Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Benedikte am 03.04.2016, 20:25 Uhr

Also

im Rahmen der vielen Kommentare, Anmerkungen usw zu meinem letzten post möchte ich auch noch einiges sagen- einfach die wesntlichen Punkte, die ich hier und in pns gelesen habe

I. stalking-nur noch anonym- neuer Nick usw
Ich schreibe immer unter Benedikte, seit 12 Jahren, seitdem ich hier im Forum bin. Was ich anzumerken habe, merke ich unter diesem nick an . Ich habe eine massive Behauptung aufgestellt -und das eben nach genauer Recherche, Prüfung, Überlegung oder wenn man das stalking nennen will, meinetwegen. Wobei stalking eine unerwünschte direkte Kontaktaufnahme ist- bei der userin, die in Rede stand- ich nenne jetzt den Nick nicht weil sie selber sich ja nicht geäeussert hat und ich meinen Punkt gemacht habe- ist es so, dass sie soviel Infos über sich preisgibt, dass sie namentlich jedem bekannt ist, der es wissen will. Ein Klick-aus infos, die sie hier gibt, das war das schnellste. Und angesichts ihrer hier im Forum exponierten Äusserungen wollte ich einfach mal wissen, ob das vermittelte Bild stimmt. Und facebook gehört seit Dumpfbacke zum acquis hier-man mag es stalken nennen- aber wenn jemand seine Daten allen zugänglich macht und nicht auf seine 500 Freunde beschränkt, dann seis drum.

II . bringt mich zum zweiten Punkt, dem Lügen im Internet und der schwierigsten Frage von allen, ob ich mir mein Post nicht mit Selbstdisziplin hätte verkneifen können.

Erstmal, natürlich darf man im Internet jedem die Hucke vollügen bis es kracht.Da ist nichts gegen einzuwenden, passiert ja auch zuhauf.

Es gibt verschiedene Sorten von Lügen.

Zum einen so kleine Eitelkeitslügen. Bspw beschrieb sich eine userin immer als schlank und attraktiv, unvergessen ist mir ihre locker dahingeworfene Bemerkung, dass sie sich, müsse sie jemals Grösse 40 tragen, suizidieren würde. Mir als Trägerin dieser Grösse ist das unvergessen, das war wieder ein Hieb für mein Selbstbewusstsein. Dass sich schlanke, attraktive user bei meiner Kleidergröße ( und jetzt geb ich es zu, ich behaupt immer, ich trüge 38 bis 40, aber wenn ich die 40 verlasse, wohl nicht in Richtung 38) suizidieren. Jedenfalls, auf ihrem facebookaccount sah ich dann ein Foto von ihr auf einem Pferd, das sich in der Mitte bedenklich durchbog. Ich wollte nicht glauben, dass es die schlanke userin ist, die sich bei 40 suizidieren wollte. Habe mehrere Mitforistin gefragt weil ich es nicht glauben wollte, aber doch- das war sie. Habe gedacht, dass vielleicht das Foto schlecht aufgenommen sei. Aber auch das nächste Foto, Festtagskleid in, wie man im rheinischen sagt, föttchesrosa, zeigt eine Frau, die sich definitiv in sicherer Entfernung von der Kleidergrösse 40 bewegt und erstmal längere Zeit Diät machen müßte bevor sie in die 40 passt.

Da habe ich mir jeden Kommentar zu verkneifen können. Auch problemlos.Wenns hilft. Und fühle mich mit meiner 40 besser.

Dann die Lügen, die einfach nicht sein können. Egal, ob es um das Entsorgen von Hundekot geht- alle Hundehalterinnen hier entsorgen den Kot, trotzdem gibt es immer wieder Tretminen auf der Strasse- da kann was nicht stimmen. Oder die vielen hochbegabten Kinder- kann es statistisch auch nicht geben.Oder die im Flüchtlingsbusiness tätigen Damen, die nur Erfolge zu verzeichnen haben, fliessend deutsch sprechende und unsere Kultur verinnerlicht habende Flüchtlinge nach drei Monaten Betreuung durch die jeweiligen Damen. Auch hier kann ich mir jeden Kommentar verkneifen. Denn es geht eigentlich immer nur darum, sich selber positiv herauszustellen. Es geht nicht um die Herabsetzung anderer. Das halt ich für menschlich, nachvollziehbar und es tut keinem weh.

Die dritte Sorte LÜgen ist aber die, wo ich mich nicht mehr halten konnte. Da ging es nämlich nicht oder nicht nur um sich bessermachen, also sich positiv herauszustellen, sondern es ging gleichzeitig um das Schlechtmachen von anderen Auf ganz blöde, gemeine Weise. Nämlich dann, wenn die eigene politische Meinung nicht geteilt wurde, als anonyme Dumpfbacke mit der Deutschlandfahne zu wedeln oder gleich auch unter eigenem nick andere mit nazi, Eva, warum wird mir immer schlecht, wenn ich Dich lese, braunes irgendwas etc etc. Das hat mich zunehmend aufgeregt. Politik ist oft emotional, habe ich Verständnis für. Wenn man davon lebt, die eigene Existenzgrundlage betroffen ist, gleich besonders . Wenn man die verloren hat, erst recht. Rechtfertigt aber nicht das Heruntermachen anderer Parteien oder politisch Andersdenkender. Und das ist hier wirklich mehrfach passiert. Wenn es inzwischen Bundesländer gibt, eo eine Partei 25 % kroegt, darf man nicht die Wähler verunglimpfen, sndern soll überlegen, warum die so gewählt haben und wie man die wieder auf den Pfad der Tugend kriegt. beschimpfen, diffamieren, ganz schlecht, insbesondere wenn es keine sachlichen Punkte gibt.Und wenn Mutter Theresa, im persönlichen Verhalten tadellos, andere abknanzelt, dann ist das eine Sache. Wer aber persönlich im real life ganz anders auftritt als er sich hier gibt-eben beiträgt zur Politikverdrossenheit, schummelt- und von der Höhe des Möchtegern andere abkanzelt, nee.

Von daher- es darf jeder lügen, wie er will. Aber wenns mir zu abenteuerlich wird, dann werde ich aufmerken. Nach genauer Prüfung.Es gibt nämlich keine Verpflichtung, jede Lüge zu glauben.

Benedikte

 
102 Antworten:

Re: Also

Antwort von Joplin am 03.04.2016, 20:32 Uhr

Möchtest Du behaupten dass Du gegen das schlecht machen von anderen bist?

Das ist ein wenig unglaubwürdig.

Ich fand die Eva und Dumpfbackengeschichte auch unerträglich. Habe es trotzdem geschafft nicht andere deswegen fertig zu machen. Andere fertig machen zu wollen, aus welchen Gründen auch immer, ist ein no go.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also

Antwort von Blueberry am 03.04.2016, 20:54 Uhr

Sie ist gegen Bigotterie und Pharisäertum.
Das ist mir persönlich auch zuwider und ich schrieb es in dem anderen Thread schon, genau das findet man bei selbsternannten ach so guten Menschen sehr oft.

Was mit den konkreten Anschuldigungen ist, kann ich nicht sagen. Die Userin um die es ging, ist mir aber auch nicht wichtig genug, Zeit mit Recherche zu verbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also

Antwort von KKM am 03.04.2016, 21:06 Uhr

Ich glaube, die Userin hat es schlichtweg nicht gelesen...

Grundsätzlich denke ich, dass der Mensch sich und seine Lieben gerne ein wenig besser darstellt, als er objektiv tatsächlich ist und seine Schwächen hier nicht so breit tritt...

Was mich an Deinem besagten Posting so unglaublich gestört hat, war dieser breite Angriff aus dem Nichts mit doch sehr konkreten Andeutungen.
Ich muss zugeben dass ich nach Deinem Posting sehr lange gegooglet habe, aber offensichtlich bin ich zu blöde, wirklich beweisbare Tatsachen zu finden (obwohl ich den Namen, den Names des Mannes und den ehemaligen Wohnort kenne - und die Userin sogar persönlich).

Ich lege hier nicht jedes Wort auf eine Goldwaage, ich finde die unterschiedlichen Standpunkte sehr interessant und denke darüber nach.... und überlege, ob ich sie evtl. auch in mein reales Leben integrieren kann.

Die Motivation und Glaubwürdigkeit der einzelnen Aussagen hinterfrage ich eher nicht.
Selbst inhaftierte Schwerverbrecher können eine Meinung haben, die mich nachdenken lässt...

