Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ursel am 12.04.2014, 18:03 Uhr

Alu im Deo

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/gesundheit/themenuebersicht/gesund-im-alltag/alu-deo-aluminium-deospray100.html

Bay.Fernsehen, Dienstag 19. Uhr

 
11 Antworten:

Re: Alu im Deo

Antwort von joso1 am 12.04.2014, 18:57 Uhr

Ist eigentlich schon lange bekannt, dass in manchen ( nicht allen) Deos Alu enthalten ist. Neuste Studien zeigen auch, dass Frauen die diese bestimmten Deos gewohnheitsmäß verwenden gehäuft unter lymphogen-axillär verursachtem Brustkrebs erkranken. Also immer zuerst auf die Ingredienzienliste schauen!
Gruß J

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alu im Deo

Antwort von goldstar1 am 12.04.2014, 19:28 Uhr

Habe gerade heute 2 aluminiumfreie Deos gekauft (CD) und ich muss sagen, die sind auch gut und effizient.
Ich habe mir über dieses Thema gerade vor einigen Tagen ernsthaft Gedanken gemacht. Egal ob was dran ist, jetzt bin ich irgendwie beruhigter aluminiumfreie Deos zu verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na dann ...

Antwort von Seansmama am 12.04.2014, 21:36 Uhr

Das Problem kenn ich schon lange, ist nicht neu und auch das mit der Zahncreme und dem Fluorid, wenn du das liest, wechselst du auch ganz schnell die Zahncreme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alu im Deo

Antwort von golfer am 12.04.2014, 21:44 Uhr

und dann alternativ stinken....schwierig schwiereig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab leider auch noch keine wirklich Alternative gefunden.

Antwort von like am 12.04.2014, 21:56 Uhr

CD wirkt nicht wirklich, Speick nicht....ich guck halt zumindest, dass ich eins kauf, das angeblich "nur" 24 Stunden wirkt und keine 48 oder gar 72. Und nehm's nicht nach dem Rasieren, was wohl ein Risikofaktor sein soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alu im Deo

Antwort von lovemoni am 12.04.2014, 22:02 Uhr

gibt doch einige deos ohne aluminium...alle axedeos, Alverde von dm, von nivea leider nur eins...weleda....einfach mal im dm deines Vertrauens nachfragen.wir haben es in eminer fililae sogar mit einem grünen punkt direkt am etikett gekennzeichnet welche alufrei sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alu im Deo

Antwort von maleja am 12.04.2014, 23:45 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/Alumiumfreies-Deo-welches_605642.htm

Hatten wir erst kürzlich hier im Forum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alu im Deo

Antwort von ursel am 13.04.2014, 9:42 Uhr

hab ich gelesen. War bisher das nicht so, dass die Studienergebnisse nicht eindeutig waren? Sind sie vielleicht jetzt auch nicht, aber ich denke, ich werde mich doch allmählich umstellen, wobei ich wie einige andere hier auch das Problem hab, das ich kein Deo kenne, wo ich nicht nach kurzer Zeit wieder etwas "müffele". Also ruhig her mit Erfahrungsberichten. Die ÖkoTest-Gut Varianten sind für mich halt nicht richtig passend, aber ich hab auch nicht alle ausprobiert:)

Seansmama, das mit dem Fluorid(sry meleja, war ja auch erst ein Thema) da hab ich jetzt nur den Focus-Artikel gelesen, angelehnt auch an Stiftung Warentest und dessen Motto lautet, die Dosis macht das Gift. Also alles unbedenklich, hoffentlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin leider auch "(Stress-)Schwitzerin"

Antwort von FrauKrause am 13.04.2014, 11:02 Uhr

und für "Sondertermine" (die muss man ja wahrnehmen, und die sind nicht selten) nahm ich bisher Yerka, wirkt einwandfrei und nimmt Schwitzstress....

Bisher habe ich das mit dem Alu tapfer ignoriert, aber irgendwie muss ich mir langsam mal was einfallen lassen. BOTOX???? OP???

K.A.

Hab keine Lust, immer nur schwarz tragen zu müssen...

Ich schwitze ja schon beim Arbeitsstress mit normalem Rexona.... MIT Alu...

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alu im Deo

Antwort von tabeamutti am 13.04.2014, 11:29 Uhr

Bei dm gibts mittlerweile auch welche von balea, da steht extra dick drauf" ohne Aluminium". Gibts in versch. Duftrichtungen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alu im Deo

Antwort von like am 13.04.2014, 11:32 Uhr

die Öko-Test-Gut-Varianten hab ich auch alle durch mit eher sehr mäßigem Erfolg, wobei sie alle sehr angenehm riechen, aber die langzeitwirkung ( also, von morgens bis abends) ist doch eher mäßig. Also, falls jemand ein WIRKLICH Wirksames ohne Alu kennt - immer her mit dem Tipp......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.