Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Betula am 15.02.2015, 23:54 Uhr

Allergie

Wahrscheinlich eine blöde Frage,vielleicht kann mir aber jemand weiter helfen?:

Habe früher immer die Haare getönt.Mit handelsüblichen Tönungen. hatte dann die Öko-Phase und nahm nur Henna.

Dann wollte ich mal wieder tönen.Hatte eine handelsübliche Tönung.Es brannte und juckte. Allergie? Ich war nicht sicher.Ging Monate später zum Friseur und ließ eine Tönung auftragen.( Leider kann ich niemandem mehr weis machen die hellen Strähnen in meinem Haar kämen von der Sonne....)
Nun ja. Drei Tage Juckreiz.Als die Tönung auf dem Kopf war, brannte es. Danach juckte es.

Also dachte ich ,dass ich allergisch bin und nutzte fortan Henna. Was ganz schön stressig ist: Eine nach Heu riechende Matschepampe die aussieht wie Kuhkacke mind. eine Stunde lang auf dem kopf lassen. Eine weitere halbe Std. dauert es dann, bis man sie wieder abgewaschen hat.

O.K., ich weiß, ist nicht so giftig und ungesund, besser für die Umwelt.....Aber so eine Chemikalientönung hat halt auch ihre Vorzüge.Und wie gesagt- ich wechsele langsam auf natürlichem Wege meine Haarfarbe, wozu ich mich eigentlich noch zu jung fühle...

Nun ja. Meine Freundin tönte sich gestern die Haare.Ich nahm mir eine kleine Menge und schmierte sie mir auf den Unterarm,also da, wo der Puls ist. Da soll ja die Haut besonders empfindlich sein.

Es passierte nichts. nada! Kein Jucken, kein Ausschlag. Habe ich gar keine Allergie? Traue mich aber doch nicht, mir den Kopf wieder einzuschmieren. Wenn es eine Allergie wäre, hätte ich nicht am Arm dann reagieren müssen?

Danke und liebe Grüsse

 
4 Antworten:

Re: Allergie

Antwort von lara30 am 16.02.2015, 0:35 Uhr

Doch, dann hättest du auch dort reagiert- genau das sollst du ja laut Packungszettel machen um es auszutesten!

Ist halt die Frage was drin war, mittlerweile gibt es ja Farben die verzichten auf Ammoniak (war früher bei Chemie IMMER drin!), dass was du da beschreibst hört sich wirklich nach Allergie an, kommt aber halt auf die Zusammensetzung an (hatte ich auch bei der ein oder anderen Farbe!)

Was hälst du den davon deine Haare komplett deinen hellen Strähnen anzupassen?

Hab ich letztes Jahr gewagt, hatte immer dunkelbraun gefärbte Haare und bin auf Blond umgeschwenkt.
War ne wirklich heftige Veränderung aber dadurch fällt es nimmer auf und ich kann die weißen Haare dann einfach mit Strähnen einfärben!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie

Antwort von Leewja am 16.02.2015, 9:53 Uhr

Du bist ja nicht auf "haartönung" allergisch. Sondern auf einen der inhaltsstoffe. Das solltest du, wenn du weitergeben möchtest, testen lassen und dann entsprechende Tönungen nehmen, die diesen Stoff nicht beinhalten.

Die haut am Unterarm ist für einen Selbsttest einfach am.praktischsten, sie ist dort nicht empfindlucher. Und übrigens kann Henna bei aller natürlichkeit heftigste Allergien machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie

Antwort von Betula am 16.02.2015, 10:38 Uhr

Mit Henna habe ich keine Probleme. Macht man beim Hautarzt solche Tests?

Meine Kopfhaut ist generell sehr empfindlich.sehr trocken.manchmal,das kommt in Schüben und ich habe noch nicht herausgefunden warum, habe ich Krusten auf dem Kopf. Sieht aus wie Kopfgneis bei Babys. Auch hinter den Ohren, Schläfen. Wenn ich es abkratze, bleibt eine rote Stelle,die weh tut.

Im Nacken habe ich häufig Ekzeme. Die kommen und gehen.Auch an Knie und Füssen.mit viel viel Creme geht es.Den Kopf kann man schlecht eincremen.....

Hatte auch schon Termin deshalb beim Hautarzt. Man wartet aber 2 Mon. auf Termin. Bis dahin ist es dann immer weg und dann brauch ich ja nicht mehr hinzugehen.Ich habe schon überlegt Fotos zu machen und einfach zum Hautarzt mitzubringen. Ein Notfall ist es ja nicht.

Vielleicht ist es gar keine Allergie sondern nur eine extrem empfindliche Kopfhaut.aber ich gehe jetzt wirklich einmal zum Allergietest und lasse mich beraten.

Wenn ich jetzt so schreibe komme ich immer mehr zu dem Ergebnis dass es eine absolut blöde Idee wäre, jetzt wieder eine Intensivtönung aufzutragen.also lasse ich es sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie

Antwort von Birgit67 am 16.02.2015, 15:10 Uhr

mein Friseur hat eine neue Farbe - ohne silikone - die stinkt nicht mehr, hält viel länger und es juckt überhaupt nichts.

Ist zwar teurer dann wie vorher aber die Vorteile überwiegen - meine Kopfhaut bleibt entspannt - die Farbe bleibt im Haar und blutet auch nach dem 1. Wäschen nicht mehr aus wie bei den Farben davor - hält zumindest bei mir super lange - und es stinkt überhaupt nicht mehr - man kann jetzt direkt vom Friseur zu einer Party - keiner riecht es dass die Haare frisch gefärbt sind.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.