Deine Details erschienen mir eine klare Verunglimpfung einer Userin und das hat mir nicht gefallen.
Abstrakter oder noch besser - als PN - hätte ich besser gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin dafür, dass man lieber für etwas ist...

Antwort von Petra28 am 03.04.2016, 21:14 Uhr

Für Toleranz zum Beispiel. Meinetwegen darf hier jeder in jede Rolle schlüpfen. Jemandem hier Bigotterie nachzuweisen - da wäre mir meine Zeit zu schade. Wobei ich gar nicht weiß, ob es das ist, was getan wurde, ich habe den Beitrag nicht gelesen - und es interessiert mich auch nicht. Die intensive Recherche nach Usern hat für mich etwas von "fremdes Tagebuch lesen" - das mache ich nicht, auch wenn es offen und unverschlossen daliegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schließe mich wieder KKM an...

Antwort von Leena am 03.04.2016, 21:18 Uhr

Mir geht es genauso wie KKM, ich habe ebenfalls Google bemüht und mit Namen und Ort keine substantiellen Tatsachen gefunden, nur ein paar offensichtlich sehr "gefärbte" private Blogs, die definitiv keinen belastbaren Eindruck machten. Und ich glaube nicht, dass das an meiner "Blödheit" liegt. Wenn es Dir eine Bedürfnis war, es dieser Userin mal direkt zu sagen, was Du von ihr denkst, hätte ich eine PN auch sehr viel besser - und stilvoller - gefunden.

Allerdings hätte ich es auch sehr viel besser gefunden, wenn Du Dir z.B. zum Thema "Kleine Eitelkeitslügen" weiterhin jeden Kommentar hättest verkneifen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin dafür, dass man lieber für etwas ist...

Antwort von Joplin am 03.04.2016, 21:19 Uhr

Ach das ist doch alles Bullshit, diese Rechtfertigungsversuche.

Sie kann Fredda nicht leiden und wollte ihr mal schön eine reinwürgen.Sonst nichts. Das waren eine astreine, fiese Mobbingaktion.

Mehr will ich dazu auch nicht mehr sagen. Das war einfach eine scheiß Aktion. Punkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin dafür, dass man lieber für etwas ist...

Antwort von Blueberry am 03.04.2016, 21:22 Uhr

Das mit der Toleranz ist hier insgesamt so eine Sache...

Und es ist nunmal so, je öffentlicher ich mich mache, je mehr ich von mir preisgebe, desto angreifbarer bin ich.
Das beste Beispiel dafür ist PK im Hauptforum. Da weiß wohl inzwischen jeder, wie sie heißt, wo sie wohnt, wie ihr Verlobter heißt, wie ihr Kind aussieht, etc.
Und sie bietet damit immer wieder Kanonenfutter.
Ich denke, gerade auf so einer Plattform wie hier sollte man sich möglichst bedeckt halten mit Informationen. Da sind schon mehrere auf die Nase gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin dafür, dass man lieber für etwas ist...

Antwort von Einstein-Mama am 03.04.2016, 21:37 Uhr

Hihi! Sie meint mich mit dem Pferd und dem Kleid! Also ich find mich hübsch! Übrigens, als ich schrieb, ich würde mich mit Gr40 suizidieren, war ich halt noch etwas jünger.
Man wird ja im Alter genügsam!
Übrigens hab ich die 40 obenrum auch schon verlassen! Hab jetzt ca Gr 42. Aber ich tu ja aktiv was dafür!

Du wahrscheinlich nicht! Du bist ja recherchemässig länger im Netz, als wir "Vielschreiber" hier!


Ich stell bald ein neues Profilbild ein! Versprochen! Du kannst ja hier dann wieder berichten!

Und ja, ich hatte damals Gr 36 ( auch 34), jetzt halt nicht mehr? Sorry, dass mit dem Suizidieren, mach ich leider doch nicht!
Aber wenn ich mit Ü50 so werde wie du, dann tu ich es echt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe den Beitrag von Benedikte, um den es geht, nicht gelesen...

Antwort von Ralph am 03.04.2016, 21:52 Uhr

... er war schon gelöscht...

Von daher, kann ich nicht beurteilen, inwieweit die Löschung berechtigt war oder nicht. Allerdings, nicht jedes von der Redaktion gelöschtes Posting gehört in die Tonne, genauso wie ich in meiner subjektiven Sichtweise nicht nur in Parallelforen am liebsten gleich haufenweise Beiträge löschen lassen würde, weil sie meine Intelligenz beleidigen.

Was dieses Forum angeht, kann man manche Themen hier absolut nicht mehr erörtern, ohne der Mainstream-Meinung folgen zu müssen. Es gerieren sich hier einige als die allwissenden und moralgepachtet habende User. Abweichende Meinungen werden nicht unter die Lupe genommen, sondern gleich als braunes Gedankengut verunglimpft. Daß bei dieser Truppe oft nicht einmal einfachste Mathematik-Formeln beherrscht werden, sprich eins und eins nicht zusammengezählt werden können, ist da noch das kleinste Manko.

Ich teile insofern durchaus die Ansicht, daß man jemanden, der allzusehr auf den moralischen Gong haut, mit eigenen Kellerleichen konfrontieren darf. Das rechtfertigt nicht jede Form, und ob das Posting von Benedikte zur einen oder anderen Kategorie zählt, weiß ich nicht. Vielleicht war's ein Schuß in den Ofen, vielleicht in Wirklichkeit ein Volltreffer.

Ich weiß allerdings aus eigener Erfahrung, daß in diesem Forum es durchaus schon zu schweren Entgleisungen gekommen ist, die im Übrigen nicht gelöscht wurden, und daß sich eine Vielzahl der User hier schön stumm im Hintergrund gehalten oder die Treibjagd noch verstärkt haben. Lediglich eine kleine Handvoll User haben damals Widerrede gewagt, allerdings anschließend selbst die Lehren und Konsequenzen gezogen.
Es ging um die Drohung, dem Arbeitgeber Screenshots/Beitragskopien zukommen zu lassen, und ich hörte bereits, daß dies kein Einzelfall geblieben ist. Ich muß daraus folgern, daß solche Ansinnen hier auf dieser Plattform offenbar geduldet oder klamheimlich sogar beklatscht werden.

Und in diesem Zusammenhang wundert mich dann die Reaktion auf ein Posting von Benedikte, wenn doch hier die Moral ach so hoch gehalten werden soll. Gilt das nur für bestimmte User? Nur mal so zum Nachdenken.

Viele Grüße
Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also

Antwort von liebesblind am 03.04.2016, 22:04 Uhr

Was willst du denn noch?

Egal, um es um Dumpfbacken oder F geht - du merkst dir scheinbar alle vermeintlichen Kränkungen wie ein Elefant, um dann ggfs. drauf zu hauen.

Es geht nicht (mehr) um das "warum", um sachliche Diskussion, sondern du hast dich mehr als disqualifiziert - egal, was du nun noch schreibst (Thema hier verfehlt, btw).

Dass du nun hier wieder ein neues Feld aufzumachen versuchst, das zeugt von einer sehr seltsamen und kruden Denke. Mit jedem Wort wirst du unglaubwürdiger, unsympathischer.

Hoffentlich schnürt dir deine Boshaftigkeit nicht die Luft und damit das Denken ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe den Beitrag von Benedikte, um den es geht, nicht gelesen...

Antwort von Hashty am 03.04.2016, 22:16 Uhr

Man erkennt an dem, was Du schreibst, dass Du das Ursprungsposting nicht gelesen hattest. Denn sonst würdest Du auch nicht nur ansatzweise versuchen, dies zu rechtfertigen. Bzw die Richtigkeit der Löschung anzweifeln.
Die Schreiberin dieses damaligen Postings schrieb angeblich Recherchiertes. Nun hat sich aber herausgestellt, dass es gar nichts zu recherchieren gab. Was haben wir somit?
Verleumdung!
Und das gibt es in keinster Weise zu rechtfertigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe den Beitrag von Benedikte, um den es geht, nicht gelesen...

Antwort von KKM am 03.04.2016, 22:21 Uhr

Na ja, womöglich stimmen ja die Behauptungen.

Ich finde das nur irrelevant, weil ich die Hintergründe eines Postings nicht so hinterfrage. Ich nehme sie als Meinung, mehr nicht...

