Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Leena  am 17.11.2014, 20:49 Uhr

Aktuelle Spiegel-Werbung

Manchmal sind Dinge komplett harmlos und unaufregend, aber je nach Kontext kann es fatal werden...

Ging mir so bei der aktuellen Spiegel-Werbung: Auf der Vorderseite ein Dschihad-potentieller-Täter-Jugendlicher, symbolisch dargestellt durch eine Gestalt im schwarzen Kapuzen-Pulli, über den nicht erkennbaren Kopf gezogen, und mit entsprechenden Schriftzeichen vorne auf der Brust.

Wenn ich dann umblättere auf die Rückseite, ist da irgendeine Werbung, groß aufgemacht mit "Erfolgsgeschichten" - und ein Bild von einem Mann: In einem schwarzen Kapuzenpulli, die Kapuze allerdings runtergezogen und er schaut einen freudig an.

Die Kombination finde ich einfach nur - unglücklichst.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Aktuelle Spiegel-Werbung

Antwort von SiJoJoFrAl am 17.11.2014, 21:43 Uhr

der Dschihadist wurde bekehrt und macht nun in Computer.....ob konkret vom Laster gefallen oder legal, sei dahingestellt....*g*

nee, also da jemand nicht aufgepasst. Das sollte den Redakteuren eigentlich auffallen. Mehr als unbluecklich diese Kombi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelle Spiegel-Werbung

Antwort von Betula am 17.11.2014, 22:02 Uhr

Ich habe den Spiegel auch.Das wäre mir jetzt gar nicht aufgefallen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelle Spiegel-Werbung

Antwort von Mäusedompteuse am 17.11.2014, 22:51 Uhr

Da hab ich neulich eine Seite zu gefunden die eben solche Kombinationen zeigt:

http://www.huffingtonpost.de/2014/11/12/peinliche-werbeplatzierung_n_6143796.html?utm_hp_ref=mostpopular

Über einige kann man lachen, aber andere sind echt...naja.

LG Mäusedompteuse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelle Spiegel-Werbung

Antwort von Nikas am 17.11.2014, 23:57 Uhr

Mir ist das Titelbild alleine schon auf den Wecker gegangen. Ist ja Gratiswerbung für durchgeknallte Halsabschneider. Wer möchte nicht mit seinem Logo auf die Titelseite (was dazu geschrieben wird, ist bez. der Wirkung sekundär).

Sämtliche Medien sollten sich angewöhnen, bei dem Thema grundsätzlich weniger aufreizende Bilder mit diesen "Kriegern" zu verwenden; möglichst wenige. Viele kommen daher wie Promotion für ein neues PC-game. Inzwischen fahren dann ja auch schon schwärmkranke Teenie-Mädchen auf diese "Teufelshelden" ab und eilen samt Babyflaschen und Pampers im Gepäck mittenmang in die neue Hölle.

Dass der Spiegel solch ein Bild zwecks Kaufanreif verwendet, ist mega-Bullshit. Sollte man dem Chefredakteur mal deutlich sagen, jou.
1&1 wird sich auch sehr "freuen"....wenn man sie darauf hinweist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelle Spiegel-Werbung

Antwort von Betula am 18.11.2014, 11:31 Uhr

Das stimmt Nikas.Diese ganzen Irren bekommen viel zu viel Aufmerksamkeit.Man muss natürlich berichten.Aber den ganzen Hasspredigern/ Vollidioten noch Sendezeit einräumen um ihre irren Vorstellungen in die Welt zu posaunen?

Besser wäre es doch zu schreiben: " Fanatische Massenmörder richten Unschuldige hin und versuchen überall Terror,Angst und Schrecken zu verbreiten." Das würde reichen. Keine Bilder. Die Täter dürften nicht inteviewt werden.Man könnte und sollte schon sachlich darüber berichten.Aber mehr auch nicht.

Die fühlen sich doch Gott weiß wie groß wenn sie dauernd in den Medien vertreten sind....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.