Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lima77 am 16.01.2015, 10:29 Uhr

Amazon-Frage - Sperrung des Kontos

Hi zusammen!

Ich habe heute eine e-Mail von Amazon bekommen, dass "ein Vorgang nicht eindeutig meinem Handeln zuzuordnen" war. Es wären bei der letzten Überprüfung meines Accounts ungewöhnliche Aktivitäten aufgefallen in Bezug auf meine hinterlegten Zahlungsmittel und mein Zahlverhalten. Jetzt soll ich über einen Link die hinterlegten Informationen bestätigen, um meinen Account wieder in vollem Umfang nutzen zu können. Darunter ist dann ein Bestellvorgang aufgelistet - meine e-Mail-Adresse, aber eine mir völlig unbekannte Rechnungs- und Lieferanschrift in Berlin (ich wohne in Bayern), es steht die Bestellnummer dabei, und die Rechnung beläuft sich auf über 700 Euro. Ist das echt? Und was mach ich jetzt damit...?

Danke schon mal!!
LG, Lima

 
15 Antworten:

Du hättest den Link gar nicht anklicken dürfen

Antwort von Trini am 16.01.2015, 10:32 Uhr

Ganz normal über die echte Amazon-Seite einloggen und nachschauen.
Mail löschen! Virenscanner laufen lassen, Passwort ändern.

Wir hatten jetzt so eine Mail von Paypal über einen Kauf, der dann auf der Paypal-Seite NICHT drauf war.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nie irgendwelche links klicken!!

Antwort von Carow am 16.01.2015, 10:32 Uhr

Mail hatte ich auch. Ignorieren.

Danach konnte ich nach wie vor problemlos auf mein Konto zugreifen und hab nur das Passwort geändert. die komische Besetllung erschien nicht.

Hatte sie dann noch an so ne amazon-antispam-Adresse geschickt (weiss ich grad nicht auswendig).

lg
carow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

LÖSCHEN! SPAM!

Antwort von wolke76 am 16.01.2015, 10:34 Uhr

Klick bloß nicht auf den Link! Lösch das Ding sofort!

Gehe doch einfach mal auf amazon (natürlich nicht über einen Link in der Mail sondern z.B. über die Suchmaschine) und du wirst sehen, da ist nix gesperrt. Sicherheitshalber gleich mal das Passwort ändern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hättest den Link gar nicht anklicken dürfen

Antwort von Carow am 16.01.2015, 10:34 Uhr

Auch ohne den link anzuklicken hat meine seine gesamten Privatangaben nebst Bestelldetails in der mail.
Ohne anklicken passiert zum Glück nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amazon-Frage - Sperrung des Kontos

Antwort von Zwerg1511 am 16.01.2015, 10:35 Uhr

Ich hoffe, du hast den Link nicht angeklickt!!!

Das ist mit Sicherheit keine echte Mail, sondern ein Spy- oder Trojaner Mail. Wenn doch anglickt, sofort Passwort bei amazon ändern und den Computer von jemanden untersuchen lassen (Anti-Spysoftware etc.), der sich damit auskennt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein nein...

Antwort von lima77 am 16.01.2015, 10:36 Uhr

...hab nix angeklickt. Ich hab halt nur die Mail aufgemacht, an den Link hab ich mich nicht getraut. Und ich hab auch auf meinem Konto schon nachgeschaut - da sind die Bestellungen, die ich alle gemacht habe, aber diese komische jetzt nicht. Passwort hab ich auch schon geändert. Also soweit alles richtig gemacht?

Vielen Dank!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein nein...

Antwort von Carow am 16.01.2015, 10:39 Uhr

Ja, hoffentlich. ;-)

Bei mir ist es ca. 1 Monat her und mir ist seitdem nichts fehlerhaftes im Amazonkonto aufgefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau richtig!

Antwort von wolke76 am 16.01.2015, 10:39 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau richtig!

Antwort von lima77 am 16.01.2015, 10:43 Uhr

Ok, dann einfach abwarten. Und danke für den Kopfstreichler ;o))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe ich auch bekommen! ... Sofort MAIL LÖSCHEN!!!!

Antwort von RoteRose am 16.01.2015, 11:03 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, an Amazon weiterleiten.

Antwort von lastunicorn am 16.01.2015, 12:10 Uhr

Die bedanken sich dann auch sehr höflich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt auch total oft von Paypal................sofort Löschen........

Antwort von Charlie+Lola am 16.01.2015, 12:22 Uhr

wenn man sicher gehen will über den normalen Browser einloggen und nachschauen.
Aber da ist nix............das ist eigentlich immer Spam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

heute Warnung vom Virenschutzprogramm:

Antwort von 2Mädchenmama am 16.01.2015, 12:43 Uhr

.....aktuell kommen Mails von Amazon als Betrugsversuch, um an die Daten zu kommen.
Lass deinen PC aktualisieren / Virenscanner etc.
Solche Mails sofort ungelesen löschen, keine Anhänge öffnen.
Gruß
N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein nein...

Antwort von pauline-maus am 16.01.2015, 13:23 Uhr

hallo, ich hatte das von paypal( verifizieren meines kontos) in meiner blödheit gemacht und 140,00 eingebüßt. lehre für s leben lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, an Amazon weiterleiten.

Antwort von germanit1 am 16.01.2015, 18:40 Uhr

So 'ne Mail hatte ich vor Wochen auch. Hab die an Amazon Deutschland weitergeleitet. Die wussten schon Bescheid. Ich habe dann auch noch 'ne Mail an Amazon USA geschickt. Komisch war, dass ich seit Jahren nicht mehr bei Amazon in Deutschland bestelle, kurz vorher aber bei Amazon Italien was bestellt hatte. Die Mail habe ich dann auch geloescht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.