst eine e-Mail wie es weitergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amazon - brauche Hilfe

Antwort von Nenilein am 20.01.2016, 14:49 Uhr

Achso, und dieses Vorgehen ist immer so. Egal ob direkt durch Amazon versendet wurde oder über einen Drottanbieter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.