Und die Behauptungen waren schon detailliert, wurden aber klar als Vorwürfe und nicht als Verurteilungen aufgestellt....
Ich möchte jetzt nicht genauer werden, jeder, der das Posting gelesen hat, weiß, was ich meine - hoffe ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab es nicht gelesen, aber...

Antwort von elisabeth.die.erste am 03.04.2016, 22:22 Uhr

... besagte F ist auch kein Waisenknabe... by the way... ich wurde auch schon UNBEGRÜNDET von ihr ans Bein gepinkelt (vor langer Zeit, aber das vergesse ich auch nicht!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nun ja aber tun das nicht ganz viele hier?

Antwort von Larissa81 am 03.04.2016, 22:38 Uhr

Merken sich Dinge die X Jahre her sind um sie an Tag y raus zu kramen.
Passiert im HF ganz oft
Und es gibt auch Menschen die im RL einfach auch nachtragender sind.

Ohne das betreffende Posting gelesen zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ja aber tun das nicht ganz viele hier?

Antwort von DK-Ursel am 03.04.2016, 22:42 Uhr

Davon witrd es ja nicht bessert und netter.

Aber davon ab:
Ich verfolge diesen Disput eigentlich nur am Rande, habe den Ausgangsthread, das Gelöschte, gar nicht gelesen und es ist bezeichnend, daß viele ich nur deshalb davon so viel ahnen, weile s immer wieder hochgekocht wird.
Übrigens am liebsten und vorzugsweise von den beiden Beteiligten.
Aber das ist halt diese Kamelgeschichte:
Wenn Gras drüber zu wachsen droht, kommt ein Kamel und frißt es hurtig wieder ab.
Oder mit Goethe:
"Getret´ner Quark wird breit, nicht stark."

In diersem Sinne springe ich nun wieder anderswohin und lasse Euch weiterhin Gras fressen oder Quark treten - oder doch mal wieder ernsthaftere Themen (es gibt sie immer noch in dieser Welt) erörtern!

Gute Nacht - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also

Antwort von Silvia3 am 03.04.2016, 22:42 Uhr

Ich habe den fraglichen Beitrag nicht gelesen, aber wenn ich es richtig interpretiere, hat Benedikte versucht nachzuweisen, dass bei Fredda Sein und Schein ziemlich weit auseinanderklaffen.

Das mag nicht die feine englische Art sein, aber die feine englische Art wurde hier ja schon lange nicht mehr gepflegt.

Man muss nicht mit Benediktes politischer Meinung übereinstimmen, aber sie war hier nicht diejenige, die mit Boshaftigkeiten angefangen hat. Boshaft und primitiv waren ganz andere hier, und die Protagonistin war ganz vorne dabei.

Wann immer Benedikte ihre Meinung kundgetan hat, geschah dies in ausführlicher, sachlicher und qualifizierter Form. Die Antworten darauf bestanden oftmals aus dümmlichen 1-Satz Beschimpfungen oder Fahne-schwingenden Dumpfbacken. Benedikte hat sich da wohl nur dem Niveau angepasst, das hier seit einiger Zeit vorherrscht.

Vielleicht sollten eingie hier mal ihre Diskussionskultur überdenken.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also

Antwort von LoveMum am 03.04.2016, 22:43 Uhr

Ich weiß überhaupt nicht, worum es hier geht, kann aber berichten, dass ich vor fast fünf Jahren auch eine seeeehr fragwürdige "Begegnung" mit Benedikte hatte. Es war im AE und ich hab damals echt Angst bekommen weil sie felsenfest Lügen über mich verbreitet hatte und mich per PN belästigte......

Manchmal sollte man sehr vorsichtig hier sein.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin dafür, dass man lieber für etwas ist...

Antwort von Joplin am 03.04.2016, 22:45 Uhr

Ist doch auch scheiß egal. Mein Gott, sind wir hier im Kindergarten?

Ich hatte auch mal Größe 34.Davon konnte ich mir auch nichts kaufen. Aus dem Alter bin ich jetzt raus.

Klar, blueberry, private Dinge preisgeben ist schlecht. Aber nur weil die Menschen, die diese Daten gegen einen benutzen, schlecht sind.

Die sind die bösen! Das sollte man nicht vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ralph

Antwort von Joplin am 03.04.2016, 22:59 Uhr

Was Du über die "Mainstream Meinung" schreibst sehe ich leider auch so. Und Entgleisungen gab es auch vorher schon. Und es gab hier auch immer User, die dies kritisierten und dann von dem Forum Mobbingkommando "Dumpfbacken" deswegen
verhöhnt wurden.

Das ist aber keine Rechtfertigung dafür, dass man niveaumässig auch die "Sau raus" lässt und in allerübelster Weise hier Menschen verunglimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hashty: Offtopic:

Antwort von Ralph am 03.04.2016, 23:11 Uhr

Ganz allgemein und losgelöst von diesem Thread und Thema: Nur, weil die meisten im Internet nichts finden, ist eine Behauptung auf jeden Fall falsch und somit eine Verleumdung? Das ist Blödsinn!°

Jeder investigative Journalist weiß das besser!

Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe den Beitrag von Benedikte, um den es geht, nicht gelesen...

Antwort von kevome* am 03.04.2016, 23:23 Uhr

Lieber Ralph, ich habe den Beitrag gelesen und ich kann Dir versichern, dass er mindestens das Niveau von Wilmas Entgleisungen Dir gegenüber hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also

Antwort von Alecto am 03.04.2016, 23:29 Uhr

Da lese ich kein Wort des Bedauerns oder der Entschuldigung.

Allerdings verstehe ich, das du ganz heftig "stalkst" : Wenn eine vermeintlich dicker ist als angegeben, wird es von dir nicht nur auf den ersten Blick registriert, sondern per Abgleich mehrerer Fotos verifiziert und bei Bedarf - der war offenbar heute - hier gepostet. Warum kein Name genannt wurde, kann man nur vermuten

Und, bei deinem sehr langen, auf Nebenschauplätze von Hunden und so abschweifenden Post sei nochmals erwähnt, dass da kein Wort des Bedauerns kommt und ebenfalls sei betont, dass der zweifelhafte Wahrheitsgehalt der fiesen Verdächtigungen unerwähnt bleibt. Der (fehlende) Zusammenhang ist hoffentlich wirklich klar : Da mag eine mal über ihr Gewicht geschwindelt haben, aber das gibt niemandem das Recht, über eine andere Foristin unbelegte Anschuldigungen zu veröffentlichen.

Schwache Vorstellung; inhaltlich und insbesondere persönlich. Da passt das Gleichnis vom Splitter im anderen Augen, den du monierst und dem übersehenen Balken im eigenen Augen ganz gut.

Alecto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Unbelegte Anschuldigungen"?

Antwort von stella_die_erste am 04.04.2016, 0:17 Uhr

Benedikte hat googlebare Fakten auf den Tisch gebracht.

Die werden nicht weniger zu Fakten, nur weil manche hier nicht googlen können oder wollen..

Ich habe den Ursprungsbeitrag auch nicht gelesen, aber die Recherche dauert keine 10 Minuten, wenn man schnell tippen und lesen kann.
Dann muss man nicht weiter diskutieren, sondern kann sich ein eigenes Bild machen, welches definitiv der Realität entspricht und nicht von Sympathien oder anderem Geschreibsel in diesem Forum beeinflusst wird.
Ist ja alles ÖFFENTLICH einsehbar, für jeden von uns im world wide web.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum man F. hier derart vehement verteidigt und noch immer stur behauptet, Benedikte würde sich irgendwelche Geschichten aus den Fingern saugen, um ihr "eins reinzuwürgen" oder gar mit dem großen Wort "Verleumdung" um sich wirft, OHNE sich selbst vom Wahrheitsgehalt der sogenannten "unbelegten Anschuldigungen" überzeugt zu haben.

F. hat hier monatelang täglich ihre Giftpfeile abgeschossen. Und hielt sich im Kreise ihrer Clique dabei für unverwundbar in ihrer..nur ja..ich nenne es mal "gesamten Art", die sie an den Tag legte.

Ein Irrtum. Hoffentlich war es ihr und anderen hier eine Lehre für die Zukunft.
Vor allem, was den Umgang mit persönlichen Daten in der Öffentlichkeit angeht.
Ich persönlich kann nicht nachvollziehen, warum man leichtfertig sein Leben öffentlich (und "öffentlich" ist das Stichwort!) ins Netz rotzt und dann nachher weint, weil andere das damit tun, was sie eben tun!

Wer austeilt, muss auch einstecken können. Manchmal tut das weh oder ist sehr schmutzig.
War schon in der Sandkiste so.

