Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 06.03.2015, 13:33 Uhr

Aktueller Stand zu Datenschutz vs. albern

Ich habe am 16.3. einen Termin, um das Zeugnis abzuholen.

*ironieon* Hurrah! *ironieoff*

 
9 Antworten:

Re: Aktueller Stand zu "Datenschutz vs. albern"

Antwort von Fredda am 06.03.2015, 13:36 Uhr

manchmal ist es wirklich zu dämlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand zu "Datenschutz vs. albern"

Antwort von fsw am 06.03.2015, 13:37 Uhr

Finde ich auch.Bei uns hätte gereicht,dass ein Elternteil das Zeugnis abholt und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand zu "Datenschutz vs. albern"

Antwort von smukke-pige am 06.03.2015, 13:55 Uhr

Vergiss deinen perso nicht, damit du dich ausweisen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand zu "Datenschutz vs. albern"

Antwort von Pamo am 06.03.2015, 14:07 Uhr

Ich hoffe, man hat dir mitgeteilt bei wem du es konkret abholen darfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand zu "Datenschutz vs. albern"

Antwort von Pamo am 06.03.2015, 14:08 Uhr

Und eine Geburtsurkunde des Kindes, um nachzuweisen dass du, STT, auch wirklich die Mutter bist. Zusätzlich eine Bescheinigung, die dich als sorgeberechtigt auszeichnet - sonst wird es eng.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand zu "Datenschutz vs. albern"

Antwort von Ebba am 06.03.2015, 15:24 Uhr

OMG! Realsatire!
Wenn ich, wie ihr, die Schule wechseln würde, würde ich mich glaube ich mit der Frage nach den bei Ausgabe eines Zeug is zu beachtenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen, unter Schilderung des konkreten Falls, an das Schulamt wenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand zu "Datenschutz vs. albern"

Antwort von IngeA am 06.03.2015, 16:49 Uhr

Und wie gibt das Kind dem Klassenlehrer dann das unterschriebene Zeugnis?
Wenn der Klassenlehrer aus Datenschutzgründen dem Kind das Zeugnis nicht aushändigen darf, darf er ja auch das unterschriebene Zeugnis nicht sehen

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand zu "Datenschutz vs. albern"

Antwort von Trini am 06.03.2015, 19:32 Uhr

Hat der Klassenleiter das Zeugnis eigentlich mit verbundenen Augen unterschrieben?
Und hatte er bei der Zeugniskonferenz Kopfhörer auf?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand zu "Datenschutz vs. albern"

Antwort von Pamo am 06.03.2015, 21:06 Uhr

Sie teilt dem Schulleiter mit, wann und wo er die unterschriebene Kopie datensicher abholen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.