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ralph

Antwort von Hashty am 04.04.2016, 0:17 Uhr

Da ich kein investigativer Journalist bin, hab ich keine Ahnung, was diese so wissen.
Und nach dem, was ich hier so gelesen habe, gehört auch Benedikte nicht dieser Zunft an.
Wie gesagt, Du hast ihr Posting nicht gelesen. In diesem schrieb sie von Recherche. Und nun, ohne Journalist zu sein oder sonstige Möglichkeiten zu besitzen - wo, ausser im Internet konnte sie recherchieren?
Und alle anderen, die über Fredda mehr als nur den Nick wissen und das Recherchieren auch versuchten, konnten nichts finden.
Welche Möglichkeiten gibt es nun?

1. Benedikte hat gelogen (dann sind wir doch wieder bei der Verleumdung)
2. Benedikte hat (in ihrer Funktion als Beamtin?!) noch andere Quellen, die sie nun genutzt hat, um diese Anschuldigungen vorzubringen.

So. Du als ebenfalls Beamter, welche der beiden Möglichkeiten wäre Dir denn lieber?
Beide beinhalten einen Tatbestand, der zur Anzeige gebracht werden kann.
Aber jetzt wollen wir mal nicht so sein und unterstellen Benedikte nun keine Schweigepflichtsverletzung und Missbrauch von Dienstgeheimnissen. Denn das wäre nun tatsächlich so richtig heftig.
Also bleibt nur die Verleumdung stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hashty

Antwort von stella_die_erste am 04.04.2016, 0:27 Uhr

Ich kann Dir -als Nicht-Journalistin- versichern, dass ALLES, was Benedikte schrieb, für JEDEN öffentlich im Internet zugänglich ist.

Dazu braucht man weder eine blühende Fantasie, noch "andere Quellen". Und Beamtin muss man dazu auch nicht sein.

Eine genaue Anleitung schicke ich Dir als PN, denn mir geht es tierisch auf die Nerven, dass Du Benedikte solche Dinge unterstellst, nur weil Du unfähig bist, eine Suchfunktion und google zweckmässig zu nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Unbelegte Anschuldigungen"?

Antwort von KKM am 04.04.2016, 0:27 Uhr

Benedikte hat recherchiert, dass es Vorwürfe gab, die jedoch nicht zu Anklagen geführt haben.

Selbst, wenn das 1:1 stimmt, ist es mir egal, weil mir Hintergründe von Meinungen egal sind.

Auch, wenn jemand hier verurteilt wäre, wäre mir das erst einmal egal.

Ich finde solche Sachen hier deplatziert, hier sollten solche persönlichen Vorgänge in der Diskussion keine Rolle spielen.

Das ist es, was mich erschreckt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hashty

Antwort von Hashty am 04.04.2016, 0:30 Uhr

Darfst Du gerne machen. Das würde mich jetzt tatsächlich auch interessieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hashty

Antwort von Hashty am 04.04.2016, 0:43 Uhr

Leider konnte Deine Anleitung nichts Neues an den Tag bringen.
Ich hatte mir da mehr davon erhofft. Zumindest die Anschuldigungen und die "Doppelmoral", die hier im Raum steht, hätte ich gerne verifiziert gesehen. Leider ist dem nach wie vor nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Unbelegte Anschuldigungen"?

Antwort von Alecto am 04.04.2016, 3:29 Uhr

Na, Stella, so "googlebar" sind die angeblichen Fakten offenbar nicht. Oder lag es an Hashty, dass sie mit deiner "Anleitung" nichts anfangen konnte ? Für mich sieht das eher nach viel warmer Luft aus und es bleiben unbelegte Anschuldigungen.
Bis jemand das Gegenteil nachweist - und genau das ist die Crux : Das hat sich ja nichtmal Benedikte getraut, sondern hat sich feige in Andeutungen ergangen, die die Angeschuldigte nur widerlegen könnte, wenn sie sich selbst hier offenlegte; und dann könnte jeder erst recht sagen : Klar, die hat sich doch selbst in die Foren-Öffentlichkeit gedrängt.

Stella, du hast offensichtlich nicht verstanden, worum es geht. Soweit ich es lese, hat hier niemand F. in der Sache "vehement verteidigt und ... stur behauptet, Benedikte würde sich ... Geschichten aus den Fingern saugen". Es ist genau andersherum, dass Benedikte fiese Verdächtigungen geäußert hat. Es ist an niemandem, diese zu widerlegen, sondern wäre an ihr, sie zu belegen.

So einfach ist das. Von mir aus musst du auch nicht mehr dazu sagen, wenn du nichts zu sagen hast.

Alecto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber Alecto

Antwort von Einstein-Mama am 04.04.2016, 6:17 Uhr

Mein Posting über meine schlanke Größe entsprach doch der Wahrheit, ist aber halt mindesten 6 oder 7 Jahre her.
Ich hab hier in letzter Zeit mehr als einmal über meine körperlichen ähh, Auswüchse gejammert.
Von daher hab ich nicht mal gelogen :)
Irgendwie fühle ich mich ja fast geehrt von einer Staatsbeamtin gestalkt zu werden.
Wenn es nicht etwas gruselig wäre und zeitgleich die AFD Zualuf gewinnen würde.

so ähnlich war das damals ja auch, nur gab es kein Internet, da musste man unbeliebte politische Gegenmeinungen noch anders denunzieren.
Ich bleib dabei, die ist psychisch angekratzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also

Antwort von kati1976 am 04.04.2016, 6:26 Uhr

Ein Mensch mit Anstand macht sowas nicht und würde sich entschuldigen!

Da du ja paar Befürworter ja geht sicher sei Herz auf. Ich finde das einfach nur krank, sehr krank.

Was würdest du sagen wenn das jemand mit dir machen würde. Wobei ich immer noch davon ausgehe das du gelogen hast und selbst wenn deine Mitstreiter was anderes behaupten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also

Antwort von Blueberry am 04.04.2016, 8:12 Uhr

Also da ich das Ausgangsposting gelesen hatte ehe es gelöscht wurde, habe ich jetzt eben auch spaßeshalber mal google bemüht und ja doch, man findet relativ schnell zumindest Ansätze dazu, wenn man nach den richtigen Dingen sucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also

Antwort von Antje04 am 04.04.2016, 8:14 Uhr

meine Güte, jetzt lass mal gut sein. Jetzt einen auf moralisch zu machen ist sehr unglaubwürdig. Und wenn du dich selber für so moralisch einwandfrei hälst und über allem stehst, wieso hast du es dann nötig, wie ein nerviger Dackel jetzt am virtuellen Bein des nächsten Users zu hängen?
Anstatt die Größe zu besitzen und zuzugeben dass du übers Ziel raus geschossen bist. Aber halt. Du bist ja unfehlbar. Ich vergaß.
Bei dir ist es ein klarer Fall von austeilen können (du hast schon im Vorfeld auch Fredda mehrfach angetriggert) aber nicht einstecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach,einstein...

Antwort von groschi am 04.04.2016, 8:24 Uhr

du verstehst das nicht:
bei dem gewicht schwindeln ist schlimmer, als paar gegoogelte gerüchte als fakten zu verkaufen
jemanden "eva" zu nennen ist schlimmer als jemandem ständig "gutmensch" zu nennen
spitze reaktionen auf unmenschlichkeit sind schlimmer als rechte parolen
mitgefühl schlägt nie das gefühl "intellektueller überlegenheit"
eloquentes geschreibsel ist wichtiger als der inhalt

mir kommt gerade mein frühstück hoch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stella

Antwort von Leena am 04.04.2016, 8:33 Uhr

Ich bin nicht unfähig, eine Suchfunktion und Google zweckmäßig zu nutzen. Aber wenn ich Google mit den bekannten Namen und Orten füttere, finde ich den insolventen Investor, aber tatsächlich keine persönlichen, substantiierten Vorwürfe gegen Herrn F. Wenn ich die Lokalzeitung online rauf und runter suche, finde ich - abgesehen von der Pleite, klar - nichts davon.

Ich finde das - merkwürdig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde, da muss gar nichts belegt oder bewiesen werden

Antwort von hormoni am 04.04.2016, 9:10 Uhr

Benedikt hätte derartige "Details" mit Sicherheit auch über PN klären können.

Aber da hätte es mit Sicherheit nicht genug Aufmerksamkeit gegeben.



Gruß

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach,einstein...

Antwort von Einstein-Mama am 04.04.2016, 9:15 Uhr

Aber ich hab doch nicht geschwindelt!

Ich gehe auch eher davon aus, sie möchte mich ein bisschen triggern. Von Ess-Störungen habe ich früher hier ja auch wirklich geschrieben und das auch nie verheimlicht. Da sie ja wirklich detaliert und akribisch "recherchiert", bin ich mir sicher, dass sie das auch noch weiß, sonst hätte sie sie diesen Pfeil nicht aus ihrem Köcher.

Das zeigt aber eigentlich nur, dass sie sich auf der untersten Niveauschiene befindet.
Das wäre jetzt ungefähr so, als würde ich vor meinem Bruder genüsslich Wein schlürfen und ihm vorschwärmen wie gut er schmeckt.
Wobei, ich hab neulich wirklich eine Weinschorle in seiner Anwesenheit getrunken, weil er mittlerweile damit umgehen kann und muss.

So wie ich eben auch. Deshalb erhöht ihr "Angriff" eigentlich nur den Mitleidsfaktor mir.

Ich setz noch einen drauf, ich war seit November nicht mehr beim Friseur und mein Ansatz ist schneeweiß. Darauf werde ich übrigens öfter angesprochen, als auf mein "Übergewicht".
So, jetzt aber hurtig zum Friseur Benedikte! Ich lauer schon mal im Wellnessforum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also

Antwort von lotte_1753 am 04.04.2016, 9:41 Uhr

Es war schon deutlich übers Ziel hinausgeschossen. Wenn man von der betreffenden Userin (und mancher claqeure) dauernd als schlechter Mensch beschimpft wird kann das passieren, sollte aber nicht. freddas Posts (zu egal welchem Thema) sind unerträglich selbstgerecht, aber um das zu wissen braucht es keinen persönlichen Hintergrund. Zumal wenn dieser ihren Mann betrifft. Insofern denke ich schon, dass es nett wäre, vielleicht klarzustellen, dass man hier das Real Life real life sein lässt.

Lustig aber die Theorien, Benedikte hätte hier "Geheimwissen" des deutschen Staats benutzt. (Ich hab das auch schnell gefunden). Oder aber dass das alles gar nicht stimme. Das erinnert mich irgendwie an die anderen Diskussionen hier ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Benedikte

Antwort von shinead am 04.04.2016, 10:43 Uhr

Nein, es gibt keine Verpflichtung jede Lüge zu glauben.

Es gibt aber auch keine Verpflichtung im Internet irgendwelche Gerüchte über User hier zu suchen und dann hier inklusive eigener Vermutungen zu posten.

Wie Du selbst schon festgestellt hattest, gibt es keine wirklichen Beweise. Gerüchte (ggf. sogar Verleumdungen, wer weiß das schon so genau) in einem Forum zu verbreiten ist einfach unterirdisch.
Da hilft es auch nicht mehr Ausreden zu suchen.
Selbst wenn ein Nutzer hier (oder auf FB) seine kompletten Daten offenlegt, so muss sie doch keiner für irgendwelche Recherchen und Anprangerungen nutzen. Man kann es tun, muss sich aber dann gefallen lassen, dass viele Menschen das eben schlecht/niveaulos/krank finden.

M.E. hast Du Dich mit Deinem Post ins Abseits gestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Stella

Antwort von shinead am 04.04.2016, 10:45 Uhr

Solange kein Richter das Urteil gefällt hat (und es gab ja offensichtlich keine strafrechtliche Verfolgung der Anschuldigungen) sind es keine Fakten, sondern maximal eine Vermutung dass etwas sich so zugetragen haben könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also....

Antwort von Feuerpferdchen am 04.04.2016, 11:20 Uhr

...ich finde kleine Lügen, wenn es um Eitelkeiten geht, gar nicht schlimm, witzig ist, wenn die aufgedeckt werden.
...ich habe immer Kacktüten dabei und verwende die auch und ich nehme den Hundebesitzern in einem Mütterforum auch ab, dass sie Hundekacke vernünftig entsorgen.Größtenteils jedenfalls.
...ich bin nicht besonders politisch, aber das Thema Flüchtlinge polarisiert, ich finde es gut, dass z.B. Fredda sich doch sehr engagiert (hier), gäbe es allerdings nur gleichartige Meinungen hier, wäre das Forum langweilig und realitätsfern, ich möchte auch andere Meinungen lesen und mir dadurch ein Bild machen. Aber bitte ohne Ausdrücke wie Eva, Gutmensch, also ohne persönliche Beleidigungen. Wenn ich schwafel wie am Stammtisch, darf ich auch nichts vernünftigeres erwarten, als dass jeder darauf anspringt, als säße er am Stammtisch.

Das Ursprungsposting kenne ich zwar und ich verstehe, was damit ausgesagt werden sollte, aber wen interessiert denn, dass in Hinterpussemuckel ein kleiner Skandal war, den der Angetraute vielleicht hätte vermeiden können. Die Geschichte ist es bestimmt nicht wert, im Schwarzbuch zu landen.

Mein Freddabild hat sich dadurch nicht geändert: Mein Freddabild sieht so aus: mag Natur, Gedichte, Herbst, wohnte im Sauerland, sah auch die Kraniche, die ich sah, Esoterik-light, setzt sich für Flüchtlinge ein, zeigt Neonazis die für ihr Weltbild auf Facebook werben an, gibt Dummschwätzern Paroli, aber öfter in einer Art, die ich wiederum nicht effektiv finde, mag das Buch "der keltische Ring"(das habe ich mal aufgrund ihrer Empfehlung gekauft). So, das war jetzt genug Fredda...
Mein Benediktebild hat sich aber geändert, die ist MehrereHäuserbesitzer, scheinbar mag sie Fredda nicht, hat ziemlich kluge Beiträge, die meisten Äußerungen zum Thema Flüchtlinge klingen schon vernünftig, so ähnlich wie die Meinung des einzigen Mannes hier, ich wundere mich, warum sie gerade so einen unvernünftigen Aufriss macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also???

Antwort von Einstein-Mama am 04.04.2016, 11:54 Uhr

Wo biegt sich denn das Pferd in der Mitte durch? Ich hab deinen Schmarrn gerade nochmal genauer gelesen und das sich durchbiegende Pferd erst jetzt registriert. Ebenso die lustige Behauptung ich müsse längere Zeit Diät machen um in Gr 38 zu passen, laut dem Kleidbild. Das ist echt lustig! Sicher verbreitest du per PN ja bereits fleißig meine Bildchen. Sofern du sie nicht bearbeitest hast, dürftest du dich damit mehr als lächerlich machen! Obwohl, das ist dir ja bereits gelungen.
Leena, Groschi...biegt sich das Pferd in der Mitte wirklich durch?

Tu dir selbst einen Gefallen und lass dir schleunigst helfen!
Ich meine, du hast ja dann doch viel Verantwortung im RL.

Übrigens, MIR hat man vor längerem erzählt was GENAU du beruflich machst, offensichtlich die selbe "Quelle" mit der du PNs tauscht.
Vielleicht probier ichs ja auch mal mit Google?
Ich weiß nur nicht wofür. Fettleibigkeit ist ja keine Straftat und der Vorwurf dazu ist jetzt nicht zwingend Verleumdung, sondern teenagermässiges aufstampfen, weil man sich es halt in dem Forum etwas verschissen hat, in dem man doch SOOO zeitaufwendig recherchiert und gespeichert hat.

Aber wie du siehst, es interessiert keine Sau (naja, bis auf den Vorwurf ich würde Pferde quälen, den lass ich so mal nicht stehen)

Du darfst gerne die besagte Bilder hier zur Diskussion einstellen, aber das könnte dann halt zeigen, dass du maßlos übertrieben hast.
Was deine Paranoia mit der Dumpfbacke angeht, hab ich dir ja schon geraten, das Problem aufzuarbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also???

Antwort von shinead am 04.04.2016, 12:34 Uhr

Jetzt hab' ich mir doch tatsächlich mal die Bilder von Dir angeguckt. (Siehe da, die fand' ich bisher gar nicht so wichtig.)

Ich glaube, da hat jemand übersehen, dass Du was in der der vorderen Tasche des Pullis stecken hattest. Das ist kein Bauch, sondern ein Schlüssel o.ä. Ich finde nicht, dass Du auf dem Foto "dick" aussiehst. (Schon gar nicht, wenn man Hals und Gesicht sieht!) Mal geschätzt (und ich schätze schlecht) würde ich sagen, zwischen 38 und 42 ist da alles drin. Das sich ein Pferd unter Dir "biegen" würde, ist aber bei weitem nicht zu erkennen. Ich denke, dass kommt mit Dir auf dem Rücken gut zurecht.

Oh je... wenn das die Qualität der Lügen-Entlarvungen ist, gute Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also???

Antwort von Leena am 04.04.2016, 12:48 Uhr

Das mit dem "durchgebogenen Pferd" ist Quatsch, das weißt Du ja selber ganz genau!

Wobei - selbst ich bin schon mal auf einem Island-Pferd geritten, und ich habe definitiv nicht mehr Gr. 40 / 42, und wenn sich da schon nix gebogen hat... ;-)))

Ich habe gelernt, bei 120 kg wird es bei Island-Pferden kritisch, bzw. da sollte man nicht stundenlang dasselbe Pferd reiten, ansonsten wären die aber "schwere Wikinger" und Kummer gewohnt. :-)

Also in Bereichen, wo sich Pferde biegen, sehe ich Dich definitiv nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hand hoch, wen es noch...

Antwort von stjerne am 04.04.2016, 13:34 Uhr

...ÜBERHAUPT NICHT interessiert, ob irgendjemand auf irgendeinem Foto dick aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leena

Antwort von Hashty am 04.04.2016, 13:36 Uhr

Ja. Genau so ging es mir eben auch. Ich kann suchen und suchen. Der Fall ist tatsächlich zu finden, aber kein bißchen über die Beteiligung von Herrn Fredda.
Klar können Stella und Lotta jetzt behaupten, wir seien zu doof zum Suchen. Aber das ist ja nur billig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lotte

Antwort von Hashty am 04.04.2016, 13:39 Uhr

Ist das die Art hier zu zitieren?
Ich hatte das zwar in den Raum gestellt, aber im selben Posting ad acta gelegt. Weil das doch zu heftig sei. Aber warum wird eine theoretische Frage als Aussage hier wiedergegeben. Ist das gute Forumskultur?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich melde mich mal

Antwort von Steffi528 am 04.04.2016, 13:47 Uhr

mir sind sogar FETTE Leute mit wohltuenden Charakter lieber als schlanke Leute mit miesen Chrakterzügen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geht direkt auf das AP ein...

Antwort von shinead am 04.04.2016, 14:00 Uhr

... Und zwar auf dort konkret geäußerte "Lügenvorwürfe".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leena

Antwort von KKM am 04.04.2016, 14:07 Uhr

So geht es mir auch...

Nichts von dem, was ich finden konnte, würde ich auch nur ansatzweise als Beweis werten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was bringt dieser Beitrag jetzt, Benedikte?

Antwort von wolke76 am 04.04.2016, 14:24 Uhr

Du bist raus, kapier es!

Eine Anmerkung noch: Glaubst du tatsächlich alles, was Google auswirft? Wow! Die Erde ist ne Scheibe, gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht direkt auf das AP ein...

Antwort von stjerne am 04.04.2016, 14:27 Uhr

Ja, das ist mir schon klar. Aber es interessiert mich trotzdem nicht.
Ehrlich gesagt, empfinde ich das hier gerade als Realisatire. Jemand hat mit detektivischem Spürsinn entdeckt, dass jemand dicker ist als behauptet.
Andere stellen fest, die Person sei in Wirklichkeit schlanker... Hallo?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zu früh gesendet

Antwort von stjerne am 04.04.2016, 14:29 Uhr

Ich wollte eigentlich nur sagen, dass man auf sowas lächerliches doch gar nicht einzugehen braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: raus?

Antwort von Jana287 am 04.04.2016, 14:43 Uhr

Wie, sie ist raus? Das entscheidest Du?

Ich hab sie gern gelesen und tu es immernoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stjerne

Antwort von Einstein-Mama am 04.04.2016, 14:44 Uhr

Hab ich ja schon geschrieben, interessiert keine Sau.
Allerdings sollte doch nun auch der Letzte User raffen, dass es Benedikte selbst mit der Wahrheit nicht so genau nimmt.
Eigentlich war Sinn ihres Postings, dass nun jeder nach dem User sucht, der sich suizidieren wollte um dann festzustellen, dass es sich um die dicke Einstein handelt.
Das ich gleich HIER schreie, damit hat sie nicht gerechnet.

Bin gespannt wer als Nächstes dran ist....
Jemand Hundebesitzer? H4-Empfänger? Ausländer? Vollzeitmutter?
Ihr seid alle noch dran !!!!!!!111!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jana

Antwort von Hashty am 04.04.2016, 14:46 Uhr

Was genau liest Du gerne von Benedikte?
Lügen und Verleumdungen?
Oder ihre AfD Sympthatien?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du nímmst Dich selbst zu wichtig, Einstein!

Antwort von Ralph am 04.04.2016, 14:57 Uhr

Im AP war kein Name enthalten, und ich habe z.B. nicht gewußt, daß es sich bei der Pferde-Amazone um Deine Person gehandelt haben soll. Das Outing im aktuellen Thread hast Du höchstpersönlich besorgt. Mich hat es im AP nicht interessiert, weil die Aussage darin eh eine andere war, und es ist/wäre mir auch jetzt noch völlig Banane, ob jemand ein Pferderücken durchdrückt oder nicht, ob sich jemand deshalb suizidiert oder nicht. Letzteres ist im Zweifel eh nicht ernst zu nehmen, und wenn, ist das ein Problem, das in einem Forum nicht zu lösen wäre.

Mir fällt nur auf, daß in diesem Thread von Dir eine Omnipräsenz an den Tag gelegt wird und das Hauptthema dabei inzwischen ziemlich aus dem Fokus geraten ist.

Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jana

Antwort von Silvia3 am 04.04.2016, 15:02 Uhr

Wer bist Du eigentlich? Hashty habe ich bisher hier noch nicht gelesen. Da Du Benediktes Posts kennst, musst Du wohl eine der Damen sein, die sich einen neuen Nick zugelegt haben.

Wie wäre es, wenn jeder nur einen Nick hätte und seine Posts so gestaltet, dass sie den normalen Anstandsregeln entsprechen, dann sind Zweit- und Drittnicks nämlich völlig unnötig. Man muss in einem solchen Forum auch nicht sein ganzes Leben so darlegen, dass es einem schon peinlich ist, unter einem eigentlich anonymen Nick zu schreiben. Wenn man so weit ist, dann sollte man sich ernsthaft überlegen, was man falsch gemacht hat.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du nímmst Dich selbst zu wichtig, Einstein!

Antwort von Einstein-Mama am 04.04.2016, 15:03 Uhr

Und das ist auch gut so!
Schließlich redet Fredda hier gar nicht mit und es ist daher unhöflich weiterhin auf sie einzuhacken.

Übrigens heult sie auch nicht, wie Stella behauptete. Oder hab ich was verpasst?
Wichtig nehme ich mich natürlich, das sollte jeder für sich tun.
ZU wichtig nehmt IHR euch doch und pssst, ich kann wirklich die einfachsten mathematischen Formeln nicht.....muss ich aber auch nicht.

Rück halt einfach das Hauptthema wieder in den Fokus, wenn es dich glücklich macht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jana

Antwort von Einstein-Mama am 04.04.2016, 15:05 Uhr

Selbst Benedikte hat einen Zweitnick!
Hat sie doch schon mehrmals eingeräumt.
Und weiter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich lese Benedikte gerne und werde es weiter tun...

Antwort von Ralph am 04.04.2016, 15:21 Uhr

Möglicherweise war ihr Beitrag daneben, das kann ich nicht beurteilen und da ich es nicht gelesen habe, werde ich weder zur einen noch zur anderen Seite neigen. Ich mache mir bei solchen Dingen gerne ein eigenes Bild, und zwar vom Original.

Das ändert aber nichts daran, daß Benediktes Beiträge zu 99,99% fundiert sind, keine Stammtisch- oder aktüll-Parolen nachleiern und immer diverse Aspekte in die Diskussion einbringen. Daß solche Aspekte hier vom Mainstream oft nicht in die Diskussion aufgenommen werden, ist auch bekannt und mit ein Grund dafür, daß das Niveau hier in den letzten Jahren so grottentief gesunken ist. Ältere hier werden mir beipflichten, daß so manche Stimmen, die einst die Säulen dieses Forums waren, seit langem verstummt sind. Warum wohl?

Hier entscheidet schon länger zunehmend der Nasenfaktor, ob eine Meinung richtig oder falsch, gut oder schlecht ist, ob man zustimmt, darüber nachdenkt, oder verurteilt, ob man Gegenargumente bringt oder gleich loswütet. Das aber war schon immer eine sehr schlechte Diskussionskultur. So schmort man nur im eigenem Saft und wird auf lange Sicht erblinden.

Wer den reinen Standpunkt, die reine Argumentationskette nicht von der postenden Person abspalten und getrennt unter die Lupe nehmen kann, wird niemals sein Sicht bereichern und erweitern können. Das ist genauso schlimm wie rechte Rattenfängerei, nur vielleicht nicht ganz so laut.

Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebste Silvia

Antwort von Hashty am 04.04.2016, 15:24 Uhr

Was für ein Problem hast Du denn jetzt mit mir? Hab ich Dir irgendetwas getan, dass Deinen Angriff hier begründet?
Und was bitte schreibe ich hier so Verwerfliches, dass es hierfür einen Zweitnick benötigt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also???

Antwort von Ebba am 04.04.2016, 15:26 Uhr

Musste jetzt auch mal gucken, was du mit dem armen Pferd machst. Und nein - es biegt sich nicht durch. vielmehr ist das ein sehr schönes Bild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bringt dieser Beitrag jetzt, Benedikte?

Antwort von Ebba am 04.04.2016, 15:50 Uhr

Nix für ungut, aber ob Benedikte raus ist, bestimmst das du?
Wird das jetzt Mobbing in die andere Richtung?

Ich habe das gegen Fredda gerichtete Posting nicht gelesen, kann also nix zu Stil, Ton oder Wahrheitsgehalt sagen.Aber das obigem aktuelle Posting von Benedikte ist, für meinen Geschmack, insofern etwas daneben, weil es sich auf konkrete Personen bezieht.

Dennoch, ich lese lese ihre Beiträge meist ganz gerne, auch wenn ich nicht (immer) Ihrer Meinung und trenne den Inhalt ohnehin idR von der Person, will sagen, wenn ich eine Meinung teile, dann ist es egal, wer sie geschrieben hat, ebenso, wenn ich sie nicht teile.

Allerdings habe ich auch schon länger keine große Lust mehr hier zum aktuellen Weltgeschehen zu schreiben, weil ich die Sorge habe, dass man, selbst mit einer differenzierten Meinung doch leicht in eine Ecke gestellt wird (auch wenn's mit noch nicht passiert ist) oder man muss sich viel Zeit nehmen oder haben um die sich evtl. zur eigenen Meinung entspannende Diskussion zu begleiten. Die Flüchtlingsthematik zB ist auch zu komplex um dazu mal eben einen Satz zu schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich lese Benedikte gerne und werde es weiter tun...

Antwort von Sabri am 04.04.2016, 16:00 Uhr

Ich lese sie auch weiter, weil ich ihre Beiträge gerne gelesen habe.
Die Nachricht, um die es hier wahrscheinlich geht, habe ich nicht gelesen. Ich lese aber auch nicht alles und auch nicht jeden Tag, dafür fehlt mir die Zeit.
Gruß, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ralph

Antwort von shinead am 04.04.2016, 16:11 Uhr

Ich habe das gelöschte Posting von Benedikte gelesen und ja, die Gewichtsgeschichte hier lässt dieses tatsächlich in einem noch schlimmeren Licht leuchten.
Daher bin ich doch für Einsteins Outing wirklich dankbar. Die Einordnung des ganzen ist so noch eindeutiger als vorher.

Tatsächlich zeugt es davon, dass Benedikte mindestens in den letzten beiden Postings, nicht weniger scheinheilig war, als die von hier "angeprangerten" Personen und sich die Wahrheit schon so zusammengeschustert hat, wie sie für sich am besten passt. (Von einer möglichen Verleumdung mal ganz zu schweigen.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also???

Antwort von maleja am 04.04.2016, 16:15 Uhr

Ich will das Foto auch mal sehen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke stjerne

Antwort von Joplin am 04.04.2016, 16:42 Uhr

Selten so einen Stuss gelesen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also???

Antwort von Einstein-Mama am 04.04.2016, 16:43 Uhr

Das durchgebogene Pferd, oder das Kleidchen in Größe 58?
Guggst du FB Profilbilder! Die Bilder mit der dünnen Einstein hat sie sicher übersehen...
Und für alle anderen, Benedikte hat meinen Klarnamen(und nicht nur meinen) ,sicherlich zeigt sie es euch per PN
Ich vermute aber sie hat es etwas bearbeitet, Zeit scheint sie ja zu haben!
Deshalb, betrachtet besser das Original ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bringt dieser Beitrag jetzt, Benedikte?

Antwort von Einstein-Mama am 04.04.2016, 16:46 Uhr

Das an Fredda war ein paar Zacken heftiger, das jetzt ist ja nur eine kleinmädchenhafte Beleidigung, die für mich keine Konsequenzen hat.

Aber ich bin mir sicher der Text wurde x mal kopiert und gespeichert und Ralph hat ihn ziemlich sicher auch längst gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pferdebild

Antwort von Alia77 am 04.04.2016, 17:00 Uhr

Stell doch das Bild hier ein.
Ohne Kopf, so dass dich keiner erkennt.
Und dann können die User abstimmen welche Kleidergröße du hast.
Dann hast du Gewißheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebste Silvia

Antwort von Silvia3 am 04.04.2016, 17:29 Uhr

Ich weiß nicht, was Du sonst so schreibst, ich stelle nur fest, dass Du offensichtlich eine ältere Userin bist, die hier unter Zweitnick schreibt. Dass Benedikte unter Zweitnick schreibt, finde ich auch nicht besser. Wie gesagt, jeder sollte so schreiben, dass er jederzeit zu seinem Geschriebenen stehen kann und sich nicht hinter Zweit- und Drittnicks verstecken muss.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jupp!

Antwort von wolke76 am 04.04.2016, 17:45 Uhr

Das entscheidet jede(r) für sich. Und nicht wenige haben das getan.

Wenn du ihre Beiträge gern liest, ist das fein für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Siehe meine Antwort an Jana! O.w.T.

Antwort von wolke76 am 04.04.2016, 17:48 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jupp!

Antwort von Ebba am 04.04.2016, 18:10 Uhr

"Das entscheidet jede(r) für sich." Der Meinung bin ich aber auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mich interessiert das

Antwort von und am 04.04.2016, 18:10 Uhr

Kann ich dein Pferdebild sehen, Einstein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pferdebild

Antwort von maleja am 04.04.2016, 18:31 Uhr

Eini hat nun aber ein recht hübsches Gesicht. Wäre schade um das "kopflos"
Aber ansonsten find ich Deinen Vorschlag prima :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pferdebild

Antwort von Einstein-Mama am 04.04.2016, 19:21 Uhr

Wollte ich schon, weiß aber nicht wie ich mir den Kopf abschneiden kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pferdebild

Antwort von Blueberry am 04.04.2016, 19:22 Uhr

Das geht recht einfach. ;) Also auf dem Bild. Sonst lassen wir das lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pferdebild

Antwort von Einstein-Mama am 04.04.2016, 19:28 Uhr

Na ich gehe eh davon aus, dass das Bild bereits die Runde macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pferdebild

Antwort von kravallie am 04.04.2016, 19:35 Uhr

ich hab es noch nicht gesehen.
aber auch vom rest ganz wenig ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pferdebild

Antwort von Feuerpferdchen am 04.04.2016, 19:50 Uhr

Ich möchte das Bild bitte auch sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also

Antwort von butterbemme am 04.04.2016, 20:06 Uhr

Kindergarten!

Ich käme nie auf die Idee, Zeit darin zu investieren, die etwaigen Lügen von Usern mit recherchieren aufzudecken, um denen mal so richtig eins auszuwischen, weil mir deren Meinung nicht in den Kram passt. Selbst wenn ich die namentlich kennen würde.


Wenn man nicht mehr weiter weiss, wird es persönlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also

Antwort von Feuerpferdchen am 04.04.2016, 20:32 Uhr

Aber es gab keine Situation, wo sie nicht mehr weiterwusste. Einfach Attacke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also

Antwort von butterbemme am 04.04.2016, 20:48 Uhr

Um so mehr Kindergarten. und ich bin erstaunt, was für Energie dafür aufgewendet wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also

Antwort von Zzina am 04.04.2016, 21:18 Uhr

Naja Fakt ist, das Benedikte mit dem Posting weit über jegliches Maß hinausgeschossen ist. Da standen Dinge drin die rufschädigend sind und zwar nicht nur für Fredda, sondern die ganze Familie ist dann von sowas betroffen.
Ich habe zwar den einen oder anderen Zwist zwischen den beiden lesen können und sicher hat sich Benedikte von Fredda getriggert gefühlt, aber wenn man dann so ausholt und solche Dinge hier öffentlich stellt !!!
Meines Erachtens geht das überhaupt nicht, wirklich nicht.

Inzwischen weiß ich was drinnen stand und das macht es umso schlimmer, ich habe mir die Mühe gemacht und Google bemüht. Ich traue Fredda das nicht zu was da behaupet wurde, aber ich wollte für mich Gewissheit haben das Benedikte sich das aus den Fingern gezogen hat (oder eben doch Quellen bedient die uns nicht zugänglich sind)
Ich habe nichts davon gefunden.
Benedikte hat es mit dem zweiten Posting zu dem Thema nicht besser gemacht, im Gegenteil geht direkt mal die zweite auf ihrer Liste an, ohne Namen zu nennen.
Das Eini sich nun selbst als Pferdefreundin und nicht mehr Größe 36 tragende Frau outet, ist ja schön.
Gab es noch jemanden der Benedikte so getriggert hat, dann kommt vielleicht noch mehr an Rundumschlag.

Gruselig oder Armselig, ich bin nicht sicher !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also

Antwort von memory am 05.04.2016, 8:59 Uhr

Richtig- allerdings noch eigenartiger finde ich ja , dass man das verteufelt um dann selbst Google zu bemühen um ja noch "mehr" zu erfahren! Anleitungen zum bösen "Informationen sammeln" inklusive "! Hat was vom glotzen beim Autounfall!

Das einzige was ich wirklich wirklich gerne sehen will ist das arme Pferd und sein Rücken.............sorry Einstein ich hab mich bald weggehauen bei der Vorstellung!

Aber Du musst das geschickter machen um so dicker das Pferd.....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also

Antwort von Jana287 am 05.04.2016, 9:26 Uhr

Ich will das Bild gar nicht sehen. In meinem Kopf bleibt einfach für immer das Bild vom rosa Moppel-Einstein .

Normalerweise ist es mir vollkommen schnuppe, was jemand wiegt. Aber es ist durchaus belustigend, wenn jemand der sich herablassend über Dicke äussert ( würde mich umbringen bei Kleidergrösse 40 oder wie war der Spruch - wobei 40 je nach Körpergrösse total normal ist ), dann seinem eigenen Maßstab nicht gerecht werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch, guck Dir das Bild unbedingt an, das Memory eingestellt hat

Antwort von Feuerpferdchen am 05.04.2016, 10:02 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähh ja

Antwort von Einstein-Mama am 05.04.2016, 10:12 Uhr

Finde ich im Nachhinein auch. Ich weiß auch nicht mehr aus welchem Kontext das genau gerissen wurde. Entweder wollte ich damals gezielt sticheln, oder ich hab für mich selbst gesprochen.
Das mit meinem Gewicht ist ja quasi der Dauerbrenner für mich, auch hier, gewesen.
Und wie man weiß, ist es immer noch aktuell. Daher war ich etwas verwundert, dass man mir Lügen unterstellt, da ich ja nun einige Male hier Tipps für das Gewicht ab 40 erfragt habe und von meiner Skijacke berichtete.
Übrigens ist nicht nur die zu eng, sondern auch meine sauteure Schöffeljacke ist an der Schulternaht aufgerissen.
Ich habe gestern die DLRG beim Training bewundern können und weiß jetzt, schwimmen macht nicht zierlich!
Ist mir jetzt aber egal, alles ist besser als Schwabbel! Dass ich in der Vergangenheit gegen Dicke gehetzt hätte, ist aber absolut gelogen!

Und zum eigentlichen Thema Benedikte, da tun sich ja Abgründe auf, was man da alles erfährt!
Da kann man nur in aller Deutlichkeit nochmal zur Vorsicht aufrufen!
Vor einiger Zeit gab es eine ziemlich schräge PN an einen User, der genaue Kontaktdaten von mir wollte.
Sollte das im Zusammenhang mit der Geschichte hier stehen, dann sollte man mal ein ernstes Wort mit der Redaktion austauschen, denn dann finde ich Benediktes Recht auf Anonymität nicht mehr gerechtfertigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also guut

Antwort von Einstein-Mama am 05.04.2016, 10:38 Uhr

Bitteschön!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

okay...

Antwort von stjerne am 05.04.2016, 10:54 Uhr

Ich habe mich weiter oben darüber mokiert, dass es diesen Thread überhaupt gibt.
Ich gebe aber zu, dass er langsam anfängt, wirklich sehr komisch zu werden.

Pech für die AP, dass Du über Humor und Selbstironie verfügst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eini

Antwort von DecafLofat am 05.04.2016, 10:55 Uhr

warum rechtfertigst du dich hier eigentlich?
1) am pferdebild ist nix verwerflich. jeder sieht in reiterhosen und auf dem pferd nun mal nicht nach gardemaß aus, muß er auch nicht.
2) finde ich es oppertun von lady b, dieses bild zu erwähnen und dabei aber das bild (auch offen einsehbar) von der konfirmation (schwarzes kleid) zu verschweigen, das sieht nämlich ganz und gar hervorragend (und by the way, nach maximal DE38/40) aus. du bist vollkommen ok so wie du bist und damit erkläre ich die causa pferd nun für beendet.

ansonsten: don't feed the troll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Memory, Einstein und auch Fredda

Antwort von Zzina am 05.04.2016, 12:57 Uhr

Memory, ich kann Dir sagen warum ich Google bemühet habe.
Ich konnte mir das null vorstellen das an den Vorwürfen was dran ist, allerdings kann bzw. mag ich mir auch nicht vorstellen das hier jemand Dinge einstellt die derart unterirdisch sind und das noch gelogen.
Da bin ich dann doch Kontrollfreak, schaue mal nach, finde nixs und meine Meinung zu den Personen haben sich nicht verändert, Fredda so wie ich sie von hier kenne und schätze und Benedikte genauso so wie sie sich die letzte Zeit gab!!!
Das Bild paßt!!!

Eini Dir will ich mal sagen, Du wirst von Foto zu Foto sympathischer....und bitte schreibe jetzt nicht das Du Dich suizidieren würdest, wenn Du je wieder Größe 36 tragen müsstest....dann wären die nächsten ins Gesicht geschlagen.

Fredda, liebe Grüße an Dich.....ätzend das nur über Dich geschrieben wird, aber Du machst es genau richtig so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eini, falsch

Antwort von Einstein-Mama am 05.04.2016, 13:00 Uhr

Ich weiß, ihre Texte sind anstrengend, aber das Kleidbildchen wurde von ihr doch beschrieben! Sichere Entfernung von Größe 40 und längere Zeit Diät erforderlich! Ich rechtfertige nichts, ich stelle nur öffentlich fest, dass sie auch hier eindeutig gelogen hat!

Mir wäre das peinlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also guut

Antwort von Joplin am 05.04.2016, 18:46 Uhr

Hey, das bist doch nicht Du! Das hast Du doch von "Germanys next Top Model" geklaut.....

;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sollte eigentlich unter das Foto, warum es nicht ist

Antwort von Joplin am 05.04.2016, 18:48 Uhr

Weiß ganz allein der Wind. The answer is blowing in the wind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sollte eigentlich unter das Foto, warum es nicht ist

Antwort von Joplin am 05.04.2016, 18:49 Uhr

Weiß ganz allein der Wind. The answer is blowing in the wind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: why this came twice

Antwort von Joplin am 05.04.2016, 18:52 Uhr

Ich nicht weiß.

So, ich gebe es auf, wird nix mehr.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wollte nur die 100ste Antwort abgeben

Antwort von Tini_79 am 05.04.2016, 20:13 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Joplin

Antwort von maleja am 06.04.2016, 12:49 Uhr

Sei beruhigt: es steht ganz genau unter Einsteins Posting. Zwar nicht an erster Stelle, aber vom Baumverlauf her vollkommen richtig!
Alles richtig gemacht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joplin

Antwort von Joplin am 06.04.2016, 17:40 Uhr

???

Hochkompliziert hier alles!

Liebe Grüße :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.